Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1994 mein erster Flug nach Mallorca (Nähe vom Ballermann, haben mir meine Eltern jahre später erzählt), bis da hin glaubte ich fest an die Glücksbärchis... leider wurdem bei diesem Flug meine Illusionen zerstört...

1995 - 2003 Süddeutschland und Österreich, alle Sissi und König Ludwig Schlössesr

2004 Seebarn Reitverein Fuchshof

2009 Rhodos - Ocean Blue, mit meinen zwei besten Freundin. Schee warss..

2010 Schweiz Luzern, Chef hats bezahlt ^^

2010 Rust Euopapark top, aber des Hotel war mies ^^

2011 Kreta Cactus Royal - wunderschönes Hotel

2012 Teneriffa Riu Buena Vista - Loro Parque

2013 Mexiko Riu Tequila - eigentlich sollte es Kuba werden ^^

Mehr lesen

Mietauto Nizza mit geringer Jungfahrergebühr

Hallo erstmal,

Ich bin im Sommer für ein paar Tage in Nizza und Umgebung und würde gerne ein Auto mieten, da finde ich für 4 Tage eigentlich jede Menge Angebote die preislich ganz OK sind, so für 160€ mit Vollkasko zB. NUR: bei denen die ich bisher gefunden habe steht fast überall im Kleingedrucktem, dass man zw. 25 und 30€ pro Tag Jungfahrergebühr zahlen muss (bin 22J. habe über 3 Jahre schon den FS, bin aus Österreich)

Könnt Ihr mir irgendwie helfen, da was günstigeres zu finden, weil 120€ nur weil ich ein bisschen zu jung bin ist doch recht happig.

MfG Checko

Mehr lesen

KINDERHOTEL IN ÖSTERREICH

Kann mit der Meinung von freddoho absolut anschließen - im kostenlosen Katalog von "Kinderhotels Österreich" findest Du sehr gute Anlagen in allen Bundesländern vor!!! Ich arbeite ebenso mit diesem Katalog und zusätzlich noch mit den einzelnen österreichischen Zielgebiets-Gastgeberkatalogen, die mich interessieren.....In Kärnten gibts diverse Clubanlagen und Kinderhotels - eine Aufzählung würde den Rahmen hier sprengen....das bereits genannte Buchau am Achensee kann ich ebenso bestens empfehlen....

Und PS: Keine Panik bezüglich des Reisezeitraumes - diese Broschüre hast Du innerhalb von 2-3 Werktagen im Briefkasten!!! Aber vielleicht hilft Dir diese online-Übersicht schon mal im Voraus:

http://www.kinderhotels.com/de-familienhotels-uebersicht.shtml

Mehr lesen

Wann bucht Ihr Eure Ausflüge?

Hallo liebe Kreuzfahrer,

ich hätte da mal ein grundlegende Frage zum Thema Ausflüge:

Wann bucht Ihr Eure Touren? Vorab bereits von Deutschland/Österreich/Schweiz aus oder erst an Bord?

Wenn man sowieso nur ein Taxi zum nächsten Strand nehmen will, dann ist es ja klar. Aber wie handhabt Ihr es bei "echten" Ausflügen, sei es nun über das Schiff oder über private Anbieter?

Ich denke dabei z.B. auch an das Wetter, flexibel ist man dann ja nun nicht mehr. Selbst wenn es aus Kübeln schüttet, wäre man an seine gebuchte Tour gebunden, außer man lässt sie eben einfach verfallen...

Mehr lesen

FTI nicht erreichbar

Hallo, 'wir haben über Holidaycheck eine Reise nach Mallorca mit FTI gebucht. Seit Anfang Juni versuchen wir nun die Reise - ebenfalls in ein FTI Hotel in Österreich - umzubuchen. Das ist laut den AGB für Euro 30 pro Person möglich. Wir werden immer wieder von Holidaycheck vertröstet daß man bei FTI niemanden erreicht und alles mögliche getan wird. Nun ist am 13.07. die Restrate des Urlaubs fällig. Wir haben inzwischen den Eindruck daß wir nur hingehalten werden. FTI verweist an Holidaychek. Ich werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen oder gibt es eine andere Lösung. Mit besten Grüßen

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Danke an alle für die Rückmeldungen! In Österreich gibt es allerdings einen kostenlosen Gurgel-PCR-Test für alle Einwohner Wiens, der auch in einem zertifizierten Labor ausgewertet wird und mit einem medizinischen Laborbericht in Deutsch & Englisch inkl. Reisepassnummer zurückkommt. (Gegurgelt wird entweder in einer Teststraße oder zuhause mit Videoaufnahme und Ausweis)

Laut der Seite theoretisch auch für den Grenzübertritt gültig, allerdings die Frage ob Griechenland das auch so sieht.

Für alle die es interessiert: https://allesgurgelt.at/

Wir müssen wohl noch etwas abwarten und vielleicht auf Erfahrungen anderer warten um zu wissen ob der PCR-Test mit Gurgelmethode zählt :grinning:

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@Neckarschwabe

Regelung Schweiz( infos ohne Obligo):

Die Ansprüche werden aus mehreren Fonds gem der EU Vorgabe- ohne Deckelung erstattet

Die Fonds speisen sich aus Beiträgen der Veranstalter und den Einkünften aus deren Vermögen.

(Kurzform,aber sollte mal zunächst als Info reichen)

Österreich (Infos auch ohne Obligo):

Da ist das komplizierten, weil die Insolvenzabsicherung nicht im Pauschalreisegesetz geregelt ist,sondern in der Reisebüro Sicherungsverordnung(RSV)

Die Regelung soll für die Kunden über dem deutschen Standard sein, aber auch nicht umfassend.

Ich hab dazu noch keine Details, bemühe mich aber darum.Kann man - bei tieferem Interesse zunächst wohl aber auch mal ergoogeln.

Quelle FVWprint-auszugsweise

Mehr lesen

Pension/Hotel Kinder Serfaus-Fiss-Ladis

Kann dir zwar keinen konkreten Vorschlag machen - aber immer wenn ich eine Unterkunft in Österreich such, laß ich mir vom jeweiligen Tourismusamt den kostenlosen Gastgebergeberkatalog zuschicken.....ist in nicht mal 3 Werktagen in deinem Briefkasten und es sind alle Unterkünfte von Hotels über Pensionen bis zu Bauernhöfe drin...ebenso legen die immer Wanderkarten und sonstige Aktivitätsmöglichkeiten als Flyer bei - klappt immer sehr gut und kannst dann direkt mit der Unterkunft Kontakt aufnehmen.....außerdem kannst auch ans Tourismusamt mit deinem Unterkunftswunsch schreiben - dieses Mail wird dann an alle Gastgeberbetriebe weitergeleitet und du bekommst von denen individuelle Vorschläge....ich verlinke es dir mal hier

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!