Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ok,

Ich auch mal ! ;)

1970  Juli                  10 Tage Lago Maggiore, Italien

1971  JULI                 3 Wochen Spanien, Playa de Aro

1972  Mai                  5 Tage München

1972  Juli                  3 Wochen Pörtschach, Österreich

1973  September       2 Wochen Lago Maggiore, Italien

1974  Juni                 3 Wochen Pörtschach, Österreich

1975  Juni                 5 Tage München

1975  August             1 Woche München

1976  Juli/August       3 Wochen Pörtschach, Österreich

1977  Juli/August       3 Wochen Kos, Griechenland

1978  Mai                  1 Woche Nordsee (Norddeich/Norderney)

1978  Mai                  1 Woche Playa de Aro, Spanien

1978  September       3 Wochen Kreta

1979  Juni                 2 Wochen Kos

1979  September       3 Wochen Pescici, Italien

1980  Mai/Juni           2 Wochen Berchdesgarden, Königsee

1980  September       3 Wochen Portugal, Lagos

1981  Juni                 1 Woche Lago Maggiore, Italien

1981  September       3 Wochen Rhodos

1982  Sept. Oktober   1 Woche Comer See, Italien

1983  März                3 Wochen Sri Lanca

1983  Mai/Juni           1 Woche Comer See, Italien

1983  Oktober           1 Woche Gries am Brenner / Österreich

1984  Juni                 2 Wochen Mallorca

1984  Sept/ Okt.        2 Wochen Gardasee, Italien

1985  September       3 Wochen Korfu

1985  Juni                 3Wochen Ulcini, Jugoslavien

1986  September       1 Woche Hopfensee, Bayern

1987  Juni                 3 Wochen Korcula, Jugoslavien

1988  Juni                 3 Wochen Kato Achaio, Griechenland

1988  Oktober           1 Woche Gardasee, Italien

1989  Juni                 3 Wochen Santorini

1990  August             3 Wochen Thassos

1991  Juli                  1 Woche Hopfensee, Bayern

1991  September       1 Woche Korfu

1992  Juli                   3 Wochen Korfu 

1993  Mai, Juni           1 Woche Bad Harzburg

1993  Juli/August       3 Wochen Zakynthos

1994  Juli/August       3 Wochen Chalkidiki

1995  Mai,/Juni           2 Wochen Barbados

1995  August             1 Woche Bad Harzburg

1995  Dezember        1 Woche Bad Harzburg

1996  August/ Sept.   3 Wochen Kreta

1996  Dez. / Jan.       1 Woche Walchensee

1997  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1997  August/ Sep.    3 Wochen Kreta

1998  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1998  August/Sep.     3 Wochen Rhodos

1999  Januar             1 Woche Charmonix

1999  Mai/Juni           1 Woche Ampuriabrava Spanien

1999  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1999  August/ Sep.    3 Wochen Kreta / Chania

2000  Juni                 1 Woche Königsee / Bayern

2000  August              1 Woche Thyon / Schweiz

2000  August/ Sep.     2 Wochen Santorin

2000  Dezember         4 Tage Bad Harzburg

2001  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2001  August              1 Woche Thyon, Schweiz

2001  August, Sep.     2 Wochen Lanzarote

2002  Mai                  1 Woche Cavallino, Italien

2002  August              1 Woche Bad Harzburg

2002  August             1 Woche Lanzarote

2002  August             4 Tage Thyon, Schweiz

2002  September       1 Woche Lido degli Estensi, Italien

2002  Dezember        4 Tage Bad Harzburg

2002  Dezember        1 Woche Fuerteventura

2003  Mai                  3 Tage Tegernsee, Bayern

2003  Mai/Juni            1 Woche Lignano, Italien

2003  August              4 Tage Bad Harzburg

2003  August              2 Wochen Fuerteventura

2004  Juni                 1 Woche Königsee

2004  August             1 Woche Lignano, Italien

2005  Juni                  1 Woche Garmisch

2005  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2005  Oktober           2 Wochen Kreta

2006  Mai                  1 Woche Mallorca

2006  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2006  Oktober            1 Woche Gran Canaria

2007  März                2 Wochen Kuba

2007  Juni                 1 Woche Kroatien

2007  Oktober           1 Woche Mallorca

2008  Mai                  1 Woche Lignano, Italien

2008  September       2 Wochen Korfu

2008  Dezember        4 Tage Köln

2009  April/Mai          2 Wochen Dom Rep.

2009  Juni                 5 Tage Berlin

2009  September       1 Woche Santorini

2009  September       1 Woche Menorca

das wars erst mal ! ;)

Mehr lesen

Hotel direkt am Strand & in Stadtnähe gesucht

@chalu sagte:

Strand ist das ja nicht wirklich beim Pajara!

Ich mein so mit gemütlich hinlegen usw. ist da nicht wirklich!

Wobei das Hotel (kenne es nur vom vorbei gehen und ansehen), ja echt toll aussieht !

lg

Für eine Abkühlung reicht es vollkommen. Bei Ebbe kann man sich dort auch hinlegen und die Entfernung zum Tindaya Strand + Weg ist nicht erschwerlich. Bei Ebbe gibt es immer wieder Sandflächen, auf denen man laufen kann... . Ich finde das Pajara Beach ist ein Top-Hotel und mit höchster Wahrscheinlichkeit werde ich nächstes Jahr wieder dort hin fliegen... einfach ein Traum!!

Gruß

Mehr lesen

Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?

Ich staune Pinguinella, dass Du im Meer Hautprobleme bekommst und in einem Pool, der ja vor Chemie und Exkrementen meist nur so starrt, überhaupt keine Probleme hast :frowning:. Viele Menschen kuren sogar in Meerwasser, wenn sie Hauptprobleme haben.

Bei starken Unterströmungen würde ich wohl auch nicht im Meer schwimmen aber ich suche halt unsere Destinationen extra danach aus, dass das kein Problem wird.

Nicht mal ein Steinstrand (Kemer, Türkei) konnte mich vom Strandleben abhalten. :D Aber die Temperatur muss halt stimmen. Wir waren zweimal im Oktober in der Türkei, da war das Wasser herrlich warm. Die beiden Male auf den Kanaren (Ostern) hatten wir anfangs immer weniger badefreundliches Wetter und da musste ich halt in den Pool, da ich aufs Schwimmen nicht verzichten wollte.

Auf Fuerteventura letztes Jahr haben wir sogar in der zweiten Woche, als das Wetter endlich sommerlich genug für den Strand war, auf die AI-Versorgung verzichtet, da es keine Strandbar gab. Dafür konnte man toll Paddeltennis spielen.

Einige Poolfans haben ja geäußert, dass sie sich vor den Tieren im Wasser fürchten und deshalb nicht ins Meer mögen. Ich finde das sehr mutig, das so offen zu äußern. Ich bin ja auch ein Kontrollfreak, aber so weit geht es bei mir nicht. Ich freue mich schon wie ein Kind auf das Schnorcheln in Bayahibe nächsten Monat und würde es toll finden, einen Rochen oder tolle Fische zu sehen.

Dafür graust es mich etwas vor den freilebenden Riesenleguanen, die sich dort aufhalten (habe schon Fotos gesehen), auf die sich mein Sohn nun wiederum sehr freut :(

Mehr lesen

Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca

Huhu,

ich bezeichne mich jetzt nicht unbedingt als Mallorca-Fan, eher als Spanien-Liebhaberin ;)

Denn ich mag Spanien mit seiner Vielfältigkeit total gern.

Ob Balearen, Kanaren oder Festland... Spanien ist einfach toll.

In den letzten 5 Jahren hat es mich immer wieder an einen anderen Fleck von Spanien gezogen. Die letzten beiden Jahre waren es zB die Kanaren und in diesem Jahr zum 2. Mal Mallorca.

Wenn ich Mallorca mal im direkten Vergleich zu den Kanaren sehe, dann gefällt mir die tolle, grüne Landschaft von Mallorca sehr. Auch ich bin dem Geruch der Pinien verfallen.

Mallorca bietet im Gegensatz zu den Kanaren viele wunderschöne kleine Buchten, ja auch einsame Buchten findet man noch.

Was uns in unserem diesjährigen Mallorca-Urlaub aber extrem aufgefallen ist, war das der extreme Tourismus an jeder Ecke zu spüren war.

Einsam die Bergstraßen entlang fahren wie zB auf Fuerteventura, gibt es auf Mallorca nicht. Viele vermeintliche Geheimtipps, haben sich bei den Mallorca-Fans rumgesprochen.

Und leider sind die Mallorquiner auch nicht mehr so gastfreundlich, wie ich sie noch vor einigen Jahren erlebt habe. Was natürlich auch mit der Art und der Masse der Touristen zu tun hat.

Ich mag Mallorca, sehr sogar. Jedoch käme ein jährliche Besuch für mich nicht in Frage. Nicht weil mir irgendwas negativ aufgestoßen ist, nein, sondern weil es noch viel zu viele Regionen, Länder oder Inseln für mich zu entdecken gibt. Ich denke aber schon, dass ich in einigen Jahren wiederkomme :D

PS: Wir haben in 9 Tagen mit dem Mietwagen 1300km verfahren ;)

LG PüLo (die nun wieder am Fernweh leidet)

Mehr lesen

1. Mal Malediven...wohin mit Sohn (3)...Tipp?

Danke für Eure Ratschläge.

Natürlich wissen wir, dass es über Weihnachten dort teuer ist und haben uns schon andere Reiseziele angeschaut. Dennoch war es schon immer unser Wunsch dort hinzufliegen. Wir haben eben unseren Weihnachtsurlaub, danach haben wir erst wieder im August einen langen Urlaub, geht arbeitstechnisch nicht anders...deswegen muss es über Weihnachten sein.

Auch haben wir uns Gedanken gemacht über den langen Flug usw. wegen dem Zwerg. Wenn wir jetzt aber in die Dom Rep. fliegen, wäre es auch ein langer Flug mit mehreren Stopps. 

Wenn wir nach Afrika (Kenia) fliegen würden, wären die Malaria Impfung usw. auch nicht grad ein Zuckerschlecken.

Also keine Sorge, darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht. 

Ich wurde gefragt, wie wir uns das dort vorstellen bezüglich meiner Frage, ob man dort Schwimmen kann....natürlich war ich noch nie auf dieser Insel und wir stecken gerade erst in der Anfangsplanung, wir müssen uns natürlich noch viel belesen. 

Gut, wenn man dort nicht großartig schwimmen kann und es eher was zum Schnorcheln ist, dann freu ich mich...ich hab ja nur gefragt. 

Unsere Vorstellung und Wünsche für den Urlaub: Schnorcheln, am Strand liegen, mit dem Sohn im Wasser planschen, Inselhopping, Delphine anschauen wenn das möglich ist. Mehr auch nicht, das soll einfach ein schöner Relaxingurlaub im Paradies für uns werden. Wir möchten einfach die Schönheit der Malediven genießen.

Action hatten wir auf Fuerteventura. 

Ich werde auf jedenfall noch mal alle Angebote im Web durchforsten und mich auch im Reisebüro beraten lassen. 

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße, Nadine

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Um noch einmal auf das oftmals hier negativ erwähnte Problem des Zusammentreffens mehrerer Reisebusse von TT in einem Hotel einzugehen:

Sicherlich, so kann ich mir das vorstellen, trifft dies bei preiswerten Kurzreisen zu; und sicherlich nicht nur bei diesem RV.

Aus eigener Erfahrung können wir das so nicht nachvollziehen,bzw. wir haben dies bei unseren bisherigen Reisen mit Trendtours nicht erleben brauchen.

Schon bei der Irland- und Nordkapreise hatten wir keinen unmittelbaren Kontakt mit den vorausfahrenden oder uns nachfolgenden Bussen,zumal vom Veranstalter auch eine sogenannte „Gegenläufigkeit“ geplant ist. Bei der Kapreise gibt es zwei verschiedene Routen; und zwar über Schweden,Norwegen,Lofoten zum Kap und eine über Finnland, Norwegen, Kap, Lofoten und zurück über Schweden.

An letzterer hatten wir teilgenommen. Logischerweise hätten wir uns spätestens im Nordkaphotel treffen müssen. War aber nicht so. In allen Unterwegs- Hotels waren wir die einzige Busreisegruppe, neben einigen Individualreisenden.

Auf den Azoren waren wir terminlich die alleinige Reisegruppe von TT.

Bei der Reise „Inselhüpfen auf den Kanaren“ haben wir lediglich nur kurzzeitig „unsere TT- Ablösung“ gesehen, denn am Abreisetag hatten wir in Fuerteventura bis 13.00 Uhr Zeit unsere Hotelzimmer zu räumen und die „Nachfolger“waren bereits ca. 10.00 Uhr im Hotel.

(Ist uns bei der Anreise bestimmt ebenso ergangen, aber wurde da nicht besonders registriert, zumal sofort Zimmer zugewiesen wurden!)

In allen Hotels auf den verschiedensten Inseln und auf den Fähren waren wir bis dato allein als TT- Reisegruppe unterwegs.

Ich nehme einmal an, das wird nicht viel anders sein bei unserer nächsten Reise: „Kanada- Alaska“!

Mehr lesen

Reitstall in La Pared

Hallo!

Im Mai bin ich 2 Wochen auf Fuerteventura und habe garade zufällig das Rancho gefunden. Was mich interessiert, sind weniger Strandritte (da bin ich schon etliche geniale Strände für viel weniger Geld langgaloppiert), sondern landschaftlich tolle Touren zu Zielen - wenn nicht schon der Weg das Ziel ist - wo man per Jeep oder Quad nicht hinkommt. Also um etwas von Fuerte zu sehen, was sich sonst nicht erschließt. Werden solche Ritte auch angeboten? 

Wie groß sind die Gruppen? Wie sind die zusammengesezt? Nur Anfänger, nur Profis? 

Ich frage jetzt so "komisch", weil ich beim Reiten im Urlaub schon die ganze Erfahrungspalette hinter mir habe. Leider auch, was die Anbieter und deren Auskünfte zu den Ausflügen betrifft - da wird am Telefon/bei der Buchung alles versprochen, aber bei der Tour passte dann gar nichts.

Den Kontakt zur Ranch habe ich - wenn ich da anrufe - kann ich mich auf die tel. Auskunft verlassen??? Wäre das zuverlässig? Oder ist die Ranch ne Touristenfalle, wie in etlichen Urlaubsorten auch, wo alles zugesagt wird, nur um Kunden zu gewinnen? Und dann kurzfristig der persönlich zugesagte Ausflug geändert wird in eine Art "Massenveranstaltung"? 

Den Preis von 59€ für 2 Stunden lt. Internet finde ich extrem, ok, Pferde auf Fuerte füttern ist nicht einfach, wenn ich dafür im Sattel was abseits der Touristenpfade erkunden kann, zahle ich das gerne. Aber auch nur dann.

Was meint Ihr - ist das Angebot so ansprechend, dass sich die Anfahrt von Jandia aus dahin lohnt? Über Auskunft wäre ich sehr dankbar. 

LG

Dagmar

Mehr lesen

Portugal-Algarve

Hallo,

wir sind momentan zwar voll in den vorbereitungen für Fuerteventura wo es in knapp 3 Wochen hingeht, aber wenn wir wieder kommen werden so langsam schon die neuen Sommerkataloge rauskommen. Wir waren schonmal an der Algarve (ist aber mittlerweile schon 10 Jahre her) und würden soo gerne wieder hin. Naja, unser Hotel war in meinen Augen eher eine Absteige für Massentourismus (Club Praia da Rocha), aber das Örtchen ansich hat uns super gefallen und der Strand war einsame Spitze.

Leider scheint es in Praia da Rocha keine wirklich tollen Hotels geben, deshalb mal die Frage an euch. Welche Ortschaften könnt ihr empfehlen (nicht unbedingt Albufera) wo man abends auch mal schön essen gehen und mit Kleinkind auch schön spazieren gehen kann. Unsere Tochter wird im November 2, spricht sie ist dann im Sommer nächstes Jahr dann 2 1/2 Jahre alt. Wir sind nicht anspruchsvoll, aber ein Appartment mit einem schönen Pool und mindestens ein gutes Frühstück wäre schon super. Ob wir den Pool dann nutzen sit natürlich die andere Frage, denn Portugal hat ja außer der Praia da Rocha sicher noch viele andere schöne Strände wo man weit ins Meer laufen kann.

Wir überlegen auch uns einen Mietwagen zu nehmen und die Algarve etwas zu erkunden, das haben wir leider damals nicht gemacht.

Ich hab zwar mal geschaut über die Reiseangebote, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht, da ich ja nicht wirklich weiß welche Orte da so empfehlenswert sind.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!