Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Peking im Januar

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.

Peking ist im Dezember/Januar bitter kalt. Also alles mitnehmen was warm gibt. Restaurants gibts Tausende, also genügend Auswahl. Und wenn einem mal nicht auf Chinesisch-Essen ist, hats auch einige internationale Restaurants. Ebenfalls gut vertreten sind andere asiatische Küchen wie Koreanisch oder japanisch. Einfach im Hotel fragen, die helfen gerne weiter und geben einem auch die Adresse (vorteilhaft in chinesischer Schrift), sonst könnte es für den Taxifahrer (sprechen wenig bis kein Englisch) schwierig werden.

Die chinesischen Restaurants bieten sicherlich einige exotische Sachen an, aber gerade das in Europa (zu)viel diskutierte Hund und Katze-Essen ist kaum zu finden.

Mein Tipp: Essen sie mal das typische chinesisches Fondue, geschmacklich weitaus empehlenswerter als was wir hier in Europa (insbesondere Schweiz) darunter verstehen.

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

@nerom

Habe grade eben mit Meier's Weltreisen telefoniert. Zumindest im White Sands läuft im Moment alles normal. Wie es mit den anderen drei Palladium Hotels ausschaut weiss ich nicht.

Nachdem ja eigentlich eher überall eher entwarnt wird, lassen wir uns durch die gestrichenen Flüge und den teilweise eingeschränkten Hotelbetrieb andernorts nicht abschrecken. Wir fliegen direkt von Amsterdam nach Cancun mit Martinair und bisher findet der Flug wie geplant statt. Diese Flug- und Hotel-Einschränkungen waren ja eine logische wirtschaftliche Folge, wenn soviele Ihre Buchungen stornieren.

Freue mich schon auf fast leere Maya-Stätten und nicht so überlaufene Hotels.

Allen die trotzdem nach Mexiko gehen, werden es bestimmt von den Einheimischen verdankt bekommen!

Allen schöne Ferien, wo auch immer ihr sie verbringen werden.

Gruss aus der Schweiz

Anita

I

Mehr lesen

British Columbia Ende August

@Moni2010 sagte:

Außerdem haben wir bei den Rockies ein wenig die Sorge, dass es dort zwar wirklich schön ist mit viel Wald, vielen Seen und vielen Bergen - aber Wald, Seen und Berge haben wir in Ö auch (Tirol, Kärnten, Steiermark, NÖ Waldviertel....). Küstenlandschaft ist bei uns eher selten :-)

Hallo Moni!

Vergiss das! Ich war früher oft in der Schweiz und dachte vor meinem ersten Besuch in den Rockies auch: Nu ja, Berge eben - kenn ich schon... ;)   Aber nix da - was Du dort sieht, ist mit den Alpen nicht zu vergleichen. Die Landschaft wirkt durch ihre ungleich weiteren und meist fast unberührten Täler völlig anders.

Aber nichts desto trotz hat auch die Ost-Empfehlung von karlkraus sehr viel für sich. Ich bin eigentlich auch ein bekennender "Ostler", genau genommen sogar eher noch ein "Ontarier"... ;)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Oups, der Strom ist endgültig wieder da - ging dauernd aus und an  :sarcastic:   :bulb:

Nach dem Gewitter kam ein Schneesturm  :crazy:

Soweit ich mich erinnere, war "Dr. Schiwago" der erste Film, den ich im Kino gesehen habe  :heart_eyes:

"Vom Winde verweht" hat mir besser als Buch gefallen, der Film war gegenüber dem Buch gekürzt - was ja leider oft so ist  :?    Deshalb bin ich ja auch so ein Bücherwurm  :sm3:

Ein Film, der mir auch sehr gut gefiel war mit meiner Lieblings-Schauspielerin Audrey Hepburn  :jp: - sie ist übrigens hier in der Schweiz verstorben  :sweat1:   "My Fair Lady" - der war ja irre komisch  :laughing:

Mehr lesen

Malta

@ Minelliert Danke für deine Erfahrungen!

@ Kourion,

Vielen Dank für die Liste.

Ursprünglich sollte es eine Mischurlaub Bade und Besichtigung. Unsere Hotel hat eine schöne Strand Radisson Blu Resort & Spa Malta Golden Sands :arrow_right:

Aus. eine Inselbesichtigung wurde sicherlich eine reine beide Urlaub werden. Mein Mann ist dafür ich kann mich nicht ganz entsinnen.

Natürlich gehöre ich, vom Wesen und aber auch wegen meinem Beruf, zu die vorsichtige Leute. Maske, Abstand, etc, als ich Jetzt Beruflich unterwegs war habe ich nicht einmal auswärts gegessen, immer abends in meinem Zimmer Roomservice. Ich hab sogar gestaunt wie sowohl in Wien als überall wo ich war in die Schweiz die Leute alle locker sind und draußen in den Cafés sitzen, kaum Abstand etc.

Naja ich hab ja noch vier Wochen zu entscheiden.

Schönen Sonntag an alle

Mehr lesen

Hotel Iberostar Royal El Mansour

@Mourinho25

so schlimm war es auch wieder nicht... wesswegen von euch soviele umgebucht wurden direkt am Flughafen, liegt wohl daran, dass viele ihr Zimmer gewechselt haben. Es gab viele die ihr Zimmer 3-4 mal gewechselt haben - von Strassen-Sicht auf Meersicht (ohne Zuschlag) von Doppelzimmer auf Suite vom 1. in den 5. Stock...usw... Die Repzeption war "ziemlich" überfordert. Sowie die Reiseleiterin. Dafür wurden die Wüsche der dagebliebenen restols erfüllt. Klar bei einigen Sachen musst man zweimal nachfragen aber dies ist nicht Deutschland, nicht die Schweiz und auch nicht Östereich...Dies ist Tunesien!!(Ein Moment = eine Stunde)

Weiter liegen wurden angeliefert. Viele weitere Toiletten wurden eröffnet. um nicht lange anzustehen musste man halt einfach schon um 6:30 dort sein... baulärm kann ich nicht beurteilen weil ich nichts hörte ;-)

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Hallo Gabi,

falls ihr euch gegen die Schweiz entscheidet, dann empfehle ich euch Südtirol. In deinem Profil habe ich gesehen, dass ihr dor auch schon öfters euren Urlaub verbracht habt. Für Anfang April würde ich euch aber das Meranerland empfehlen,weil man um diese Zeit auch schon den Frühling dort finden kann ;) . Schau dir mal den Taushof in Schenna an. Es ist eines der wenigen All-incl. Hotels in Südtirol,aber es wird dort einiges geboten für Familien mit Kindern. Hier die Bewertungen. Und falls ihr mal in den Schnee wollt, so könnt ihr Ausflüge in die Dolomiten, ins Schnalstal oder ins Ortlergebiet wie z.b. nach Sulden machen. Ebenso lohnt sich auch ein Tagesausflug an den Gardasee.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Sri Lanka vs Bali

Hallo

Wir suchen dringend eine last minute Destination für 2 Wochen Badeurlaub. Thailand fällt weg, da unsicheres Wetter.

Nun haben wir Sri Lanka und Bali entdeckt.

Sri Lanka soll wohl sehr schöne Strände haben und auch relativ billig sein. Allerdings war da ja lang Krieg.

Kann man Sri Lanka empfehlen und ist es ungefährlich? Und wie sieht es mit Regen aus?

Was für Hotels könnt ihr auf Sri Lanka empfehlen? Wir suchen Ruhe, einen schönen Strand, Möglichkeit für Tennis, Ausflugsmöglichkeiten.

Wenn man die Infos vom EDA der Schweiz über Sri Lanka liest wird einem schon ein wenig mulmig.

Reisehinweise Sri Lanka

Ansonsten doch Bali? Allerdings dann mit einem Zwischenstopp in Singapur. Hoteltipps? Man müsste wohl noch nehmen was frei ist.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

[quote=[b]Kleefeld:[/b]]

Da will ich auch noch die Userinnen erwähnen,

die über die Schweiz besser Bescheid wissen,

als mancher Schweizer(zum Beispiel besser als ich)

[/quote]

Liebe Alice :jp:

aber meinst nicht auch noch gerade die Bereiche, die bei dir sozusagen, um's Eck sind ;)

Ja, ich muß schon gestehen, ihr habt schon schöne Ecken, dort im Schweizer Land z.B. Lugano im Tessin, Grindelwald im Berner Oberland, Eiger-Mönch-Jungfrau im Berner Oberland, die ganzen Wanderwege im Berner Oberland, den Männlichen im Berner Oberland, die First im Berner Oberland, die kleine Scheidegg im Berner Oberland, die große Scheidegg im Berner Oberland, das Faulhorn im Berner Oberland und und und :D

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!