Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Huhu

Die Probleme meine ich nicht. Wie oft ging es in den letzten Jahren durch die Weltpresse, dass die Guthabenlimits überschritten wurden...Ich meine das auch nicht nur auf

Kenia bezogen. Wie lange hatten und haben sie die USA da in der Grabbel? Was mich

allerdings auch nicht wundert, dort steht an jeder Hinterdorftankstelle ein ATM der bald

auseinanderfällt...Bei Banken sieht das sicherlich anders aus...

Ich traue dem Braten nicht über den Weg...dafür hört man einfach zu viel...

Mehr lesen

Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?

@manolo.78 sagte:

Hallo!

Im Reisebüro wurde mir gesagt es ist zu gefährlich im Internet oder vor Ort zu buchen.

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hallo,

ja gefährlich ist es: Für die Reisbüros... Sie machen weniger Umsatz, haben damit weniger Provision und weniger in der Tasche. Aber bei ihnen weißt Du (meistens) vorher, was Du buchst und kannst Dich beschweren, wenn etwas schief gehen sollte.

Viel Spaß

(leider erst einmal Kenia, Safari am Strand gebucht und nicht enttäuscht gewesen !)

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Ich bin gerade vor Ort und auch Mombasa kann man problemlos besuchen. Aber ich persönlich mag Mombasa gar nicht! 

Generell würde ich Kenia ohne Safari gar nicht machen. Das ist das Highlight einer jeder Keniareise und ein absolutes MUSS! 

Die Beachboys können schon sehr nervig sein. Sollte man sie wirklich gar nicht mehr los bekommen, dann einfach der überall vorhandenen Security Bescheid sagen. Vor denen haben sie Mordsrespekt, weil sie sonst Strandverbot bekommen. 

Geldwechsel ist fast überall möglich, sogar EC Geldautomaten gibt es.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

@malini sagte:

Da Ihr offenbar eher kulturell interessiert seid, frage ich mich, was Ihr Euch von Kenia/Tansania bzw. Brasilien erwartet. Diese Länder sind perfekt für Menschen, die die Natur lieben, atemberaubende Landschaften und Tiere erleben möchten. Vietnam hingegen eignet sich m. E. von den genannten Ländern am ehesten für Eure Vorlieben.

Dann ist es etwas falsch rüber gekommen.

Wir leben definitiv auch die Natur. Gehen jedes Jahr wandern.

Solche Ein-und Ausblicke sollten auch auf jeden Fall dabei sein...

Mehr lesen

Wo die meisten Tiere?

Alles klar. 4000-5000 pro Person übersteigt wohl unser Budget und da eigentlich ich aufgrund meiner Tierliebe eine Safari machen will und mein Schatz die nur mir zuliebe machen würde, wird ihm das eindeutig zu teuer sein.

Hab jetzt aber mal etwas recherchiert und mich würde der Serengeti NP in Tansania und Nasa Marai in Kenia interessieren. Kann man nicht nur den Flug und das Hotel selbständig buchen und vor Ort Tagestouren?

Oder ist ein Besuch dieser Parks nur mit mehrtägiger Tour möglich?

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Da reisen die Leut nach Ägypten, Kenia, Indonesien,  Thailand, in die USA, in die Karibik, auf die Malediven und weiß der Geier wohin noch, aber wegen der möglichen Einführung der Todesstrafe in der Türkei sehen sie die Sicherheit gefährdet.

Wo manche der "Kritiker" doch eh das Land nicht besuchen, sondern lieber in Ländern urlauben, wo die Todesstrafe nie abgeschafft wurde und die Presse zum Teil nicht mal über Hinrichtungen berichten darf.

Wie nennt man das gleich nochmal? Doppelmoral? Agitation? Propaganda? Heuchelei? Stimmungsmache? Fremdenfeindlich?

Mehr lesen

Safari und Nashörner

Guten Tag!

Wir waren nun schon in Kenia und Tansania und haben leider auf unseren Safaris nie ein Nashorn zu Gesicht bekommen. Im nächsten Jahr soll es in 

Richtung Namibia, Botswana oder Südafrika gehen, mit der Hoffnung auf 

Nashornsichtung. Wer kann uns da Tips geben, welche Safari über einen Reiseveranstalter man nehmen könnte um mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Nashörner zu treffen bzw, bieten Safariveranstalter auch Unterkünfte in Nashorn Rettungsprojekten an, wo man ein oder zwei Nächte dort bleibt?

Danke für die Antworten

Tschüß

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

wollen im Feb./März nach Kenia ins Baobab. Möchten aber ungern ein Pauschalangebot buchen in dem Hotel und Safari zusammengefasst ist sonder lieber das Baobab hier online und die Safari separat. Hat jemand Tipps für uns wo bzw. bei wem man, noch von hier aus, eine Safari dazubuchen kann. Hab mehrere Anbieter im Netz gefunden, aber kenn die ja alle nicht. Also wenn jemand von euch was Gutes dazu weiss, wären wir sehr dankbar!!!

Schönen Abend

J & T

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!