10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen,
ich bin gestern morgen nach Rhodos geflogen.
Am Flughafen Köln wurden das PLF und der Wisch über das negative Testergebnis (kostenloser bürgertest!) sehr genau kontrolliert und mit dem perso verglichen.
In Rhodos muss man die Papiere noch vor dem Kofferband rausholen. Ich habe brav alles hingelegt…PLF, Testergebniss und perso. Es wurde allerdings nur kurz drauf geguckt und weiter gewunken. Ich hatte das Gefühl die haben nur geguckt ob du das PLF hast und negativ auf dem Testzertifikat steht mehr nicht. Die haben noch nicht mal die Daten mit dem perso verglichen. An zu viel Betrieb kann es nicht gelegen haben, es war gerade mal 7:30 morgens.
also, macht euch keine Sorgen. Klar gibt es hier bestimmt auch Beamten die das strenger kontrollieren aber dafür das so ein Aufstand im Vorfeld gemacht wird ist es wirklich harmlos.
zum testen hier kann ich nichts sagen, da ich vollständig geimpft sein werde beim Rückflug.
Freut euch auf den Urlaub und genießt die hoffentlich etwas „coronafreie“ Zeit
Suche Hotel auf KOS bzw. Rhodos
Kos war ich leider noch nicht - Tipps kann ich Dir wenn Du es irgendwann magst zu Kreta, Rhodos, Korfu, Zakynthos, Rhodos, Symi, Samos, Athen, Peloponnes und Santorini geben.
Und ab nächstes Jahr dann auch zu Kefalonia und Ithaka ist nämlich mein nächstes Ziel
Liebe Grüße
Anja
wie hiess er gleich ... hmmm muss überlegen, der Oberkellner aus dem Lindos Mare ... mit einer Schwedin verheiratet ... hat ne bildhübsche Tochter mit ihr ... gott ist schon ne Weile her ... irgendwas mit St... war der Vorname .. wenns mir wieder einfällt sag ich dir bescheid ... der ist jedenfalls sehr sehr nett. Brachte mir jedoch Anstand bei (meine Eltern hatten es zwar toleriert aber er hatte Recht) Da war ich 18 .. und mein Kleidchen war einfach zu kurz fürs Buffet ... nach vorne beugen war schier unmögl
Habe von ihm viel über Griechenland Sitten und Gebräuche erfahren und solche Peinlichkeiten passierten mir dank ihm nie wieder. jetzt fällts mir wieder ein ... Stefano!
Eure besten Last Minute Schnäppchen ???
@finchen sagte:
Hi, wir haben dieses Jahr ein absolutes Schnäppchen gemacht.
- wann ? -Aug-Sept.
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -832 € p.P.
- Ersparnis zum regulären Reisepreis -gegenüber Katalog Ersparnis 808€ zusammen für beide
- wann habt Ihr gebucht ? - 3 Wochen vorher
Hallo, das kann ich "toppen":
- wann ? April 2005
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -650 € p.P.!!!
Grund: Wir haben wegen der miesen Wettervorhersage in unserem geplanten Urlaubsziel vier (!) Tage vor Reiseantritt etwas Last Minute (sonst selten bei uns) gebucht und zwar bei LTUR und dieses Schnäppchen gemacht.
Ich denke, es war so günstig, weil das Hotel an unserem Anreisetag für die Saison gerade erst eröffent hatte und wohl früher als gedacht, so dass es für diese Zeit noch gar nicht in Katalogen war.
Egal, fanden wir sehr günstig und man wurde nicht schlechter untergrebracht oder behandelt als "Schnäppchen-Bucher".
Ciao, Karin
Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos
Anscheinend ist der Brand unter Kontrolle, oder? Was ich so im INternet gelesen ahb... Bin ja schon die ganze Zeit am verfolgen. Erst haben wir in die Türkei gebucht und kurzerhand umgebucht, weils mir mit meiner Tochter (13 Monate) einfach zu riskant bei den ganzen Bombenanschlägen ist. Dann buchen wir Rhodos und dann brennt es da... Hab ja schon furchtbare Angst - wieder mal! Aber ich übertreibe es auch gern...
Schade, um den schönen Wald! Und die Bewohner von Rhodos... Es tut mir wirklich leid. Aber als Touri hat man dann auch gleich mal Bange, wenn man da hin kommt.
Und wenn ich dann lese dass auch das Lindos Princess Beach evakuiert wurde, dann bekomm ich gleich noch mehr Bammel! Wir sind nämlich, wie so viele, auch da! (Aber wo nix mehr ist, da brennt ja nix mehr - wie schon von Vorrednern erwähnt!)
Lieben Gruß aus dem Ösiland
mit mulmigen Gefühl
Natascha und Familie
Hotel Costa Lindia Beach
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge und Bilder.
Wir (3 Familien, 12 Personen) wollten am 27.05. anreisen. Noch am vergangenen Freitag hatten wir auf Nachfrage in unserem Reisebüro die Auskunft erhalten, dass der Eröffnungstermin inzwischen sogar vom 31.05. auf den 24.05. vorverlegt wurde! Wir waren dennoch skeptisch und haben auf die Anfrage des Rhodos Princess als Alternative für den "Notfall" bestanden, da wir weder in eine halb fertige Baustelle möchten noch Lust haben, nach einer Woche umzuziehen. Heute haben wir von Neckermann die Bestätigung erhalten, dass wir unseren Urlaub im "Rhodos Princess" verbringen werden. Der Eröffnungstermin des clbr ist noch nicht sicher.
Wir hoffen sehr, dass jetzt alles klappt und wir nach all der Aufregung jetzt einen schönen Urlaub vor uns haben.
Allen, die das clbr in nächster Zeit gebucht haben wünschen wir ebenfalls gutes Gelingen und einen schönen, erholsamen Urlaub.
Wir werden uns den Stand der Bauarbeiten sicher anschauen.
Viele Grüße
Fam_Lang
Gibt es ein Schnellboot von Kreta nach Rhodos???
@banane007 sagte:
Rhodos-Peter hat meistens Recht
das war jetzt natürlich nur Spass, bevor wieder auf mich geschossen wird
und zu Deiner Frage, leider kenne ich das Hotel nicht und die Bewertungen hier bei Holidaycheck hast Du sicher schon selber gefunden. Auf der Seite steht ja auch die HP des Hotels und die Email-Adresse, Lindos kenne ich dafür aber ganz gut, dort war ich schon einige Male. Am besten ist es ganz früh dort zu sein, bevor zwischen 10-11Uhr die Reisebusse, Schiffe und Mietwagen kommen, dann ist in den engen Gassen kaum noch ein Durchkommen. Und den großen Besucherparkplatz oberhalb des Ortes sollte man nutzen, sonst fährt man umsonst hinunter, einmal um den großen Baum und wieder hoch, es gibt dort unten keine (bzw. nur ganz wenige Parkplätze).
Vielen Dank für Deinen lieben Worte und schönen Urlaub auf Rhodos
Gruß Peter
Geocaching auf Rhodos
Hallo Katrin,
wir werden auch im September auf Rhodos sein und haben natürlich auch vor ein paar Dosen in unserem Urlaub zu suchen. Die Beschreibungen der Caches, die wir uns schonmal angeschaut haben, scheinen ja relativ gut und ausführlich zu sein, so dass ich hoffe, dass es da wenige Probleme geben wird. Genauere Informationen haben wir leider auch nicht, aber falls Du noch ein paar Tipps hast, immer her damit!
@ Bernhard und die anderen, die sich ihre Meinung nach einer 2-minütigen Google-Recherche bilden....
Ich finde es schade, dass Du eine Sache so negativ darstellst, obwohl Du ja anscheinend nur eine recht wage Vorstellung hast, worum es sich dabei genau handelt!
Wir finden Geocaching eine tolle Sache und man kommt an wunderschöne Ecken unserer Erde, die man sonst wahrscheinlich nie wahrgenommen hätte. Wir betreiben dieses Hobby um in der Natur zu sein und diese zu genießen!! Da wäre es ja irgendwie dumm, genau dieses mutwillig zu zerstören!
LG und frohes Loggen auf Rhodos
Jessica
Umgebung von Lindos
vielleicht hast Du geträumt, ich weiß es nicht. Und vielleicht habe ich mich auch geirrt (diese Möglichkeit hatte ich ja eingeräumt), dann bedaure ich es natürlich. Der Bus von Rhodos nach Faliraki hält beim Wasserpark (inzwischen gibt es sogar einen kostenfreien Shuttlebus), ob der "Überlandbus" nach Lindos es auch macht, weiß ich nicht genau, darum schrieb ich auch unter Vorbehalt. Leider kenne ich keinen Link zu KTEL-Rhodos, mit dem genauen Halteststellenplan, ich hoffe, in 7-8 Monaten detailiert Auskunft geben zu können, wo, wohin und mit welchem Bus ich damals die Nationalstraße entlang gefahren bin...
Und noch kurz zum Wasserpark, beckslemon schrieb, dass ihre Kinder 4 und 1 1/2 Jahre sind. Da kömmt der Wasserpark Faliraki nicht wirklich als Tipp in Frage, viele Rutschen setzen ein Mindestalter voraus, es gibt zwar die Möglichkeit zum Plantschen, doch ich glaube, so kleine Kinder haben z.B. hier keinen Spass, da kullern eher die Tränen...
Öffentlicher Bus nach Lindos?
Hallo sunrise,
die aktuellen Busfahrzeiten findest Du hier:
=> http://www.ando.gr/eot/eng/BUS.pdf
Die Busse fahren von Bus-Station Rimini Square gegenüber dem Mandraki-Hafen.
Aber in 8 Stunden die Altstadt von Rhodos UND Lindos zu besichtigen UND das dann auch noch mit dem Bus abwickeln zu wollen finde ich gewagt. Der Bus braucht für eine Strecke mindestens 1,5 Stunden und der Fahrplan ist ein griechischer, sprich, +/-15 Minuten sind nicht nur in der Hochsaison üblich.
Auch sind die Busse nachmittags bei der Rückfahrt oft rappelvoll und die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht mitkommt ist nicht gerade gering.
So es denn wirklich zwingend auch noch Lindos sein sollte, kann man sich höchstens ein Taxi nehmen und die derzeit 55 Euro/Strecke mit einem weiteren Pärchen teilen.
Oder aber, was meine Empfehlung wäre, sich vorab einen Mietwagen für einen Tag (30-40 Euro) direkt an das Terminal bestellen.
Auf jeden Fall viel Spaß auf Rhodos. Ich muss noch 2,5 Wochen warten.
Camping Ausrüstung auf Rhodos kaufen
Hallo joek2,
erstmal willkommen im Forum. Zum Thema Camping auf Rhodos gibt es hier schon einen Thread mit ein paar Informationen. Und wie Du weißt, gehört Campingausrüstung und insbesondere ein Zelt nicht zum Standardangebot des von Dir genannten Discounters, dessen Filiale an der Westküste im übrigen doch ein ganz schönes Stück vom Flughafen entfernt ist. Diesen Plan kannst getrost vergessen, es sei denn, es ist zufällig im Angebot der Woche, nachzulesen hier. Eine schicke Strandmuschel bekommst dagegen in so manchem Periptero in Strandnähe.
Informationen zu Prasonissi findest Du hier im Forum klick oder auf auf Focus.de