Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Was passiert wenn Flugverpasst

Hallo,

unsere fahrten mit der Bahn zurück von Düsseldorf nach Hause (Raum Dortmund) waren mehrmals eine Zumutung.

Bei unserem letzten Urlaub 5-19 August nach Rhodos hatten wir eine massive Panne mit der Bahn auf der Hinreise.

12:30 Abfahrt Kamen-Methler. Flug Rhodos ab Düsseldorf um 15:50.

Normal dauert die Bahnfahrt mit dem Regionalexpress genau eine Stunde.

Diesmal aber unbestimmt viel länger. In Wattenscheid blieb der Zug stehen. Angeblich Schaden am Lokomotiv. Aus dem Zug raus. 30 Minuten später wieder rein. Keiner konnte uns sagen, wann er weiter fuhr, und angeblich nur bis Essen. Um 13:45 haben wir aus Angst den Flieger zu verpassen ab Wattenscheid ein Taxi genommen, und den Flieger gerade noch geschafft. Ein Brief is unterwegs zu der Bahn mit der Bitte um Erstattung der Taxikosten von 40 €.Bisher noch keine Antwort. Gegebenenfalls schalten wir die Schlichtungsstelle ein. (Rechtsanwalt lohnt sich nicht bei diesen 40 €). :disappointed:

Und das nächste Mal nehmen wir das Auto !

Ein Bahngeschädigter

Mehr lesen

Urlaub im August mit Kindern? Zu heiß?

@karin.76 sagte:

Wir möchten gerne in der 1. Augustwoche 1 Woche auf Rhodos verbringen - mach mir jetzt nur noch etwas Sorgen wegen der Temperaturen um diese Zeit - ist es für Kinder zum Aushalten, wenn man Mittagssonne meidet und Klima im Zimmer hat? Unsere Kinder sind 3 und 5 Jahre alt.

@karin

es kommt darauf an, wie empfindlich die Kinder sind. Wir waren schon mehrmals

zu dieser Zeit auf Rhodos und es war wirklich brüllend heiß, teilweise bis 40 Grad.

Letztes Jahr hatten wir ein Hotel, das viel Schatten durch Bäume bot, was natürlich

viel besser ist als unterm Schirm liegen.

Machbar ist es auf jeden Fall, aber ihr müsst halt zur Mittagszeit wirklich raus aus der Sonne

und bei Kindern immer an die Kopfbedeckung und am besten T-shirt auch im Wasser

anziehen. Wir waren jedes Jahr im Süden und wenn man wirklich alle Vorsichtsmaßnahmen beherzigt, kann nicht mehr viel schiefgehen.

lG Heike

Mehr lesen

Griechenland ist Pleite_Situation auf Rhodos

hallo alika,

dem kann ich so absolut nicht zustimmen!

meine "kontakte" sind beide deutsche. und ich erlaube mir zu sagen, dass keiner von beiden etwas beschönigt oder weggelassen hat!

dazu gehen wir zu offen miteinander um, als dass da gerade in dieser situation etwas falsch dargestellt werden würde.

aber die medien haben eben erstklassige arbeit geleistet ...

soll jeder glauben, was er will, oder was ihm vorgemacht wird, dass er es glauben soll. das ist jedem seine sache.

ach ja, eine dritte kontaktperson war auf rhodos und ist letzte woche wieder zurück gekommen. auch da wurde nichts negatives berichtet. das leben auf rhodos geht seinen gewohnten gang.

ich finde es schlimm, wenn immer wieder versucht wird, deutsche vorstellungen einer "heilen" welt auf biegen und brechen anderen nationen aufdrücken zu wollen.

warum ist es nicht zu verstehen, dass nicht zwangsläufig das ganze land im chaos versinken muss??? oder auch, dass dieses chaos auch mal wieder vorbei sein kann?

lg -

uwe

Mehr lesen

Mofa fahren auf Samui!

Die Unterschiede, die mir zwischen Thailand und Rhodos aufgefallen sind, waren die:

Rhodos Mai/Juni, griech Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoll, besonders gegenüber Touris (Mietwagen, Mopeds), sogar in Rhodosstadt sind wir gut klargekommen, wird ja auch gehupt. Weniger Verkehr auf der Ringstraße um die Insel, gut ausgebaute Straßen, kaum Schotterwege. Urlauber tragen auf Mopeds/Rollern angemessene Kleidung und meist Helm. Auf Taxis muss man aber auch achten.

Samui höheres Verkehrsaufkommen, auch viele Thais auf Rollern schnell unterwegs, LKW's auch Taxifahrer rücksichtsloser. Auf plötzliches Abbremsen achten. Die meisten Urlauber fahren nur mit shorts, shirt und FlipFlops bekleidet durch die Gegend, sehr viele ohne Helm und unsicher fahren leider auch sehr viele (Gründe, diverse ??). Bei einem Sturz sehen die dann schon übel aus.

Bestimmt gibts noch mehr Argumente.

Wir haben bisher lieber einen guten Preis mit einem Taxifahrer ausgehandelt oder sind mit dem chickentaxi gefahren.

Beim nächsten Mal wollen wir evtl. mal ein Auto mieten, aber Roller, lieber nicht.

LG - Candy

Mehr lesen

Partyurlaub für 8 Studenten Ende August

Danke für Eure Antworten Palme und Ozim!

Ayia Napa scheint ja wirklich ganz passend zu sein! Vor allem wenn wir uns ein Hotel am Nissi Beach suchen sollten wir ja über Tag ruhe haben, und doch ist Ayia Napa nur 3km entfernt - das klingt perfekt! Die Videos auf uTube sehen auch vielversprechend aus!!

War jemand von euch schon da und kann ein Hotel empfehlen?

Mit der Sperrstunde auf Rhodos kann ich mich auch vertan haben, ich meine ich hätte das hier im Forum iwo gelesen... Ist in Rhodos Stadt denn auch so viel los wie in Ayia Napa?

Zu Ios: Möglich ist das natürlich, aber dann ginge uns ja bei An- und Abreise jeweils ein halber Tag oder mehr verloren oder? Ich meine mich auch zu entsinnen, dass die Dame im Reisebüro (Hapag/TUI) letztes Jahr auf Nachfrage meinte, es gäbe keine Pauschalangebote für Ios...

Wir kommen übrigens aus Hamburg! Aber zur Not können wir auch ab Berlin, Bremen o.ä. fliegen :)

Mehr lesen

Rhodos Flughafen

Ach Leute wenn Ihr keine anderen Probleme habt...

ich bin mittlerweile nun 6 Mal in Rhodos gewesen, und hatte nie Probleme mit der Abfertigung und sämtliches Personal war sehr nett.

3 x davon waren Pauschalreisen mit Bustransfer...da waren dann natürlich einige Warteschlangen, aber das ist doch völlig normal, maximale Wartezeit war vielleicht mal 45 Minuten. Und oben in dem Wartebereich hatte sich einmal das Gate geändert wo dann die Abfertig war...aber ist das schlimm?!

Die letzten 3 Urlaube habe ich individual gebucht, daher Flug und Hotel extra, den Transfer vom Hotel zum Flughafen habe ich dann für 24 Euro mit dem Taxi erledigt. Vorher noch im Hotel in die Abreisemappen geschaut wann der Bus abfährt für die Leute welche Pauschal gebucht hatten inklusive Bustransfer. So war ich total ungestresst und entspannt immer schon vor den anderen mit den Bussen ankommenden Touristen am Check-In und alles lief absolut super entspannt ab.

PS.: Am 22. Juli gehts wieder 14 Tage nach Rhodos ;-)

Mehr lesen

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

• Habe gelesen, dass das Horizon Rhdos kinderfrei ist - weiß aber leider nicht mehr wo. Ich denke jedoch, die Veranstalter würden sich hüten, ein Hotel so auszugeben, wenn es nicht stimmt. Da hagelt es Reklamationen...
  • Ich komme gerade vom Urlaub in Rhodos zurück und schon aufgrund der Lage kann ich mir nicht denken, dass in diesem Hotel (viele) Familien mit Kindern Urlaub machen würden...
  • Wir machen in den letzten Jahren fast nur noch in adults-Hotels Urlaub und genießen das sehr.
  • Unsere Favoriten:
  • Vanity Hotels (Mallorca) und besonders toll: Vanity Eden Binibeca auf Menorca (herrliche Lage, prima Service)
  • Toll ist auch das Grupotel Santa Eularia auf Ibiza - seit heuer ebenfalls ein Erwachsenenhotel.
  • Und gerade kommen wir aus dem Sentido Ixian Grand auf Rhodos zurück. Es ist zwar nicht als Erwachsenenhotel ausgeschildert. Da es jedoch so gut wie keine Einrichtungen für Kinder gibt, waren im ganzen Hotel vielleicht 4 bis 5 Kinder...

Mehr lesen

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

garfield12:

zuleyka:

Adult only-Hotel, bzw, erst ab 16 Jahre:

Rhodos Horizon Resort in Rhodos Stadt

Wo steht denn das? Die Seite des Hotels sagt darüber nichts - wenigstens habe ich nicht gefunden. Und nur weil einige dt. Veranstalter das Hotel so beschreiben, muss das ja noch nicht stimmen...

Das steht hier versteckt auf der Infoseite von TUI z.B.

"zus. Informationen: Hinweis

• * Exklusiv bei der World of TUI auf dem deutschen Veranstaltermarkt buchbar
  • Das Hotel ist das "Schwesterhotel" des in Kalithea liegenden Hotels Kalithea Horizon Resort.
  • Die Superiorzimmer DZX2 und DZM2 sind inklusive der Badezimmer komplett renoviert und liegen im Gebäude, in welchem sich die Rezeption und der Haupteingang befinden.
  • Zum Strand gibt es eine Unterführung vom Hotel.
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Hinweis: Zum Abendessen ist in den Restaurants "angemessene Kleidung erwünscht" (lange Hosen für Männer Pflicht)"

Zudem kenne ich den Betreiber des Hotels sowie dessen weitere Anlagen. ;)

Mehr lesen

welcher Ort wäre geeignet

Ich weiß ja jetzt nicht, wo Deine Bekannten auf den genannten Inseln geurlaubt haben, aber vermutlich alle im falschen Ort. Engländer gibt es auf allen Inseln. Auf der kleinen Insel Rhodos sollte man dann halt nur den Ort Faliraki selbst meiden, die weit genug davon entfernt liegenden Hotels am langen Strand von Faliraki ab dem Hotel Calypso Beach in Richtung Rhodos-Stadt bekommen von diesem Ort überhaupt nichts mit. Auf der sehr sehr großen Insel Kreta sollte man halt die Orte Chersonissos (Hersonissos) und Malia meiden, aber alle am Rande dieser Örtlichkeiten liegenden Hotels bekommen ebenfalls nichts von den Partymeilen dort mit. Auf Kos war ich noch nicht, zieht es mich auch nicht hin, da für mich zu unspektakulär, Strand ist für mich eher Nebensache.

Auf Kreta schau Dir mal die Hotels am schönen und langen Strand von Georgioupolis an, vor allem die im 4 km entfernt liegenden Vorort Kavros, könnten Dir evtl. auch gefallen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!