10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Kalithea Horizon Royal, Rhodos
Hallo,
ja, es gibt direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle, sowohl in Richtung Rhodos-Stadt (Fahrtzeit ca. 15 Min.)als auch nach Faliraki bzw. Lindos.
Wegen eines Geldautomaten im Hotel kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wir waren im letzten Herbst nur eine Woche und hatten soviel Bares dabei. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Ihr nicht besser dran seid, auf jeden Fall genügend Bargeld mitzunehmen. Erst neulich hat es in den Medien geheissen, dass die Griechen den Euro horten aus Angst, dass wieder auf Drachmen umgestellt wird. Wir gehen zwar erst im Oktober nach Rhodos und ins Khalitea Horizon Royal, aber ich denke, wir nehmen etwas mehr Bargeld mit. Im Hotelzimmer gibt es ja einen Safe und naja, bei AI braucht man sowieso nicht so sehr viel Bargeld, ausser für Trinkgelder und Mitbringsel und mal in einer Taverne essen gehen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass - Ihr werdet vom Hotel nicht enttäuscht sein.
LG
Eva
Kalithea Horizon Royal, Rhodos
Ihr habt ein Superhotel gewählt und werdet sicher sehr zufrieden sein.
Vorweg muss ich sagen, dass wir zweimal im KHR im Oktober waren, daher kann ich in Sachen Stechmücken während des Monats August nicht allzuviel sagen. Allerdings, ich habe grundsätzlich immer Stecker und Plättchen dabei, da mich diese Viecher unheimlich mögen. Wir hatten zweimal das Zimmer 710 mit einem Traumausblick auf das Meer. Dieses Zimmer liegt schon in Richtung der Kläranlage, wir haben aber fast nie etwas von den Gerüchen bemerkt. Ich denke, dies kommt auf die Windrichtung an. Kann Dir jetzt leider nicht sagen, welche Hotelzimmernummern für Euch in Frage kommen. Ich denke, hier wirst Du sicher noch andere bessere Informationen erhalten können.
Anzusehen gibt es unheimlich viele interessante Dinge auf Rhodos. Eventuell bist Du hier im entsprechenden Forum "aktuelle Reisetippbewertungen" besser aufgehoben. Auf jeden Fall kann ich Euch aber Rhodos-Stadt empfehlen. Meiner Meinung nach eine der schönsten Altstädte im Mittelmeerraum.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
LG
Eva
Urlaub in Griechenland
Hi zusammen, wir kommen gerade von unserem Sommerurlaub, heuer waren wir mit der ganzen Familie auf Rhodos und uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren insgesamt zu 10. in einem Ferienhaus direkt neben dem Meer mit eigenem Strandzugang. Für nächstes Jahr würden mein Mann und ich gerne mal ein Inselhopping in Griechenland machen, damit wir noch ein bisschen mehr vom Land sehen. Rhodos hat mir sehr gut gefallen, die Insel ist wirklich schnuckelig und sowohl die betagteren Familienmitglieder, als auch die Kinder haben sich wohl gefühlt und wir haben auch immer was gutes zu Essen gefunden, das hat wunderbar gepasst. Also ich kann eine klare Empfehlung aussprechen. Von uns aus ist es gut erreichbar, wir fliegen meistens über den Flughafen Linz, diesmal auch und das hat gut gepasst. Mich würde interessieren, wie wir das Inselhopping gestalten könnten, hat jemand Ideen? Welche Inseln muss man gesehen haben und wielange würdet ihr die Verbleibdauer empfehlen? Mein Mann und ich werden nächstes Jahr zwei Wochen für unseren Urlaub einplanen.
Hoteltipp für Familie
Hallo zusammen,
wir möchten Urlaub buchen als Familie und können uns leider nicht entscheiden, anscheinend suchen wir die eierlegende Wollmilchsau 🙈
Randdaten sind:
- Reisezeitraum von Mitte September bis Anfang Oktober für 10/11 Tage
- Griechenland, es muss nicht unbedingt Kreta sein
- Transferzeit nicht mehr als eine Stunde
- Strand nicht weiter als 300 Meter entfernt
- viele Spielmöglichkeiten für Kinder
- im Idealfall ein Wasserpark oder zumindest ein paar Rutschen
- all inklusive
- im Idealfall maximal 4000 Euro für 2 Erwachsene plus 5 jährigem und u1
Wir waren vor 1,5 Jahren im Lyttos Beach auf Kreta und waren sehr zufrieden, leider ist es aber schon so gut wie ausgebucht, verfügbar sind nur noch wenige Zimmer bei einem extrem hohen Reisepreis 🙁
Wir haben folgende Hotels in der engeren Auswahl:
- esperides Family Beach in Rhodos
- Sol Marina Beach auf Kreta
- Atlantica Mikri Poli auf Rhodos bzw. Kos
100% überzeugt sind wir aber von keinem. Kennt jemand die Hotels? Gibt es noch weitere Tipps? 😊
Danke und viele Grüße
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Trend bestätigt sich:
Gerade liegen die aktuellen Buchungzahlen - leider nur in prozentualen Größen -auf dem Tisch. Und die haben es in sich, gerade für die Türkei.
Nach einer Auswertung von Traveltainment- die aber nur die Pauschalreisen analysiert- zeigen sich überraschend gute Zahlen.
Im November legten die Buchungen für Antalya ggü. Vorjahr um satte 49 % zu. (nicht mit Ankunftszahlen der Airports verwechseln )
Besser sind nur noch
-Hurghada mit +72 % (ein tolles Comeback, sehr schön)
-Kos + 65 %
-Mallorca mit nur +2%
(hier muß man allerdings den gewaltigen Boom im Vorjahr berücksichtigen, was freilich auch für Rhodos und Kreta gilt) )
Alle Zahlen betreffen Pauschalbuchungen im November 2017 /ggü. Vergleichszeitraum November 2016
Quellen : Traveltainment Auswertungen/fvwprint.
Mein persönlicher Tipp
Ich bleib dabei und ergänze das auch für Hurghada:
Nicht zu lange mit der Buchung warten, ggf. noch Frühbucher-Boni der Hoteliers mitnehmen---die Preise könnten steigen..
Das gilt dann aber auch für Individualbucher.
Thema: 25180
Hallo Exana,
ich war selbst schonmal im Hochsommer in Griechenland, da in Kreta.
Man muss ja nicht in der Mittagshitze losrennen und was angucken.
Auf Rhodos haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind gleich früh losgezogen.
Lindos ist einfach nur superschön
Wenn man in Strandnähe ist, weht immer ein schönes Lüftchen.
Abends kann man nach Rhodos-Stadt, da ist ein so tolles Feeling und ich würde Dir grad in Griechenland nie ein AI-Hotel empfehlen, wo die Griechen doch so gut kochen. Das schafft kein Hotel.Ich war damals kurz nach Neueröffnung des Palladiums in Faliraki, ein supertolles Hotel, das eher was für Ruhesuchende ist. Wenig Kinder, total schöner Strand, da klebt nicht gleich das nächste Hotel an dem anderen.
Die Zimmer sind einfach super.
Evtl wäre das was für Euch.
Der Ort faliraki selbst ist sehr lebhaft,. aber doch ne schöne Ecke vom Hotel weg.
Bei Mallorca hätte ich in der Hochsommerzeit Bedenken was Quallen betrifft.
Gruss
Melly
hilfe, hotel nicht fertig, muß ich jede alternative annehmen?
hallo ihr experten,
wir woll(t)en am 6.5. d.j. nach rhodos, in das nagelneue hotel costa lindia beach resort, superior, ultra ai usw. ..
heute ruft unser nettes reisebüro an, daß das hotel noch nicht bezugsfertig ist und bot uns als alternative das rhodos mitsis village an. ich hab natürlich gleich hier nachgeschaut und festgestellt, daß die bewertungen nicht meinen erwartungen entsprechen.
meine 1. frage: muß ich das hotel mitsis nehmen, oder kann ich durch einen aufpreis ein anderes hotel wählen.
meine 2. frage: wir haben das costa lindia beach bereits im sept. 2006, zu einem frühbucherkatalog- preis von 468.- euro gebucht. der aktuelle katalogpreis ist jetzt aber 643,-- euro. muß ich jetzt ein hotel nehmen, das 468,-- euro kostet, aber keine 4 sterne bzw. landeskategorie 5 sterne hat, oder kann ich mich auf den aktuellen preis von 643,-- euro berufen ?
was soll ich machen ?
lg grüße von mir und antwortet bitte schnell
Rhodos 2007-Welches Hotel
Also die Westküste von Rhodos finden wir (vom Strand abgesehen) auch die wesentlich schönere Seite !
Wir waren zweimal in Trianta / Ixia und es war einfach toll.
Die Gegend ist nicht so überlaufen wie Faliraki, wesentlich grüner mit richtigen Pinienhainen und kleinen Wäldern. Rhodos Stadt ist nicht weit und der Aussichtspunkt "Monte Smith" ist nahe und zu empfehlen, außerdem das Schmetterlingstal. Auch in Trianta gibt es genug Unterhaltung, alles ist aber etwas lieblicher und (noch)griechischer.
Ja, ok, der Strand !! Es ist ein Kiesel bis Grobkieselstrand, manchmal auch steinig ( alles runde Steine) im Wasser allerdings geht es nach ein paar Meter in Sand über.
Wir sind halt, wenn wir einen richtigen Badetag machen wollten
zur Ostseite gefahren (Bus, Roller, Auto) allerdings nicht in das total überlaufene (künstliche) Faliraki ( das wir persönlich abscheulich finden) sondern an etwas abgelegenere schöne
Sand und Kieselstrände.
Übrigends gibt es in Faliraki auch keinen richtigen Sandstrand, er besteht meist aus Feinkiesel !!
Schweinegrippe
was um alles in der welt hat eine wärmebildkamera und die damit verbundene kontrollmaßnahme mit der nichtbuchung eines urlaubs zu tun???
wenn es dir um die ansteckungsgefahr geht, dann rate ich dir, dich nur in einem sauerstoffzelt fortzubewegen und außerhalb deiner wohnung/deines hauses ja nichts anzufassen!
grüßt du andere leute noch mit handschlag? sehr gefährlich!
fährst du noch mit bus oder bahn? lebensgefahr!
du willst wirklich noch in urlaub? todesmutig!
falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, diese schweinegrippe ist weltweit vertreten und auch schon in deutschland angekommen.
von rhodos zum beispiel sind noch keine krankheitsfälle bekannt. und sicherheitsmaßnahmen sollten den insulanern ja wohl noch zugestanden werden, oder?
obwohl, wenn ich es mir genau überlege, würdest du es ja nur richtig machen, wenn du nicht nach rhodos fliegst. damit kannst du die gefahr einer viruseinschleppung auf die insel zumindest ein stück weit minimieren.
also bist DU das unkalkulierbare risiko und kein rhodier und schon gar keine wärmebildkamera ...
in diesem sinne -
uwe