Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Türkei oder nicht Türkei!!

Häh ? Wegen eines Wutanfalls dieses narzisstischen möchte-gern Sultans soll ich nach Spanien fahren? Der deutsche Botschafter wird sich abends beim Bier einen Ast gelacht haben.

Und Spanien geht schon gar nicht. Wenn schon die Tochter des ehemaligen Königs in Korruptionsaffären verwickelt ist, nee Danke.

Polen geht übrigens auch nicht, da schaffen sie auch gerade die Demokratie ab.

Und Ungarn schon gar nicht. Da haben sie die Demokratie schon abgeschafft.

Und Italien? No go - ich finanziere doch nicht die Rente von Berlusconi.

Bulgarien? Auf gar keinen Fall, da herrscht die rumänische Mafia.

Rumänien geht auch nicht, da herrscht die bulgarische Mafia.

Österreich? Zu den Wendehälsen, die meiner geliebten Kanzlerin in den Rücken gefallen sind?

Naja, die Schweiz ginge. Auch nee, zu teuer.

Ich fahre nächste Woche wieder in die Türkei. Mir bleibt doch nichts anderes übrig. :laughing:

Mehr lesen

Gebuchtes Hotel öffnet nicht rechtzeitig

Hallo zusammen

Entschuldigt mich, dass es so lange ging....

Leider haben wir in der Schweiz kein konsumentenschutz an den man sich so wenden kann. Wir haben aber ein zimmlich bekanntes Fernseformat der immer hinter dem geschädigten Kunden steht und hilft... nimand möchte dort kommen!

Nach dem wunderschönen Mail :laughing: das ich übrigens auch an die Direktion zugestellt habe. Mit dem hinweiss das sich dieses Fernseformat bestimmt auch für diese interessante Storry interessieren würde. Ging es plötzlich.

Ich habe mich aber noch vor abgesichert beim Rechtschutz ob die Flüge zu stornieren sind. Leider nein da hat sich der RV abgesichert in einem Vorgängigen punkt in den AGBs   :?

Das heisst ich kann zwar aus der reise aber Flüge müssen von mir übernommen werden...

Lösung und antwort vom RV: ich kann in das gewählte hotel, sowie wird mir der Volle differenzbetrag zurück erstattet, stand preise heute.

Mehr lesen

Wellness-Hotels - Flops und Tops?

Ich bin auch so ein richtiger Wellness Junkie, habe mir aber noch nie ein spezielles Wellnesshotel oder so rausgesucht, sondern bin eher jemand, der in Orte fährt mit tollen Thermenlandschaften und angeschlossenem Wellness / Beautycenter. Mein Favorit ist die Taunus Therme in Bad Homburg bei Frankfurt. Einfach traaaauuuummhaft  :p    Ein riesiger Outdoor- und Indoorpool, RIESIGE Saunalandschaft, Fitnesscenter, massig Liegen und Ruheräume, Massageangebot und ein BeautyCenter mit einem ganz tollen Angebot ( vor allem das Kaffeepeeling und die Schokomassage!) Gerade erst wurde ca. 2 Jahre lang renoviert und saniert. Die Preise sind super ( im Vergleich zu etlichen Hotelangeboten).

Hier am Bodensee gibt es das Thermen-Trio ( 3 Thermen direkt am See mit Seeanschluss) , mit jeweils einem schönen Wellnessangebot.

Und in Zürich ( leider halt Schweiz) ist meine Favoriten Therme, das Thermalbad Zürich, einfach geil, mit Pool auf der Dachterrasse und Blick auf die Berge, soooo schön!

FF

Mehr lesen

Thaibath

@Günter

Letztendlich sind die Statistiken nur für die Reiseunternehmen interessant. Mein Ansatz ist eher der, dass gewachsene "Kleinstrukturen", wie wir sie auch aus dem Tourismus in Bayern oder auch der Schweiz kennen, durch die schiere Masse vernichtet werden.

Wem hilft es, wenn ein Luxusshop am Tag mal 20.000 € umsätzt mit vieleicht 5 Angestellten. In Khao Lak (als Beispiel) können mit diesem Umsatz 15 Familien gut leben und beschäftigen 150 Leute. Diese werden nie einen anderen Job finden.

Wie auch immer, wer rechnen kann, kommt ganz schnell darauf, dass 80 Mio Deutsche mit Fernstreckenanbindung nie den Stellenwert haben können, wie ein 1.200 Mio Chinesen, die in ein paar Stunden Mittelstrecke mit den asiatischen Billigairlines unterwegs sind.

Fatal ist aber, dies falsch zu interpretieren und Thailand weiß wehr wohl, was es an den Aussis, Europäern und Amerkikanern hat.

Mehr lesen

User-Gedichte !

War kurzfristig bei meinem Vater, hier mal paar Eindrücke der Fahrt dorthin. ;) ;) ;)

Autobahnfahren, das ist geil,

ich kann euch sagen, weil...

Fährt man 150, behindert man viele,

nur mit 230, kommt man an´s Ziele.

Benzinpreis 1.50, ist doch egal,

wir brausen davon mit durchgetretenem Pedal.

Die Fahrt zu mei´m Vater, die war toll,

die Autobahn wie fast immer, total voll.

Die Raser und Drängler im Zick- Zack nach vorn,

an der nächsten Baustelle nebendran im Zorn.

Die Lichthupe, ja die muß auch sein,

den Vordermann bedrängen, das ist fein

und ist man vorbei, ach Gott und ohje,

da vorn ist ein Stau, ja bremsen tut weh !

So geh´s hier im Lande fast immer nur zu,

wie schön ist´s da in der Schweiz, da fährt man mit Ruh.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@Remux in welchem Hotel bist du denn? Ich war zuletzt noch mit 5vorFlug (aber von der Schweiz und auch dort gebucht bei einem Reisebüro in Sharm El Sheikh im Steigenberger Alcazar und klappte alles gut. War geschockt von dem Choas, was gerrade herrscht. Wollte für September auch buchen nur Hotel - wieder das gleiche Hotel(war schon 13 Mal dort) und immer sehr zufrieden. Buch jetzt bei Dertour das ist sicher und die sind solvent.

Es isteinfach das Letzte, dass Du jetzt extra bezahlen musst. Wendet euch doch an Dertour oder Tui (Travco wenn Du in Ägypten bist), die beiden Veranstalter betreuen doch jetzt die betroffenen Gäste von FTI hab ich gelesen, da sich die Reiseleiter von Meeting Point wohl nicht mehr blicken lässt und viele im Regen stehen lässt. Ich hoffe sehr Du musst nicht bezahlen und kommst heil zurück🙏

Mehr lesen

Angst vor Ägypten???

@Alexa

Schön beschrieben, die Sicherheitsmassnahmen der Ägypter.

Entstanden sind diese, weil es eben ein sehr hohes Sicherheitsrisiko in Ägypten gibt. Die Wirkasmkeit ist gleich Null, richtig. Und genau deshalb besteht auch die Gefahr weiterer Anschläge. Das ist so, und nun kommen wir doch auch schon zur Antwort. Ja, es ist gefährlicher, in Ägypten Urlaub zu machen, als in Österreich oder Deutschland oder der Schweiz. Dass ein latentes Anschlagsrisiko gerade auch bei uns herrscht, steht ausser Frage, aber ist eben keineswegs vergeleichbar mit dem Risiko in Ägypten.

@Hope, Minni, Holunder

Schön, dass ihr viel von mir wissen wollt. Ihr leidet unter Verfolgungswahn.

@Bandit01

Ich bin mir des Risikos bewusst, ich fahre ja nächste Woche wieder.

Aber ich tu auch nicht so rum, als wenn ein kleiner Nahosturlaub gänzlich ungefährlich ist und mit einer Reise zu Tante Hilde nach Zwiesel zu vergleichen wäre.

Mehr lesen

Guter Optiker in Gündogdu?

@'heinzelmann 1' sagte:

Habe mir in Gündogdu, bei ROMA Optik im Juni 06, eine Brille machen lassen und bin sehr zufrieden. Es ist eine Gleitsichtbrille die den obigen

Anforderungen entspricht. Ersparnis 50 %.

Beratung ist sehrgut. Die Ehefrau des Inhabers ist aus der Schweiz.

Hallo Heinzelmann 1,

da für mich jetzt auch die Zeit gekommen ist um mir eine Brille zu kaufen (jedenfalls zum Lesen )

werde ich mal deinen Rat befolgen und zu deinem empfohlenen Optiker maschieren.

Wenn ich dich dann im Juli nicht erkennen kann,war es allerdings kein guter Tip.

LG MARA

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!