Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Gute Schnorchelmöglichkeiten in der Dom.Rep.??

Domrep und auch Kuba sind beides nicht mit Ägypten zu vergleichen. Dort siehst du nicht mehr Fische als wenn du an der Nordseeküste schnorchelst. Selbst auf einem Schnorchelausflug hast du höchstens 4 oder 5 Sorten unspäktakuläre wenige Fische. Deswegen findest du hier auch so wenige Unterwasserbilder über die beiden Karibikinseln. In der Domrep hast du halt dafür den klassischen Postkartentraumstrand!

Wenn du Traumstrand mit tauchen/schnorcheln verbinden willst, dann fahr auf die Malediven.

LG

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

ich war ja nun schon 3 mal auf den Malediven und war froh meinen Mann das vierte mal zu überzeugen und nun "DAS" ganze Elend meinen Schwiegereltern mit denen wir fliegen wollen wurde auf Anfrage im RB gesagt , daß es am 28.1.2oo8 los geht. wenn ich mir aber die Videos angucke glaube ich aber nicht so richtig daran . HOFFENTLICH GIBT ES DANN noch was ordentliches zum umbuchen gebt Bescheid wenn Ihr was neues erfahren habt

Mehr lesen

Getränkedosen im Koffer

Also als wir vor einem Jahr nach Holiday Island sind haben wir auch 3-4 1.5 Liter Petflaschen Wasser mitgenommen und das war kein Problem.

Soweit ich weiss, ist nur die Einfuhr von Alkohol ein Problem. Wir werden in ein paar Wochen wieder etwas Wasser mitnehmen :)

und bezüglich der Öko-Debatte: Wenn alle Reisenden wirklich den Umweltschutz als Priorität hätten, dann solltet ihr lieber auf die Malediven schwimmen als das Flugzeug zu nehmen :laughing:

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Hallo,

also unser Flug ist zwar erst in ca. 5 Wochen jedoch haben wir uns nur sicherhalbs halber an unser Reisebüro gewendet. Meine Reisebüro sagte mir sie sind jeden Tag in Kontakt mit Mexiko und sollte die Sache eskalieren würde man uns nicht fliegen lassen. Yucatan ist wie erwähnt nicht betroffen und wir sollen uns noch keine Sorgen. Sollte die Sache eskalieren buchen wir um auf die Dom. Rep. oder Malediven ....

Gruß

Sascha

Mehr lesen

Air Berlin oder Emirates nach Male?

Hallo,

hoffe ich werde jetzt nicht "gelyncht" mit meiner Frage.

Habe auch schon etliche Treats durchforstet.

Wir wollen im August auf die Malediven. Zur Auswahl haben wir Direktflug mit AB ab MUC oder via Dubai mit Emirates.

Welche Maschine hat im Vergleich den besseren Sitzcomfort? Service? Was könnt ihr empfehlen?

Bin beim Durchforsten auch auf Skywards gestoßen: Ist die Sitzplatzreservierung als Mitglied kostenlos bzw. wie teuer?

Vielen Dank schon mal für Infos

LG

Mehr lesen

Medikamenteneinfuhr

Hallo,

habe in unseren Unterlagen auch so nen Hinweis gefunden. Das bezieht sich bei uns allerdings ausschließlich auf verschreibungspflichtige Medikamente.

Da steht, dass wir für verschreibunspflichtige Medikamente eine Rezeptkopie mitführen sollen, damit auf den Malediven der illegale Handel mit solchen Medikamenten vermieden wird.

Da es für rezeptfreie Medikamente auch keine Rezepte gibt denk ich mal, dass diese damit auch nicht gemeint sind.

Mehr lesen

Bettdecken und Zierrat

...auch bei uns verschwindet alles Überflüßige sofort im Schrank,oder den Schubladen.

Letztens auf den Malediven nervte mich,daß der Roomboy immer meinen Schlafanzug-zusammen mit vielen Blättern u.Blüten-auf dem Bett zu einem Kunstwerk drapiert hat.

Obwohl unser beider Nachtwäsche bereits ordentlich auf einem Stuhl seinen Platz gefunden hatte,wurde ich täglich mit einem anderen künstlerischen Werk überrascht.

War mir ehrlich gesagt nicht so recht,obwohl der junge Mann sonst super nett war.

Mehr lesen

Ich brauche bitte eure Hilfe!

Gratulation! :-)

Es gibt von DerTour einen Katalog der heisst "Flitterwochwen im Paradies" oder so ähnlich.

Da sind praktisch alle Hotels auf den Malediven sowie Seychellen und Mauritius aufgeführt, bei welchen Du eine Zeremonie machen kannst. (Ganze Pakete, inkl. standesamtliche Trauung).

Auch Details sind schon beschrieben, wie ihr vorgehen müsst oder welche Dokumente benötigt werden.

Schau mal in diesen Katalog.

Des Weiteren viel Spass bei der Planung - wir sind gerade dran...:-D

Gruss

Matz

Mehr lesen

Erste Thailandreise, klare Vorstellung aber keine Ahnung

Hallo,

was das Tauchen betrifft muss ich leider passen aber Schnorcheln in Thailand geht irgendwie gar nicht, vorallem wenn ihr Malediven Fans seit. Hatte auch schon den Vergleich und muss sagen da werdet ihr auf jeden Fall entäuscht sein mit dem Schnorcheln. Ende November habt ihr in ganz Thailand noch Regen zu erwarten von daher kann auch das Schnorcheln bzw. Tauchen recht schwer fallen.

Ich möchte euren Thailand-Urlaub sicherlich nicht schlecht reden im Gegenteil ;)

Mehr lesen

Trinkgeld-Währung

Wir haben $ mitgenommen.

Die Währung der Malediven Rufiyaa (MVR) darf weder ein- noch ausgeführt werden.

(meine ich mal gehört zu haben)

Wir haben immer kleine $ Scheine dabei. Da kann man "einteilen" wie man will. Man kann bei vielen Inseln auch am Ende auf der Rechnung Trinkgeld eintragen aber wir geben immer während des Urlaubs anstatt am Ende,außerdem wüßte  man sonst nicht ob das Trinkgeld da ankommt wo man möchte...

Lieben Gruß und schönen Urlaub

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!