8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Südwesten USA 4 Wochen Planungsphase
Hallo,
Wow, 2016! Und ich werde ausgelacht, weil ich Planungen für 2015 mache.
Das mit dem Badeurlaub an der Westküste würde ich mir überlegen ... wo wollt ihr das machen? Ich nehme an, zum Schluss in der LA-Gegend. Schöne Strände gibt's da zwar, aber im September können die Temperaturen schon nicht mehr 100 % strandtauglich sein, außerdem ist das Wasser verdammt kalt. Zum Baden ist die Gegend meiner Meinung nach nicht geeignet. Dazu würde ich eher nach Florida oder nach Alabama an die Golfküste. Da gibt's wirklich tolle Strände und die Wassertemperatur ist badetauglich.
Valley of Fire könnte man auch als Tagesauflug von Las Vegas aus machen.
Für die Strecke San Francisco - LA nehmen die meisten sich 1 - 2 Übernachtungen. Wir hatten damals nur eine Übernachtung in San Luis Obispo, ich würde es auch wieder so machen. Das liegt aber auch daran, dass wir den Highway #1 nicht so toll fanden. In der Hinsicht sind wir wohl etwas komisch, denn die meisten finden ihn toll und werden hier wohl eher zu mehr Übernachtungen raten.
Ich würde also weniger Übernachtungen auf der Strecke einplanen und dafür der Bryce/Zion-Gegend mindestens einen zusätzlichen Tag spendieren. Den Badeurlaub an der Westküste würde ich komplett streichen.
Zum Flug: Wo wohnt ihr denn? Wir fliegen oft ab Düsseldorf oder auch mal ab Frankfurt. Günstig sind häufig British Airways (Verbindung über London), Delta (meistens mit Umsteigen in Atlanta), American Airways und United. Lufthansa fliegen wir auch hin und wieder, aber eigentlich nur, wenn es Angebote sind. Sonst sind sie leider oft unbezahlbar. Wenn ihr im September fliegen wollt, würde ich mich frühstens im Januar um Flüge kümmern. Vielleicht solltet ihr 2015 immer mal wieder die Flugpreise checken, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sie sich entwickeln.
Mietwagen solltet ihr über einen deutschen Vermittler mieten, wie Tuicars, sunnycars, Dertour, usw. Viele buchen auch über den ADAC. Mir persönlich ist eine hohe Deckungssumme wichtig, weswegen für mich nur Tuicars und Sunnycars infrage kommen, da diese beiden als einziger (derzeit) eine Deckungssumme von 7,5 Mio € haben. Die meisten anderen haben nur 0,7 - 1,5 Mio €. In den USA kann das im Ernstfall schnell ausgeschöft sein.
Ob du dann über den Vermittler letztlich bei Alamo, Dollar, National oder wo auch immer landest, spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. Wir haben immer über Alamo und Dollar gemietet und das war immer ok.
Viele Grüße!
Allure of the Seas im Oktober
Hallo Campari,
danke! Bin erst seit gestern Abend zurück von den Splendour of the Seas.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich es recht im Kopf habe, dann gibt es eigene Garantie-Kabinen nur Central Park und nur Oceanview Balcony. Ich persönlich bevorzuge eine Festbuchung, weil ich gerne eine bestimmte Lage der Kabine habe. Auf der Oasis/Allure ist eine Kabine in der Nähe des hinteren Aufzugsbereichs günstiger, weil man von dort aus schnell im Central Park, Boardwalk und der Royal Promenade ist. Lediglich zum Theater sind die Laufzeiten dann etwas weiter. Die Seite ist ziemlich egal. In Fort Lauderdale wird auch gelegentlich "falsch herum" angelegt, weil dort Crew Drills stattfinden, die auch mal auf der "anderen Seite" geübt werden müssen.
Bei Getränkepaketen kann man schlecht einen Rat geben, weil das sehr vom individuellen Trinkverhalten abhängt. Du findest bei uns Übersichten ausgewählter Preise. Da kannst Du dann durchrechnen, ob das Sinn macht. Die SodaCard lohnt sich ab 3 Getränken pro Tag, allerdings gibt es nur Fountain keine Dosen (kann leicht anders schmecken, Coca Cola Produkte). Auf der Allure müsste es auch einen der Automaten geben, wo man alle möglichen und unmöglichen Sorten bekommt (reine Fantasie: sagen wir mal zuckerfreie Grapfefruit Cola...), nennt sich Freestyle Automat und funktioniert nur mit dem Becher, den man zur SodaCard bekommt. Die SodaCard sollte man vorab online buchen, dann zahlt man die State Tax von Florida nicht. Würde auch für die anderen Pakete gelten. Wasserpakete (Evian) sind überteuert!! Ein oder zwei Flaschen kann man immer von Land an Bord bringen. Ich persönlich könnte ein AI-Paket nicht "abtrinken", zumal leider keine Kaffeespezialitäteten enthalten sind.
MTD findet in einem abgegrenzten Bereich des Hauptrestaurants statt. Kleiderordnung und Speisekarte sind dieselbe wie für die feste Tischzeit. Man mus aber daran denken, dass die Shows im Theater zeitlich auf die Tischzeiten abgestimmt sind.
Reserviere die Shows (Chicago, Planet Earth, AquaTheater, Ice Show, ggfs. Comedy Club) auf jeden Fall vorab online.
Wenn ihr auch mal eines der Zuzahlrestaurants ausprobieren wollt, dann seht euch die Restaurant-Pakete an, da kann man durchaus einiges sparen.
Für die Karibik immer ein UV-Schutz Badeshirt mitnehmen (vor allem, wenn man auf den Flowrider möchte). Die Amis mögen keine engsitzenden Badehosen (Speedos), sondern die "Bermudas" beim Mann. Sauna geht nur mit Badebekleidung.
Gruß
Carmen
Erfahrungen mit Carnival Cruise
Hallo Predator,
meistens buchen wir unsere Flüge in Eigenregie, aber wenn es ein gutes (Komplettpreis-)Angebot gibt, dann ist auch mal ein Reederei-Flug dabei.
Das ist bei uns i.d.R. im Winter der Fall. Dann überlassen wir die Verantwortung des "zeitig-uns-vor-Ort-und wieder-zurück-Bringens" gerne der Reederei.
Z.B. hatten wir diesen Januar ein Flug/Schiff-Special von RCCL gebucht.
War alles okay, allerdings war der Winter (zumindest in unserer Ecke, im Süden, kaum als solcher zu bezeichnen)
, insofern hätten wir auch selbst was buchen können.
Aber was solls - so alles aus einer Hand ist auch sehr praktisch!
Wie gesagt, meistens buchen wir die Flüge selbst, aber das hauptsächlich, weil wir gerne noch Urlaubstage nach der eigentlichen Cruise woanders anhängen (ich komme aus Canada und wenn wir dann schon mal in Amerika sind, lohnt es sich, für kleines Geld noch einen kurzen Abstecher zum Verwandtenbesuch dranzuhängen und so fliegen wir oft von Florida nach Norden und von dort aus nach Hause.)
Manchmal machen wir auch den Verwandtenbesuch im Vorfeld (kommt auf die Jahreszeit an) und Erfahrungen zeigten uns, dass speziell für diese Wünsche die Reedereien nicht soooo tolle Preise für Gabelflüge anbieten.
Aber für Flüge zum/vom Einschiffungsort gibt es wirklich oft ein gutes Angebot.
Also: nachhaken und Preise vergleichen.
Und vor allem: wenn du "eigenbuchst", bitte ein paar Tage (ich meine, mindestens 2, viele sagen, einer reicht auch) vorher als Anreise-Puffer noch dazu einplanen, so hast du wenigstens ein klein wenig Spielraum, falls ein Flug ausfällt.
Beim Rückflug ists wurscht, da hast du kein Schiff, was du erreichen musst, sondern musst wahrscheinlich nur rechtzeitig wieder bei der Arbeit sein. (aber wenn dein Flug, so wie bei uns jeweils im Nov. 2014 UND 2015 aufgrund des Streiks der Lufthansa nicht rechtzeitig Richtung Deutschland losfliegt...was kannst du da machen? - Unsere Chefs waren jedoch sehr verständnisvoll)
Da wir immer mit mehreren Tagen Puffer anreisen, haben wir meist das 1. Hotel direkt am Airport, dann haben wir einen Mietwagen, der entweder für die Dauer der Cruise dann am Hafen-Parkplatz steht oder zurückgegeben wird. (kommt auf den Parkpreis an). Vom Verleiher gibt es einen Shuttle zum Schiff- genauso funktioniert es auch nach der Cruise .
Ich denke aber, dass sich hier noch einige melden werden, die dir genau zu deinem Hotelwunsch Tipps geben werden.
Gruß, Jo.
P.S. Und wieder sind wir ganz weg von Carnival....sorry wegen off topic 
Welche Kreuzfahrt in die Südkaribik?
Hallo liebe Kreuzfahrt Fans,
mein Mann und ich (38 und 30 Jahre) möchten Ende diesen Jahres (November/Dezember) oder alternativ Anfang nächsten Jahres (März/April) eine Karibik Kreuzfahrt, bevorzugt in die Südkaribik, für die Dauer von 10 - 14 Tagen machen.
Wichtig ist uns, dass wir relativ wenig Seetage darunter haben, weil mein Mann schnell zu Langeweile neigt 
Außerdem wäre eine Abfahrt ab Miami / Fort Lauderdale schön, weil man hierfür ja recht günstige Flüge mit Air Berlin bekommen könnte. Andere Abfahrtshäfen sind natürlich auch ok.
Ich würde auch sehr gerne nach St. Maarten, die Bilder des Flughafens lassen mich irgendwie nicht mehr los 
Wir sind absolut unvoreingenommen was amerikanische oder deutsche Schiffe anbelangt, haben uns bei unseren USA Urlauben auch immer pudelwohl gefühlt. Was wir allerdings nicht unbedingt bräuchten, wäre ein Ballermann Feeling, aber ich denke das fällt bei der von uns geplanten Route sowieso aus. Ein Altersdurchschnitt von 60+ ist allerdings auch nicht unser Traum
Captains Dinner oder dergleichen muss auch nicht sein.
Folgende Varianten habe ich mir schon mal angeschaut (am Beispiel Reisezeitraum Dezember 2011):
1. Norwegian Dawn 11 Tage ab Miami. Die Route gefällt uns wirklich sehr gut, aber über das Schiff liest man leider nicht viel gutes...
2. Emerald Princess 11 Tage ab Fort Lauderdale. Auch eine schöne Route, allerdings ohne mein St. Maarten...
3. TUI Cruises Mein Schiff 2 15 Tage ab La Romana. Super Route, aber es kommt mir vergleichsweise teuer vor?? Außerdem wäre es nicht möglich, vielleicht noch ein oder zwei Nächte in Florida abzusteigen und bei Sawgrasmills zu shoppen 
4. Aidaluna 15 Tage ab La Romana oder Bridgetown. Auch eine sehr tolle Route, aber es fehlt St. Maarten. Preislich auch etwas teurer.
Ich weiß, dass uns keiner die Entscheidung wird abnehmen können, aber ich wäre über den ein ander anderen Tipp oder sogar einen komplett neuen Planungs- und Denkansatz echt froh.
Ein bißchen aufs Geld schauen möchte ich allerdings auch, denn wir haben im letzten Jahr gebaut und ich muss das ganze meinem Mann ja auch irgendwie schmackhaft machen 
Ach ja, am aller liebsten würde ich ja z.B. mit der Oasis ots oder dergleichen fahren, aber diese Routen dauern ja nur jeweils 8 Tage und passen auch nicht so recht zu unseren Vorstellungen oder? Ich finde bei einer 8 tägigen Reise 3 Seetage schon recht viel oder was meint ihr?
Viele liebe Grüße
Nicole
**die nach dem Hausbau-Stress einen tollen Urlaub richtig dringend braucht
**
Florida Rundreise Ende Mai
Hallo,
eine Übernachtung in Miami und dann noch eine in Fort Lauderdale macht gar keinen Sinn. Die beiden Städte gehen direkt ineinander über. Ich würde, wenn ihr einmal in Ft. Lauderdale übernachten wollt, direkt am Ankunftstag hinfahren. Dann könnte ihr dort noch nett zu Abend essen, euch am nächsten Tag anschauen was ihr wollt und dann weiter fahren nach Cape Canaveral. Das sind dann noch etwa 2 1/2 Stunden Fahrt. Wenn ihr nicht in die Parks wollt und auch nicht shoppen (davon hast du jetzt gar nichts erwähnt), könnt ihr Orlando getrost ganz auslassen.
An der Golfküste würde ich etwas mehr Zeit einplanen, wenn ihr viel am Strand liegen und baden wollt. Die Atlantikseite ist zwar auch schön, aber die Golfküste hat uns dann nochmal deutlich besser gefallen, vor allem zum Relaxen am Strand.
In Key West würde mir persönlich auf jeden Fall auch eine Nacht fehlen, dort gibt es so viel zu erleben, vor allem auch, wenn man sich nicht so hetzen möchte. Ein ganzer Tag (zwei ÜN) fände ich dafür schon wichtig.
Everglades von Miami aus gehen klar.
Wir haben im Herbst die gleiche Tour mit noch einer Nacht weniger folgendermaßen gemacht:
1. Tag: Ankunft in Orlando ganz spät, daher ÜN in Orlando
2. Tag: Direkt morgens Fahrt nach Ft. Lauderdale
3. Tag: Fort Lauderdale (von dort aus haben wir auch Miami gemacht)
4. Tag: Weiterfahrt nach Key West
5. Tag: Key West
6. Tag: Weiterfahrt nach Naples
7. Tag: Weiterfahrt nach Cape Coral
8. Tag: Cape Coral
9. Tag: Weiterfahrt nach Clearwater Beach (Tampa Bay)
10. Tag: Clearwater Beach
11. Tag: Frühmorgens zurück zum Flughafen Orlando
Everglades haben wir zwischen Key West und Naples gemacht. Bus nach Naples sind wir auch nur gefahren, weil es angefangen hat zu schütten und gewittern und wir eh nicht länger in den Everglades bleiben konnten/wollten. Sonst hätten wir in Homestead/Florida City übernachtet. Drei Stops an der Golfküste müssen sonst echt nicht sein, die Entfernungen sind sehr überschaubar und die Orte nicht so wahnsinnig unterschiedlich.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter bei der Planung. Bei deiner Route würde ich also eine der ersten beiden Übernachtungen streichen und eine der letzten in Miami (das würde mir zumindest zeitlich in Miami genügen) und dafür eine Nacht an der Golfküste und eine Nacht in Key West dranhängen.
Viele Grüße
Jilly
PS: Mir fällt gerade auf, dass ihr doch auch nur 9 Nächte habt. Hatte mich schon gewundert..
Reiseroute Florida
Hallo,
es ist nicht notwendig ein Hotel in Miami UND Fort Lauderdale, da die beiden Städte "nahtlos ineinander übergehen" und die beiden "Stadtzentren" nur etwa 1 Std. Fahrzeit voneinander entfernt. Daher würde ich entweder nur in Miami oder nur in Ft. Lauderdale ein Hotel buchen. Wobei Miami wohl mehr zu bieten hat als Fort Lauderdale. Fort Lauderdale hat tolle Wasserwege, ist so in etwa wie Venedig, man fährt mit Wassertaxi statt Taxi ( wenn man will). Fort Lauderdale ist meiner Meinung nach gut für einen Tagesausflug.
Von Miami aus kommt auch auch superprima über die Calle Ocho ( beginnend in Downtown Miami, unweit vom Bayside Marketplace) in die Everglades. Einfach auf die Calle Ocho und immer geradeaus. Nirgendwo abbiegen. Führt direkt in die Glades. Etwa 45 Minuten Fahrzeit. AAAH sorry. Die Calle Ocho ist die ersten paar Meilen Einbahnstrasse, daher erst auf die 7. Strasse, dann auf die 8. Strasse wechseln. Aber ansonsten saueinfach. Um in die Everglades zu fahren muss man zwischendrin nirgendwo übernachten, denn, wie gesagt, ab Miami Downtown nur 45 Minuten Fahrt.
Das allerschönste an den Keys ist die Fahrt nach Key West über die vielen Brücken. Wenn auf die Keys, dann bis zum Ende, nach Key West und das "zwischendrin" auf der Fahrt mitnehmen mit kleinen Zwischenstops. Ich bin auch hier der Meinung, dass das als Tagesausflug machbar ist, allerdings spricht auch nichts dagegen, in Key West ein oder zwei Übernachtungen zu machen. Mehr würde ich dort nicht einplanen, dafür gibts zu wenig dort zu sehen und dann wirds dort auch langweilig.
An der Westküste würde ich mich auch auf nur einen Ort beschränken. Ich bin kein Westküstenauskenner ( kenne nur die Ostküste) aber ich fand Naples am schönsten.
Du willst baden und shoppen? Das kann man eigentlich überall in Florida, allerdings gibts die schönsten und größten Malls in und um Miami und Ft. Lauderdale wie Aventura Mall & Sawgrass Mall ( einige auch in Orlando) und den ( meiner Meinung nach) schönsten Strand findet man auf Key Biscayne ( Insel vor Miami). Die Strände von Ft. Lauderdale bis Miami South Beach sind alle schön, da alle KÜNSTLICH aufgeschüttet. Also nix Naturstrand.
3 Nächte Orlando - find ich okay für Kennedy Space Center und einen Park
4 Nächte Miami / FTL - find ich okay, von dort aus Tagesausflug in die Everglades
2 Nächte Key West ( wenns umbedingt mit übernachtung sein muss)
6 Nächte Westküste ( würd ich zugunsten Ostküste 2 Tage kürzen und an Ostküste ranhängen)
FF
Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
Der Bildungsnotstand hat nun offenbar auch die Reisebüros erreicht.
Heute nachmittag hatte ich ein Erlebnis in einem Reisebüro im EKZ Hürth, das mich sehr nachdenklich gemacht hat. Ich hatte dort eine Angestellte nach dem DER-Sommerkatalog Südamerika gefragt. Nach kurzem Suchen beschied die junge Dame: "Haben wir nicht". Darauf ich:" Den gibt es aber doch, den habe ich gestern noch in der Stadt gesehen". "Den habe ich noch nie gesehen. Was meinen Sie eigentlich mit Südamerika? Florida, oder was? Das ist im USA-Katalog drin!"
"Ich verstehe unter Südamerika Südamerika, haben Sie wirklich noch nie was von Brasilien, Argentinien, Chile, Venezuela usw. gehört? Und ich möchte den Südamerika- und nicht den Nordamerika-Katalog". Sie, jetzt völlig irritiert, aber immer noch mit pampigem Unterton: "Ach, jetzt weiß ich, was Sie meinen. Sie meinen die Karibik, denn Brasilien gehört doch zur Karibik". "Sie stellen jetzt hier die topographischen Verhältnisse völlig auf den Kopf. Brasilien gehört nicht zur Karibik, sondern zu Südamerika, und jetzt schauen Sie bitte noch mal, ob Sie den Südamerika-Katalog haben oder nicht". Inzwischen war die Kollegin fündig geworden: "Ich habe hier den Lateinamerika-Katalog. Meinen Sie den?" "Ja, Südamerika ist ein Teil von Lateinamerika, das wird er wohl sein. Vielen Dank". Zusätzlicher Clou: Zu Hause stellte ich fest, daß sie mir den Karibik-Katalog in die Tüte gesteckt hatte.
Nein, nein, nein! Ich behaupte nicht, daß es in a l l e n Reisebüros so zugeht, mein Erlebnis war ein E i n z e l erlebnis, das keine Rückschlüsse auf andere Reisebüros zuläßt. Außerdem habe ich gelernt, daß sich viele Reisebüros aufgrund ihrer Erlössituation kein qualifizierteres Personal leisten können, zumal die Kunden diesen Service nicht bezahlen wollen. Abgehakt!
Nein, ich möchte nicht die Frage der Qualifikation von Reisebüromitarbeitern erneut aufwerfen, sondern etwas ganz anderes zur Diskussion stellen: Wie ist es möglich, daß eine 20-25jährige junge Dame mit dem Begriff Südamerika nichts anfangen kann? Ich kann mich erinnern, daß solche topographischen Grundkenntnisse in den 50er Jahren so ungefähr im 4. Schuljahr vermittelt wurden. Mit welchen Grundwissenslücken entlassen heute Elternhaus und Schule die jungen Leute ins Berufsleben?
Wie gesagt, der Vorfall hat mich nachdenklich gemacht. Auf der Rückfahrt sagte ich zu meiner Frau: "Darüber berichte ich mal im HC-Forum". Darauf sie: "Laß' es sein, das glaubt Dir so wie so keiner!"
Miami 22.11 bis 29.11
Wo ich war? Wenig Geld - Wenig Sterne - Wenig Komfort = das sind deine Worte ohne zu wissen, wo ich war. Aber du hast recht, das Fontainebleau (früher Hilton) und das daneben liegende Eden Roc sowie das damalige 4*-LTI Hotel (ich weiß den Namen nicht mehr, habe ich längst vedrängt) sowie einige andere 4*-Häuser kosten nicht viel und haben zu wenig Sterne.
"Wenig Komfort.. so ist das nun mal, überall auf der Welt" sorry, wenn ich dich hier zitiere, aber genau damit liegst du falsch. Schau dich ganz einfach mal in der Hotellerie in Fernost um, da würdest du aber staunen.
Nur zu deiner Information, Geld hat bei uns im Urlaub noch nie eine Rolle gespielt, ich zahle gerne, aber nicht für minderwertige und mangelhafte Ware und genau die habe ich in Florida, insbesondere in Miami gefunden. Wenn ich mir heute die Preise im Frühjahr ansehe, für ein Doppelzimmer im 3*-Sterne Hotel will man 250,- - 300,- US $ haben, nur für's schlafen + Steuern + Frühstück (nein, ich gehe nicht außer Haus um die Ecke frühstücken, sondern erwarte die Möglichkeit für ein ausgiebiges Morgenessen im Haus) + Parken, dann frage ich mich, ob man dort schon mal etwas von einem Preis-/Leistungsverhältnis gehört hat. Ich glaube, ich darf behaupten, daß ich sehr viel mehr von der Welt gesehen habe als du, ich bin allerdings auch nicht 15 Jahre in Miami hängen geblieben sondern habe andere Destinationen miteinander verglichen, ansonsten würde ich derartige Behauptungen nicht aufstellen.
Ich gebe sehr gerne auch sehr viel Geld aus, aber nicht für derartige, preislich total überzogene Unterkünfte.
Das Fontainebleau Hilton war als Kakerlakenfalle in Insider-Kreisen bekannt, ich habe die niedlichen Tierchen selbst im Zimmer gehabt, das Eden Roc hatte 'blinde' Fenster (wir haben noch einen Film, wo ich mit einem Papiertuch ein freies Loch zum Filmen in den Dreck gerieben habe, weil draussen unser Kreuzfahrer Kurs auf den Hafen nahm). Geh hier doch mal ins Wasser, dicke Steinsbrocken liegen dort, wenn man sie nicht zwischenzeitlich gesprengt hat.
Ich bin auch im Ruhestand und kann mir absolut nicht vorstellen, daß Clubbing, Nightlife etc. an der Westküste Floridas für deutsche Renter das oder ein Paradies sein soll, für mich wäre es eher die Hölle....
Wir kommen Ende Oktober mit der Ruby Princess in Ft. Lauderdale an, gut, daß ich uns für den gleichen Tag einen Rückflug nach Deutchland gebucht habe, da verbringe ich meine viele freie Zeit lieber woanders.
Gruß Reisemarie
Achtung vor RCI
Zitat: Hat Krumi es denn nicht so dargestellt als gebe es nur absolute Superknallerzimmer?
Nein, hat er nicht. Das ist Deine Argumentation meiner Aussage.
Richtig ist, dass ich gesagt habe, dass die Möglichkeit das zubekommen, was ich bestellt habe, im Time Sharing gewährleistet wird, bzw. wahrscheinlicher ist als bei Pauschalreisen. Das ist zumindestens meine Erfahrung.
Du verstehst das Time Sharing nicht wirklich, weil du einfach damit keine Erfahrung gemacht hast und Dein doch relativ oberflächiges Wissen nur vermutlich von Kritiken oder von Erzählungen Anderen hast.
Des weiteren glaube ich, dass du nicht einmal Ansatzweise die Quellen gelesen hast, die ich genannt habe.
Darüberhinaus halte ich dich für so Intiligent, dass es auch Dir klar ist, dass eine
... "Gurkenbude" ... nicht mit einer in Florida oder Miami zu tauschen ist. Das erzählt auch niemand und wenn du das von jemanden gehört hast, dann ist das schlichtweg unsinn. Das steht als Beispiel auch nicht in RCI oder in sonst einer Time Share Tauschbörse.
Du redest immer von Punktsystemen oder anderen Systemen. Ja, es gibt Time Sharing in dem man Anteile von Hotels oder Ferienwohnungen kaufen kann. Aber ich bitte dich, das ist doch Schnee von gestern. Das hat man überwiegend vor 15-20 Jahren gemacht. Seit mehr als 15 Jahren geht das Time Sharing überwiegend in Urlaubswochen. D. h. du kaufst einfach nur Urlaubswochen ohne Anteile der Hotels oder Ferienwohnungen, etc. Und das Weltweit für eine Luxus Hotelkette und deren Luxus Partnerhotels. PUNKT. Mehr ist nicht darüber zu sagen.
Meine Erfahrung ist jedenfalls die, dass ich das Taschengeld, dass Andere zusätzlich ausgeben, spare und da reden wir mal locker über 400-500 Euro. Und wer das nicht glauben will - Tja - derglaubt es eben nicht.
Ziatat:
...mein Fazit: Eine marktmäßig unbedeutende Urlaubsform, bei der viele Menschen getäuscht und hinters Licht geführt wurden, was weiterhin versucht wird.
Wo und wann hat dich persönlich jemand beim Time Sharing hinters Licht führen wollen und was sind Deine Erfahrungen??
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
Zitat:"Meine quint Essenz vor zig Seiten war schon einmal, dass es sicherlich Leute gibt, für die sowas sinnvoll Ist und für manche eben nicht.
und das behaupte Ich - die beide Seiten beleuchtet hat - immer noch."
Genau so ist es und nichts anderes habe ich gesagt.
- Danke -