Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fihalhohi - Sportgepäck

Hallo,

wir fliegen am Samstag auf die Malediven (Fihalhohi) und wollten unsere Schnorchelausrüstung eigentlich als Sportgepäck aufgeben. Jetzt steht allerdings in unseren Reiseunterlagen Folgendes:

"Am Zielflughafen erwarten Sie unsere Repräsentanten, die Ihnen Hinweise zu Ihrem Transfer und der Weiterbeförderung Ihres Gepäcks geben (Sperrige Gegenstände, Sport- und Sondergepäck können nicht mitgenommen werden)."

Hat es da schon mal Probleme gegeben oder wird das Sportgepäck (in unserem Fall ein Rucksack) generell separat transportiert (Extra-Kosten?)?

Liebe Grüße

mib1999

Mehr lesen

Kuredu - Unterschied zwischen Jacuzzi Beach Villa und Koama Villas

Hallo zusammen,

wir haben evtl. vor im Oktober für eine Woche auf die Malediven zu fliegen.

Zur nähreren Auswahl steht Kuredu.

Meine Frage, kann mir jemand den Unterschied sagen zwichen Koamas (Jacuzzi)Beach Villas und den Jacuzzi Beach Villas.

Welche würdet ihr empfehlen? Bin mir noch etwas unschlüssig für welche Villas wir uns entscheiden sollen und welche Restaurants können dann mit diesen Villen besucht werden? Wird das aufgeteilt?

Für antworten schonmal vielen Dank.

Lg

Tweety

Mehr lesen

Malediven - Frühstück oder AI??

@Connymonny sagte:

Wir hatten AI und sind gut damit gefahren.

Ich habe auch keine Lust, zwischendurch immer zusammenzurechnen, wieviel denn nun schon auf der Rechnung steht. Bei AI hast du vorher bezahlt und mußt dir überhaupt keine Sorgen mehr machen.

DAS ist so aber nicht ganz korrekt. Denn ausser ein paar wenigen Inseln, bieten die meisten eher ein abgespecktes AI. AI auf den Malediven heißt nicht immer einmal zahlen und alles bekommen.

Mehr lesen

In naher Zukunft?

Rita,

die Malediven sind sicher eine der ersten Regionen, die die Klimaveränderungen auf unserer Welt spüren werden. Manche Insel wird verschwinden.

Aber - richtig weh tun wird es - für uns - in dieser Region nicht !!

Denn die Sorgen, die wir uns hier als Touris machen müssen, sind ein Witz gegenüber den enormen (wirtschaftlichen) Auswirkungen, mit denen wir selbst leben (werden) müssen !!

Wenn ich da an meine lieben Freunde in Holland denke...naja !!  :disappointed:

Mehr lesen

Trinkgelder

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

Für uns sind in Deutschland auch immer so ca. 10% Trinkgeld normal.

Aber ich konnte das jetzt nicht so ganz einschätzen wie wir das auf den Malediven händeln, deshalb nochmals danke!

@ Flammi99

Du wirst es nicht glauben, aber jaaaa, ich habe nachgeftagt!!!

Da es sehr selten und nur wenige 2 Dollar-Scheine gibt (hätte ja klappen können)

Aber, dass es KEINE gibt, stimmt nicht.

LG

Mehr lesen

Sandfliegen oder Sandflöhe

Auf welcher Insel gibt es keine Sandfliegen  bzw. Sandflöhe.

Haben diese "Erfahrung"  zum 1. Mal im letzten Jahr  auf Soneva Gili mitgemacht.

(6 malige frühere Aufenthalte auf verschiedenen Inseln  ohne diese fürchterlichen Tiere). Sind Malediven - Fans, aber das hat uns den letzten Urlaub zur Hölle gemacht. Weiß jemand ein resort im Nord Male Atoll ? Wenn möglich mit Yacht zu erreichen - nicht mit Wasserflugzeug  !

Mehr lesen

Kombination Sri Lanka und Malediven

Hallo ! Ich habe die Absicht Ende März nach Sri Lanka zu fahren. Nun habe ich gelesen, daß man da schön mal kurz auf die Malediven reisen kann. So für 2 Tage würde mich das schon mal reizen. Wer hat das schon mal gemacht? Kann mir jemand etwas über die Preise sagen? Ich würde mich sehr über eventuelle Antworten freuen. Wir würden vielleicht einen privaten Reiseführer nehmen.

Schon mal vielen Dank im voraus für Antworten.

Mehr lesen

früheste Buchungsmögl.k. Sommer2013?

Moahh, Fragen über Fragen, um die Zeit zu überbrücken ......

Ich weiß: etwas, ziemlich oder vollkommen OT, aber erlaubt mir kurz die Frage: Wie ist eigentlich die Auslastung der Inseln im Vergleich Hauptsaison - Nebensaison (Juni/Juli etc.)?

Kann man die Repeater in Richtung Hauptsaison zuordnen oder gibt´s die auch mehrfach in der Nebensaison?

Wir sind gezwungen erstmals in der "Haupt"Nebensaison die Malediven zu besuchen, aber wir versuchen´s und freun uns darauf :))

Mehr lesen

Erstes mal Thailand - Hotel gesucht (Phuket)

- wir wollen evtl. unsern PADI OWD machen, also Tauchmöglichkeiten direkt vor Ort in Vorbereitung auf Malediven im Herbst

- Abends darfs auch mal gerne krachen, also Party und somit Nähe zu nem Ort oder in nem Ort wo was los ist, Action, Bier, Cocktails das Übliche eben...

Hallo Chris,

Ich will jetzt keine Spaßbremse sein,aber das sind 2 Dinge,die nicht gut zusammengehen.

Zuviel Alkohol im Blut ist beim Tauchen gefährlich.

Gruß

S.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!