Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Transfer

Bald wieder auf Malle - habe noch Fragen

Hallo Jackie31,

ein schöner Reisebericht von dir ;)

Ein Tip für Dich, wenn Du wieder an der Playa de Palma ein Hotel hast und nicht wieder lange warten willst auf den transfer zum Hotel, gegenüber vom Taxi Stand am Flughafen gibt es eine Bushaltestelle für den Linienbus Nr. 21, der vom Flughafen bis nach El Arenal fährt und zurück, die Wartezeit ist maximal 30 min, der Fahrpreis unter 5 Euro, er hält nur dort, wo Fahrgäste aussteigen wollen. Eine echte Alternative zu den Pauschalreisen Transfer Busse, wo man erst warten muss, bis alle Gäste da sind und dann vielleicht noch eine Hotelrundfahrt macht.

Übrigens neben Valdemossa sind auch das Bergdorf Fornalutx und Deia sehr schön.

Mehr lesen

Royal Garden Suite oder Eftalia Village???

Ich selber hatte das RGS in meiner ganz engen Auswahl, aber gebucht habe ich es nicht. Gründe: Nicht sehr ansprechende Poolanlage (viel betoniert), die sieht eher wie das Freibad in einer Stadt aus, und der mit Felsen durchsetzte Strand und Uferbereich, der auch stark abfällt.

Nichtsdestotrotz: Das RGS hat super Bewertungen, gaaaanz stark müssen die Zimmer und der Service sein. Deswegen behalte ich das RGS im Hinterkopf, das scheint ein wirklich gutes Hotel zu sein. Übrigens waren die bei der Beantwortung einer Mail extrem schnell und freundlich.

Beim Transfer zum RGS solltest Du Dir einen Privattransfer überlegen. Transfer dauert nach meiner Recherche deutlich länger als 2 Stunden, eher 2,5 h.

Das EV kenne ich nicht.

Mehr lesen

Visum I

Hallo zusammen! 

Ich habe eigentlich verstanden, wie es ablauft. Habe aber trotzdem eine Frage. 

Ich habe bei Urlaubstours gebucht und Unterlagen erhalten. Darin steht:

Transfer zum Hotel

Am Flughafen (in der Ankunftshalle) suchen Sie bitte unseren örtlichen Vertragspartner DTS (destination touristic services)auf. Begleichen Sie bitte an DTS die Flughafenservicegebühr (inkl. Visum) in Höhe von 31,- € pro Person in bar underkundigen Sie sich nach Ihrem Transfer zum Hotel. Im Anschluss daran können Sie Ihr Gepäck in Empfang nehmen. Bittehalten Sie hier Ihren Transfervoucher bereit, den Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen von uns erhalten haben.

Ist hier jemand, wer mit Urlaubstours gebucht hat und das Visum am Banschalter gekauft hat? 

Danke im Voraus.

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Das gehört schon zu dem Themenkreis hier.

Tatsächlich habe ich das schon mehrmals gemacht (eigenmächtig andere Flüge auf meine Kosten gebucht) und es ist keine Leistung "verfallen" (auch nicht der Transfer, wie sich herausstellte ...) - sie waren ja bezahlt.

Allerdings hatte ich das Reisebüro informiert und darum gebeten, no-show auf den betreffenden mir unpassenden Flugzeiten zu melden.

Die Möglichkeit steht euch also durchaus offen, sofern es sich um nur einen leg handelt sollte das kein Problem sein.

Aber sprich mit dem RB / der OTA, nicht dass du letzten Endes ohne Rückflug bleibst.

Und auch wichtig: Den Transfer beim eigenmächtig gebuchten Flug musst du natürlich selbst organisieren, weißt du ja aber vermutlich eh ... :wink: ...

Mehr lesen

Khao Sok Nationalpark

Ich schließe mich hier auch mal an :)

Sind erst im Januar 2016 in Thailand. Wollen aber auf jedenfall 2 Nächte in den Khao Sok NP. Nicht jede Unterkunft bietet auch automatisch Touren an. Kann man dann einfach in einem anderen Resort buchen? Und wie weit im Voraus sollte man diese Touren buchen?

Unsere Station davor wird Koh Lanta sein. das heißt wir müssen entweder direkt von Koh Lanta aus oder Krabi einen Transfer zum Khao Sok bekommen. Weil wir nur 2 Nächte bleiben wollen wir am ersten Tag auch gerne eine halbtages tour machen. Wo kann man den Transfer am besten buchen? Reicht das auch vor Ort, also 5 Tage vorher?

Danke für eure Antworten!!!

Mehr lesen

Transfer nach Koh Chang

Stimmt, ich war noch nicht auf Koh Samet, würde meinen Transfer aber hier klickend buchen. Vorteil zu Peter Heim, man bezahlt erst bei Ankunft am Zielort beim Fahrer. Habe bei Ian schon mehrere Transfers und Touren gebucht, lief alles einwandfrei. Die Homepage erwähnt allerdings nur den Transfer ab/bis Pier für Samet, würde ihn mal anschreiben, ob auch Hotel-Hotel möglich ist, oder gibt es nach Samet nur Personenfähren?

Von einer Schiffsverbindung ist mir nix bekannt, aber ist auch nicht gerade mal ums Eck.

Achso, nicht falsch verstehen, Peter Heim hatte ich auch schon gebucht und klappte einwandfrei, mich stört nur die Vorabkasse.

Mehr lesen

Diamonds Thudufushi Beach Resort

Ich denke Du wirst dich dann nach der verspäteten Ankunft draußen vorm Airport beim Reiseveranstalter wo du Transfer und Hotel gebuchst melden. Das wird die erste Anlaufstelle dann sein - wie bei einer normalen Pauschalbuchung auch. Der wird dann den neuen Transfer mit TMA/MAT regeln ( müssen ). Die u.U. notwendige ÜN am Airport werden die aber nicht zahlen oder allenfalls aus Kulanz. Aber da würd ich eh nicht mit rechnen.  

Ich glaube z.b. nicht das nach 18 Uhr noch jemand am TMA/MAT Schalter sein wird. Die klappen nach den letzten Gästen die noch weiter geflogen werden können wahrscheinlich so um 17 Uhr rum dann die Theke hoch und kommen am anderen morgen dann erst wieder.

Mehr lesen

Ohne Transfer ,mit Mietwagen

Auf jeden Fall noch am Flughafen bei der Ankunft zu Eurem wartenden Reiseleiter, meist bekommt Ihr schon dort Eure Begrüßungsmappe und könnt dann zu Eurem Mietwagen. Sollte es keine Begrüßungsmappe geben, lasst Euch sicherheitshalber eine Visitenkarte mit der Telefonnummer für weitere Fragen und Namen des für Euer Hotel zuständigen Reiseleiters geben, wenn Ihr dies nicht schon vorab per Email oder im Reiseportal des Veranstalters mitgeteilt bekommen habt.

Vom Transfer abmelden müsst Ihr Euch eigentlich nicht, da ihr ohne Transfer gebucht habt. Schadet aber nicht, bevor der Bus dann grundlos wartet.

Im Hotel ist mindestens 1x pro Woche Sprechstunde Eures Veranstalters, falls Ihr Fragen dazu habt. Mehr dazu als Aushang im Hotel oder an der Rezeption nachfragen.

Mehr lesen

Sportgepäck Hoteltransfer

Die Zusatzgebühr für den Transfer durch die Incomingagentur des Veranstalters, hat nichts mit der Gebühr/Transport bei der Airline zu tun.

Ich empfehle den zuständigen Thread des Veranstalters im Forum Reiseveranstalter.....

Für den Transport von Sport/Tauchgepäck usw. im Zielgebiet (Airport-Hotel-Airport), fällt meist eine Zusatzgebühr an, die man im Kleingedruckten/Reiseinfos des Veranstalters findet.

Bei FTI z.B. in den FAQ zu finden: Wie funktioniert die Mitnahme von Sondergepäck?

Für die Beförderung von Sperr- und Sportgepäck wie z.B. Fahrräder, Tauch-, Golf- oder Surfausrüstung wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihr Reisebüro. Bitte beachten Sie, dass der Transfer von Sperr- und Sportgepäck zum / vom Hotel nur auf rechtzeitige Anfrage möglich ist und zusätzliche Kosten vor Ort entstehen können.

Mehr lesen

Thai Airways

Wenn beide Flüge auf einem Ticket sind und von Thai Airways durchgeführt werden sollte das auf jeden Fall so sein, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Die Boardkarten werdet ihr dann wahrscheinlich auch in bereits in Frankfurt erhalten. Wenn nicht wie bereits geschrieben beim Transfer Desk.

Wenn ihr in Bangkok ankommt müsst ihr dann auf keinen Fall Richtung "Immigration/Baggage...).

Evtl. ist erstmal nur etwas wie "Transfers" ausgeschildert. Dem müsst ihr dann folgen. Dort wird wahrscheinlich noch einmal eine Sicherheitskontrolle erfolgen und danach kommt dann das Transfer Desk (sofern Boardkarte noch benötigt wird) bzw. der Weg zum Abfluggate.

Ansonsten gibt es ein eigenes Thema bzgl. des Umsteigens in BKK:

https://www.holidaycheck.de/foren/bangkok-110/umsteigen-bangkok-86011

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!