Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

2 Single Mädels im Juli in Kärten...

Hallo,

bezüglich Wörthersee kann ich aus meiner Erfahrung (1 Woche im August in Velden) nur sagen, dass zwar schon was los ist, aber so richtig Halli Galli würde ich nicht erwarten. Es gibt viele Lokale, Bars. etc. und wie gesagt tut sich einiges, aber es kommt ja auch darauf an, was ihr wollt. Das Publikum ist eher gemischt. Familien halten sich eher in Pörtschach auf.

Ansonsten ist Seeboden am Millstättersee auch noch ganz "lebendig" und schön, vor allem viel viel preiswerter. Auch in Millstatt selber war ich schon eine Woche, ist aber eher ruhiger.

Am Ossiachersee machen dann wirklich fast nur Familien Urlaub.

Vielleicht einfach konkrete Vorstellungen bekannt geben, ansonsten einen wunderschönen Urlaub in Österreich!

LG

Michaela

Mehr lesen

Suche ein nettes Hotel oder Pension in Peter Rosegger´s Waldheimat/Alpl????

Die Fischbacher Alpen sind Teil des Randgebirges östlich der Mur. Sie sind ein sanfter, langgestreckter, wald- und almenreicher Gebirgszug in der Steiermark, Österreich, südlich der Mürz und erstrecken sich vom Durchbruch der Mur im Westen bis zum Semmering im Osten. Höchster Gipfel ist das Stuhleck (1.782 m ü. A.). Weitere Erhebungen sind der Pretul (1.656 m), der Hochlantsch (1.720 m), die Stanglalpe (1.490 m) und das Rennfeld (1.629 m). Sie sind östliche Ausläufer der Zentralalpen und Teil des Steirischen Randgebirges.

In den Fischbacher Alpen liegt Alpl (Gemeinde Krieglach), der Geburtsort Peter Roseggers.

Was genau suchst du... wie viel Personen, wie lange?

in der Steiermark liegen auch schöne "Jugend & Familiengästehäuser" gib das mal bei Google ein.

Mehr lesen

Anzahlungen bei Pauschalreisen

Ob diese Mittel probat sind, lexilexi, wird die Zukunft zeigen. Es kann nicht angehen, daß unsere Freunde in Österreich klare Regeln zur Höhe der Anzahlung haben und der deutsche Markt, hier in der EU, muß über Gebühr herhalten.

Zumindest machen sich einige User hier im Forum jetzt erst einmal Gedanken zu dem Thema. Mehr kann man derzeit nicht erwarten. Es liegt mir fern, so provokante Themen wie Boykott damit zu verfolgen. Aber schließlich ist nicht alles Friede-Freude-Reisekuchen. Zumindest dann nicht, wenn es um legitime Interessen der Geldgeber dieser Branche geht. Und das sind wir.

Und doch, lexilexi, man fordert mehr Geld - unter dem Strich ist eine vorzeitige Zahlung auch ein geldwerter Vorteil. Ein großer sogar.

Gruß privacy

Mehr lesen

Selbstgebastelte Rundreise Neapel-Tropea-Trebisacce- Sorrent-Neapel

Die Idee mit Sizilien hatten wir zu Beginn unserer Reiseplanung ebenfalls. Ürsprünglich als "One Way Reise" Neapel-Catania geplant - aber leider zu wenig Zeit für all die interessanten Dinge dieser Region - wird Sizilien sicher eine eigene Reise werden.

Bisher haben wir den Eindruck, dass die Gegend um Tropea sicher sehr viel "touristische Attraktionen" ;) zu bieten hat.

Leider konnten wir bisher nur sehr wenige Informationen (ausser die übliche Reiseführerlektüre) über die Ionische Küste rund um Trebisacce in Erfahrung bringen.

Kennt irgendjemand die "Albanischen Dörfer" oder interresante Gegebenheiten auf dem Weg Tropea-Trebisacce? Der Weg über die Autostrada muss nicht unbedingt sein. Wir fahren event. über Crotone dorthin.

Herzlichen Dank an alle Tippgeber!

Grüsse aus dem sonnigen Österreich

Peter&Sabine

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

Ja, sollte man ständig die Autobahn oder eine Streckenmaut betreffende Strecke befahren macht es Sinn eine Jahresvignette oder eine Jahreskarte für die jeweilige Streckenmaut zu benützen und sich anzuschaffen. Das dürfte aber den Betreffenden sehr wohl bekannt sein. In diesem Forum bin ich jedoch von einem Urlauber ausgegangen, für den sich eine Jahreskarte z.B. Brenner für 106,- € (abz. einer Ermäßigigung von einmalig 40,- € sollte man eine Jahresvignette besitzen) oder auch die Jahresvignette für 89,20 € nicht lohnen dürfte. Ist ein einfaches Rechenexempel. Man könnte dies jetzt noch weiter vertiefen und auch noch auf die Besonderheit von schweren Wohnmobilen eingehen. Ich für meinen Teil beende jedoch hier meine Erläuterungen.

Einen schönen Gruss nach Österreich! :-)

Mehr lesen

München Flughafen - Oetz und überhaupt Ötztal

@angeldeluxe:

Kann mich den Antworten hier nur anschließen. An einem Freitagnachmittag ab München Richtung Garmisch kann sich ziehen.

Aber über Kufstein und Innsbruck kann auch haarig werden. Vignetten gibt es ab 7,70 Euro für 10 Tage. Hier können alle Autobahnen und Schnellstrassen in Österreich benutzt werden.

Ich persönlich fahre ins Ötztal über die Bundesstrasse nach Garmisch und dann weiter Richtung Innsbruck/Zirl. Dann fahre ich nach Seefeld direkt durch den Ort, Richtung Mösern. Durch Mösern durch nach Telfs.

Von dort auf über die Autobahnbrücke Richtung Pfaffenhofen und da dann Richtung Imst. Dann kommt man bequem nach Ötz/Ötztal.

Aber ob diese Option schneller ist, kann ich nicht beurteilen.

Schau auch mal unter www.map24.de und gebe die Strecke ein.

Mehr lesen

Skigebiet gesucht für die Osterferien!

Hallo!

Wir, 2 Pärchen suchen ein Skigebiet für die Osterferien! Denke, da kommt nur ein Gletschergebiet in Frage! Waren schon im Ötztal und in Kaprun. Es hat uns bis jetzt jedesmal gefallen. Würden jetzt mal gerne etwas anderes ausprobieren, aber Österreich sollte es schon sein.

Kriterien:

-sollte auch für Skianfänger geeignet sein

-Gemütlicher Ort

-sollte nahe am Gletschergebiet sein

Suchen dazu noch 2 kleine Ferienwohnungen, bin für jeden Tip bzw. Gedankenanstoss dankbar!

Bis jetzt habe ich ans Stubaital gedacht und habe mir den Ort Milders ausgesucht, da er nahe am Gletscher ist. Kann mir jemand sagen wie lange man von dort zum Gletscher mit dem Auto fährt und wie der Ort an sich ist?

Gruss

Mehr lesen

Obertauern in den Weihnachsferien

Hallo was heist zu fade ? Vom Skigebiet her oder vom Ort ? Und im bezug auf windig meinst du wohl das der Ort oberhalb der Baumgrenze liegt . Aber um die Weihnachtzit in den Ferien in Österreich in den Skigebieten eine Unterkunft zu bekommen ist jedes Jahr immer wieder gleich schwierig wenn man immer mal gerne die Orte wechselt aber auf die Ferien angewiessen ist .

Wir sind durch zufall jetzt in Obertauern gelandet weil die anderen Orte alle schon ausgebucht waren . Wir freuen uns auf Obertauern und auf das wir wohl in der Zeit kein Auto anfassen müßen . Vieleicht gibt es ja noch tips für Obertauern und die Zukunft für unseren Winterurlaub mit 2 Kindern

Mehr lesen

Kinderhotel oder Familotel gesucht

Herzlich Willkommen im HC-Forum,

schau mal hier rein, da wurde eine ähnliche Frage gestellt und schon einiges an Tipps gegeben. Oder auch hier - klick und hier und auch hier. Gerade in Österreich hast du für Familienhotels die beste Voraussetzung - die 1. Babyhotels gab es m.W.m. auch dort :D

LG

Bine

Mehr lesen

Lebensmittel nach Tunesien?

:p  Guten morgen!!

Also ich muß sagen das ich auch nicht alles esse.Die Wurstsorten in Tunesien hab ich noch nie probiert( ist halt nicht so meins :-)  ) aber das ich mir von zu Hause Wurst mitnehm das wär mir noch nie eingefallen.Es gibt doch so viele andre Sachen zum Frühstück( Marmelade Käse Eier Omlett usw..........) Ich würd das nicht dulden wenn man in meinem Speisesaal mitgebrachte Speisen verzehrt.Also bei uns in Österreich ( hab in vielen Hotels gearbeitet)geht das gar nicht und auch sonst wo wird das nicht gern gesehn.Außer die Person ist Allergiker oder so dann versteh ich es.Und eigentlich wär es zu schaffen mal 1-2 Wochen auf was zu verzichten..... ;)    Aber jedem das seine!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!