Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

gebrauchte Schulsachen

Hallo,

zuersteinmal: ich finde dieses Forum ganz toll. Habe mir hier schon viele Infos und Tipps beim durchlesen geholt.

Mein Mann und ich fliegen am 22. Nov. nach Kenia - Diani Beach. (Ich war 1983 schon einmal dort, für meinen Mann ist es das Erste mal).

Zu meiner Frage - meine Töchter sind mittlerweile dem Schulalter entwachsen und es sind eine Menge Schulsachen noch da, Federschachteln, Farbstifte, Malsachen, Lineals....... Macht es Sinn diese gebrauchten Sachen (sind noch in gutem Zustand) mit zu nehmen und sie dort an eine Schule zu bringen. Kennt wer eine Schule die die Sachen benötigt?

mfg Sabine

Mehr lesen

komische Frage wegen WCs

Ha Ha!

Ich mußte am meisten über das freistehende lachen.Bei mir gehts auch nach Thailand im Juni,bin mal gespannt.

Als ich mal in Kenia in so ner Disko war,mußte ich auch mal dringend!

Ich mich in de Schlange angestellt(Männer UN D Frauen).

Als ich dann dran war,sah ich ES:Nur so ein Loch im Boden.Die Tür konnte man auch nicht richtig abschließen,und war immer ein Spalt breit offen.Ich hab mich hingehockt und es versucht..es GING nicht!Obwohl meine Blase fast platze,hab ich bis zur Rückkehr ins Hotel gewartet,ich konnte einfach nicht.

Mehr lesen

Hartschalenkoffer auf Safari?!

Hallo zusammen,

wir fliegen in 14 Tagen nach Kenia. Dort machen wir eine 8 tägige Safari und unser Problem besteht darin, dass wir mit 2 Hartschalenkoffern fliegen.

Jetzt habe ich gelesen, dass es nicht erlaubt ist auf Safari (nur Fahrt ohne Flug) einen Hartschalenkoffer mit zu nehmen. Wie habt Ihr das so gemacht?

Ich habe schon überlegt das wir zwei kleinere Reisetaschen mit in den Koffer packen und die Koffer im Hotel lassen. Wäre das ratsam?

Ich hoffe hier kann uns jemand helfen, denn ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten.

Gruß Nicole

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

Hallo,

wir hatten uns eigentlich vorgenommen Ende Februar Anfang März wieder mal nach Kenia zu fliegen.

Aber bei diesen Regelungen für Raucher, wird da nun nichts mehr draus. Eigentlich schade, aber bei diesen Rechtsvorschriften.

Jetzt haben wir ein Resort in Panama ins Visier genommen, da ist das Rauchen in den Restaurants auch nicht gestattet und damit haben wir auch kein Problem.

Aber ich muss nicht auf mein Zimmer gehen um zu rauchen, oder das irgendwo heimlich in einer Ecke tun.

Im Grunde hat dieses strikte Rauchverbot auch etwas Gutes, man entdeckt andere Länder, die man sonst außer acht gelassen hat.

freundliche grüsse

Jürgen

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten in Kenia

hallo anette,

ich habe mir deine homepage angeschaut. nein, du hast keinen fehler gemacht. ich war echt skeptisch, weil fahrradfahren und hitze ist nicht so wirklich mein ding (und das von unserem sohn schon gar nicht). aber es hat sich gelohnt.

wir sind südküstenfans und an der nordküste waren wir nur "zu besuch" (hallerpark) oder bekannte, die bei watamu wohnen.

kenia ist auf jeden fall eine reise wert. auch wenn sich alles am verändern ist.

ich bin grade im forum am schnüffeln. ich bin genau so begeistert, wie meine männer. hier findet man wirklich alle info, die man braucht

bussi an alle

johanna

Mehr lesen

Safari Kenia/Tansania

Hallo Kenia-Fans!

Habe nun am Wochenende mal Karten gewälzt, um eine günstige Route herauszubringen, aber bin immer noch etwas ratlos.

Macht das Sinn, von Nairobi in die Maasai Mara, dann zum Amboseli und dann in Richtung Tansania?

Ich hätte lt. Karte eher so tendiert: Nairobi - Maasai Mara -Serengeti - Ngorongoro - Lake Manyara - Amboseli.

Den Lake Ntudu habe ich weggelassen aus Zeitgründen.

Wie würdet Ihr die Tour fahren? Wir wollen ja zum Abschluß noch ca. 3 Tage relaxen, am liebsten am Meer. Das sollte schnell erreichbar sein, Sansibar erscheint mir da schon wieder zu umständlich :frowning:

Was meint Ihr?

Danke!

Mehr lesen

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

@christamichael sagte:

Und, was ich nie verstehen werde: Da gibt es Menschen die mit ihren Kindern in Länder fahren (Ägypten, Kenia, Türkei.......) in denen es wirklich gefährlich werden kann

Was ich nie verstehen werde:

Dass es Leute gibt die vor jedem Dreck Angst haben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass einem in den oben genannten Ländern was passiert?? 1000000000000000 : 1 ??

Du verbietest deinen Kindern vermutlich auch ds Knieaufschlagen?

Es gibt natürlich gute Gründe nicht in die oben genannten Länder zu reisen, das Sicherheitsargument ist aber mit Abstand das Dümmste.

Ich wette christamichael ist überzeugte AI Touristin.

Mehr lesen

Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?

Jambo,

also ich habe das Hotel nur von einer Strandwanderung kennen gelernt und habe mir dies demzufolge nur oberflächlich betrachten können aber ich fand das Hotel Klasse.

Schöne und gepflegte Anlage mit einem tollen Strand.

Die Diskussion um den „sogenannten Sextourismus“ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Thema wird zu sehr hochgekocht. Prozentual gesehen an den Gästen der Hotels(die ich beurteilen kann) sind „solche Pärchen“ aber sehr gering.

Jedem das Seine! Sage ich nur und solange wie niemand gestört wird ist dies auch ok.

Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.

Freut euch einfach auf euren tollen Kenia-Urlaub. Neidvollblick... :D

LG Frank

Mehr lesen

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Jambo!!!

Erstmal vielen Dank, für eure Tipps!!!

Aber wir hätten/ haben uns doch für eine Safari in die Nationalparks v. Amboseli und Tsavo entschieden. Der Geldbeutel reichte "noch"nicht für Masai Mara! :disappointed: :sad:

So fangen wir langsam an.... sparen in Zukunft unser Geld und freuen uns schon jetzt auf einen Urlaub, irgendwann in Masai Mara!!!

Zum Glück haben wir noch nicht gebucht, aber ich war schon sehr enttäuscht über die jetztige Situation, es ist traurig.... Aber ich bin voller Hoffung, das sich die "Herrschafen" einigen können. Es ist für Kenia und deren Bevölkerung zu wünschen.

Gruss,

Katja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!