Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Hotel für Sommerurlaub gesucht

Hallo,

ich finde die Ecke Tirol-West mit Serfaus und Co. auch ideal für einen Sommerurlaub in den Bergen.

Ihr seid schnell in der Schweiz, oder aber Südtirol mit Meran bieten sich für eine Tagestour an.

Gegenüber von Serfaus geht es ins Kaunertal und zur Kaunertaler Gletscherstraße, auf der man bis zum Gletscher in 2.750 m Höhe mit dem Auto fahren kann. Im Kaunertal kann ich dir folgendes Hotel empfehlen Hotel Weisseespitze

Und hier die Bewertungen bei HC klick .

Das Hotel liegt ruhig. Es hat einen kleinen Wellnessbereich mit Hallenbad, und eine super Küche.

In Landeck kann ich dir folgendes Hotel empfehlen Hotel Enzian. Es liegt im Stadteil Perjen, und von dort bist du zu Fuss in 10 Min. im Stadtzentrum von Landeck. Das Hotel Enzian hat auch einen schönen Wellnessbereich und ebenfalls eine super Küche. 2 Geh-Min. vom Hotel entfernt befindet sich ein großes Freibad, zu dem du als Hotelgast freien Eintritt hast.

Ich habe in beiden Hotels schon Urlaub gemacht, und kann sie wirklich empfehlen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Urlaub in Zürich, Basel und Bern

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten vom 1.-7.Sept. unseren Urlaub in der Schweiz verbringen. Als Ziel hatten wir uns Zürich, Basel und Bern ausgesucht.

Da wir Studenten sind soll der Urlaub möglichst kostengünstig sein. Daher ist bisher der Plan, unser Zelt am Campingplatz Seebucht am Zürcher See aufzuschlagen und von dort mit dem Auto Ausflüge nach Basel und Bern zu unternehmen.

Was haltet ihr davon? Ist das in dieser kurzen Zeit sinnvoll oder könnt ihr einen anderen Ausgangspunkt oder andere Ziele empfehlen? Vielleicht gibt es in dieser Gegend einen Geheimtipp? Oder wäre es sinnvoller von einer Stadt zur nächsten zu fahren? Habe jedoch dort keine Campingplätze gefunden.

Wir möchten die Städte und das Leben dort kennenlernen und uns aber auch einmal ein paar Stunden erholen. Was uns interessiert: Spaziergänge/Fahrradtour durch die Stadt (wo günstig Räder mieten?), eine Schiffsrundfahrt (welche empfehlt ihr?), Sehenswürdigkeiten (aber weniger Museen), die schöne Landschaft genießen, abends in eine nette Kneipe,...

Wir wollen die Zweisamkeit genießen, aber dabei auch etwas erleben.

Habt ihr noch einen Tipp für uns? Vor allem bei der Auswahl der Reiseziele?

LG

Susi

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist, da Federvieh derzeitig evtl. Nebenwirkungen haben könnte und man diese mögliche Gefahr vermeidet und fast den Hungertod stirbt, wenn man Rinderwahnsinn, Schweinepest oder der Vogelgrippe aus dem Weg gehen will ...

Mehr lesen

Usertreffen ?????????????????

tripplexXx:

Na das ist ja sehr großzügig von Dir, Erwin ;)

Viele sagen immer "das ist mir zu teuer, oder zu weit"... ich werde hier kein Rechenbeispiel aufstellen, dass Palma für einige User schneller zu erreichen ist, und ganz sicher!!! nicht teurer als andere UT...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

da siehste mal, liebe tripple`dings, wie ich so bin zu Euch....! :beers: ;) :kuesse:

Und klar, teurer als bei anderen UT`s muss es in Palma auch nicht werden.

Will jetzt garnicht verraten, was mir beispielsweise die Tage am Bodensee gekostet haben (rund 1200 km SUV-Autofahrt, Hotel mit Frühstück in der Schweiz und dazu meine abendliche Genüsse - Zigarre mit eingeschlossen :shock1: ).

Aber "man gönnt sich ja sonst nix", hab`s gerne ausgegeben - vorallem auch deshalb, weil es mir Spass macht und nette Leute drumherum sind !!

Was aber Mallorca betrifft, so ist eine Teilnahme nur möglich, wenn man dorthin fliegt.

Für einen Typen wie mich bzw. uns, die aus persönlichen Gründen ihre Urlaubstouren ausschliesslich nur noch mit dem Auto machen, wird ein UT an diesem Ort leider für immer unerreichbar sein - ist traurig, geht aber nicht anders - sorry ! :sweat1:

Mehr lesen

Ulusoy Aspendos Avsallar

@Mellycat

Schau mal meine Bewertung aus dem 2006 :shock1:   Hier

Haben immer noch Kontakt zu Stammgästen die dem Hotel heute noch treu sind. Wir waren auch auf Empfehlung dort, sonst hätten wir nie *** gebucht. Das Hotel hat *** Sterne und auch nicht mehr.

Pool eher langweilig, aber Strand und Meer top.

Der Ort Avsallar ist auch sehr schön.

Was allerdings unsere Freunde sagen sind die Zimmer immer noch sehr hellhörig und auch zum Teil echt alt!!!

Die Straße ist schon da, aber nicht unbedingt sehr laut. Ist halt die Durchgangsstraße nach Alanya.

Was wird dir geboten?

Pro:

Direkte Strandlage! Nahe zum nächsten Ort! Top Meer! Top Strand! Günstiger Preis!

Familiere Stimmung!

Kontra:

Lange Anreise von Antalya 2-3 Stunden je nach Zwischenstop (Kommt auf den Busfahrer an, je nachdem wieviel Familie er auf dem Weg besuchen muss ;-))!

(Von Gazipasa etwa 1 Stunde 15 min.)

Echtes *** Essen und Getränke!

Alte Zimmer!

Bekannte aus der Schweiz sagen, entweder es gefällt oder nicht. Immer wieder oder nie mehr.

Uns hat es gefallen, aber wir möchten auf den ***** Luxus nicht verzichten!!

Daher, nie mehr!

Mehr lesen

Wo finde ich solche Landschaften?

Hey Viemer

Ich wohne im Berner Oberland. Das Bild mit dem See und den Roten Blumen ist der Thunersee mit dem Niesen (Berg) dahinter!Gleich vor meiner Haustür :-)  Das erste Bild ist / könnte den Oeschinensee sein hier im Berner Oberland! Habe aber nur noch Kindheitserinnerungen daran..  Mein Papa liebte diesen See!

Was willst du genau wissen?

Hmm also wenn ich als Touristin hier herkommen würde, würde ich mich in Thun (mein Favorit) oder Interlaken stationeieren! Mit dem Auto ist alles schnell erreichbar..

Zum Beispiel Richtung Spiez, Aeschi, Chemihütte Restaurant mit tollem Ausblick, Suldtal mit richtig urigen Bergbach und Alpbeiz!

Oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles gut erreichbar und abends kann man noch gemütlich durch die Altstadt schlendern! Und an der Aare (Fluss) sitzen! 

Bei Fragen kannste dich gerne melden..

Ja die Schweiz ist leider schon eine ziemliche Ecke teuer als wahrscheinlich z.B.  Österreich! Aber es kommt auch immer auf das Konsumverhalten des jeweiligen Tourists an!

Ach falls ihr nach Thun kommt versucht einen Abstecher ins Cafe City zu machen, mitten in der Innenstadt! Gutes Schweizer Essen zu sehr günstigen Preisen..  :-)

Lg Silvanna

Lg Silvanna

Mehr lesen

Trinkgeld in Tunesien?

@Metrostar sagte:

Ja, am besten Schokolade der Firma Lindt, Milka und ähnliche sind zu billig.... Die Kellner kriegen davon sonst einen Schockoladen-Schock ;) und jedesmal einen 5 €-Schein als Trinkgeld

Sorry, habt ihr zuviel Geld???

Nein,ich habe nicht damit gemeint,das der Kellner 5 EURO erhält,schmunzel,es ging nur darum das sie mit Münzen nicht viel anfangen können,sie tauschen gerne dann die Euromünzen in Scheine um.Was die Schokolade angeht,da sind sie tatsächlich wählerisch,auch wenn es etwas verwirrend erscheint.Tja und wenn man eine gute Tante in der Schweiz hat,die läßt sich dann auch nicht lumpen,ein paar gute Täfelchen in das Reisegebäck zu packen. :laughing:

Mehr lesen

Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido

Hy Ihr lieben

Bin am Montag vom Djerba Beach zurückgekommen :(

War ein super Urlaub. Hotelanlage wunderschön, Strand schön (ausser in der 1.Woche war der strand und das Meer überäht von Seegras), das Essen war fantastisch (Calamares, Muscheln, Riesencrevetten usw)bin wirklich sehr anspruchsvoll wenns ums essen geht, aber es hat uns restlos überzeugt, Zimmer wahnsinnig klein aber dafür sehr ordentlich und sauber, die Angestellten sind ausserordentlich freundlich, vom Kellner bis zur Putzfrau hat jeder ein Lächeln auf den Lippen und hält ein Schwätzchen. die Tagesanimation war auch gut, es wurde viel angeboten die animateure waren aber nie aufdringlich.

Die Abendanimation war KATASTROPHAL. ich hab in meinem ganzen leben noch nie so schlechte shows gesehn. also wer sich gerne die abendshows anguckt ist in diesem hotel falsch.

Leider hatte fast 1/4 der hotelgäste magenprobelem, ich inklusive. war beim arzt und musste 40dinar standartpauschale bezahlen und dann noch 26dinar für die medikamente. also alles im normalen bereich. genützt hats einwenig, musste aber hier in der schweiz trotzdem nochmals zum arzt.

viele bilder und die hotelbewertung folgen... bei fragen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

liebe grüsse

amy

Mehr lesen

Leere Betten und Frankenschock????

@ forever Florida

also es hiess zwar, jetzt würde der Tourismus extrem leiden und niemand kommt mehr zu uns, aber was ich in der Realität gesehen habe ist, dass eigentlich die Touris immer noch kommen, auch wenn der Franken ein wenig teurer ist. Sooooo ein riesen Unterschied macht es ja doch nicht aus, wenn man ein Land gerne bereist. Zumindest dort wo ich wohne gab es bis jetzt keine grossen Einbussen.

Zermatt ist ja sowieso der Ort der besser Betuchten, ich denke nicht, dass sich dort gross was ändern wird, das ist ja immer gut besucht und die Leute die regelmässig in Zermatt Ferien machen bezahlen denke ich auch den teureren Preis im Grossen und ganzen.

Du wirst wohl nicht so viele "Sonderangebote" oder so finden. :-)

Ich hoffe du findest den Weg trotzdem in unser schönes Land; es gibt auch noch andere tolle Flecken in der Schweiz :-)

Algemein wird der Euro/Franken Kurs sich sehr wahrsccheinlich langfristig bei dem was er jetzt ist einpendeln, vielleicht wird der Franken noch ein wenig schwächer, aber so wie bis vor ein paar Monaten war wird der Kurs nicht mehr sein.... da muss man sich daran gewöhnen...

Mehr lesen

Familienhotel mit flach abfallendem Sandstrand in der Türkei zwischen Belek und Side gesucht

Erster Urlaub mit Kleinkind - wohin? Was koennt ihr empfehlen??

Hallo liebe Leute,

wollen Ende Sep./Anfang Okt. mit unser Tochter vor ihrem 2. Geburtstag nochmal verreisen. War schon im Reisebuero aber bin in der Auswahl total ueberfordert.

Wir haetten gerne eine schoene, vor allem Kinderfreundliche Anlage mit schoenem, nicht zu steil abfallenden Strand. Spielplatz und Kinder/Babypool sind ein muss (so riesen Rutschenpark kommt fuer unsere Prinzessin noch nicht in Frage.

Da es ja fuer uns auch toll sein sollte und wir nicht mehr, wie frueher in die Discos koennen, waeren Animation und Abendshows toll!

Mir gehts in erster Linie darum dass wir genug fuer die Prinzessin zu tun haben, dass es ihr nicht langweilig wird und wir dadurch einen super schoenen und entspannten Familienurlaub haben koennen.

Wir koennen uns nach diesem Jahr wahrscheinlich keinen Strandurlaub mehr leisten, deswegen will ich dass es perfekt wird! Es sollte auch nicht mega teuer sein, aber dadurch dass ich selbst aus der Gastronomie komme und in 5 Sterne Hauesern in der Schweiz gearbeitet habe, sollten es aber schon min. 4 Sterne sein!

Hoff ihr habt tolle Vorschlaege fuer uns!

Liebe Gruesse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!