Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Politische Verhältnisse im Urlaubsland . Was schreckt ab?

:? Tja, würden wir uns nach den oben genannten Einschränkungen leiten lassen, dürfte niemand von uns mehr Urlaub in Ägypten (korrupte, menschenverachtende Diktatur, die sich den dünnen Anstrich einer Demokratie leistet) oder der Türkei (Unterdrückung von religiösen und kulturellen Minderheiten im eigenen Land) machen.

Am Ende des Tages würde wirklich nur noch Spanien oder Österreich übrigbleiben.

Letztendlich werden es persönliche Ressintiments sein, die einen von der Reise in ein bestimmtes Land abhalten. Ich würde z.B. gerne mal eine Freundin von mir in Teheran besuchen, aber der Gedanke, dass ich beim Betreten des Flughafengebäudes bereits den Tschador tragen muss (und andere akute politische Vorkommnisse) halten mich davon ab.

Mehr lesen

Fliegenpreisaktion Condor

@'emdebo' sagte:

Hier noch ein kleiner Beitrag gegen das "Geiz-Argument"

"Billigflieger" sind keine Knauserer

Billigairline-Gäste sind jung, gebildet und keine "Billiggäste" - 32 Prozent der durchwegs gut verdienenden Klientel wohnt in 4- und 5-Stern-Hotels

Details hier

Und was für Österreich gilt, kann man vielleicht

ja auch für Deutschland gelten lassen.

Na gut: Bin nicht mehr ganz "jung" ;)

Vor allen Dingen müssen sie viiieeeelllllll Zeit mitbringen, immer frei haben und sich einen Spass daraus machen im Golfclub den honoren Mitgliedern Ihre juvenität unter Beweis zu stellen, da sie durch Beherschung der Technik( Buchung im Internet) hier einen Wissensvorsprung haben.

Mehr lesen

Kennt jemand den Anbieter Bentour?

BENTOUR ist bis vor kurzem mit der eigenen Fluggsellschaft: MNG(türkisch) geflogen, jedoch hat sich diese airline aus dem passagiergeschäft zurückgezogen und ist nur mehr eine Frachtgesellschaft, Flüge werden jetzt mit anderen Gesellschaften durchgeführt. PEGASUS ist eine türkische Fluggesellschaft und hat derzeit 15 Flugzeuge(versch. 737-Modelle) , gilt als zuverlässig und fliegt schon seit vielen jahren, ist häufig auf div. flughäfen in österreich bzw. auch überall in europa anzutreffen, kann die airline empfehlen wobei ICH es vermeide mit NICHT-EU-Chartergesellschaften zu fliegen ausser sie werden bei Lufthansa-Technik gewartet, jedoch wer weis dies schon wenn man sich nicht so befasst diesem, jedoch keine Angst und schönen Urlaub!

Mehr lesen

Urlaub mit Großfamilie

@'4Kinder' sagte:

Wer kann uns einen Tip geben?

Wir sind eine "Großfamilie" (2 Erwachsene, 4 Kinder) und haben dadurch Probleme, eine geeignete und bezahlbare Urlaubsreise zu finden. Wir suchen im Mittelmeerraum Hotels mit Familienzimmer für 6 Personen, direkt am Meer. Wir sind dankbar für jeden Tip.

Hallo,

da bin ich nochmal.

Also, unsere Kinder sind alle unter 7 Jahren, wir sind daher noch an keine Schulferien gebunden. Auch nicht in Österreich, wir würden am liebsten ab Salzburg fliegen, wir wohnen grenznah. Unser Jüngster ist 1 Jahr, braucht also ein Babybett. Als Verpflegungsart wäre All inclusiv das einzig sinnvolle.

Übrigens:

Vielen Dank an alle, die bereits geantwortet haben.

Mehr lesen

Wer war schon einmal in Orten mit lustigen Ortsnamen ?

so hier noch ein paar teilweise mit Postleitzahl. Ihr wollt doch was zum Lachen haben. ;)

* 4547 Busendorf

* 57612 Busenhausen

* Busenweiler(Gem. Dornhan)

* 55776 Tittenkofen (Gem. Fraunberg)

* 84529 Tittmoning

* 52445 Titz

* 83329 Wonneberg

* 79350 Sexau

* 66887 Rammelsbach

* 21360 Vögelsen

* Blasendorf

* Fickmühle

* Fickmühlen

* Fucking(Österreich)

* 18184 Poppendorf

* 97490 Poppenhausen

* Poppenweiler

* 27624 Flögeln

* Wixhausen

* Wichsenstein

* 09430 Venusberg

* Hymendorf

* Ursulapoppenricht

* 57612 Eichelhardt

* 82064 Großdingharting

* 90537 Feucht

* 91174 Spalt

* Möse (Gem. Sternwede)

* Mösendorf (Oberösterreich)

* 29693 Hodenhagen

* Knapsack (post. zu Hürth)

* Puffendorf

* Puffthal

* 52511 Geilenkirchen

* 27624 Drangstedt

* 83104 Tuntenhausen

* Hetendorf

* Geilhausen

* 83367 Petting

* 67311 Nackterhof

* 67271 Nackterwäldchen (=Neuleiningen)

* 99958 Großvargula

* 99958 Kleinvargula

* Scheide (post. zu Brothkamp)

* Breitscheid (post. zu Adenau)

* 56729 Langscheid

Mehr lesen

Rauchervorschriften

Das Rauchverbot im Amiland wird wirklich immer schlimmer - in Hawaii darf man auch nicht mehr in Gastgärten etc rauchen und muss mind. 3,5m weg sein von jeder Gebäudeöffnung!! in Miami hingegen war es so gut wie egal wo du rauchst - grad in den Hotels/Lokalen nicht!!

Haben mit vielen Amis (aus div. Regionen) gesprochen - die haben uns auch von diesem rauchverbot in den Wohnungen (allerdings nur dann, wenn sich der Nachbar beschwert) erzählt!!

Da fallt mir nur eines ein - bin ich froh dass ich in Österreich lebe und sich unsere Lokal die unter 70m² Gastraum haben, aussuchen können ob sie ein Raucher oder Nichtrauchlokal sind!! :laughing:

Mehr lesen

Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?

Thema Stornogebühren und deren Höhe: Sind vom Prozentsatz in Deutschland bei jedem Veranstalter gleich. Aber wenn man mal einen Katalog eines, meiner Meinung nach, deutschen Veranstalters - bei uns wars Neckermann, in Österreich in den Händen hält, wird man feststellen, das dort die Storno-% um einiges niedriger sind. Außerdem waren auch die Zeiten bis man wieder mehr % zahlen mußte auch wesentlich länger, oder anders ausgedrückt: Man kann kurzfristiger stornieren, umbuchen und was auch immer und bezahlt davor weniger wie in Deutschland.

Es geht also auch anders. Vielleicht mal ein Thema für die EU-Verbraucherschützer ;) - sonst wird doch auch jeder Kram von der EU reguliert.

Birgit

Mehr lesen

Alternative zu Türkeiurlaub ?!?

Im Tunesien-Urlaub gibt's am meisten zu meckern!

Wer nach Tunesien in den Urlaub fliegt, hat danach ziemlich oft Grund zur Beschwerde. Das ergab eine Umfrage des Reisemagazins "XXXXXX", bei dem 1208 Reisebüro-Mitarbeiter zu aktuellen Reisetrends befragt wurden. Danach nennen 751 der Befragten Tunesien als das Land, über das sich Urlauber am häufigsten beschweren. Auf den weiteren Plätzen der sogenannten "Mecker-Hitliste" fanden sich die Türkei (552 Nennungen), Bulgarien (535) und Ägypten (462). Bereits im vergangenen Jahr führten Tunesien, die Türkei und Bulgarien die Meckerliste an. Die wenigsten negativen Erfahrungen machen die Urlauber dagegen in Deutschland (24), Österreich (30) und Portugal (27).

Quelle: xxxxx Reisen

Mehr lesen

fliegen mit Tuifly

@Sunrise_Sunset sagte:

Wieso das? Hab ich was verpasst? Das ist nur ein Relaunch zum Wohle des Kunden, man wird das TUIfly-Produkt schon noch erkennen ;-)

Naja, zuerst gab es kein kostenloses Essen und Trinken- Service a la HLX.com (alles gegen Bezahlung,Gutscheine für Reiseveranstalter). Dann wurde unterschieden zwischen City-und HolidayZielen, was noch mehr für Verwirrung gesorgt hat (nach Korfu gibt es Essen, aber nach Thessaloniki nicht-obwohl beide in Griechenland liegen). Nun, der 3.Versuch, auf allen Strecken die über Deutschland/Österreich hinaus gehen ein einheitliches Konzept...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!