Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Überflüssiges Zitat entfernt

Hi Dubhe.

Haben schon von einigen Problemen bei der Einreise gelesen- war früher einfacher (20.-DM-Schein und ok). Dann wird noch extra ein Passfoto verlangt oder Handifoto, wobei natürlich die Pixelzahl stimmen muss. Und wenn irgendetwas nicht stimmt, siehst du ganz schön alt aus. Scanner haben wir natürlich und können ihn auch bedienen. Aber wie gesagt, warum Stress? Die erschweren die Einreise- also ohne uns und einige Freunde verfahren genau so. Vielleicht merken sie es ja? Der Kenia-Tourismus muss doch irgendwie kaputt zu kriegen sein- lol. LG

Mehr lesen

Wie geht`s Ehemaligen ?

Hallo Dagmar,

wir kennen uns leider (noch) nicht, warst sicherlich während meiner "Auszeit" sehr aktiv !

Aber trotz unbekannterweise freue ich mich, das Du in Deinem Urlaub hier mal reingschaut hast!

Schön so !! :metal:

Würde mir wünschen, dass noch ein paar mehr von der alten "Crew" wieder reinschaun !

Und super, Du hast es gewagt und geschafft !

Neues Leben in Kenia !

Viel Glück wünsche ich Dir !

herzliche Grüsse

Erwin

P.s. - zur Zeit laufen hier im TV einige "Aussteiger-Reportagen" - schaue ich mit Interesse zu (obwohl bei uns persönlich maximal ein "Ruhestandssitz" auf Madeira denkbar wäre ;) ).

Mehr lesen

Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?

Auch von mir nochmals ein "DICKES NEIN !!!!!

Sind auch, leider :disappointed: seid dem 09.04. wieder zurück aus " unserem" Kenia.

Von den unruhen keine Spur. Die Menschen vor Ort haben trotz der schwierigen zeit die zur Zeit dort ist, nichts an Freundlichkeit, Fröhlichkeit und das hoffen auf eine wieder bessere Zeit nicht verloren. :D

Wenn es machbar wäre, würde ich morgen in den nächsten Flieger nach Mombasa steigen.

Aber leider muss ich mich noch bis Feb./ März 2009 gedulden. Oder sollte es eventuell schon im November klappen ;)

LG joa1951 :laughing: :D

Mehr lesen

News Hotels Südküste

Hallo Leute,

weiß jemand was über das Leisure Lodge Hotel? Wir waren vor 2 Jahren dort und wollten eigentlich dieses Jahr wieder hin, haben aber wegen der Unruhen in Kenia umgebucht. Evtl. wollen wir aber in 2009 nochmals hinfahren. Seit März sind keine neuen Bewertungen mehr drin. Ist das Hotel noch geschlossen, hat jemand eine Ahnung? Wäre echt schade um dieses tolle Hotel, gehört meines Wissen einem Schweizer, hoffentlich hat der genug Kohle, um die Krise auszusitzen und das Hotel wiederzueröffnen. Man weiß ja nie, wie sich das finanziell auswirkt.

Danke im Voraus,

Susi.

Mehr lesen

Jambo, wollte mich nur mal kurz vorstellen

Herzlichen Dank für die Vorstellung.

Hier kann man doch schon sehr gut sehen, dass jemand Ahnung hat, und auch welche und von welchen Regionen, und wo der Schwerpunkt lag. So kann man sich gezielt an dich wenden. Werd ich sicher machen, wenn ich mal wieder nach Kenia will. War selbst schon 4 mal dort.

Liebe Grüße

Dugong

Eine kleine Bitte an alle User: Wenn Ihr Euch auf ein Posting bezieht, das direkt vor Eurer Antwort steht, ist es nicht nötig, dieses komplett zu zitieren.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Safari in Kenia?

Hallo Micsie,

willkommen in Deutschland und im Forum! Es freut mich,dass es Dir so gut in Kenia gefallen hat. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen,dass Deine Eindrücke noch laaaaaaaaaange anhalten werden.

Hat Dich das Kenyavirus etwa auch erwischt? ;)

Ich finde es toll,dass Du Deine Eindrücke hier allen zugänglich machst. Leider wird von manchen Leuten vorher viel gefragt und man hört dann nie wieder was von ihnen,geschweige denn,dass Sie ihre Erfahrungen an andere weitergeben.Schade!

Ich wünsche Euch ein gute Eingewöhnung und übernehmt was von pole pole in Euern Alltag!

LG Elote

Mehr lesen

Report "Abenteuer Busch"

Hallo! :D

Ich bin auch der gleichen Meinung, dass man wahrscheinlich besser damit fährt, wenn man den Leuten unterwegs Kleidung etc. zukommen läßt! Die Hotelangestellten und die Beachboys gehören wahrscheinlich eh zu den Besserverdienenden in Kenia. Vor allem für die Kinder möchten wir was mitbringen. Da wir selber keine haben, müssen wir mal im Bekanntenkreis fragen, wer was entbehren kann :-)

Auf jeden Fall werden wir einen Koffer mit Sachen vollbekommen, die wir nicht mehr benötigen und da wir ja schließl. nicht auf Modenschau sein werden, wird wohl ein Koffer für uns ausreichen!

Lieben Gruß

Sandra

Mehr lesen

Hilfe, welche Safari???????

Jambo Silvi,

ich kann dir nur raten ersteinmal viel hier im Forum zu lesen.

Und dann kommt es darauf an was du gerne möchtest und welche Lodge oder Camp für Euch in Frage kommen.

Ich kann dir nur empfehlen deine Safari nicht hier in Deutschland oder über den Reiseveranstalter zu buchen.Wir waren auch Kenia Neulinge und haben uns auf das Abenteuer eingelassen und vor Ort gebucht.Es hat super geklappt.Ich würde dir auch zu einer mehrtägigen Safari raten,denn du bereust es sonst......

Falls du noch Fragen hast....

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Warum denn nicht mal südliches Afrika....

Hallo Sascha,

Das Südliche Afrika fehlt mir hier eindeutig auch... habs auch schon einmal versucht mit so einem ähnlichen Thread, doch der ging unter den vielen Kenia-Threads ziemlich unter.

Ich hab 1 Jahr lang in Muizenberg gewohnt und bin dann öfters durchgereist. Mit Kollegen unternahm ich dann eine 3 monatige Reise durch Namibia, Botswana, Zimbabwe, Mosambik, Malawi, Lesotho, Swasiland und natürlich Südafrika.

Das alles sind traumhafte Länder.... ich hab mich so sehr verliebt dass ich bis jetzt jedes Jahr mindestens 2 mal wieder runter ging.. schon nur wegen den gewonnen Freunden dort.

Lg Lukas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!