10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
@ Aqanathus
Hallo in die Schweiz,
danke, aber ich denke so groß ist der Aufwand über das "Wissen" der Destination nicht. Täglich 1/2 Stunde Zeitung lesen, 15-20 Nachrichten über TV oder Radio, ein realativ gutes Gedächnis und man ist recht gut informiert über die Weltpolitik.
Aber was soll ich den alles wirklich glauben ? Beispiel:
Ist Ben Ali in Tunesien wirklich ein Diktator ? Immerhin hat sich Tunesien wie kaum ein Land in Afrika so positiv entwickelt, im wesentlichen durch den Tourismus. Dem Volk geht es verglichen mit anderen Ländern in Afrika recht gut.
Ist also die (angebliche) Diktatur sogar für das Volk förderlich ?
Das sollte nur zeigen wie umfangreich oftmals so ein Thema sein kann.
Man könnte darüber Bücher schreiben - Pro+Contra - .
Will ich aber nicht, möchte in vielen Ländern Urlaub machen, zeige aber auch Interesse für das Land und spreche auch gerne mal mit den Menschen dort, über was auch immer (Tourismus, Touristen, Politik, Wirtschaft oder auch nur über Sonne, Wind und Wetter).
Schönen Urlaub an alle, ein wenig Info über das Land in das ich reise, ist nicht schädlich.
Westkanada mit 2RV im Sommer 2009
Hallo aus der Schweiz!
ich war mit meinen Fragen im falschen Forum (danke an Tourleader
), hatte nicht weit genug nach unten gescrollt....
Unsere Route grob für 22 Tage ist:
Vancouver
Vancouver Island
Sunshine Coast
Squamish
Whistler
Clearwater
Jasper
Lake Louise/Banff
Revelstoke
Kamloops
Hope
Vancouver
Unsere Fragen an Euch:
1. Wer kennt die Sunshine Coast und ist die Strecke schon mal gefahren? Wieviel Zeit würde man ca. benötigen mit RV und den 2 Fährstrecken?
2. Ein paar Campingplätze werden wir auf jeden Fall reservieren, vor allem da wir in der Hochsaison fahren, und auch noch 2 RVs sind. Was ratet Ihr uns, full hook-up, oder ohne Anschlüsse (die sollen ja meist schöner liegen)?
3. Muss man mit dem RV ab und zu full hook-up buchen, oder kann man Wasser und Abwasser auch an anderen Stellen besorgen?
4. Wie ist das mit Strom im RV? Wird der durch den Motor aufgeladen? Also wenn man nicht viel verbraucht, bräuchte man auch keinen Stromanschluss auf dem Campingplatz, oder?
Für sonstige Tipps sind wir dankbar.
Liebe Grüsse
Karin
HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste
Hallo Zusammen,
nächste Woche gehts für uns ins Trendy Verbena Beach und wir freuen uns schon sehr.
Wir haben gestern die Reiseunterlagen von ITS Billa Reisen erhalten und in denen steht:
Die ausgewiesenen Preise im Katalog und im Internet gilt ausschließlich für Buchungen und Staatsbürger aus dem Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland, Österreich, der Benelux und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Auflschlag erheben. Der Veranstalter haftet bei Nichtbeachtung nicht für die daraus resultierenden Konsequenzen.
Unser Problem ist jetzt, dass nur ich einen deutschen Pass habe und meine Begleitung nicht. Meine Begleitung ist in Deutschland geboren, hat 20 Jahre dort gelebt ist jetzt aber seit gut 4 Jahren wieder drüben in der Türkei.
Ich habe bereits beim Veranstalter direkt nachgefragt und er will sich im Hotel erkundigen. Leider habe ich hier noch keine Rückmeldung erhalten.
Meine Frage an euch: Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Oder kennt jemand jemanden?
Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, denn mir wird so langsam die Vorfreude am Urlaub genommen.
Liebe Grüße
Ibiza - Trick- und Taschediebstahl auf der Insel
Ich war schon 2 mal in Ibiza und habe die kriminalität schon selbst erlebt..
das erste jahr auf ibiza war im august 2011 da waren wie nach einer durchtanzten nacht früh morgens.. so 5 uhr vor unserem hotel Fiesta don toni am strand playa den bossa. wollten nur als abschluss unseres urlaub in der ledsten nacht noch baden gehen ins meer. wir haben unsere taschen mit wertzeug 2meter am ufer platziert.. wir waren sehr aufmerksam trotzdem haben wir es nocht bemerkt dass sich da jemand angeschlichen hatte.. zu spät wars.. hattem unsere taschen nicht mehr.. am morgen darauf gingen wir zur polizei, welche gleich am playa den bossa stationiert war.. haben dort ein blatt ausgefüllt und das wurde dan abgestempelt.. eich danach ging dann schon unser flug in di schweiz. Wir haben daraus gelernt das zweite jahr 2012 waren wir einiges vorsichtiger wir haben kein geld , keine handys an den strand mitgenommen. abends im club haben wir unser geld und handys im den hosentaschen oder im bh versteckt.. dass war gut., wir sind mit allen unseren sachen wieder nachhause gekommen 
Hotel Sensimar Side Resort & Spa
Wer in diesem Hotel nicht zu frieden ist.?
Alleine, diese freistehende Badewanne ist es wert das Hotel zubuchen. Gerade wo heute das Wetter so schlecht ist.War es prima ein tolles Schaumbad zunehmen und auf das tobende Meer dabei zuschaun.
Essen ,prima am ersten Tag.Meine Bekannte hat ein normales Zimmer gebucht und ist auch sehr zufrieden.Sie ist schon länger hier.
Es werden schöne Wochen werden.Danke an TUI
Herr ........
ps. online, es geht vom Zimmer aus ( kostenlos)
Samstag , Liege gerade in der Sonne auf dem Balkon. Muss gerade dran denken.Es wurde so oft geschrieben.Die Gäste im Sensimar sind alle kurz vorm Altenheim Alter.
Das kann man zur Zeit nicht sagen.Es sind 2 Fußballmanschaften hier.Aus der Schweiz und aus Korea.Würde sagen. Alle ca. 25 bis 35 Jahre alt.Also mehr junge als Alte.
Das nur mal nebenbei gesagt.
Ein tolles Hotel.Kann ich nur schreiben.
Es wurde obwohl gerade erst die Sonne was raus kommt.Die Poolbar offen gemacht.
Der EX "Bernd-Thread"
@freddoho sagte:
Gerade vorhin hat mein Mann mir gesagt, dass er gerne mal Rouladen essen möchte. Ob Ihr's glaubt oder nicht : hab noch nie welche gemacht :help:
Und am Schluss kommt Ihr Alle zu uns und wir machen Euch ein Super-Käse-Fondue :sm3:
Zum letzten Zitat:
Heisst das jetzt also, dass man irgendwann mal ein UT in der Schweiz einplanen sollte
Unserer obersten "HC-Heeresführung" würde das sicher gefallen - wo sie (wir) doch kräftig dem Schweizer Fiskus "lobhuldigen"........! :klappe:
Und betr. Rouladen - liebe freddoho - ist das garnicht schwer.
Und unsere Thüringer Klösse heute mittag machen wir auch immer richtig von Hand - nix aus der Tüte !!
Da liegt ein **** mehligkochende, rohe Kartoffeln vor uns, kleines, aber scharfes Messer oder meinetwegen auch (WMF-) Kartoffelschälmesser und los gehts !!
Weihnachts / Silvesterurlaub - was plant ihr ?
Wir sind die Weihnachtsklassiker
.
Traditionell werden am 20.12. die Autos vollgepackt mit Söhnen, Eltern, Schwiegereltern, Hunden, Ski- und Snowboardequipment und es geht ab in ein grosses, gemietetes Chalet in die Schweiz.
Bereits beim schmücken des Weihnachtsbaumes gibt es Differenzen, spätestens aber bei der Zubereitung des Weihnachtsmenüs wenn die beiden Omas sich in den Haaren haben über die Gewürzmischung.
Silvester sind dann in der Regel die beiden Opas dran, die sich nach dem 14. Glas Punsch über ihre Weltanschauungen zoffen :rofl: .
Schmerzgrenze wird auch jeden morgen erreicht wenn mindestens eine der Omas die Herren Söhne ( 16+17) fragt: "Jungs, meint ihr nicht ihr solltet einen Schal umbinden, es ist doch so kalt draussen."
Hört sich nach dem reinsten Horror an, aber ehrlich gesagt liebe ich diese zweiwöchige Traditionstour. Ich könnte mir niemals vorstellen irgendwo unter ner Palme, so ohne Kamin, Schnee, fiesen Lebkuchen und noch viel schlimmer ohne die ganze Familie zu sitzen.
Über das tägliche Chaos blick ich da gern weg.
Aber da sind die Geschmäcker ja grundverschieden wie man hier liest.
LG Christin
Nationalparks
ach ihr Süßen, deswegen frag ich euch doch;o))) weil ich soooo garkeine ahnung hab wielange, wieweit und welche parks..;o) klar, auf tsavo/ amboseli können wir auch mal verzichten...war nur ne idee da wir 2 neulinge dabei haben die viell. den kili gern gesehen hätten...aber man kann ja auch nicht alles haben...;o) wir wollen jedenfalls gerne und unbedingt mal zum victoriasee, und ebend mal andere parks sehen..
chrissy...das mit dem fliegen hatte anja das letzte mal gut überstanden,( allerdings wusste sie auch nix von einer kleinen maschine vorher:-p) ,sie hasst uns bestimmt immernoch dafür aber letztenendes leben wir alle noch und sie hat keinen schaden genommen..;O))) aaaaber ihr gesicht als sie den kleinen hopser gesehen hat...unvergesslich;O)))) also wie gesagt, wir würden vielleicht auch gleich wieder von deutschland aus oder schweiz die safari starten und unsere flüge schon so legen (nairobi?) ..und dann zum schluss an die küste fliegen nairobi-mombasa?) und von da aus nach hause..
achja, is das alles kompliziert...;O))
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
freddoho:
In der Schweiz sollte man eher Käsefondue, Röschti, Raclette usw. essen, aber doch keine Bratwurst mit Pommes
Da muss ich Einspruch erheben, Bratwurst ist sehr wohl Schweizerisch!
Insbesondere die St.Galler Bratwurst, gehört zu der CH.
Bratwurst mit Rösti ist ein sehr bekanntes Schweizer - Nationalgericht!
Es dürfen aber auch statt Rösti, Pommes sein!
Ich habe übrigens in Usedom eine Thüringer - Rostbratwurst gegessen,
die war sehr lecker und extrem günstig!
Ich wollte das Erwin-Holzmichel erzählen, er ist leider seit längerer Zeit verschollen.
Liebe Brigitte,
dass der Preis oben auf den Bergen, Pässen so hoch ist, hat natürlich seinen Grund,
unter anderem müssen die Lebensmittel oft von weither umständlich nach oben transportiert werden.
Aber Du hast leider Recht, wir Schweizer haben oft Preise fern jeder Realität.
Wenn dann die Touristen ausbleiben, hat das natürlich andere Gründe?
Extra für Dich, die Cabrio-Bahn/ http://www.onz.ch/artikel/108639/
Verlinken funktioniert leider nicht!
Lieben Gruss von ALICE
Neu: spitze Backwerkskunst in Palma city
Traditionelle Spezialitäten der Schweiz aus natürlichen Lebensmitteln und lokalen Produkten lassen sich im "horno helvético", in dieser Bäckerei-Konditorei inmitten der Altstadt (zwischen Pl.Frederic Chopin und Pl.Mercat) in der Calle San Nicolás 10 genießen. Schon beim Vorbeischlendern waren wir fasziniert, die herrlichen Brotsorten in der Auslage zu bewundern, leckere Süßwaren, Kuchen und Schokolade zu sehen und schließlich zu kosten. Die Einrichtung ist wohltuend und ansprechend hell sowie supergemütlich, der Service äußerst aufmerksam und sehr freundlich. Es macht Spaß, hier ein Stück "Urlaub im Urlaub" zu verbringen. Man kann hier frühstücken, Kaffee+Kuchen schlemmen, aber auch prima Flammkuchen essen. Alles schmeckt gut, und man spürt das Herzblut, welches das Team hier seit Eröffnung von vor ca. 8 Wochen hineinsteckt, bei jedem Bissen. Alles wird frisch zubereitet aus der eigenen Backstube im Haus. Ein absoluter Geheimtipp, der keinesfalls geheim bleiben sollte!!!!!! In einen pers. Gespräch erfuhren wir, daß die Inhaberinnen 3 Jahre lang nach der idealen Location gesucht haben, und hier fündig wurden. Wer etwas mehr Info`s möchte, findet diese auch über facebook. Viel Spaß beim Besuch!