Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wohin Skiurlaub Ostern 2007 ???

"bezahlbar" ist ein recht dehnbarer Begriff. Ich habe trotz

intensiven Studierens vieler Kataloge wenige Unterkünfte

gefunden, die bei guter Lage und gutem Service in den Ferien

mit zwei Kindern "bezahlbar" sind...

Hallo Dirk,

tja, wer mit 3 Kids in der Ferienzeit Skiurlaub machen will und dabei gute Lage und guten Service (also etwa 4*) sucht, kann mit ca 2000€ die Woche - nach oben hin offen - rechnen. Wenn darin Skipass und HP enthalten sind, kann man sich aber sicher nicht beschweren.

Die günstigere Alternative ist dann nur eine FeWo mit Selbstverpflegung oder eine einfache Pension.

Das ist alles eine Frage des Geldbeutels und was einem das Skifahren wert ist. ;)

Gruß,

Carola

PS: Wir haben eine Pauschale im 4* Waldhotel in Arosa (Schweiz) gebucht. Das ist Ostern schneesicher und sogar günstiger als gleichwertige Hotels in Österreich.

Mehr lesen

Ferienkalender von Russland

Ich finde es grundsätzlich völlig in Ordnung, wenn sich hier Menschen an einer Diskussion beteiligen , um die es im Kern ja auch geht . Es ist interessant auch mal die andere Meinungen zu lesen .Oder nicht ?

Leider sprechen nun mal nicht alle Menschen dieser Erde Deutsch ! Darum ist es für mich völlig in Ordnung hier auch in englisch zu schreiben !

HC ist kein Deutsches Unternehmen, sondern hat seinen Haupt-Sitz in der Schweiz . Hier würden wahrscheinlich die meisten nichts mehr verstehen, wenn hier "Schwitzerdütsch " geschrieben würde.

Das gesammt Internet steht grundsätzlich jeder Nation zur Verfügung...und das macht es zu dem , was es ist... ein nationenübergreifendes Medium durch welches sich Menschen rund um den Globus verständigen können.

Bei der Gelegenheit möchte ich Anthos danken, für die Übersetzung der russischen Texte ! :D

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

Hallo,

bis gestern abend war bei uns alles klar: wie immer fahren wir (Raum Stuttgart, genauer Calw) über den Brenner zum Gardasee.

Jetzt habe ich gestern abend aber mal ein bißchen mit den Routenplanern im Internet gespielt und alle habe die Strecke über Schaffhausen - Zürich - Gotthard - Mailand - Bergamo - Gardasee Desenzano empfohlen. Ist ca. 1,5 Std. kürzer und auch ca. 170 km.

Kosten: Schweiz 27,50 € - Gotthard keine, Autobahn Italien - keine Ahnung

Österreich: ca. 13 € + Brenner ? , Autoabahn Italien ca. 14 €. (Letztendlich kommt sicherlich ein ähnlicher Betrag heraus und es kommt mir mehr auf die Zeit und die schöne Landschaft an. ;) )

Mein Mann und ich waren echt verblüfft und sind im Moment unsicher, welche Strecke wir nehmen sollten. :frowning:

Was empfiehlt ihr?

Ich danke schon mal herzlich im Voraus für sämtliche Unterstützung.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

@Elke-Maria sagte:

Danke - mal sehen ob Bratwurst oder Mövenpick. Genau genommen ist mein Mann der Bratwurst Fan und ich brauche in regelmäßigen Abständen ein Tässchen Kaffee. Damit ist Mövenpick schon mal fest programmiert. Ich trinke außerdem nicht jeden Kaffee. Bin da ziemlich eigen :p

Die Bratwurst kommt vermutlich nur bei gutem Wetter in Frage... Aber das überlasse ich meinem Mann, da ich nicht in der Schweiz Auto fahre, die haben mich im letzten Jahr geblitzt und dieses Mal muß sich mein Mann opfern. In Italien übernehme ich eigentlich gerne, das Problem ist nur, dass mein Mann nie Karten liest und von Mailand Richtung Gardasee sind wir noch nie gefahren (siehe Beginn dieses Postings). Das könnte für mich aufregend werden, wenn ich fahren muß. ;)

Wie wärs mit einem TOMTOM zum Christkind!

Mehr lesen

Gut Nachgemachte Klamotten??

@Golden-Sixties

Ja, es ist illegal. So nimmt Dir z.B. bei Einreise in die Schweiz der Zoll ab 1.7.2008 sämtliche gefälschten Markenwaren ab - falls Sie denn entdeckt werden. Auf eine Busse/Strafe wird jedoch verzichtet.

Rein rechtlich gesehen ist zwischen einem gefakten LV-Täschchen und einer Bxxxxsch-Autobatterie kein Unterschied. Dies wäre rechtlich auch nicht zu machen. Trotzdem sieht man bei der Autobatterie irgendwie ein, dass die deutsche Autozulieferer-Industrie geschädigt wird, bei einem LV-Täschchen ist das halt nicht so offensichtlich.

Vieleicht denkst Du über folgendes Beispiel nach (ja, die echten LV-Täschchen sind uns halt nicht so nah)

Eine gefakte Marken-Jeans? Vielleicht könnte es ja sein, dass halt irgendwie wieder ein Arbeitsplatz einer Näherin in den USA drauf geht...

Wünsche Dir von Herzen einen schönen Türkei-Urlaub.

lg

Heinz

Mehr lesen

hätte interesse gehabt aber?

@Jordan26

Eine brauchbare Antwort hast Du doch schon im ersten Posting auf Deine Frage von @shippysly erhalten.

Spirit of Manila Airlines ist schon mehr oder weniger ein "running gag".Diese Fluggesellschaft existierte von 2008 bis 2011 und hatte den IATA Code "SM".Dieser IATA Code ist nun der Fluggesellschaft Air Cairo (gehört Egypt Air sowie Ibrahim Kamel) zugeordnet. In alten Datenbank mancher RV ist diese Zuordnung wohl noch immer nicht geändert.

Der einzige Weg, um zu wissen mit welcher Airline Du fliegst ist, getrennt zu buchen! Du kannst Dir aber sicher sein, dass Dich auch bei Pauschalreisen keine Airline der Blacklist von der EU/Schweiz aus an Dein Urlaubsziel bringen wird. Wie auch, wenn die hier weder landen noch starten dürfen :?   ?

Mehr lesen

Lissabon

Ponta Delgada:

Als ich einen Abend nochmal alleine durch die Straßen ging (gar nicht weit von den großen Einkaufsstraßen in der Baixa entfernt) wurde mir gleich dreimal "Stoff" von irgendwelchen dubiosen Gestalten angeboten.

Das ist in der Regel Marihuana was mit Tschisch/Tschisch Lauten oder so ähnlich von den Dealern angeboten werden. Auch tagsüber in den Einkaufsstraßen unterhalb des Rossio. Gefährlich ist das nicht. Dazu diese Information  www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html

Portugal wird im Übrigen sicherer als Deutschland als Reiseland eingestuft. In Europa sind die sichersten Länder Portugal, Norwegen, Schweden, Schweiz, Island und Finnland.

Siehe hier www.travelbusiness.at/wp-content/uploads/2014/02/RiskMap-2014grossneu.jpg

Mehr lesen

Vereinsausflug Österreich/Deutschland u. Nachbarländer

Hallo!

Da hätte ich dir doch einen super Vorschlag in der Schweiz:

Interlaken heisst der Ort und der bietet alles was du da aufzählst! Interlaken liegt am Thunersee im Berner Oberland, also hast du denn See vor der Haustür. Tagesausflüge sind kein Problem, das Berner Oberland ist bekannt für seine Outdoor Angebote wie z.B. Rafting, Sky Diving, Eisklettern, Canyoning oder ein Besuch auf dem Jungfraujoch (Top of Europe). Bierprobe? Ist auch gerade vor der Haustür, in Interlaken liegt die Rugenbräu-Brauerei, ein sehr gutes Bier :-) Für den Ausgang am Abend ist auch gesort z.B. das Metro. Kein Eintritts-Preis und die Getränke sind Preislich auch schmackhaft. Das Publikum dort ist International, vorallem junge Amerikaner, Australier, Neuseeländer und Engländer.

Ich hoffe, das ich dir ein bisschen helfen konnte.

Greez Stifler

Mehr lesen

Ferien 2010 Las Vegas und was noch??

Hallo auch aus der Schweiz

1.

Was hast Du denn nebst SD/LA und SFO im Südwesten gesehen?

2. New Orleans, passt  natürlich  hir nicht hinein.

Auch Phoenix/Tucson würde ich jetzt im Sommer nicht zwingend empfehlen. (zu heiss)

Ich meine auch, dass Du immer auch etwas interessantes für deine jugendlichen Kids parat haben musst.

Normalerweise haben Kinder in diesem Alter spezielle Interessen; nicht nur Pärke/rote

Steine, dem ist sicher Beachtung zu schenken, weiss das aus eigener Erfahrung.

Wenn Du den Bryce/Zion/Arches GSENM schon gesehen hast, käme ev. etwas Colorado in Frage.

z.B.

LAS-Route 66-Flagstaff-Albuquerque-Taos-Great Sand Dunes-Bandelier NM-Salida-Gunnison- Silverton-Durango-Mesa Verde-Kayenta-Page-Kanap-Las Vegas. (2600km)

Habe das schon 2x gemacht, wirklich toll!

Gruss

Yukonhampi

Mehr lesen

Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik

Da kann die entspannte Urlaubslaune schnell futsch sein... vorher auch das Thema gelesen, waren also gut informiert... ABER: wenn man aus Deutschlan ausreisen darf mit 2 Koffern à 22 kg ohne etwas zu zahlen und keine Sachen kauft, dafür aber ne Menge dalässt - müsste die Rechnung eigentlich aufgehen. Die Kofferwage in Punta Cana zeigte dann spontan aber 6 kg Übergewicht. Der Schaltermensch war auch superunfreundlich und nur auf Geld aus, was wir aber im Leben nicht loswerden wollten. Die Waage zum Probewiegen zeigte dann auch etwas anderes. Wir "durften" denn 3 mal mit Auspacken nachkorriegieren - und das Gewicht des Handgepäcks hat dann wieder keinen interessiert... WO bitte ist da die Logik? Viele Gäste aus Deutschland, Niederlande und der Schweiz die mit im Flieger waren, haben gezahlt und waren sauer. Verständlicherweise.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!