Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Keniawunsch / Welches Hotel, welche Safari? / Erbitte Hilfe

Hallo Jux,

ich kann dir die Rundreise "Abenteuer Busch" von Meier`s Weltreisen empfehlen. Die Reise beinhaltet 4 Nächte, es geht nach Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West.

Hippos haben wir auf dieser Rundreise öfters gesehen. Eine Übernachtung fand auch im Severin Safari Camp statt. Dort tauchte beim Abendessen sogar ein Flußpferd auf, das zum Baden ging.

Anscheinend sind dort wirklich sehr viele Hippos beheimatet, die Chance dass du einige siehst, ist sehr hoch. Als wir dort waren, gab es einen Scheinwerfer, der bei Dunkelheit auf das Flußpferd strahlte. Gigantisch.

Im Amboseli haben wir auch ein Massaidorf besucht, stand zwar nicht auf dem Programm, aber unser Fahrer hat es uns ermöglicht.

Gewohnt habe ich im Safari Beach Hotel, am Diani Beach. Ich war sehr begeistert von der Anlage, würde auch sofort wieder dorthin fahren.

Ob es günstiger ist, eine Safari erst in Kenia zu buchen bezweifle ich. Wenn du in Deutschland deine Safari gleich mitbuchst, musst du die Hotelnächte nicht bezahlen, während du unterwegs bist. Aber das muss man sich selber ausrechnen.

Gegen Hepatitis solltest du dich schon zeitig impfen lassen. Mittel gegen Malaria gibt es verschiedene, das musst du mit deinem Arzt abklären.

Also, freu dich auf Kenia, es ist wirklich ein atemberaubend schönes Land.

Gabriel

Mehr lesen

Suche Hotel mit schönem Strandabschnitt

Hallo Kenia-Fans!

Ich plane für nächstes Jahr unseren Urlaub. Das Reiseziel steht fest - Kenia. Jetzt kann ich mich aber nicht für ein Hotel entscheiden und brauche eure Hilfe.

Das Hotel muss unbedingt einen schönen Strandabschnitt haben, also habe ich Diani Beach ins Auge gefasst. Nordküste scheidet aus, da bei Flut teilweise der Strand weg ist und Baden nur eingeschränkt möglich ist.

Ich habe nun schon sehr oft gelesen, dass jeder das Hotel Southern Palms Beach empfiehlt, dieses ist mir aber zu preisintensiv. Ich möchte lieber ein schönes einfaches Hotel und das Geld in die Safari stecken.

Habe nun das Papillon Lagoon und das Safari Beach ins Auge gefasst. Leider sind die Bewertungen sehr unterschiedlich für beide Hotels. Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich der beiden Hotels?

Die ältere Ausstattung der Zimmer stört uns nicht, hauptsache es ist sauber. Das Safari Beach soll ja einen tollen Strand haben, wobei der Strand vom Papillon nicht gesäubert wird. Oder weiß jemand noch ein ganz anderes Hotel? Das Hotel kann auch ruhig liegen, wir brauchen eigentlich keine Unterhaltung oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Ich hatte ja erst das Tiwi Beach im Auge, doch das wird leider nicht mit AI angeboten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Nicole

Mehr lesen

Mit der Tahitian Princess von Insel zu Insel ...

Hallöle an Alle !!!

WOW, vielen Dank erneut. Denke ich bin nun nahezu Inselfest :laughing:

und freue mich immer mehr.

Kennt Ihr denn auch die Tahitien Princess, den Pott mit dem wir da unterwegs sind, oder habt Ihr alle on your own Inselhopping betrieben?

Wenn noch jemand was zu dem Dampfer weiß, nehme ich da auch gerne noch Tipps mit.

Ich werde mich jetzt mal nach Inselplänen zur allgemeinen Orientierung umschauen.

An Patrick habe ich mich gerade wegen der einen Tour gewandt, was ich dann aber wohl erst auf Tahiti entscheiden will ... wie es uns halt so geht:-)

Tupuna für BoraBora werde ich ebenfalls mal anmailen und den Rest entscheiden wir glaube ich vor Ort.

Gibt es ausser Seglerschuhen und Sonnenschutz noch wichtiges zum Einpacken?

Ach, und wie definiert Ihr eigentlich das Wetter? Ich habe folgende Vergleiche:

- Sri Lanka ....auch abends noch möglichst wenig Bekleidung und jegliche Bewegung sorgt für Temperaturanstieg. Warme Sachen sinnlos!

- Kenia: am liebsten mit Bikini zum Abendessen, oder eine transportable Dusche wäre angebracht ... kaum Abkühlung möglich. Warme Sachen überflüssig, außer für Safari!

- Karibik ... natürlich auch sehr warm, aber noch verträglicher als Kenia oder Lanka. Warme / Langarmsachen kaum benötigt

So, und wie ist es in der Südsee?

LG

Birte

Mehr lesen

Frage über Fragen ... Hilfe gesucht

Hallo zusammen, hallo an die Kenia-Experten!

Meine Freundin und ich wollen das erste Mal ins wunderschöne Kenia fliegen und haben somit Fragen über Fragen. Stellen sie mal alle hier mit einmal, wollten nicht extra 10 versch. Threads aufmachen:

Unsere Vorstellungen: wollen ca. 3 Wochen bleiben, davon 1 Woche Safari und 2 Wochen Strandurlaub (wiederum davon 1 Woche tauchen).

Ist es empfehlenswert alles (ausser tauchen) über Reiseveranstalter zu buchen oder kommen wir günstiger, wenn wir es selber buchen? Kann ich über Reiseveranstaler nur Strandhotel buchen und mach Safaribuchung extra? Aber was wird dann mit den Flügen, diese sind dann ja nur für die Strandzeit mitgebucht? Bei alles selber buchen, ist es mit "normaler" Airline viel teurer als mit Charter? Welche Airline könnt Ihr empfehlen? Was ist mit den Koffern, speziell Tauchgepäck, während man auf Safari ist? Wollen ja nicht alles mitschleppen. Wann ist die beste Reisezeit (dabei zu beachten, mgl. wenig Regen, viel Sonne und viel Wärme, gute Sicht beim tauchen, gute Zeit für Walhai und Mantasichtungen)? Februar/März empfehlenswert? Welche Safarianbieter und Tauchanbieter sind empfehlenswert - zuverlässig,flexibel,seriös? Welche Hotels sind empfehlenswert - sollten schönen Strand haben, bisschen individueller gestaltet und keine Bettenburg sein, ideal einzelstehende Bungalows/Chalets?

Vielen Dank im voraus.

Sirko+Nicole

Mehr lesen

Botswana

Hallo Nane,

ich war in beiden Ländern auf Safari, immer im September. Würde für Botswana auf jeden

Fall den September oder Oktober  vorschlagen.

Was spricht aus meiner Sicht für Kenia.

- Kombination Safari und Strand und der Preis

- Nachteil ist der Massentourismus,

Was spricht für Botswana.

- unberührte Natur, Einmaligkeit des Okavango Deltas, kein Massentourismus

- Kombination mit Victoria Fällen

- Nachteil ist der mit der Exklusivität verbundene Preis

Die Safaris in Botswana sind individueller als in Kenia, z.T. ist man vollkommen autark.

Bei einer entsprechenden Kombination mit Delta, Moremi WR, Savuti, Linyanti und Chobe Riverfront braucht man sich keine Gedanken über Tierbeobachtungen zu machen.

Neben Löwen und Leoparden hatten wir sogar das Glück mehrmals ein großes Rudel

von Wild Dogs zu beobachten.

Entscheidend ist, wie Du deinen Urlaub kombinieren möchtest. Wenn Dich der Preis nicht stört und es um reine Tier- und Naturbeobachtungen geht, würde ich Botswana immer vorziehen.

(Camps und Lodges nicht eingezäunt, Möglichkeiten von Tierbeobachtungen zu Fuß,

Anzahl von Safari Fahrzeugen ist begrenzt und überschaubar - wir waren bei vielen

interessanten Beobachtungen das einzige Fahrzeug, unsere Erfahrungen im

Samburu und der Massai Mara waren hier teilweise erschreckend )

Wir fahren in 5 Tagen für 21 Tage nach Namibia, hauptsächlich wegen der Tiere im

Etosha und der Weite und Einsamkeit des Damaralandes. Unsere Liebe ist aber

Botswana.

LG Günter

Mehr lesen

Erst Safari- dann Strand...

Hi

Vielleicht war das etwas allgemein gehalten...das stimmt...gerade das letzte Jahr sind sowas von derbe Probleme mit Neckermann hochgekocht, das ist teilweise unglaublich. Natürlich ging es dabei nicht um so einen Fall wie oben geschrieben!

Natürlich MÜSSEN die das nicht machen! ABER - sie könnten sich an den werten Kollegen ein Beispiel nehmen, und es zumindest gegen ein Aufpreis anbieten. Ich habe nicht geschrieben, dass sie das umsonst machen sollen. Sie könnten diesen Service einfach mit anbieten. Bei Meier's und Jahn ist dies ohne Probleme möglich (Stand 2011, da haben Bekannte den Safaribaustein gebucht ohne Hotelaufenthalt) und das Gepäck wurde kostenlos befördert. In meinen Augen ist das eine reine Serviceleistung.

Sämtliche deutsche Reiseveranstalter sind in Kenia am klagen, dass ihnen die Kunden weglaufen und bei Unternehmen vor Ort buchen. Dies geht so weit, dass in den Hotels von den Reiseleitungen vor den Unternehmen vor Ort "gewarnt" wird. Teilweise dürfen diese Autos nicht mal mehr das Hotelgelände befahren. Warum

buchen so viele Urlauber ihre Safaris eben nicht mehr bei den deutschen Reiseveranstaltern? Das wurde hier schon ausreichend diskutiert. Kenia "Ersttäter" tun dies meistens, das haben wir fast alle hinter uns, allerdings gibt es in meinem

Bekanntenkreis niemanden der das ein zweites mal getan hat.

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Suedkueste hat seit 3 Tagen schoenen sanften Regen, ideal fuer Mensch und Natur.

Leider brachten sie gestern abend in den Kenia News, dass das Zentrum von Kilifi unter Wasser steht. Man sah, dass das Wasser in den Haeusern stand und Autos halb unter Wasser.

Es soll einen Toten gegeben haben.

Teilgebiete von Kenia sind auch ueberflutet und die gesamte Ernte ist zerstoert.

Es tut mir leid fuer die Urlauber, die gerade jetzt hier Urlaub machen. Aber es ist bekannt, dass ab April die grosse Regenzeit beginnt. Momentan haben wir hier an der Suedkueste wieder in der Dunkelheit die fliegenden Termiten, die fuer Nachwuchs sorgen. Trotz abgedichteten Tueren fand ich heute morgen 100derte von toten Ameisen und Fluegeln im Wohnzimmer und im Store. Nicht gerade ein schoener Anblick... Aber das ist normal in der Regenzeit und es geht vorueber.

Die Kuestenstrasse (Suedkueste) vom Kongoriver angefangen, ist nun fast feretig. Sie sind schon fast am Hotel Neptun dran. Ist ein ganz neues Fahrgefuehl ...ggg... Breitere Strasse, dick mit Teer, genau so gut wie gewartete Strassen in Deutschland.

Ich wuensche Euch allen ein sonniges Wochenende. Ich selber freue mich ueber die Regenzeit und das etwas kuehlere Wetter und kann nachts wieder gut schlafen...

Liebe Gruesse

Eure Biggi

Mehr lesen

Tollwutimpfung seit Monaten nicht lieferbar

Hallo zusammen,

ich reise mit meine Tochter 13, Ende August, das erste mal nach Kenia für 2 Wochen Strand (Diana Beach im Hotel) und Safari (4 Tage Taita Hills und Tsavo Ost).

Nach Beratungen und ewige Überlegungen habe ich mich für die noch nicht vorhandene Impfung Heppatitis A für meine Tochter, für die Malariaprophilaxe mit Malaron und trotz schwammige, verwirrende Informationen und Erfahrungen aus Foren wie:

• für so eine Reise (Strand und gerade mal 4 Tage Safari) ist eine Tollwutimpfunf nicht nötig
  • die Hotel-Affen (wir lieben Tiere müssen aber nicht jeden knuddeln) wären teilweise agressiv, beisen gerne zu wenn sie nicht kriegen was sie wollen also umbedingt gegen Tollwut impfen
  • wenn wir auf Safari nicht in Zelte übernachten und auf eigene Faust, dann kann auch nichts passieren... aber, wenn doch, dann sind wir weit weg vom Krankenhaus wo man Notfalls doch gut nachgeimpft werden könnte
  • wenn da nicht auch noch Engpass ist

mich dann doch noch für die Tollwutimpfung entschieden. Die ist aber seit Monaten nicht lieferbar. Ich stehe jetzt auf mehrere Wartelisten, müsste spätestens diese Woche mit der 1. Impfdosis anfangen... und es sieht nicht gut aus.

Liebe Kenia-Fans und erfahrene Reisende, könnt ihr mir ein paar aktuelle Meinungen, Empfehlungen, Statements mitgeben... Ich wäre euch sehr dankbar!

Grüße aus dem Voralpenland

Mehr lesen

Fragen über Fragen

@triple:

Darf ich fragen, was du erwartet hast?

Schönes Hotel -> erfüllt.

Schöner Strand -> erfüllt.

Safari -> erfüllt.

Der Müll gehört einfach dazu. Selbst in Frankreich, Spanien oder Italien ist es schon wesentlich dreckiger. Da heißt es dann "Mentalität". Nur in diesen Ländern gibt es eine Müllabfuhr usw.

In Kenia gibt es das nicht. Einzig Nairobi hat eine wirkliche Müllabfuhr, die zumindest in gewissen Stadtvierteln funktioniert. Welcome to Africa.

Auch den Punkt mit den Beachboys sowie Preisen finde ich absolut unverständlich. Jeder weiß, dass Beachboys bzw. Straßenverkäufer überall auf der Welt astronomische Preise zuerst verlangen. Mann muss mit ihnen handeln und so kann man sogar Schnäppchen machen. Wenn man es kann. Das ist in der Türkei oder der Karibik genauso. Das ist kein kenianisches oder afrikanisches Problem.

Mit der Fähre sieht es ähnlich aus. Das ist ein geordnetes Chaos. Und vielleicht denken ja manche auch mal an die Leute, die dort arbeiten. Auf jeder Seite sind mindestens 8 Menschen beschäftigt. Pro Fähre nochmal mindestens 7. Mit einer Brücke würden diese Menschen ihren Job verlieren. Eine Arbeit, die bestimmt nicht gut bezahlt ist. Aber es ist eine Arbeit! Das ist vielleicht auch unser Problem in Europa: Wir haben keine einfachen Jobs mehr. Alles geht automatisch oder wird wegrationalisiert.

Einzig die Kritik an den sonstigen Preisen kann ich verstehen. Aber man muss auch wissen, dass in Kenia a) sehr viel Geld versickert und b) für das Land die Nationalparks eine wesentliche Einnahmequelle darstellt.

Abgesehen davon fände ich Kenias Nationalparks mit asphaltierten Straßen nicht mehr schön. Schließlich gehört eine normale Piste oder gar Feldweg eher dazu. Ansonsten könnte man auch gleich in den Serengeti Park Hodenhagen nördich von Hannover fahren. Da kann man sogar die Tiere füttern...

Kenia bietet jede Menge Kritikpunkte. Aber bevor ich in ein solches Land reisen möchte, sollte man sich vielleicht mal schlau machen. In jedem Reiseführer steht alles. Und gerade die Fähre macht das Abenteuer Afrika aus. Genauso wie die Matatus oder eine schöne Safari in einem Zeltcamp. Afrika ist nicht Europa und erst recht nicht das fast schon überregulierte Deutschland.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!