10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@ct8 sagte:
Bei mir ist es fast das selbe, nur mit anderen Datum. Auch ein Hotel auf den Malediven inkl. Transfer aber ohne Flug. Ist tatsächlich eine Pauschalreise inkl. Sicherungsschein/Nummer. Ist somit alles abgesichert und solltest du auch in der Stornomail von FTI so drinnen stehen haben. Ich habe es jedenfalls und wird, irgendwann mal, durch den DRSF ausbezahlt (zB. die schon geleistete Anzahlung).
Chargeback geht in dem Fall nicht, da man abgesichert ist und spätestens wenn du alle Dokumente bei der Kreditkarte einreichen musst, wirst du das merken
. So jedenfalls in meinem Fall. Jetzt heißt es nur auf den DRSF zu warten und gut ist.
Ich hab die Fälle von Dir CT8 und Monika005 mal an das Ressort weitergeleitet. Eben weil das schon spezielle Vorgänge sind, die sicher auch andere Kunden betreffen.
Ihr bekommt demnächst eine weitere Nachricht.
Zuständigkeitsfrage bei getrennter Buchung
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wie ich mich im folgenden Fall verhalten sollte:
Ich war auf den Malediven, hatte über FTI eine Unterkunft und den Transfer (Inlandslug und Boot) gebucht.
Nun war der Inlandsflieger defekt und wir wurden auf den nächsten (3 Stunden später) umgebucht.
Den internationalen Flug in Male haben wir diesmal noch geschafft, auch wenn wir erst 30 min vor Abflug unser Gepäck aufgeben konnten.
Nun möchte ich für nächstes Jahr gewappnet sein und gerne wissen, wie ich mich richtig verhalte, wenn ich den internat. Flug verpassen sollte.
Ist es wegen der separaten Buchung alleine mein Ding, den internat. Flug umzubuchen?
Soll ich mich an FTI oder Maledivien (Fluggesellschaft des Inlandsflugs) wenden?
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Hinweise bekäme, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll.
Vielen Dank!
Kuramathi Sammelthread
@pzl64: eine DBV in der doch noch Hauptsaison im März mit € 4.200,- pro Person ist doch ok? die DBV hätte für Mai diesen Jahres (die günstigste!!) € 3.100,- pro Person gekostet ... € 1.000,- Aufpreis für "Hauptsaison" ist üblich und normal auf den Malediven, vorallem bei den "exklusiveren" Unterkünften wie DBV oder auch BV mit Jacuzzi. Ich hätte auch Angebote für diesen Mai, Beach Villa, € 3.100,- bekommen
also so viel zum Thema der Preis ist so hoch ... (die von mir genannten Preise sind für 2 Wochen AI Basic gewesen)
Wie sabine1965 schreibt ist es mir dieser Urlaub genau so viel wert wie ihr. Wir sind im Moment auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsurlaub im Warmen für nur 1 Woche ... Wir möchten gerne nach Dubai - wenn man nur ANNÄHERND das will, was es zum Beispiel auf den Malediven gibt, steigt man für 1 Woche mit Frühstück (!) bei € 2.100,- ein ... Wenn man natürlich eine Unterkunft wählt, die vielleicht nicht direkt am Strand ist, keine 4 oder 5 Sterne hat und nicht direkt IN Dubai ist, wird es etwas günstiger - da sinds dann so ca. € 1.400,- mit Halbpension für 1 Woche. Ich bin echt am Überlegen ob ich dafür das Geld ausgeben möchte oder ob ich ein weiteres halbes Jahr warte und es mir im Mai wieder auf den Malediven gut gehen lasse!
Man kann die Malediven nicht mit Mexico, Dom.Rep. oder Sonstiges vergleichen. Sie sind eigen, so ein Plätzchen findet man fast nirgendwo anders auf der Welt!
Wenns dennoch zu teuer kommt, überlegt euch vielleicht, ob ihr nicht doch bis Ende April/Anfang Mai warten wollt. Da wirds schon günstiger - natürlich ist das Risiko für Regen höher, aber ich hatte dieses Jahr in den 2 Wochen so gut wie jeden Tag Regen und hab mich trotzdem so pudelwohl gefühlt wie letztes Jahr, wo es kein einziges Mal geregnet hat!
"Nur Hotel" bietet Kuramathi nur direkt über die Homepage an, da bezahlst du allerdings nur für das Zimmer mehr, als wenn du eine Pauschalreise bei TUI buchst *gg*
PS.: wie jetzt schon 2x geschrieben wurde, liegt Kuramathi im guten Mittelfeld, was den Preis angeht. Schau dir mal z.B. Mirihi an das ist ein netter Preis
allerdings kann man Mirihi auch nicht mit Kuramathi vergleichen.
Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...
Hy Sandra
Nimm doch nicht immer alles so persönlich. Ich schreib niemandem vor wo und wie man den Urlaub verbringen soll, hab hier meine Erfahrungen geschildert, meine Eindrücke und das ist mein Recht. Du musst meine Meinung auch gar nicht akzeptieren, aber so ist sie eben.
Und ja, Eltern mit kleinen Kindern sollen den Urlaub lieber auf Malle verbringen. (das ist meine Meinung, kannste nicht ändern) Den Kleinen ist es doch sowas von egal ob sie nun auf den Malediven plantschen oder auf Malle. Es ist nur der pure Egoismus der Eltern, dass man auf die Malediven fliegt. Ich seh das einfach so.... Ich denke übrigens nicht an Inseln ab 5*, im Gegenteil, aber vielleicht ne Insel die einfach was für Kinder bietet. Auch wenns nur ein kleiner Club ist, oder auch nur der Pool! Ich war echt überrascht, dort überhaupt Kinder anzutreffen... nicht umsonst gibt es ja mitlerweile auch Inseln, bei denen Kinder verboten sind.... schon klar auch, dass sich noch niemand bei dir beschwert hat, man tratscht eben lieber....
Ich hab schonmal geschrieben, dass die Kinder überhaupt nichts dafür können und ich fand die auch echt süss, aber eben der vergleich zur ersten Woche, wo wir nicht diese Nachbarn hatten, war einfach riiiesig. Die Kinder waren auch gut erzogen, Eltern kümmerten sich um sie.... den Eltern war es auch seeehr unangenehm, da sie sich immer beobachtet fühlten. An unserem Strandabschnitt waren nunmal keine Kinder mehr zu finden, und die einzigen die man hörte waren sie....
Ich hab auch nichts generelles gegen Fernreisen gesagt. Es geht nur um die Malediven...
Auf den Malediven drohen Streiks
Sind denn die ausländischen Mitarbeiter auf den Inseln nicht oder nicht alle auch gewerkschaftlich in dieser Gewerkschaft TEAM organisiert ? Wenn die maledivischen Mitarbeiter streiken würden und die ausländischen einfach weiter arbeiten sind doch Spannungen und Theater auch innerhalb der Belegschaft vorprogrammiert. Also so einfach abtun würde ich so einen Streik nicht. Wartens wirs mal ab und hoffen das Beste.
In dem Zusammenhang und mit der Verschiebung der Stichwahl finde ich auch interessant, das das Auswärtige Amt seine Reisehinweiese für die Malediven ja auch vor wenigen Tagen geändert / angepasst hat :
" Der ursprünglich für den 28. September 2013 geplante 2. Wahlgang zu den Präsidentschaftswahlen wurde durch Gerichtsbeschluss auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Als Reaktion sind Demonstrationen und etwaige gewaltsame Ausschreitungen außerhalb der Ressortinseln nicht auszuschließen. Von nicht zwingend erforderlichen Reisen auf die Hauptinsel Male wird abgeraten. Bitte meiden Sie größere Menschenansammlungen und machen Sie keine Aufnahmen von Demonstrationen oder Unruhen.
Derzeit zeichnet sich nicht ab, dass Flughafeninsel und Ferienresorts von eventuellen Unruhen betroffen sein könnten. Angesichts der nicht absehbaren weiteren Entwicklungen wird jedoch geraten, sich vor Reiseantritt bei dem jeweiligen Reiseveranstalter nach der aktuellen Lage zu erkundigen. "
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaledivenSicherheit.html
p.s. :
" Nun wollen die rund 5000 in der Gewerkschaft organisierten Tourismus-Mitarbeiter ihre Arbeit in zahlreichen Resorts auf den Inseln niederlegen. Auch Nasheed forderte die Mitarbeiter zum Streik auf. "
Geld lieber hier oder auf Male tauschen?
Da es hier gerade um Geld geht....sollte man für die Endabrechnung lieber genügend Bargeld in US Dollar mitnehmen oder mit Kreditkarte bezahlen?....habe gehört....das die meisten Resorts keine Reiseschecks mehr annehmen und es auch schwierig ist in € zu bezahlen....leider habe ich keine Kreditkarte....weil ich die noch nie gebraucht habe....ist es ratsam ....für den Malediven Urlaub eine Kreditkarte anzuschaffen....weil die bräuchte ich nur für die maximal 9 Tage die ich auf den Malediven wäre.....habe schon mal gegoogelt... welche Kreditkarte gut wäre....was haltet ihr von der Barclaycard New Visa ....wo man auch zusätzlich eine Maestro Karte bekommt und keine Jahresgebühren bezahlen muß oder doch lieber von der Hausbank (Volksbank) die VR-Card Classic....die ab dem 2. Jahr glaub ich um die 20 € Gebühren kostet....bin mir voll unsicher was ich machen soll....denn habe gehört....das zum Beispiel die Barclaycard gesperrt wurde nachdem 2-3 mal hintereinander Geld abgehoben wurde....
Muß man dem Kreditinstitut vorher Bescheid sagen....wann und für wie lange man in Urlaub ist....damit nicht der Verdacht aufkommt....die Kreditkarte wird mißbraucht und deshalb aus Sicherheitsgründen gesperrt wird?
Das wäre mir zu unsicher dann....will mich wenn dann schon darauf verlassen können...das ich auch wirklich mit der Karte bezahlen kann.
Ist für die Malediven eigentlich VISA oder MASTERCARD besser und was mache ich mit der Maestro Karte....die es zu der Barclaycard New Visa dazu gibt....?
Oder wird auch die Prepaid Kreditkarte akzeptiert oder doch lieber eine "echte" Kreditkarte?
Würde mich über Eure Erfahrungen....Tipps und Tricks sehr freuen.....
Liebe Grüße Beate
Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread
Hi Henri,
bin kein notorischer Nörgler.. trete auch nicht erstmals bei HC auf.. oft auch bei Themen Malediven und Seychellen.
Wir waren dort 2 Wochen im 15.-26.11.15. Schreibe selten HC Bewertungen.. bin aktiver in 3 Foren.
Grundsätzlich schon eine sehr schöne Gesamtanlage, gute große Zimmer, top Essen. Wobei 50 % der Gäste die 2 Pool Bereiche nutzen.. ok.. am Hauptbeach wenig ruhig durch sehr enge Belegung.. und ruhiges Schwimmen.. eher wenig möglich.
Etwa 10 % sind am schöneren Public Beach.. dort leider keine Hotel Getränke.
Da ihr.. wie auch wir mit 16 Reisen.. Malediven verwöhnt seid, ist der Hauptbeach für Freunde schöner tropischer Strände in der tat Mangelhaft, was auch ihr wohl leider bestätigen werdet.
Die Cocktails passen für vor allem aufgrund Ambiente/Musik eher in der Carib als z.B. auf den Malediven.
Und die waren an der Beachbar vorsichtig ausgedrückt "sehr überschaubar" in Umfang und Qualität. Habe mir meine eigene Mischung zusammengestellt. Deutlich besser selbst beim 3 1/2 Sterne Hotel Rex St. Lucia. Das haben auch Freunde von uns so gesehen.
Schade auch, das es keinen kostenl. Shuttle in die Hauptstadt in 10 km gibt, nur zur Fährstelle. Haben einige als Verbesserung genannt.
Sonst wirklich eine schöne Anlage.. top Essen, gute Getränke, in Umfang und Qualität FR + Mi + abends.. auch die Terrasse + Hauptbar sehr gut. Sehr freundliches lockeres engagiertes Personal, und zwar alle.
Wünsche euch eine schöne Zeit auf Cayo. Wir werden beim nächsten Aufenhalt kombinieren 1 Wo Coee Grand Paradise oder Viva Wyndham.. dort deutlich schönere Beaches.. mit 1 Woche Cayo.
Nette Grüße Gero
Oktober 2007
Heyhoo
würde supergerne mit meiner Freundin gegen Ende Oktober auf irgendeine Insel fahren. Mir schwebten erst die Malediven vor, da ich es super romantisch fände in einem Wasserbungalow zu nächtigen. Aber dann hörte ich, das im Oktober dort die Regenzeit sein soll. :/ das wäre ja jetzt mal nicht so pralle. Hat noch irgendjemand andere Ideen für diese Reisezeit? So ein Wasserbungalow wär schon ziemlich abgefahren.
viele Grüße und Danke im vorraus,
Seb
Machchafushi ??? im Ari-Atoll ????
Hallo,
also primär befindet sich die Insel auch noch im Umbau und ist noch nicht wiedereröffnet worden. Durch den langen und starken Regen im Zeitraum Oktober bis Dezember hat es massive Verzögerungen gegeben. Geplanter Eröffnungstermin ist jetzt der 15. April...wie gesagt geplant.
Reiseveranstalter vergessen gerade was die Malediven angeht immer soooo gern ihre Kunden von sowas zu informieren und am Flughafen steht man dann dumm da und darf auf ne andere Insel.
Gruß