10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Mit Diabetis nach Kenia
Hallo von einer Diabetikerin
Wir sind in diesem Jahr zum 5.Mal in Kenia gewesen. Also wegen dem Insulin habe ich noch nie Probleme am Flughafen gehabt. Auch jetzt nach den neuen Handgepäckbestimmungen nicht.
Ein ärztliches Attest, oder einen Vordruck aus dem Internet, ausgefüllt und vom Doc unterschreiben lassen. Habe so immer mein Insulin in einer kleinen Kühltasche im Handgepäck mitgenommen und nie in irgendeiner Form ,in Deutschland oder Mombasa Schwierigkeiten gehabt.
Als wir auf Safari gegangen sind habe ich den/ die Pens nur in einem Kühlfolien-Etui gehabt. Da die Pens ja nicht wie die Ersatzampullen im Kühlschrank gelagert werden müssen. Abends habe ich das Etui ohne die Pens in den Kühlschrank gelegt, damit das Etui für den nächste Tag wieder passend kühl gewesen ist.
Mit den Impfungen und der Malariaprophilaxe habe ich auch nie Schwierigkeiten gehabt.
Also einen tollen Urlaub in Kenia oder egali in welchem Land auf dieser Erde AUCH ALS DIABETIKER/IN.
Wir fliegen in jedem Jahr 2-3 mal. So lange man es kann sollte man es auch ausnutzen.
Falls noch Fragen, wenn ich kann, helfe ich gerne.
LG REGINA
Welche Unterkünfte auf Safari - was ist bei euch entscheidend?
Jambo!
Als wir als Kenia-Anfänger vor ca. 2 Monaten wussten, dass es im November nach Kenia geht, haben wir mit der Planung der Safari angefangen. Nach vielen Recherchen im Internet war uns schnell klar, dass wir am Anfang erst mal nur 'ne 3-Tage-Safari machen möchten, dann aber da, wo es die meisten Tiere zu sehen gibt, also Massai Mara. Um keine Zeit für lange und anstrengende Anfahrtswege zu verschwenden, haben wir uns für eine Flugsafari entschieden.
Etwas schwierig wurde es dann tatsächlich mit der Wahl der Unterkunft. Ich persönlich wäre gerne in ein Camp gegangen, aber mein Mann hat so seine Bedenken was Sauberkeit und Komfort betrifft.
Die Keekorock-Lodge hat dann letztendlich das Rennen gemacht, weil
- sie zentral und in Flussnähe gelegen ist
- sie an einem Wasserloch liegt
- der Service und die Freundlichkeit stimmt
- das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k. zu sein scheint
- wir evtl. auch mal in den Pool hüpfen können.
Eine ganz, ganz große Hilfe bei dieser Entscheidung war übrigens dieses Forum mit den vielen Tipps und Anregungen. Dafür an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an alle!
LG
Schantall
Hotel Pinewood Village
Gabi2001 ist mein Nick Name, ich selber bin ein Male, aber ich bleibe dabei der Ton macht die Musik und die Töne triffst Du leider nicht, man muß sich doch im Forum nicht so anöden.
Du bist seit 7/05 bei HC, ich finde aber nicht eine Hotelbewertung von Dir......
woher Deine Weisheit?. Aber vielleicht liegt es daran das Dein Profil nicht öffendlich ist und man keine finden kann.
Sicher ist Kenia problematisch, aber so wie Du es hinstellst ist es eben auch nicht, wir waren abens täglich unterwegs in Bars und der Disco, völlig ohne Probleme.
Schmutz ist ein großes Problem, aber das hat man auch in Tunesien,Bali, oder der Türkei, vor allen das Plastik ist der größte Verschmutzer.
In Bali sind mir die Beach Boys wesendlich mehr auf die Nerven gegangen ( Kuta,Legian ) als an der Diani Beach.
Also bitte Kenia nicht so verteufeln wie Du es tust, die Menschen brauchen die Touris, es ist oft Ihre einzige Einnahmequelle, ein Kellner verdient 60 Euro im Monat, aber er hat im Vergleich zu den vielen anderen armen Menschen ein Einkommen und muß nicht hungern.
Mfg Gabi 2001 ( Franz )
Southern Palm Beach oder Leisure Lodge - brauche Hilfe bei der Entscheidung
Liebe Kenia-Fans,
brauche bitte Eure Hilfe. Wir waren in den letzten Jahren viel in Südostasien unterwegs. Dieses Mal möchten wir aber mal wo anders hin und haben uns für Kenia entschieden. Wir machen eine Safari (Tsavo, Amboseli und Masai Mara insgesamt 6 Tage). Wo wir noch Eure Hilfe benötigen ist die Hotelwahl. Wir haben das Leisure Lodge Hotel und das Southern Palm Beach ins Auge gefasst. Welches Hotel würdet ihr uns empfehlen. Ich tendierte mehr zum Leisure Hotel, mein Mann eher zum Southern Palm. Hier habe ich die Befürchtung, dass mir das Hotel zu groß vorkommt (300 Zimmer), da ich eigentlich lieber in kleinere Hotels gehe. Habe jetzt auch des öfteren in den Hotelbewertungen gelesen, dass es da dann Schwierigkeiten mit den Liegen geben kann, wenn das Hotel voll ist. Außerdem sind wir uns auch nicht sicher, ob wir HP oder AI buchen sollen. Kann man bei HP trotzdem in den Hotels mittags was Essen und wie teuer sind da die Kosten für Essen und Trinken. Im Voraus ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Hilfe. Gerne könnt ihr mich diesbezüglich auch anmailen.
Liebe Grüße Ute
Kenia Südküste besser? Hotel mit guter Küche und Cocktails?
Hallo!
Auch wir sind kein Fan von AI. Einfach darum, weil durch die ganzen Angebote eines auf der Strecke bleibt, nämlich das Leben "draussen".
Ich finde es schade, dass die Gäste vielfach hinter den Mauern der Hotels leben und gar nicht mitkriegen, wie schön es auch draussen ist.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Einheimischen auch leben wollen, und sie verdienen nichts daran, wenn die Gäste nicht mehr aus den Hotels kommen.
Das Leisure Lodge war auch unser erstes Hotel in Kenia, danach kauften wir am Galu Beach ein Haus (ja, so abhängig kann Kenia machen
).
Im LL hatten wir HP, so konnten wir zwischendurch immer mal zum Essen woanders hin und testen. Hat viel Spass gemacht und man trifft nette Leute.
Die Cocktails in der Bar des LL sind super, das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Ganz toll sind auch die Cocktails an der Strandbar des Pinewood Hotels, das liegt aber ganz südlich des Diani-Beach, am Galu-Beach. Hier sind wir ständig Gäste der Tauchbasis am Aqualand, und die Strandbar hier hat zum ersten supertolles und leckeres Essen und unschlagbar günstige Preise.
Viel Spass bei Eurer Planung
Viola
Alleine als Frau im Urlaub
Hallo Steffi,
ich reise auch schon seit Jahren alleine durch die Welt.Ein reines "Singleziel" will und kann ich nicht festmachen, ich denke, das hängt auch von jedem selber ab, wie er auf Menschen zugeht, oder eben seine Ruhe haben will.Ich habe bisher auf jeder meiner Reisen Kontakte zu Mitreisenden geknüpft, so dass ich vor Ort, nie wirklich alleine unterwegs war. Klar, war es in Tunesien,in der Karibik und auch in Kenia nervig ständig angemacht zu werden, aber das wird im Endeffekt jede Frau, egal auch wenn ihr Mann daneben läuft, daher würde ich sie auch nicht unbedingt als "no go Ziele" bezeichnen- eine ständige Belästigung von Strandverkäufern kann auch sehr nervig werden ...
Als wirklich "Baggerfreizonen" würde ich nach meinen Erfahrungen die Malediven, Dubai, USA, Mauritius, El Gouna/Ägypten-beschreiben. Aber wie gesagt, ich verreise schon seit einer Ewigkeit allein, ich würde daher nie, nein zu einen Ziel sagen, die Erfahrungen will ich selber machen. Dann kann ich immer noch sagen, nie wieder dorthin, aber nun von vornherein sagen, nur weil man z.B. in Kenia ständig angebaggert wird, flieg ich da nicht hin, dass käme für mich nicht in Frage.
LG
Anti-brumm - wie viel braucht man?
Ja, Gabi 2001 hat recht.
Nach der Impfung macht man (frau) eine Art "kleines Gelbfieber" durch. Auftreten können (müssen aber nicht) allgemeine Fiebersymptome, ähnlich eines grippealen Infektes: Kopfschmerzen, Fieber, allgemeines Unwohlsein, Schlappheit. Da die geimpften Erreger inaktiviert sind und sich nicht vermehren können, hast Du nach spätestens drei Tagen wieder den Normalzustand erreicht.
Aaaaaaber:
Da Gelbfieber nicht behandelbar ist und bis zu 50% (!) der Infizierten sterben, würde ich nicht ohne diese Impfung nach West- oder Ostafrika reisen.
Vergleiche : http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/gelbfieber.html
und aus Ibera online (Impfberatung) entnommen:
Gelbfieber in Kenia
Eine Gelbfieberimpfung wird bei der Einreise aus Infektionsgebieten von allen Personen, die älter als 1 Jahr sind, verlangt. Da Kenia im sogenannten Gelbfiebergürtel liegt, empfiehlt die WHO für alle Reisenden ab einem Alter von 9 Monaten eine Gelbfieberimpfung. Ein niedrigeres (Anm.: niedrigeres, kein niedriges!) Risiko besteht allerdings in den Stadtgebieten von Nairobi und Mombasa.
Kalahari-Wüste und Okavango-Delta
Hallo Christiane,
ich habe das gleiche Problem. Nach Kenia werde ich im September 2009 nach Botswana reisen, Safari. Ich habe hier bei HC sehr wenig über Botswana gefunden. Wir haben uns anders informiert und es gibt auch vielfältige Angebote.
Beachten solltest Du, dass Botswana hinsichtlich des Reisebudget für organiserte Reisen ein Hochpreisland ist. Botswana setzt mit seinen Nationalparks, dem Okavango Delta und der Kalahari nicht auf Massentourismus. In den Parks gibt es nur sehr wenige Lodges ( die meist sehr klein,luxeriös und teuer - in der Hochsaison von Juni bis Oktober sind 300 - 600 EUR p.P./Nacht keine Seltenheit ). Häufig fliegt man zu den Lodges von Maun oder Kasane. Eine sehr interesannte Alternative sind Camping Safaris, von einfacher Ausstattung bis luxeriös.
Wir erhoffen uns von Botswana eine unberührte Natur ( Delta und Moremi WR ) und eine phantastische Tierwelt.
Zum Abschluss werden wir die Victoria Fälle besuchen, für uns auch schon immer ein Traum.
Bitte beachten, dass Du Botswana auch sehr früh buchen musst, es gibt für die Flieger von Europa keine Direktverbindung.
Wie gesagt, wir waren noch nicht dort, freuen uns aber nach Kenia riesig auf die anstehenden Game Drives.
Viele Grüsse von Günter