Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Erste mal Kenia - Fragen

Jambo,

Bine , Du weißt ja Wetter und Glaskugel. Für mich persönlich ist der November der perfekte Monat in Kenia, es ist warm, aber nicht zu heiß, in den Nationalparks ist es nicht voll, wir waren im Camp in der Mara fast allein, somit hatten wir auch den Jeep für uns allein und bei der Löwenmama mit den Babys war nur 1 weiteres Auto sonst sind 8-......... normal. Auch hatten wir das Glück, das die Migration zurück war, was aller 10 Jahre mal vorkommt.

Januar ist auch ok, März ist dann sehr schwül, auch wegen der beginnenden Regenzeit.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Ausflüge auf Sansibar

astrich:

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am 04.11.2013 das 1. Mal nach Sansibar. Wir waren bereits in Kenia und hoffen nun, auch von Sansibar aus eine Safari in Tansania machen zu können. Haben gedacht, dass wir einen Flug von Sansibar aus buchen können. Hat einer von euch schon ähnlichen gemacht oder als er auf Sanisibar war gesehen, dass man Safaris buchen kann!!!

Ich hoffe, ich bekomme vor unserem Abflug noch Infos von euch. Vielen Dank schon mal an alle :D

Hallo,

wir fliegen am 9.6. für 2 Wochen nach Sansibar. Hat nun jemand schon Erfahrungen gemacht mit Safari buchen?

Mehr lesen

Geldtausch am Diani

Jambo an alle^^

bin seit 28.02.10 wieder zurück aus Kenia, LEIDER :-(

Wechselkurs am Flughafen 98 KSH für 1 €

Barclays Bank beim Barclays Center 104 für 1 (allerdings 300 KSH Provision!!!!)

in unserem Hotel, Pinewood Village, 99 für 1

Ich denke mal, man sollte auf ein paar Cent im Urlaub nicht herumreiten^^

Wo es am nächsten ist wechseln und vorallem darauf achten, dass man kleine Scheine (50er, 100er) bekommt. Wichtig fürs Matatu bzw. kleinere Einkäufe oder kleinere Bars. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie auf die 1000er nicht rausgeben können/wollen.

Servus aus dem kalten Wien

Mehr lesen

Sands at Nomad-Restaurantpreise ausserhalb?

Hallo Christa

Vielen Dank für deine Antwort. Selbstverständlich habe ich nicht erwartet, dass du eine ganze Menukarte abschreibst. :laughing: Es ging mir nur darum zu wissen, mit wieviel ich für zwei Personen inkl. Dessert und alkoholfreie Getränke ungefähr rechnen muss. In Thailand kann man sich ausserhalb der Hotels ja viel günstiger verköstigen und obwohl wir schon das dritte Mal in Kenia sind, haben wir von den Preisen ausserhalb der Anlagen keine Ahnung. Es wäre schön, wenn du mir einen ungefähren Preis angeben könntest, damit ich mit der HP im Hotel vergleichen kann.

Nochmals Danke und Gruss

Barbara

Mehr lesen

Meldungen über Dürre

Jambo Brikuni,

das mit den Geldspenden ist so eine Sache, bei den großen Organisationen kommt vieles nicht an, versickert in der Verwaltung  usw. Afrika ist ein Fass ohne Boden, jede Hilfe ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber eben notwendig.

Die Menschen in den Lagern wirst Du nicht erreichen, wenn Du sehen willst was mit Deiner Hilfe passiert, fahr in ein Waisenhaus, aber such Dir ein was nicht von Organisationen unterstützt wird, da ist Deine Hilfe immer willkommen.

Kenia ist ein wunderschönes Land, aber eben auch sehr arm und vieles ist ungerecht verteilt.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Nochmal, ich war mit den Urlaub voll zufrieden und es ist ein eindrucksvolles Land mit einer phantastischen Landschaft, ich habe mir kein DE dort vorgestellt, ich habe hier nur meinE Eindrücke hinterlassen......

Es ist aber überdurchschnitlich schmutzig ausserhalb den Touristgebieten und Müllabfuhr hin oder her ich schmeiss ja auch nicht alles irgendwo hin nur weil es eine Müllabfuhr gibt.

Ja und ich weiss die Fähre beschäftigt Leute aber dies kann ich auch mit einer regulierten Brücke machen und es würde sicherlich zu weniger Unfällen oder gar toten wie jetzt erst kommen.

nur meinen Meinung und es soll niemanden von Kenia abhalten.

lg triple

Mehr lesen

Safari Drifters vs. Lodge

Hallo,

ich beabsichte im Herbst mit meiner Freundin eine Keniareise zu unternhemen.

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich eine "Hardcore" Safari mit "Drifters" oder doch ehr eine herkömmliche Safari mit Meiers etc. unternehmen soll.

Hat schon jemand die "Drifters" East Africa Explorer Tanania u. Kenia unternommen?

Kann mir bitte jemand genauere Auskunft über den Ablauf und die Camps von "Drifters" geben?

Sind das keine Camps sondern lediglich freie unerschlossene "Plätze" an welchen die Zelte aufgeschlagen werden?

Was wird gegessen?, kann man als 200 cm großer Bürger überhaupt in den Drifterszelten schlafen?

Danke für die Anworten

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Jassi, Du hast sicher die Nachrichten nicht verfolgen können...es sind hunderte von Touristen ausgeflogen worden, speziell aus UK. Mehrere Länder haben für Kenia Reisewarnungen rausgegeben, britische Reiseveranstalter haben bis Ende Oktober ihre Flüge gestrichen.

@Nussini 98,

Reiserückstrittsversicherungen zahlen normalerweise hier nicht, da das unter höhere Gewalt fallen würde, dagegen kann man sich nicht versichern. ABER - im Regelfall bieten die Veranstalter kostenlose Umbuchungen und ggf. auch Stornierungen an. Das war mit einigen Veranstaltern auch 2008 der Fall, obwohl es KEINE Reisewarnung gab.

Ich glaube auch nicht, dass Deutschland diese so schnell rausgeben wird...

Wartet das ganze erst einmal ab.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1991 Italien > Gardasee

1992 Frankreich > St. Tropez

1993 Frankreich > St. Tropez

1996 Dom.Rep > Boca Chica > Boca Chica Beach Resort

1997 Mexiko > Acapulco > Parador del Sol

1998 Thailand > Khao Lak > ??

1999 Venezuela > Isla de Margarita > Flamenco Villas / Beach Club

2000 Kuba > Varadero > Arenas Doradas

2001 Sri Lanka > Colombo > ??

2002 Kenia > Mombasa > Baobab Beach Resort

2003 Türkei > Side > Hotel ??

2004 Ägypten > Hurghada Beach Albatros

2008 Tunesien > Hammamet > Carribean World

2010 Ägypten > Hurghada > Hotel : 1001 Nacht

2010 Dom.Rep > Puerto Plata > Hotel : RIU Mambo

2011 Mexiko > Yucatan > Hotel : RIU Tequila

2011 Tschechien -> Prag -> Hotel : ??

2012 Jamaika > MoBay > Hotel : RIU Montego Bay

Mehr lesen

Wohin im Februar - Bitte um Hilfe

Hallo!

Tolle Tipps von meinen Vorschreibern. Nur würde ich, wie @Malini schon schreibt, in Ostafrika mich einer "Gruppe" (4-6 Personen) anschließen. Selbstfahrer in Kenia/Tansania ist nicht jedermanns Sache. Dagegen ist es in Namibia/Botswana und der RSA recht unkompliziert.

Schaut mal bei diversen Anbietern im Internet rum, lasst Euch Angebote machen und informiert Euch über das "Wunschland" ausführlich. Für dieses Budget dürfte schon eine ordentliche Reise, auch in Ostafrika, möglich sein. Geht gelassen an die Dinge ran. Ihr werdet von Fauna und Flora sehr überrascht sein und bestimmt schlägt auch der "Afrika-Virus" bei Euch zu. :smile:

Steffen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!