10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Cumbre Vieja
Hallo Reisemäuserich!
Vielen Dank auf für deine Antwort! Sehr informativ
Die Wanderungen klingen doch recht anstregende, aber vor Allem die zweite (mit der Schlucht der Todesängste) klingt unheimlich interessant! Und bergab lassen sich auch 5 Stunden bewältigen
Gut, dass ich in Österreich so viele Berge habe, da wurde schon jung viel geübt!
Astro ist nicht unbedingt meines, aber interessant, dass sogar soetwas angeboten wird! (nur meiner Freundin sollte ich davon lieber ncihts erzählen
sonst gibt es kein entkommen.. )
Das La Palma trotz der geringen Größte doch so viel anbietet hätte ich fast nicht gedacht. Langweilen werde ich mich also bestimmt nicht! Gut zu wissen!
Danke nochmals an euch beide!
Busverbindung Hollywood Beach nach Miami Beach Art Deco District
Hallo ich hätte eine Frage zur Busverbindung vom Crown Plaza Hollywood Beach Resort (Hollywood Beach) zum Art Deco District in Miami Beach.
Wir fliegen im März über einen Reiseveranstalter nach Miami, danach machen wir eine Kreuzfahrt dazu meine Frage,wir haben zwei Vorübernachtungen im Crown Plaza Hollywood Beach Resort ,dazu haben wir uns schon über die Busverbindungen erkundigt wissen aber nicht ob wir den Fahrpreis im Bus zahlen müssen oder ob es in der Nähe auch Vorverkaufsstellen gibt.Dort gibts ja zwei Busorganisationen das BROWARD COUNTY und das MIAMI-DADE County.
Gibts da auch Tageskarten bzw 24 Stundenkarten für beide zu erwerben?
Schöne Grüße aus Österreich
Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht
Hallo zusammen
Wir (2 Erw., Kinder 3J, 5J und 10J) suchen für unsere Skiferien im 2017 ein familienfreundliches Hotel (muss kein Kinderhotel sein). Folgende Punkte sind uns sehr wichtig:
- Region westliches Österreich (evtl. Allgäu oder Schweiz), 3 bis 4 Sterne
- direkt neben Skischule (Skischultreffpunkt sollte nicht weiter als 100 m vom Hotel sein)
- direkt neben Skilift, so dass nach der Skischule noch 1-2 mal den Berg hinunter gefahren werden kann
- grosse (und natürlich kompetente) Skischule, damit es auch einen passenden Kurs für unseren ältesten gibt (10 Jahre alt, sehr guter Skifahrer)
- mittleres bis grösseres Skigbebiet (damit auch die Erwachsenen etwas davon haben)
Vielen Dank und viele Grüsse
Air Cairo
Danke für die Antwort. Sind dies eigene Erfahrungen? Find die Angaben auf deren Homepage etwas verwirrend.. ich versteh es so, das explizit nach Hurghada nur das 1! Gespäckstück incl ist.
„Im Interesse der Sicherheit und des Komforts unserer Fluggäste ist nur ein Handgepäckstück mit einem Gewicht von höchstens 8 kg in der Kabine erlaubt. Die Abmessungen dürfen 55 x 40 x 23 cm nicht überschreiten. Mehr Informationen zum Handgepäck finden Sie auch hier.
Auf Air Cairo-Flügen von Deutschland, der Schweiz und Österreich nach Hurghada (vermittelt von SunExpress) ist pro Passagier eine Freigepäckmenge von 20 kg erlaubt, sofern kein weiteres Zusatzgepäck dazugebucht wurde.“
is
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Naja, also ich glaube Monat ist wohl etwas übertrieben, aber ich krieg die Orte noch zusammen 
Schweden (Lappland (3 Monate), Stockholm, öfter Südschweden)
Frankreich (etliche Male Elsass/Strasburg und 1 x Paris)
Italien (Lago Maggiore)
Litauen (Kurische Nehrung und Vilnius) 2 Wochen
Niederlande (Amsterdam)
Spanien (Gran Canaria, Mallorca und bald nach Teneriffa)
Tunesien (Djerba)
Luxemburg (Stadt)
Norwegen (Narvik)
Dänemark (Svendborg, CPH)
Österreich (Wien)
Nordsee
Schweiz mal durchgefahren genauso wie Polen 
Tschechien (weiß den Ort nicht mehr)
hier und da in Deutschland (MUC, HAM, BER, LEJ usw)
und bald Richtung belgische Grenze und nächstes Jahr New York 
Sonst jeweils nur einige Tage bis ca. 8 Tage, NY werden dann 3 Wochen, juhu !
Tauchtauglichkeitsattest
Ich kann nur unterschreiben dass das TTA im eigenen Interesse liegt!
Meine Erfahrungen diesbezüglich, obwohl ich nur im Schnitt alle 1-2 Jahre tauchen gehe im Urlaub folgende Erlebnisse:
- Venezuela: nicht mal nach meinem Brevet gefragt!, geschweige denn nach meinem Gesundheitszustand
- Kuba: keine Frage danach oder meiner generellen gesundheut
- Sri Lanka: dto.
- Ägypten (Hurghada): Gesundheitsfragen zum selbst entscheiden mit Ausschluß der Haftung durch der Tauchbasis; Frage nach TTA? NULL!
- Kroatien: Nachgefragt! Aber nach Aussage ja leider nicht dabei, da spontane Entscheidung einfach nur ein ok!
- Deutschland/Österreich: keine Chance ohne TTA das älter als ein halbes Jahr ist. 3x erlebt und das war richtig so!
Einreise USA -> Kanada ->USA ??
Vielen Dank für die Antwort und entschuldigung, dass ich so ungenau geschrieben habe... Wie sieht es den mit den Zollformalitäten aus? Einfach darauf achten dass der Zettel von den USA nicht entfernt wird in Kanada wenn wir wieder zurück wollen?
Muss man beim Mietauto angeben dass man von den USA nach Kanada möchte? Gibt es da keine Probleme mit der Versicherung oder so? Bei uns ist es ja so das ich als Schweizerin nicht mit einem Auto mit Liechtensteiner Nummer nach Österreich fahren darf! Da würde ich ja auch mit einem CH-Führerschein mit einem Auto mit US Autonummer in ein Drittland fahren.
Vielen Dank!
Unerträgliche Lärm-u.Verkehrsbelastung durch MOTORRAD-Boom
Hallo,
auch bei den Motorradfahrern gibt es, wie bei den Autofahrern, solche und solche. Mein Mann und ich sind schon seit Jahren in Österreich, Schweiz und Italien mit dem Motorrad unterwegs.
In den letzten Jahren hat der Motorradverkehr wirklich zugenommen. In den Alpen gibt es viele Motorradhotels, bzw. Hotels, die mit offenen Armen Motorradfahrer aufnehmen, weil es diese Hotels sonst gar nicht mehr geben würde, weil die Nachfrage unter normalen Urlaubern sehr nachgelassen hat.
Deswegen werden die Touristikverbände und Co. sich hüten, die Motorradfahrer zum ****** zu schicken, weil diese Motorradfahrer nämlich viel Geld in ihren Urlaubsorten lassen, wo es manches vielleicht gar nicht mehr geben würde.
LG
reiselilly
tipps für urlaub mit kind gesucht
der betreff sagt eigentlich schon alles. wir sind auf der suche nach einem idealen fleckchen in österreich, in dem man mit einem kleinen kind ein paar tage urlaub in vollen zügen genießen kann. soll heißen: das kind soll beschäftigt sein, während die eltern entspannt an einem see liegen...man darf ja noch träumen
nein, im ernst: am liebsten wäre uns ein nettes kinder- bzw. familienfreundliches hotel in der steiermark oder in kärnten, am liebsten in der nähe von irgendeinem gewässer und noch besser mit irgendwelchen speziellen aktivitäten für kinder (ab 5 jahren). wären wirklich für jeden tipp dankbar! danke schon mal im voraus & lg!
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
Also jetzt kenne mich nicht aus haben diese gefunden.
Visagebühren für Ägypten:
Deutschland:
Touristenvisum: 20 € (ein- und mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 25 € (ein- und mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Österreich:
Touristenvisum: 30 € (einmalige Einreise), 35 € (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 40 € (einmalige Einreise), 55 € (mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Schweiz:
Touristenvisum: 50 CHF (einmalige Einreise), 60 CHF (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 67 CHF (einmalige Einreise), 103 CHF (mehrmalige Einreise).
Staatsbürger aller anderen Länder: Touristenvisum: 20-40 €. Geschäftsvisum: 40-160 €, je nach Nationalität.
Gültigkeitsdauer: 3 Monate ab Ausstellungsdatum für einmonatigen Aufenthalt (einfache/mehrmalige Einreise). Verlängerung im Land ist möglich.
Was ist jetzt richtig??????
Adriana