10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Costa Victoria - all inclusive?
Hallo Helga
Korfu Ausflüge:
.)Das Achilleion, ein Palast der Kaiserin Elisabeth von Österreich („Sisi“), die sich gerne auf Korfu aufhielt, und der im Jahr 1907 vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde.
.)Der Strand von Glyfada
.)Die Bucht mit dem Kloster von Paleokastritsa
Aber auch die Stadt selber ist sehr schön, bei uns im November war es leider sehr verregnet und viele Geschäfte hatten um diese Jahreszeit geschlossen!!!
Wenn du bei Google "Tauchen in Korfu eingibst", findest du tolle Tipps, da ich mit Tauchen nicht auskennen, kann ich dir leider nur diesen Tipp geben!!!
Große Schiffe, möglich auch die Costa Victoria haben oft Tauchcenter an Bord und bieten von dort aus Tauchausflüge an "Diving Pass" nicht vergessen!!!! So war es jedenfalls auf RCCL Schiffen!!!
Dringende Reisewarnung Auswärtiges Amt
hi tina...
ja entführungen gab und gibt es tatsächlich, zu letzt waren es, glaube ich, touristen aus österreich, die das grenzgebiet tunesien/algerien entlang gefahren sind und das allein im jeep...
(nachtrag an der stelle, das war soviel ich mich erinnere, anfang 2007...)
genau vor solchen aktionen warnt das AA schon seit... ach da war ich vermutlich noch nicht einmal auf der welt!
richtig sicher ist es doch aber nirgentwo auf der welt, es könnte auch morgen ein anschlag in der u-bahn deiner heimatstadt stattfinden
aber ich bin der meinung du kannst ganz beruhigt nach tunesien, in alle touristischen orte (hammamet / nabeul / sousse / MIR / mahdia...)
es wird dort sicher nicht gefährlicher als in sonst einer (dt.) stadt!
GLG stephie
Bruneck oder Brixen
Hallo Matzomat!
Diese Entscheidung ist sicher nicht leicht....
Auch Bruneck, der Hauptort im Pustertal, ist ein ganz nettes, schönes, mittelalterliches Städtchen mit einer wunderschönen Fußgängerzone.
Lohnenswerte Ziele in der Umgebung sind das Tauferer Tal mit Schloß Taufers, das Ahrntal mit Blick auf die Gletscher, die z.T. schon wieder zu Österreich gehören.
Sehenswert wäre auch der Naturpark Fanes-Sennes-Prags (Pragser Wildsee) und eine Fahrt durch das Höhlensteintal (bei Toblach) bis zur gut ausgebauten Panoramastraße zum "Rifugio Auronzo".
Dort wartet ein echtes Highlight auf dich: Du kannst zur Dreizinnenhütte wandern und hast einen herrlichen Blick auf die berühmten Drei Zinnen. Bei schönem Wetter ein Traum, nach Möglichkeit aber das WE vermeiden!
Wie gesagt, eine Entscheidung ist schwer, reiselillys Tipps sind naürlich auch spitze!
LG
saintvalentine
platzzuweisung im restaurant erlaubt
@wiener-michl sagte:
Bei uns hier in Österreich ist es normal das man sich an einen Tisch dazu setzt falls noch Stühle frei sind,....
Zumindest sollte ich die Wahl haben, mir die Tischnachbarn aussuchen zu können, bzw. die Möglichkeit auch in trauter Zweisamkeit zu essen. Die Frage "Darf ich mich zu ihnen setzen?" ist ja leider rein rhetorisch gemeint. Wenn man mit "Nein!" antwortet, nimmt das Drama seinen Anfang...
Mir fehlt übrigens jegliches Argument für die abendliche Ausspeisung im Hotel. Am schönsten ist's doch, wenn man abends gemütlich flanieren kann, und sich ein nettes Restaurant aussucht. Wo das nicht möglich ist, fahr ich nicht hin. Und ich hab grad ein weiteres Argument für diese Einstellung gefunden. Essen mit zugeteilten Fremden geht gar nicht.
Gruppen/Familienurlaub brauche Hilfe für Auswahl & Planung
Hallo,
meine Oma und mein Opa feiern im November Goldene Hochzeit.
Sie würden gerne mit der Familie für ein Wochenende (sprich 2 Übernachtungen) in die Berge fahren.
Da wir mind. 11 Personen sind von 14-73 Jahren suchen wir ein Hotel, bei dem die Lage für Wanderungen passt, jedoch auch weitere Unterhaltung geboten ist. Entweder sollte Apre Ski, Therme, etc. vorhanden sein. Das für jeden etwas dabei ist, wäre nicht schlecht.
Das Essen sollte natürlich auch super sein, da wir eben Goldene Hochzeit dort feiern wollen.
Ich als Fernreisender, kenn mich in der Gegen Österreich gar nicht aus. War bisher 1 Übernachtung in Going am Wilden Kaiser, doch das ist weniger für Jugendliche oder jung gebliebene.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
SOS! VISUM für KROATEN/PUERTO RICO
Brauche ganz ganz schnelle Hilfe!!
Wir haben eine Karibik Kreuzfahrt in 3 WOCHEN gebucht!! Die An- und Abreise erfolgt über PUERTO RICO, ein Freistaat der USA! Ich habe das Reisebüro sofort aufmerksam gemacht das mein Freund seit Jahren in Österreich lebt aber die KROATISCHE Staatsbürgerschaft hat!! Erst stellte es kein Problem dar, aber auf einmal ist angeblich doch ein VISUM für ihn erforderlich!! Ich telefoniere seit 3 Stunden mit kroatischen und amerikansichen Konsulaten und Botschaften und bin keinen Schritt weiter! Keiner kann mir eine konkrete Auskunft geben!!
WER HAT ERFAHRUNGEN UND WIE LANGE KANN DIE AUSSTELLUNG EINES VISUMS DAUERN!
DANKE
PS.... Tut mir leid, ich habe keine Zeit in allen Foren nach evtl. Infos zu suchen da es wirklich höchste Priorität hat!!
Reiseziel Vietnam
@AEVFranke sagte:
Habe die VISA Karte der DKB, da ist das Geldabheben weltweit kostenlos
![]()
So hol ich mir mein Geld dann zu tagesaktuellen Kursen "druckfrisch" aus dem Automaten.
Ich weiß, aber ich bin aus Österreich da gibts diese DKB nicht
@Doro du machst dir zuviele gedanken, lass es auf dich zukommen. wenn man dann dort ist lacht man darüber über was man sich alles sorgen gemacht hat.
hatte auch vor meinem 1 asien urlaub alle möglichen gedanken und dann dort gesehen wie einfach alles ist. dann lacht man darüber.
Wellnesshotel D/A/CH in den Winterferien
Hallo,
also wenn dir Österreich wirklich nicht zu weit entfernt ist, würde ich dir das Hotel Karwendel im Tirol empfehlen. Die Gegend bietet über 200 km Loipen und ist vor allem im Winter sehr malerisch. Das Dorf Pertisau selbst ist eher klein, aber man findet alles, was man zum Überleben braucht und sonst sinds mit dem Auto auch nur zwanzig Minuten nach Jenbach. Hier auf Holidaycheck findest du eh ganz viele Bewertungen, da das Hotel schon den Award gewonnen hat und jetzt auch als Tophotel ausgezeichnet worden ist. Informier dich am Besten mal auf der Homepage, im Moment gibt es nämlich immer wieder Aktionen und Themenwochen, vielleicht ist da was für euch dabei.
Viel Spaß im Urlaub. 
Liebe Grüße,
Salazar
Chiang Rai/Jomtien
Hallo zusammen
Nachdem ich Thailand jetzt 2 Jahre untreu war, will ich dieses Jahr Anfang Dezember wieder 3 Wochen in dem Land verbringen, das ich als mein Traumurlaubsland empfinde.
Meine Ziele diesmal sind Chiang Rai und Jomtien.
In Chiang Mai, Krabi, Khao Lak und Bankok war ich schon, Hua Hin und Zentralthailand will ich 2012 erkunden
Wie immer suche ich Tipps über Fauna und vor allem Flora.
Die diversen Reiseführer studiere ich gerade, wenn ihr also was wisst, das da nicht drinnen steht, meldet euch doch.
Vor allem rund um Pattaya/Jomtien muss es doch mehr geben, wobei ich auch gepflegte Lokale (keine Nachtbars etc.) gerne besuchen und gut essen will.
Danke und liebe Grüsse aus Österreich, Nikolaus
PS: Ich mag durchaus auch einfache Lokale !