Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Skigebiet von Ortsmitte?

Hey,

wir hatten vor 7 Jahren bzw. vor 1 Monat das gleiche "Problem".

Meine Eltern sind mit, um Babysittern zu spielen.Beide siind Nichtskifahrer.

Vor 7 Jahren waren wir im Hotel Erika in Kitzbühel und es war einfach super.

Viele Spazierwege und ein recht großer Ort mit vielen Geschäften und Cafes usw. Meinen Eltern hat es sehr gut gefallen. Einziger Nachteil ist die geringe Schneesicherheit, da Kitz nicht so hoch liegt.

Im Jan. waren wir in Fiss/Laax, Schweiz. Auch sehr schön. Aber keine Fussgängerzone zum bummeln u. die Spazierwege für den Kinderwagen eher mauh. Skigebiet super, Fewo auch.

Zwischenzeitlich sind wir 5 Jahre hintereinander in Serfaus gewesen: Viel zu teuer! Egal ob Liftkarte, Skiausrüstung, Skischule, Getränke auf der Hütte.

Außerdem hat der ORt in den letzten JAhren sehr von seiner Ursprünglichkeit verloren durch die Neubauten (S1 oder wie das heisst und diese Luxusfewo mitten im Ort. Völlig daneben.)

Viel Spass beim Stöbern.

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

@elmuto sagte:

Wie wärs mit einem TOMTOM zum Christkind!

Gute Idee - aber haben wir schon! Aber auf einer mehrstündigen Fahrt möchte ich das Ding nicht haben. Kann ich eh nicht leiden. Mein großer Sohn hat das meistens.

Grüße

Elke

Mehr lesen

Ich kann mich einfach nicht Entscheiden...

Hallo,

ich finde die Auswahl ist leider viel zu groß und ich habe sooo viele Traumziele, als dass ich genau wüsste, wohin es gehen soll. Wegen unserer Liebe zu Spanien sind wir in den letzten Urlauben immer wieder dort gewesen. Ja wenn man die Zeit und das Geld hätte, könnte man sooo viel Reisen... :shock1:

Da wir aber nach Spanien ziehen wollen, und das nicht erst in zwanzig Jahren, wird es nächstes Jahr 100% eine Sprachreise werden. Und da wir noch nie auf dem Festland waren, bietet sich eine Autorundreise im Anschluß an. Des weiteren muss ich eine liebe, liebe Freundin besuchen deren Besuch ich immer wieder verschiebe, und dafür geht es nach Bayern, wird dann vermutlich gleich `ne ganze Woche werden. Wenn das Budged dann noch reicht, geht es außerdem noch in die Schweiz.

Somit fallen jedes Jahr etliche andere Ziele weg, aber man muss sich ja irgendwie entscheiden...

LG

Soluna

Mehr lesen

China

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Ja, es gibt Essen und Trinken ausserhalb der Hotels. Und dies erst noch deutlich preiswerter, da gerade in den guten Hotels z.B. Getränke mehr Kosten als in Deutschland bzw. gleichviel wie in der Schweiz. Auch aus hygienischer Sicht kann ich nichts negatives berichten. Hatte generell auf meinen zahlreichen China-Reisen keine gesundheitlichen Probleme bzw. nur solche, die nichts mit der Hygiene zu tun hatten (z.B. Grippe oder so).

Je nach Hotel auf Sanya kann es aber sein, dass Du ein bisschen laufen musst bis zu einem gescheiten Restaurant oder einem Einkaufscenter mit Foodcorner. Da Taxis aber sehr billig sind, kann man diese Strecke auch motorisiert zurücksetzen. Auf holidaycheck gibt es ja einige bewertete Hotels und teilweise auch Hinweise, wie weit es bis zu externen Essens- und Trinkmöglichkeiten ist.

Mehr lesen

Flaches Wasser

Das "Problem" der meisten oberitalienischen Seen ist ... es sind größtenteils in die Berge eingebettete Seen, da geht's naturbedingt recht steil runter, letztendlich setzt sich der Berghang meist unter Wasser fort. Gardasee-Süd ist bereits in der Ebene, da ist es dann in der Tat flacher, aber der Untergrund eben eher sandig bis morastig - je nachdem wo man ist. Ich meine, dass man in Garda oder Bardolino beides hat - da sind die Berge mehr Hügel und der See hat noch klares Wasser.

Andere Seen: Auf der schweizer Seite des Lago Maggiore, so bei Locarno, endet die Magadino-Ebene im See. Da geht's recht flach rein. Ebenso im Luganer See bei Agno. Das sind aber die einzigen Stellen die mir spontan so einfallen und die Schweiz fühlt sich dort zwar recht italienisch an, hat aber ein ganz anderes Presiniveau.

Für flachere Seen müsste man weiter in Süden fahren, z.B. der Trasimeno-See in Umbrien wäre zu erwähnen.

Ach ja, und voll ists im Sommer in Italien nahezu überall!

Mehr lesen

Erfahrungen Fly2Sky

Es war eine Allgemeine Bemerkung ! Wenn sie nicht mit Kritik umgehen können, dann ist es ihr Persönliches Problem ! Meine Erfahrungen sind halt diese gewesen, es ist ja ein Forum wo man Frei seine Meinung bzw. Erfahrungen teilen kann ! Das sie von FTI nicht begeistert über so ein Kommi sind , ist mir gerade Relativ , ich schreibe das was ich erlebt habe Punkt ! Und über die Erfahrungen mit Fly2Sky wollte ich mich ja anfangs informieren , 21 Std Verspätung ist Jenseits von Gut und Böse , das sagt ja schon alles ! Ich Freue mich schon auf meine Rückreise. Das ich in Zukunft anders Reisen werde habe ich erwähnt ! und würde das jedem , der Unzufrieden war auch Empfehlen, direkt über Hotels und über Fluggesellschaften zu Buchen , die meisten denken es wäre viel Teurer , ist es eben nicht. Ich reise oft und viel, und mache viele Rundreisen deshalb kann ich das nur Empfehlen, Falls man schlechte Erfahrungen gesammelt hat wie in meinem Fall. Übrigens ( In der Schweiz sitzt der Sterne Verteiler ) :wink:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Nachdem ab heute die Quarantäne-Pflicht nach Einreise aufgehoben ist-- allerdings nur für bestimmte Länder- hier noch eine Zusammenstellung dieser Nationen:*(Ausriss aus einer Onlinemeldung -nicht verlinkbar)

"Griechenland hat mit der Abschaffung der einwöchigen Zwangsquarantäne für Besucher aus der EU, aus Schweiz, Norwegen, Island, Großbritannien, den USA, Serbien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Israel de facto den Tourismus für ausländische Gäste geöffnet. Ursprünglich war die Öffnung für den internationalen Tourismus erst Mitte Mai geplant.

Für die Einreise nach Griechenland sind ein negativer PCR-Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Covid-19 notwendig. Das Land gehört zu den Vorreitern für das geplante grüne Imfpzertifikat der EU, das Geimpften innerhalb der Union freies Reisen ermöglichen soll. Vor der Einreise nach Griechenland muss ein Online-Formular ausgefüllt werden....."

Diese Regelung gilt ab dem heutigen Dienstag

=======================================

Die Quarantäne Regelungen der einzelnen Bundesländer nach Reiserückkehr sind ja hinlänglich bekannt

`*Quelle: Ausriss aus einem ganz aktuellen Online Bericht der FVW

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!