10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
USA-Rundreise möglichst günstig
Hi
also wir haben letztes Jahr unsere Flitterwochen auch in den USA verbracht. Wir sind insgesamt ca 8 Wochen umher gereist, davon knapp 3 Wochen im Osten (NY, Washington und Florida).. Etwas mehr als 5 Wochen waren wir im Westen. Die 5 Wochen waren toll und haben aber gut gereicht um vieles zu sehen, v.a. wenn man das 1. mal in den USA ist. Ich würde also mindestens 4.5 Wochen einplanen für den Südwesten.
Ich weiss aber nicht, ob man wirklich günstige Ferien machen kann, ich empfand die uSA als nicht sooo günstig (und ich bin aus der Schweiz
) Die Reise hat uns ca. 20000 Euro gekostet (Flüge, Auto, Übernachten, Essen, Benzin, Eintritte). Shopping ist da nicht mitberechnet.
und wir hatten keinesfalls Luxushotels, bis auf Vegas waren es einfache Hotels, was aber völlig okay war. Du kannst aber natürlich auch Zelten oder so..
Wenn du Tipps brauchst kannst du gerne auch fragen. 
Kreuzfahrt mit Baby - was muss ich beachten?
Wegen der ärztlichen Versorgung mache ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Man muss ja nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen; ausserdem ist die «Lebensgefahr» bei einer x-beliebigen Autofahrt von A nach B wahrscheinlich um einiges höher als bei einer Schiffsreise.
Einziges Argument, auf eine Kreuzfahrt mit Baby zu verzichten, wäre meines Erachtens, wenn Kinder an Bord nicht willkommen wären. Bei MSC und Costa ist dies jedoch nicht der Fall, wie ich auf früheren Reisen immer wieder beobachtet habe. Die Schiffe sind ja per se sehr laut, was unter anderem daran liegt, dass (italienische) Grossfamilien mit Kind und Kegel anreisen. Da kommt es auf eine Kleinfamilie aus der Schweiz nun wirklich nicht mehr drauf an.
Natürlich habe ich Verständnis, wenn kinderlose Paare über Kinder an Bord nicht unbedingt begeistert sind. Wer Ruhe sucht und Kinderlärm nicht erträgt, ist bei MSC und Costa aber sowieso nicht besonders gut aufgehoben – da wären andere Reedereien wohl geeigneter.
Matthias
Matthias
Der "Alpenländler-Thread"
[color=purple]Edith, ausser der Auswanderung in die Schweiz bin ich
eigentlich noch nie alleine verreist :klappe: :sarcastic:
Naja, als die Kids noch klein waren und mein Ex nicht mitwollte, bin
ich oft mit ihnen im Auto oder Bahn nach Mannem gedüst :sm3:
Und dadurch, dass wir lange das Haus in Spanien hatten und auch
finanziell keine grossen Sprünge machen konnten, waren wir über
20 Jahre lang mehrmals im Jahr an der Costa Brava - war aber toll
Jetzt machen wir es so : haben ne günstige Wohnung, das billigste
Auto, usw. usf. und das Gesparte geht für den Urlaub drauf
Nicht, dass es uns an etwas fehlen würde - aber wir legen keinen
Wert auf Schmuck, grossartig Shopping oder Luxusartikel ...
Könnte mir nicht vorstellen, im Urlaub hier herumzusitzen, da muss
ich einfach weg - zuhause ist es eh kein Urlaub
Ja, heute sind die Reisen einfach - ich seh es hier in unsrem Umfeld,
vor allem die jungen Leute reisen viel 
Der "Alpenländler-Thread"
Wäsche ist fast fertig.... Weil ich heute soooo viel gearbeitet habe, habe ich die Gymnastikstunde geschwänzt
aber nächsten Montag bin ich wieder dabei 
Edith, bei Dir ist doch auch bald Koffer packen angesagt ? ich könnte glatt mitfahren ....Nächstes Jahr im Mai wollen wir in das selbe Hotel......
Martina, Köln hat auch nicht verloren- ich gönne Dir sehr Deine Freude !
Moni, gehts mit JJ langsam aufwärts? Ich habe mich sehr gewundert, dass man in der Schweiz in diesem Fall keine Physio anwendet. Behandelt man denn nur mit Schmerzmitteln ? Hier bei uns ist Physio und Schmerztherapie erste Wahl...
Heike, was macht der Garten ? Meine Dipladenia ist über einen Meter hoch und blüht wie verrückt, dafür sind meine Petunien total verrregnet. Kätzchen hat unseren Urlaub gut überstanden und war auch nicht beleidigt.
Sollte Garffi mitlesen : Alles Gute für Dich - vielleicht kannst Du Dich mal melden ?
Was meint Ihr, was ich jetzt anschließend tue
Couching.....
Noch einen wunderschönen Abend und bis bald !
Mit dem Cabrio in die Toskana
ja, es war ein wunderschöner Urlaub und chaotische Rückreise haben wir schon fast vergessen. Eine Hotelbewertung ist auch schon online. Hotel Molini di foci bei San Gimignano. Den Tipp habe ich hier bekommen, da muss ich mich nochmals bedanken. Es war ein Traum.
also Grenzkontrollen hatten wir überhaupt keine, weder in die Schweiz, noch nach Italien, noch von Itaien nach Öst, noch von Ö nach D, also doch noch Europa. Ohje, das hätte uns gerade noch gefehlt
@Chris und Linda,
da habt Ihr nun gut geplant und wird schon klappen. Freut Euch auf einen tollen Urlaub. VideoMaut hatten wir, geht aber nur für ein Teilstück. Es war auf der Rückfahrt von I nach Ö. Ob sich das unbedingt lohnt, hat aber funktioniert. Achtet darauf, dass KFZNummernschild sauber ist, sonst kann Video das nicht korrekt einlesen und dann habt Ihr ein Problem. In Itallien gibts nur diese Telemaut, das hatten wir nicht, ist für Einmalfahrer zu kompliziert.
Gute Fahrt und Gruß do
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Nachdem ab heute die Quarantäne-Pflicht nach Einreise aufgehoben ist-- allerdings nur für bestimmte Länder- hier noch eine Zusammenstellung dieser Nationen:*(Ausriss aus einer Onlinemeldung -nicht verlinkbar)
"Griechenland hat mit der Abschaffung der einwöchigen Zwangsquarantäne für Besucher aus der EU, aus Schweiz, Norwegen, Island, Großbritannien, den USA, Serbien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Israel de facto den Tourismus für ausländische Gäste geöffnet. Ursprünglich war die Öffnung für den internationalen Tourismus erst Mitte Mai geplant.
Für die Einreise nach Griechenland sind ein negativer PCR-Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Covid-19 notwendig. Das Land gehört zu den Vorreitern für das geplante grüne Imfpzertifikat der EU, das Geimpften innerhalb der Union freies Reisen ermöglichen soll. Vor der Einreise nach Griechenland muss ein Online-Formular ausgefüllt werden....."
Diese Regelung gilt ab dem heutigen Dienstag
=======================================
Die Quarantäne Regelungen der einzelnen Bundesländer nach Reiserückkehr sind ja hinlänglich bekannt
`*Quelle: Ausriss aus einem ganz aktuellen Online Bericht der FVW
Flaches Wasser
Das "Problem" der meisten oberitalienischen Seen ist ... es sind größtenteils in die Berge eingebettete Seen, da geht's naturbedingt recht steil runter, letztendlich setzt sich der Berghang meist unter Wasser fort. Gardasee-Süd ist bereits in der Ebene, da ist es dann in der Tat flacher, aber der Untergrund eben eher sandig bis morastig - je nachdem wo man ist. Ich meine, dass man in Garda oder Bardolino beides hat - da sind die Berge mehr Hügel und der See hat noch klares Wasser.
Andere Seen: Auf der schweizer Seite des Lago Maggiore, so bei Locarno, endet die Magadino-Ebene im See. Da geht's recht flach rein. Ebenso im Luganer See bei Agno. Das sind aber die einzigen Stellen die mir spontan so einfallen und die Schweiz fühlt sich dort zwar recht italienisch an, hat aber ein ganz anderes Presiniveau.
Für flachere Seen müsste man weiter in Süden fahren, z.B. der Trasimeno-See in Umbrien wäre zu erwähnen.
Ach ja, und voll ists im Sommer in Italien nahezu überall!
Erfahrungen Fly2Sky
Es war eine Allgemeine Bemerkung ! Wenn sie nicht mit Kritik umgehen können, dann ist es ihr Persönliches Problem ! Meine Erfahrungen sind halt diese gewesen, es ist ja ein Forum wo man Frei seine Meinung bzw. Erfahrungen teilen kann ! Das sie von FTI nicht begeistert über so ein Kommi sind , ist mir gerade Relativ , ich schreibe das was ich erlebt habe Punkt ! Und über die Erfahrungen mit Fly2Sky wollte ich mich ja anfangs informieren , 21 Std Verspätung ist Jenseits von Gut und Böse , das sagt ja schon alles ! Ich Freue mich schon auf meine Rückreise. Das ich in Zukunft anders Reisen werde habe ich erwähnt ! und würde das jedem , der Unzufrieden war auch Empfehlen, direkt über Hotels und über Fluggesellschaften zu Buchen , die meisten denken es wäre viel Teurer , ist es eben nicht. Ich reise oft und viel, und mache viele Rundreisen deshalb kann ich das nur Empfehlen, Falls man schlechte Erfahrungen gesammelt hat wie in meinem Fall. Übrigens ( In der Schweiz sitzt der Sterne Verteiler )