Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Brillen aus dem Ausland?

Hallo Käsemaus

Ich habe mir einmal als ich in Nairobi/Kenia gearbeitet habe dort eine Brille machen lassen. Ich hatte nämlich meine Zuhause vergessen und die Kontaklinsen trug ich damals noch nicht gerne so lange.

Ich hatte damals einen indischen Optiker gefunden der in England studiert hatte und ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass die Brille nur ca. einen Drittel von dem gekostet hat was sie bei uns in der Schweiz gekostet hätte. Zugegenerweise habe ich aber nicht im entferntesten eine so gravierende Korrektur wie Du.

Enttäuschend war hingegen einmal eine Linsenkauf auf Zypern. Diese waren qualitativ nicht sehr gut und ich habe sie Zuhause kaum mehr getragen.

Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass ich mir meine Gläser lieber Zuhause machen lasse. Lasse mich mit zunehmendem Alter nicht mehr gerne auf Abenteuer ein... ;)

Gruss

Mehr lesen

Club Mega Saray ! ???? die letzte Bewertung,..sehr schlecht!

Zweifelhafte Bewertungen gibt es immer mal.

Ich fliege demnächst ins "Lara Beach". Dieses Hotel hat sehr viele gute Bewertungen. Nur ein Mädchen aus der Schweiz hat dieses Hotel als total mangelhaft bewertet. Sie schreibt aber auch von einer Kläranlage neben dem Hotel. Im Ortsplan von Lara liegt die Kläranlage aber neben dem Lara Resort & Spa. Ich glaube schon fast, hier wurde das Hotel verwechselt.

Ich selber war mit meiner Familie 2004 im Mega Saray und war sehr zufrieden. Wir hatten ein supertolles Familienzimmer mit angebauter Terasse in der 2. Etage und Meerblick. Traumhaft ! Lediglich die laute Musik vom Nachbarhotel störte bis ca. 1:00 Uhr etwas. Auch das Essen war super. Allerdings ist der Club nicht gerade klein und das Restaurant dem entsprechend groß. Hat aber nicht gestört.

Mach Dir also keine Sorgen, wird ein klasse Urlaub !

Gruß,

Marcus

Mehr lesen

Meiers Weltreisen Rail and Fly Tickets

Grüezi Mitenand!

In 2 Wochen ist es soweit und wir fliegen nach Bali. Die Unterlagen sind nun auch eingetroffen, aber eine Frage ist geblieben.

Kann mir einer sagen, welches die Rail and Fly Tickets sind? Sind dass die in diesem dunkelblauen Umschlag so aus ganz dünnem Papier?

Ich habe eben gelesen, dass man bei Rail and Fly (nicht in den Unterlagen von Meiers Weltreisen, sondern auf der Seite der Deutschen Bahn) bei einem E-Ticket an einem Deutschen-Bahn-Fernreiseautomaten lösen muss.

Nun steht in meinen Unterlagen aber nichts davon und ich kann nicht zweifelsfrei mir erklären, welchens nun die genauen Tickets sind.

Kann mir da jemand helfen und mir eventuell noch sagen, ob ich mein Zugticket von der Schweiz aus bis Basel SBB Bahnhof oder bis Basel Badischer Bahnhof lösen muss.

Danke euch vielmals.

Liebe Grüsse

Sarah

Mehr lesen

Unser täglich Brot gib uns heute........

Es stimmt, die kleinen Landbäckereien verschwinden immer häufiger aus dem Ortsbild. Aber es gibt sie noch. Dort kaufen wir auch ein, denn das industrielle Pappbrot schmeckt uns auch nicht. Die besten Brotsorten haben wir in der Fränkischen Schweiz gefunden. Dort gibt es in den Dörfern noch Steinbacköfen und das Brot ist ein Gedicht.  Davon kann ein Bäcker sicher nicht leben, diese Brote sind nur ein Teil in seinem  Sortiment.

@Dirk, 3 km bis zum nächsten gescheiten Bäcker geht ja noch so einigermaßen. Wenn's auch zu weit ist, um morgens zu Fuß mal eben frische Brötchen zu holen.

Bei den Metzgern sieht es übrigens ähnlich aus.  Fleisch kaufe ich nie im Supermarkt, sondern immer nur bei unserem einheimischen Metzger, der noch selbst schlachtet und das Vieh von umliegenden Bauernhöfen bezieht. Kurze Transportwege, weniger Stress für die Tiere und bessere Qualität des Fleisches.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Hallo, bin Lange still geblieben, nun muss ich aber auch einmal was fragen. Wir haben bei Neckermann Reisen NER gebucht und unser Urlaub sollte vom 23.10. - 30.10. gehen - so wie wir es nun denken, ist dieser urlaub hinfällig (oder sollte man hier wirklich noch hoffnung haben weil es erst in 4 wochen ist?) - wir haben soeben jedenfalls von HC die mail erhalten bzgl. der schadenmeldung.

Allerdings bin ich verwirrt ... es wird überall die Thomas Cook Deutschland & Thomas Cook England genannt, bei der Schadensmeldung kann ich auch nur zwischen Thomas Cook GmbH & Thomas Cook Tourisitk GmbH wählen, meine Reisebestätigung ist aber von Thomas Cook International AG mit Sitz in der Schweiz - was muss ich nun also wählen bei der Schadensmeldung? Das Geld ging auch an die Thomas Cook Internation AG. Möchte dort ungern etwas falsch wählen.

Vlt. weiss hier ja jemand mehr?

Lg

Mehr lesen

Lago oder Gardasee Ende Mai

Hallo Sonne,

ich denke das beide Varianten ganz gut sind. Ich kenne den lago etwas besser als den Gardasee und mir gefällt es dort sehr gut. Da Ihr ja aber drei Kinder habt, ist die Abwechslung am Gardasee vielleicht etwas größer. Dort gibt es auch Kinderattraktionen wie das Gardaland.

Sollten Eure Kids aber auch Spass an Bewegung haben, so kann ich sagen, dass man am lago maggiore auch gut wandern & radfahren kann. Solltet Ihr Euch doch für den lago m. entscheiden, so habt ihr mit Cannobio gut gewählt. Von dort aus könnt Ihr sowohl Ausflüge in die Schweiz als auch rund um den See am italienischen Ufer unternehmen. Baden oder ein Sonnenbad nehmen, kann man gut im benachbarten Cannero Riviera. Falls Du noch weitere Infos zum lago maggiore brachst, kannst Du Dich gerne auch per PN bei mir melden

Grüße

Cappucina

Mehr lesen

Bentour

Na das ist doch mal clever gemacht..und keiner hatte damit gerechnet.

Bentour/Schweiz- holt sich die Ex- Öger Chefin in die 5- köpfige Geschäftsführung des Unternehmens:

Songül Göktas-Rosati wechselt kurz nach dem Abschied von Öger zu Bentours(Ab März 2020) Man hatte da "ganz andere Namen" als mögliche neue Arbeitgeber im Kopf...an Angeboten a hatte es wohl nicht gemangelt.

Songül Göktas-Rosati ist -über alle Veranstalter hinweg--.-. als ausgewiesene Türkei Expertin angesehen.

Die neue Aufgabe ist- sich um das Deutschland-Geschäft der Schweizer zu kümmern..

Bentours ist einer der Veranstalter an denen auch türkische Hotelketten beteiligt sind...:

Genauer: Bei Bentour ist es die Stone Group (Royal Hotels) und die Delphin Group, um die Namen mal zu nennen...

Die Mehrheit an der schweizerischen Bentour gehört der - auch in der Türkei angesehen Familie Ugur, Deniz Ugur leitet Bentour..

Mehr lesen

Urlaub im Mai

Hallo reiselilly,

Dein Satz: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" ist wie für mich gemacht.

Damit es bis zum nächsten Urlaub (in den Herbstferien in toller Finca auf großem Grundsstück mit eigenem Pool) mit der ganzen Familie auf Mallorca nicht zu lange wird, gibt es noch kleinere high lights zwischendurch. Mein Mann muß im September für 2 Tage beruflich nach Prag. Da ich noch nie dort gewesen bin, fliegen wir schon am Wochenende davor hin. Ich habe vor wenigen Minuten meinen LH-Flug zu einem recht vernünftigen Preis gebucht.

Und im Juli werden wir nochmals kurz in die Schweiz fahren. Wir werden uns am 10. Juli das PINK-Konzert in Bern anschauen. Habe ich auch für eine Nacht Hotel gebucht.

Ach, es gibt doch (fast) nichts Schöneres als reisen.... :laughing:

Schönen Tag und

liebe Grüße

Rosi

Mehr lesen

Unwetter !

bei uns in der Schweiz werden in dieser Nacht starke Unwetter mit Böen Hagel volles Program vorher gesagt. :(

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Am-Abend-drohen-schwere-Sturmboeen-und-Hagel/story/15232473

als Hausbesitzer bereitet mir das Sorgen ,nicht das mein Zelt speziell gefärdet wäre aber gewisse Vorsicht muss ich doch walten lassen,dass heisst alles im Garten verräumen alle Rolläden runter ,Auto auch mal in die Garage stellen usw .

Auch ein Blick zu meinen Nachbarn kann nicht schaden :( ,wenn ich mir das nun so überlege gehe ich doch meistens recht sorglos in den Urlaub .....

was habe ich noch vergessen oder wie haltet ihr das mit den Warnungen,also ich würde zb. eine Einladung für heute Abend ablehnen und lieber Zuhause warten auf die Dinge die da kommen.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!