Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

AI oder reicht auch HP????

Jambo Anja :D

Ich kann Gerd nur zustimmen. Auch wir buchen immer AL und zählen uns keineswegs zu " Ballermann " Touristen.

Die Vorteile die Gerd beschriebn hat treffen auch auf uns zu.

Noch ein Vorteil von AL ist auch, das ich die Geldbörse nicht mit an den Strand nehmen muß.

Auch wir gehen zum Abendessen mal ins Ali Barbours, ins Steakhous oder in ein anderes nettes Restaurant; trotz AL.

Aber es muss jeder selber entscheiden, was für ihn das Richtige ist..

Für uns 2008 in Kenia jedenfalls wieder AL.

LG REGINA ;)

Mehr lesen

Zielexperte für sonstiges Kenya und kenyanische Küste

hi wieland,

schön, dein bericht! und auch sehr ehrlich, wie hajo schon sagte. du hast kenia von seinen beiden seiten beschrieben und alles so ziemlich auf den punkt gebracht. ich hab mich bis heute noch nicht mit der korruption unter den landsleuten (nicht nur in der politik und/oder der polizei) abgefunden und reg mich jedes mal wieder auf. ändern kann man nicht wirklich was, weil man dieses problem in fast allen schichten findet. aber trotzdem hält es mich nicht davon ab, immer wieder in mein traumland zu fliegen. schönes wochenende

lg anette

Mehr lesen

Zigaretten ?

nö, das nicht - aber erwischen lassen würden die sich nicht ;) -

klar ist das zum großteil für die touris gedacht, aber mittlerweile gibts auch viele reiche kenianer, die nicht in den - sagen wir "richtigen klan" - gehören. und dich erwischts dann auch. ok. ich würd eher hier in deutschland ne zigarette auf der intensivstation eines krankenhauses rauchen :frowning: als in kenia auf der straße, wenns dann wirklich verboten ist!

mit deinen letzten 3 jahren liegst du übrigens ziemlich gut. und in den nächsten jahren - sollte der tourismus weiter ansteigen - wirds mit sicherheit noch schlimmer!

Mehr lesen

Aussergewöhnlicher Ausflug gesucht

Hi Ihr Lieben,

meine Zukünftige und ich fliegen Juli-August für unsere Hochzeitsreise nach Kenia.

Wir waren 2008 schonmal da. Dieses Mal wohnen wir im Karibuni Rafiki und haben eine Flugsafari in die Massai Mara gebucht.

Nun suche ich noch ein Hochzeitsgeburtstagsgeschenk für meine Verlobte (Sie hat an dem Tag unserer Hochzeit Geburtstag).

Ich dachte evtl. an einen tollen Ausflug. Vieleicht zu einer Tieraufzuchtsstation und das Besuchen eines Dorfes oder sowas in der Art.

Hat da jemand eine Idee in die Richtung.. oder eine andere :-)..

Danke für Eure Mühen

Ingo

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Na dann wollen wir mal:

Europa: Norwegen, Dänemark, England, Island, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Malta, Italien, Schweiz, Österreich, ganz alt Jugoslawien, Griechenland, Türkei

Asien: Thailand, Malaysia, Singapor, Sri Lanka, Malediven, Indonesien, Philippinen

Vorderer Orient: Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Oman, Jemen, Jordanien

Afrika: Ägypten, Tunesien, Marokko, Kenia, Mauritius, Südafrika

Neuseeland

Südsee: Tonga, Samoa, Franz. Polynesien

Amerika: USA, Mexiko, Panama, Columbien, Venezuela, Dom. Republik, Haiti, St. Lucia, Aruba, Antigua, Puerto Rico, Jamaika, Barbados, St. Marten/Martinique, Tobago, Trinidad, Tortula

Bestimmt habe ich noch einige vergessen.

Wohin würdest du sofort zurückkehren?

Mehr lesen

Bilderrätsel

neuer Morgen , neues Bild :-)   

@papnik , Kenia HAT mir schon vor 24 Jahren gefallen, kann ich wirklich empfehlen .Das mit der Entfernung ist ganz einfach : da alles flach ist und ich vom Laufband mein Tempo kenne , brauche ich das nur auf die gelaufene Zeit rechnen - wahrscheinlich ist es sogar immer bissel mehr

@yuccapalme , woher weißt Du , wie das mit 70 oder 80 ist :frowning: :shock1: , diese Erfahrung mußt Du doch in weiter Ferne selber erst noch machen - bei der Gelegenheit merke ich gleich wieder meinen Muskelkater von gestern :laughing: - ich glaube , ich bin wirklich bald soweit

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Ja das Kenia Bay Beach Hotel kennen wir. 2005 haben wir 2 wochen dort verbracht und sind auch jetzt 2008 Wiederholungstäter. Wir sind im September für 2 Wochen dort. Wir hatten damals ein Bungalowzimmer und waren rundherum sehr zufrieden. Das Büfett war Klasse (wir hatten Halbpension) und das Personal supernett. Der Gärtner hat uns extra Palmwedel geschnitten für zuhause.

Das Abendprogramm war etwas dürftig besonders in der 2.Woche, da sich alles wiederholte. Aber wir haben sowieso lieber auf unserem Balkon gesessen und von den erlebten Safaris geschwärmt.

Mehr lesen

Southern Palms Resort, Satao Camp und Satao Rock Camp

Hi mlcat,

danke für die Infos. Bin schon auf deinen Hotelbericht gespannt :-)

Für das Camp hab ich hier doch noch Bewertungen gefunden. Die sind alles recht up to date und durch die Bank weg sehr gut. Vllt hat sich ja in den letzten Jahren was geändert. Meine "Reisetante" war letzte Jahr da und war total begeistert. Ja, Reisetanten erzählen viel, ich weis. Aber bei diesem Reisebüro buche ich seit 10 Jahren und bin bis dato nie auf die Nase gefallen. Die waren immer offen und ehrlich. :-)

Viel Spaß in Kenia,

Nicki

Mehr lesen

Das erste Mal Kenia im März 2009

Jambo

die CHANCE viele Tiere zu sehen-das hast du in der Mara.Aber Garantie hast du keine!

Es kommt auch auf die Jahreszeit an,ob es viel geregnet hat oder nicht,wie hoch das Gras ist,auf die Gegend,

es sind viele Fakotren die da zusammen kommen.

Aber man darf auch nicht vegessen : Auf Safari genießt man ja nicht nur das Sehen der Tiere,sondern auch die Natur,Vogelwelt,Licht und Schatten der Natur,und nicht die unvergesslichen Geräusche.....

boh jetzt bekomm ich aber wirklich arg Fernweh nach Kenia....

LG Turtle 1994

Mehr lesen

einige Fragen zu Kenia

Ich hatte meine erste Safari auch Pauschal im Reisebüro in Deutschland gebucht und war damit sehr zufrieden.

Fand es ganz gut das es gleich los ging. (10 Tage Safari).

Jetzt fahren wir am 22.02 wieder nach Kenia und ich dachte das es günstiger sei wieder die Safari im Reisebüro zu buchen.

Ich wurde aber eines besseren belehrt - allein beim Hotel hätte ich 300 Euro pro Person mehr bezahlt...

Jetzt nehme ich das gesparte Geld und such halt vor Ort einen Safarianbieter.

Denke es wird schon gut gehn :p .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!