Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Flugpreise von Mombasa nach Nairobi

Hallo bikerboy,

Gute Angebote hat die FLY540 . Fliegt täglich mehrmals.

Für die Safari müßt Ihr Euch verschiedene Angebote einholen ( siehe Reisetipps Kenia). Safaris sind aber kein billiges Vergnügen und ich rate Euch,spart nicht an der falschen Stelle.

Eure sonstigen Ausgaben kennt nur Ihr selbst, von demher ist Eure Frage schwierig zu beantworten. Ich empfehle Euch nicht ohne Kreditkarte durchs Land zu reisen. Bitte denkt auch daran,dass Ihr im Krankheitsfall immer in Vorleistung gehen müßt!

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Holidaycheck Karte jetzt über 200 Vorteile..

Liebe Community,

bereits nach kurzer Zeit singt Euch die HolidayCheck-Karte schon über 200 Vorteile:

Auszugsweise hier einige Länder:

Rabatte:

Spanien (75)

Ägypten (34)

Türkei (26)

Deutschland (11)

Österreich (6)

Indonesien (6)

Griechenland (4)

Dominikanische Republik (4)

Tunesien (2)

Kenia (2)

Bulgarien (1)

Alle User die entweder eine Pauschalreise über uns gebucht - oder sich mindestens einen Stern verdient haben, können die Karte kostenlos bestellen.

Klickt einfach mal hier....

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

kombinierte Reise Safari / badeurlaub Tansania

Wir planen (ähnlich wie vor 2 Jahren in Kenia), eine kombinierte Reise in Tansania / Sansibar. Erst 5-8 Tage Safari und dann noch eine Woche Badeurlaub auf Sansibar.

Irgendwie scheint es schwierig zu sein, einen passenden Reiseanbieter zu finden, der alles im Komplettpaket anbietet.

Frage an Euch: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, alles einzeln zu buchen?

Oder könnt Ihr Reiseanbieter empfehlen, die gute Kombi-Reisen anbieten ?

Danke für Eure hilfreichen Tipps!! ;)

Mehr lesen

Tauchen

Jambo

Wir waren im Frühjahr diesen Jahres in Kenia an der Nordküste bei Mombasa tauchen. Es ist anders als im Roten Meer d. h. weniger bunte Korallen, aber auch sehr interessant. Im Marinepark gibt eine Vielzahl an Fischen und dabei auch noch Schildkröten, Haie, Napoleons und auch viel Makrozeug. Ich finde es durchaus interessant. Leider waren die Sichtweiten nicht ganz so gut. Ich empfehle die peponi divers im bahari beach hotel.

Gruss aus der Schweiz

Olli

Mehr lesen

Welches Bankkonto?

Und dann kommen die Ogalalla... ;)

Im Ernst: Kenia ist zwar ein afrikanisches Land, das heißt aber nicht, daß Bürger, die bei einer Bank ein Konto eröffnen wollen, dies nicht können, dürfen oder sollen. Dein Freund sollte einfach mal hingehen...

Die vielen Werbeblätter in den dortigen Tageszeitungen zeigen doch, daß es ohne Probleme gehen sollte. Sicherlich ist eine feste Unterkunft und ein Job vorteilhaft...

Vielleicht geht es im auch nur um die Ersteinlage, welche er selbst nicht hat ?

LG

Mehr lesen

was verdienen die menschen in kenia?

Hallo Simon30,

schon mal über Plan International oder eine ähnliche Organisation nachgedacht, da kann man mit 70 € im Monat schon viel erreichen und man kann sogar bestimmen in welcher Gegend man helfen will (indem man z.B eine Patenschaft für ein Mädchen in Kenia übernimmt, ach, bei 70 € sind das schja sogar schon 2 Patenschaften!!!) und da hilft man nicht nur den Mädchen und ihren Familien, sondern einem ganzen Dorf (die schon mal genannte "Hilfe zur Selbsthilfe").

LG Birgit

Mehr lesen

Hotel, kann mich nicht entscheiden

Jambo,

ich war letztes Jahr im Baobab und ich fand es super ! Mich persönlich störten die Treppen nicht.Man kann an den Strandabschnitt ohne Treppen ans Wasser kommen.

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen .Es war rundrum super !

Und der Strand war ein Traum ! Ich bin auch ohne Badeschuhe sicher am Strand hergelaufen und auch weiter raus !

Ich fand den Strand den zweitschönsten den ich bis jetzt gesehen habe.

Jassi

In 15 Tagen dann ab nach Kenia !

Mehr lesen

Paket mit gebrauchter Kleidung nach Kenia?

Ich würde das auch getrost mal abhaken. Abgesehen von den Preisen, die Zuverlässigkeit mit Paketen da unten ist sehr sehr schlecht.

Abgesehen davon ist das Porto höher als die Sachen vor Ort kosten würden. Kleidung ist sehr günstig in Kenia, auch Markenartikel. Das ganze ist sicher nett gemeint, aber lohnt sich wirklich nicht.

Wenn man Platz hat die Sachen persönlich mitzunehmen ist es natürlich etwas anderes.

Der Weg über Hilfsorganisationen ist sehr schwierig bis gar unmöglich.

Mehr lesen

Löschtitel

21

21

Ja, die Ixxer passengegenseitig aufeinander auf ,wir können uns nicht durchmogeln.

Hier herrschen strenge Sitten!!!   :laughing:

Übrigens, da ich grad beim Aufeinanderaufpassen bin:

Weiß jemand, wo Daxmar/Katermaus steckt?

sie war schon lange nicht mehr hier!

Ich dachte, sie geht erst im April endgültig nach Kenia...,

oder???

Mehr lesen

Erst Safari- dann Strand...

@Schnolle1212

Du schreibst ja „wir fliegen“ also bist Du nicht alleine unterwegs. Das Safarigepäck in den Koffer für das Hotel zu quetschen (um es nach Ankunft am Flughafen wieder rauszuholen) ist m.E. die schlechteste und umständlichste Alternative. :?

Ihr packt besser eine Tasche für die Safari und einen großen Koffer für das Hotel. ;)

Föhn würde auch ich mitnehmen, Adapter sollte jedoch nicht vergessen werden da die Stecker (dreipolig) und somit auch die Steckdosen in Kenia anders aussehen. :D

Wilfried

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!