Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Hallo!

Wir fliegen von Wien (Österreich) am 23.06. nach Hurghada (ins Siva Grand Beach). Wir haben uns ebenfalls vorgenommen direkt von Flieger zum Bankschalter zu gehen um uns das Visum billiger zu besorgen. Bin mal gespannt (falls der ETI Reiseleiter drauf kommt) ob es bei uns auch zu solchen unnötigen Diskussionen und Streitereien kommt. Auf sowas habe ich nämlich überhaupt keine Lust (vor allem nicht im Urlaub)!!! Muss mir mal die österr. AGB´s durchlesen, vielleicht weicht das von den dt. AGB´s etwas ab!!??? Weiß da veilleicht wer bescheid?

Hab auch schon überlegt ein mail bzw. Fax zu schreiben um auf Nummer sicher zu gehen...

LG

Mehr lesen

Auslegung v. Sparzimmer

@mosaik sagte:

@olli_o2

...kleine Korrektur, ich sehe den Fall nicht aussichtslos, mir fehlte bei meiner ersten Antwort die Reklamation beim Reiseleiter. Diese wurde aber wie dann im nächsten Posting zu lesen ist, ja gemacht.

Damit hat der Kunde Anspruch auf Ersatz der versprochenen Leistung.

Ich meine nur, dass wenn dies zu einem Gericht ginge, wird der Fall im Vorfeld im Vergleich enden, weil der Streitwert so gering ist.

Erkärt

Peter

hm .. in österreich kann man auch kleine geldbeträge einklagen. und ein vergleich hat nichts mit der summe zu tun.

der richter ist immer angehalten, dass er versucht auf einen vergleich zu kommen.

Mehr lesen

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

@'Urlauber41' sagte:

Es ist scheinbar Firmenpolitik von FTI erst einmal Buchungen so früh wie möglich zu verkaufen und dann die Gäste umzubuchen.

nene puffel...moment! das hotel wurde in Deutschland/Österreich verkauft! in Italien kennen wir das Hotel noch gar nicht :?

Und sowas passiert öfters auch in sharm....in der turkey... in bulgarien.... hast Du nie die Blöd-Zeitung gelesen ;) ;) ;) ;)

wie Du aber richtig geschrieben hast, wurde ich auch nie ein neues Hotel buchen (EGAL WO) ...das Risiko wäre mir zu groß!

Sorry, es geht mich ja auch nix an und es hilft nicht auch nicht weiter, aber wollte mich nur "einmischen" :D

LG an alle, Alessandro

Mehr lesen

Magic Life Sirene Imperial

@miss varna

Hallo,

keine Angst oder Sorge bezüglich der Matura-Reisen aus Österreich. Diese wurden schon in Vorjahren sowohl in den Magic Life Sirene, wie auch in den Magic Life Manar/Tunesien durchgeführt.

Für den Kern-Zeitraum der Maturareisen, ist dann das jeweilige Magic Life Hotel von Deutschland aus nicht zu buchen (Sperre).

Vorsichtig formuliert, will man die Maturanten gerne alleine feiern lassen - verstanden ? 

Somit findet fast keine Überschneidung statt. Lediglich am Abreisetag der Maturanten, der dann gleichzeitig der erste Anreisetag für die "normalen" Magic Life Gäste ist, trifft man sich.

Dass allerdings sollte man mal erlebt haben - Sehenswert in jeder Beziehung.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

jetzt hab ich schon geglaubt, du bist aus Bayreuth, hätt mich kurz der Schlag gestreift, von da bekommen WIR wirklich besuch.

Dabei meintest du mit EUCH die Österreicher, und Österreich.

Jaa das Salzkammergut ist sehr schön, ich bevorzuge das Gasteinertal, oder die Steiermark, oder Kärnten, Voralberg ist auch recht schön, ach eigentlich gibt es zu vieles was schön ist, nur haben wir halt kein Meer.

nur Seen und viel Wasser das vom Himmel fällt.

- ja eh gemein, wieso habt ihr am 3ten frei???? und Herbstferien habt ihr dann auch noch??? wie macht ihr dass mit 5Wochen Urlaub im Jahr, wo bringt ihr eure Kinder unter????

dir auch noch einen schönen Sonntag

Mehr lesen

Reiseziel November Abflug ab Dubai !

Ich komm nicht weiter............. ich bin auf Grund der Regenzeit schon wieder von den Seychellen abgekommen und habe jetzt doch ein wenig Angst auf den Malediven (ich darf leider nicht mehr tauchen, nur schnorcheln) einen Inselkollaps zu bekommen.

Ich bin noch immer auf der Suche nach "meinem" Reiseziel, für den November, das von Dubai aus nicht so weit entfernt liegt, dass der Rückflug nach Österreich in überschaubaren 12  Stunden zu schaffen ist. 

Kenia, wäre sicher super aber der November ist halt auch nicht die beste Zeit dafür!!

Hat noch wer eine Alternative?

Danke

PS....... ich bleib sonst irgendwo in den Emiraten, nur ein zweites Mal Dubai brauche ich nicht.  

Mehr lesen

Neckermann Reisen AUSTRIA

Wir haben schon über Neckermann Austria gebucht, damals ging es um ein Hotel in Österreich was bei Neckermann Deutschland schon ausgebucht war. War ganz problemlos. gut der Postversand dauert halt 2 Tage länger, und du solltest deine Überweisungen auch etwas eher losschicken, aber das geht über BIC und IBan auch super. Gleichzeitig schaltet Neckermann austria dir einen Urlaubscountdown frei, wo du dich immer über aktuelle entwicklungen informieren kannst.

Fazit: wir würden es jederzeit wieder tun.

Birgit

PS. Natürlich gelten dann die Österreichischen AGB für dich. Und der "Witz" damals war du wurdest zum buchen und dgl. auf die deutsche neckermann-Seite geleitet. Achte mal drauf.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

fehlender Sicherungsschein bei online Buchung

die Info über die Versicherung des Reiseveranstalters in meinem Fall ÖkerTours findet man in den AGB unter Punkt 13

Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und ent­spricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at.

Mehr lesen

Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht

Die Schweiz ist nicht überall teuer; ich hatte ja einige Vorschläge, die nicht so teuer waren.

In Grächen hast Du- außer der Familienfreundlichkeit- z.B. zeitweise einen Umrechnungskurs von 1,30CHF zum €; aktuell vom 05. März bis 09. April 2016

Hierzu ein interessanter Beitrag aus unserer Tageszeitung:

Grächen

Wir sind keine Wintersportler (sind immer nur in den restl.Jahreszeiten in der Schweiz); aber auf die überfüllten Pisten in Österreich könnte ich auch verzichten;wenn ich Skifahren würde.

Aber uns kann es nur recht sein,wenn viele woanders hinfahren; dann wird es auch in Zukunft nicht so unerträglich voll sein in der Schweiz.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!