Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wandern - aber wo?

Hallo Soluna,

schau dir mal den Bereich um Hagen/Iserlohn an. Da war ein großer Bericht in der letzten Woche in der WAZ/NRZ über das Siegerland-Wittgenstein. Ich habe mir das Material über den Tourismusverein angefordert.

Der Rothaarstei ist ein tolles Wandergebiet und locker in 1,5 Std. von Düsseldorf zu erreichen. In den Wanderkarten findest du Wege von Tagestouren um 15-20 km bis hin zu einer 6 Etagentour mit insgesamt 188 Km je nach Wunsch + Ausdauer ;)

Wir wandern sonst gerne im Raum Garmisch, Österreich und der Schweiz. Aber hier wollen wir demnächst auch mal hin. Macht alles einen sehr guten Eindruck und habe auch schon von positiven Berichten gehört das es sich lohnt.

Viel Spaß beim Aussuchen und schönen Urlaub

Sabine

Mehr lesen

Man spricht deutsch...

Da kann ich nur zustimmen. Über solche Leute hab ich mich in unseren Urlauben auch schon mehrfach aufregen müssen.

Wie gesagt, die sollen dann halt in Deutschland beleiben oder in Österreich Urlaub machen. 

Ich finde es immer schön, auch mal andere Sprachen zu hören. Wir konnten uns in allen Urlauben mit Englisch, Händen und Füßen und Taschenwörterbuch gut verständigen.

Habe kürzlich auch einen Spanischkurs belegt, da ich es immer schön finde, dass wenn man in einem fremden Land Urlaub macht ein bisschen mehr in der Landessprache sagen kann als nur "Ja", "nein" oder "hallo" 

Viele Grüße, 

Mira

Mehr lesen

KFZ-Versicherung im Ausland..Infos...Folgen...

@'puffel' sagte:

Hallo Tadeus,

da irrst Du dich doch gewaltig! Hast Du schon mal das Vergnüngen gehabt, mit einem fabrikneuen KFZ, das erst 5 Tage zugelassen war, einen Unfall zu haben??? Wenn nein, dann kannst Du froh sein.

Das Auto war nach nur 5 Tagen zugelassen 5.000,- weniger wert. Klar, sobald ein Auto nur eine Nummerntafel trägt verringert sich der Wert, deswegen sind ja Vorführwagen so interessant...

Ich komme aus der Branche, kenn mich also schon aus, außer bei Euch in Deutschland läuft das anders ;)

Hallo Sabine,

es scheint tatsächlich so, daß hier in Deutschland das etwas anders läuft.

Unverschuldeter Unfall mit 4 Monate altem Fahrzeug, dessen Fahrleistung unter 50% lag -> Kostenerstattung auf Basis des Neuwagenpreises.

Herzliche Grüße nach Österreich

Tadeus

Mehr lesen

UMFRAGE zu neuen Hotelprojekten!

Ja, ich glaube, daß dieser Trend Zukunft hat. Urlaub ist eine Massenware wie jede andere Ware auch, man kauft das angebotene Produkt oder man läßt es bleiben. Ich sehe solche Angebote nicht als Diskriminierung einzelner Spezies, sondern als Versuch, auf Wünsche der Urlauber einzugehen.

In Österreich gibt es z.B. einen Zusammenschluß von Hotels, in denen Kinder besonders erwünscht sind; alle Voraussetzungen, den kleinen Gäste zusammen mit ihren Eltern zu einem angenehmen Urlaub zu verhelfen, sind gegegeben. Einem alleinreisenden Paar ist es freigestellt, dort Urlaub zu machen.

Andere Hotels verbieten Haustieren den Zutritt. Das ist eine klare Aussage und hilft Tierhaar-Allergikern, eine Wahl zu treffen.

Das waren nur zwei Beispiele.

Ist das tatsächlich ein Trend? Oder ist es vielmehr eine konkretere Katalogsprache?

Mehr lesen

London Kurztrip

Halli Hallo!

Würde gerne mit meinem Verlobten nach London fliegen - heuer im Herbst - allerdings möchte ich ihn mit einem Kurztrip überraschen.

So und jetzt zu den Fragen.

Ich möchte einen richtigen Kurztrip - dH 3-4 Tage länger nicht, wobei die Flüge am Abflugtag aus Österreich relativ spät gehen sodass man glaub ich erst so gegen 18 Uhr in London wäre und am Abflugtag fliegen sie so zurück dass man gegen 14 Uhr glaub ich wieder in Austria ist. (Ryanair). Wir wollen nur von dem einen Flughafen fliegen weil der fast vor unserer Haustür ist ;)

Zahlt es sich da aus London zu besuchen? Dann wohl eher schon für 4 Tage als für 3 oder?

Oder sind 3 fürs erste mal ausreichend (Wiederholung sicher nicht ausgeschlossen) *gg*

Mehr lesen

Wie oft Urlaub im Jahr?

Hallo jo-joma,

auch ich quäle meinen Mann mit einer Wohnung im Süden!

Aber, wir haben erst vor drei Jahren Haus gebaut, das wird erst in 10 Jahren abbezahlt sein.

Außerdem ist der Nachteil dann der, daß man "gezwungen" ist dorthin zu fahren, wo ich mir doch immer eine andere Destination aussuche.

Für immer möchte mein Mann Österreich nicht verlassen. Er meint, dann hätten wir besser vor 8 Jahren eine Mietwohnung genommen, und uns nicht entschlossen, ein Haus zu bauen (wir kommen auch nicht aus wohlhabendem Haus, alles musste gekauft/erspart werden)

Wir sind 29 und 31 Jahre alt, wir werden sicherlich noch sehr viel Zeit haben, uns über dieses Thema auszureden.

Solltet Ihr Euch dafür entscheiden - wir wünschen Euch alles Gute und viel Spaß!

Mehr lesen

Die EM 2008 ohne Österreich???

@erik e

du hast ja mein Posting gelesen stell dir mal vor wenn die 100'000 FANS die zur Eröffnung hier erwartet werden ,zum Endspiel nach Wien reisen durch das Nadeloer von vor alberg mit 250'000 Schweizer die das Endspiel Schweiz Frankreich sehen wollen :shock1: Hoffendlich weiss Europa das wir hier eine Vignette haben die 40 CHF kostet um unsere Autobahn zu nutzen,und in Österreich nochmals so viel.

Die an der Grenze Kollabieren !und Tempo limiten sind hier im Durchschnitt

100 und drüben 90 km unsere Rastplätze haben vielleicht für einen kleinen Ferien Verkehr genug Benzin geschweige wenn............

vielleicht vermiete ich meine Hütte und geh mit dem HC in die Ferien ,und schau mir das Ding im TV an

gruss fred

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

@'oZiM' sagte:

ja karl, dass liegt daran, dass in andren ländern andre sitten herrschen & in österreich schon diverse leute & organisationen schrein, wenn einem ein öffentliches organ nur mal schief anschaut bzw. nichtösterreicher wo beschwerde einlegen. & "die anderen" scheinen das zu wissen.

schon mal in zB tschechien wegen eines vergehens aufgehalten worden ... junge, junge, da spurst du aber schnell. & wenn du dich dann auch noch deppert aufregst oder dergleichen sitzt auch schon am posten. ... & dort redet vielleicht einer von fünf ein paar wörter englisch oder deutsch.

ja das stimmt wohl,..bei uns wird ein theater gemacht,...und alle anderen sind immer schuld,..tja im ausland..da ist eh immer alles ok.....so nach dem motto:" ist halt so....kann man eh nichts machen" :shock1:

Mehr lesen

Reiseinfos Leros

Servus,

ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist David, komme aus Österreich (bei Graz), bin im Bildungsbereich tätig und das Reisen ist seit bereits einigen Jahren meine große Leidenschaft. Nun möchte ich im Sommer für eine Woche nach Griechenland fliegen. Nach längerem Suchen stieß ich auf Leros als Urlaubsziel, Hotel hab ich auch schon eins (aber noch nicht gebucht).

Nun wollte ich fragen, ob irgendwer weiß, wie es mit den Fährverbindungen Kos-Leros ausschaut. Meine Ankunft am Kos Airport wird um 10:10 uhr sein, Abflug um 17:40 Uhr. Geht sich da noch eine Fähre an diesem Tag aus??

Wenn ihr weitere Tipps habt (auch allgemein, bin halt auf der Suche nach einer "ursprünglichen" Insel) nur her damit! ;)

Danke erstmal und schönen Sonntag! :D

Mehr lesen

Was passiert wenn ich krank werde in dubai??

@zwillingsee sagte:

Stimmt es  das  wenn ich kranke  werde oder  mich verletze den arzt  cash zahlen muss?

Besteht ein abkommen mit Österreich ??  danke für  infos

Hallo

Ist mir in Rash al Khaimah passiert. Konnte die Arztrechnung  mit Kreditkarte im Hotel

bezahlen, da er ins Hotel kam. Zu Hause habe ich die Rechnung vom Arzt und den Medikamenten (145.- Euro ) bei der VGKK (Vorarlberg ) eingereicht, weiß noch nicht wieviel ich zurück bekomme.

Den Differenzbetrag kann ich bei der Kk einreichen und bekomme ihn zurück, aber

nur weil ich die Reise mit der KK bezahlt habe. Für meinen Juniurlaub in der Türkei hab

ich jetzt zusätzlich für 7 Urlaubstage zur Stornoversicherung eine Krankenversicherung

um extra 1o.- Euro gemacht. War mir eine Lehre.

Lg. Doris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!