10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste
Hallo zusammen,
wenn doch aber im Buchungsvorgang angezeigt wird, dass der angebotene Preis nur für Anreisen ausn Deutschland, Österreich oder Schweiz gilt oder meinetwegen auch nur für Anreisen aus XXX, dann sollte man, wenn dies nicht für alle Personen gilt, bei dem anbietenden Veranstalter nachfragen. Mit dem Abschluss der Buchung akzeptiert man die Bedingungen. Sind diese nicht erfüllt kann man ein Problem bekommen.
Übrigens, da ist auch die Buchungsplattform egal. Auch bei den internationalen Buchungsplattformen gibt es diese Beschränkungen. Viele Touristenhotels haben keinen direkten Vertrag mit der Plattform. Diese übernimmt Angebote von Reiseveranstaltern oder Agenturen aus der jeweiligen Zielregion. Diese geben auch die Buchungsbedingungen bei den Portalen ein.
Ich habe den Hinweis auch bei einer Buchung, über einen in Deutschland ansässigen. aber international agierenden Veranstalter, für eine "Nur-Hiotel"-Buchung für die Arabischen Emirate gefunden. Also kein "Alleinstellungsmerkmal" der Türkei!
Wandern im Sommer 2014
Von den genannten Tälern gefällt mir das Ötztal besonders gut.
Es ist auch für "Österreich- Einsteiger" gut geeignet und nicht allzuweit von D. erreichbar.
Als Kernorte möchte ich mal Ötz, Sölden und Vent (am Talschluss) nennen.
Ötz, von hier aus gibt es tolle Touren ins Hochötz und ins Kühtaital. Alles relativ leichte Wanderungen und vorbei an urige Hütten wie z.B. Bielefelder Hütte und Babachalm (gut mit der Bergbahn zu erreichen).
In Ötz gibt es für jeden Geldbeutel auch sehr gute Unterkünfte (auch in den Hütten).
Das gleiche gilt auch für das urige Dorf Vent. Hier hat man mit etwas Anstrengung auch die Gelegenheit, die Fundstelle des Ötzi mit entsprechender Stele zu besuchen (liegt schon in Italien), ggf. mit Übernachtung auf der Similaunhütte.
Sölden lohnt sich für ein Gletscherbesuch und leichten Wanderungen.
Übernachten würde ich persönlich trotzdem lieber in Ötz oder Vent.
Zugspitzsteinklau
Hallo,
das stand nicht nur in der bekannten Massen-Tageszeitung
sondern in unserer örtlichen
Tageszeitung der Region, hier in Oberbayern, es sind maskierte Männer bei dieser
Tat zu erkennen.
Es ist ein Unterschied ob man weiter unten aus dem
Geröllfeld einen kieselsteingroßen Stein mitnimmt oder mit Hammer und Meißel anreise um die Felsspitze heraus zuschlagen.
Zum guten Schluß dann im Internet mit dieser Tat sich zu rühmen.
Es ist noch gar nicht so lange her 2-3 Generationen da gab es jahrhundertelange
Grenzstreitigkeiten zwischen Bayern und Österreich, das keimt ein wenig auf.
Das Video ist derzeit auf Youtube nicht ' sichtbar',
dafür die Info, dass diese Beute vom
21.10.2013 gegen 11.42 auf der Modelbaumesse Wien vom 25.10.-27.10.2013
ausgestellt wird/wurde, mit den Worten wir haben den Deutschen die Zugspitze
gekaut, da hört jeder Spaß auf und ist blanker Hohn.
Seniorengemeinschaft in den bayrischen Wald
Hallo Greta
Schaut euch mal den Ort Büchlberg an, mit ca 13km von Passau und nahe der Grenze zu Österreich und Tschechien ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Empfehlen kann ich hier das Hotel Beinbauer , es wird von der sehr netten Besitzerfamilie geführt, die mit viel Herz und Seele für ihre Gäste da ist. Der Chef des Hauses organisiert und begleitet, wenn gewünscht, Ausflüge und gibt gute Tipps. Ich selbst habe das Haus vor vielen Jahren kennengelernt, es wurden damals sogar die jugendlichen Kinder der Gäste von der Besitzerfamilie in den Nachbarort zur Disco gekarrt und wieder abgeholt. Mittlerweile sind sie wohl mehr auf gruppenreisende Gäste spezialisiert und, wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, immer noch mit der gleichen Liebe für sie da, vielleicht ist es ja etwas für eure Gruppe.
Der EX "Bernd-Thread"
:sm2: Alice,
eigentlich ist es J-J egal, ob er die Leute versteht, d.h. wir reisen im Moment ja eigentlich nur nach D'land, CH, Österreich und Südtirol - und da treffen wir eigentlich nie jemanden, der Französisch spricht
Es gefällt ihm auch so
und er hat ja seine "Privat-Übersetzerin"
Ihm ging es eigentlich nur darum, mal zu "spionieren", wo Ihr in Urlaub ward
Also, wenn ich auf die HP vom Ahlbeck gehe, dann steht ganz oben : "Übersetzung gewünscht - google traduction ...", also sämtliche Sprachen werden da angeboten - aber halt alles leider von google übersetzt
Sodele, wünsche Dir und allen Anderen einen schönen Abend und vielleicht bis später
Welches Land Silvester empfehlenswert?
Nein,Ginus,eine derart gestaltete Reise habe ich auch noch nicht gemacht. Deshalb bin ich ja neugierig
. Allerdings kommt für uns NUR Flug in Frage, ich hatte in meinem früheren Leben mal 2 längere Busfahrten (zum einen nach Spanien Costa Brava und zum anderen nach Rimini). Das brauche ich bestimmt nie wieder ! Ich denke mal, um die Wahrnehmung der Flüge genau zu den Zeiten wird sich schon der Veranstalter bemühen,sonst käme ja das ganze Programm durcheinander,bzw.könnte so gar nicht stattfinden. Ja,eigendlich reizt uns auch die österreich-ungarische Geschichte,deshalb wäre gerade auch der Besuch in Gödöllö interessant.
Na,mal schauen.Noch pokere ich ein bischen auf den AB-Adventskalender,denn wenn es da Flüge 2for1 oder ähnliches geben sollte,wäre die Preisgestaltung doch noch anders. Die Preise der Pauschalreise laufen nicht weg,eher die freien Hotelbetten vom Veranstalter...
Der Fußball-Thread!
Toppmöller finde ich nicht gut ! Wenn überhaupt bringt dieser nur kurzfristige "Erfolge".
Mich hat Berti Vogts damals bei Schottland überrascht, dieser hat damals nicht nur auf die Jugend gesetzt sondern auch die Strukturen komplett verändert. Leider hat er kurzfristig keine Erfolge vorweisen können und wurde entassen. Lagfristig hat Schottland bei der EM Quali eine ganz gute Rolle gespielt und ist nur knapp an Frankreich und Italien gescheitert.
Schon bei der Em Quali hat der Schotten Trainer immer wieder gesagt, dass sie von der Arbeit von Vogts profitieren.
Wenn überhaupt ein Deutscher in Österreich dann würde ich Vogts sagen, der könnte aus Talenten wie Prödl oder Okotie richtig was raus holen.
Leider hat Vogts in Deutschland keinen guten Ruf obwohl er 1996 Europameister wurde.
Sonst würde ich Andi Herzog sagen ! Wenn er es machen will !?!?
Viele Grüße
St. Johann Alpendorf im Herbst
scully - gut zu wissen - dann seid ihr schonmal in Ellmau oder Kitzbühel oder Innsbruck völlig richtig!!! Wandern überall absolut kein Problem und mehr als genug - ebenso die abendliche Unterhalten!!! Infos zur Unterkunftssuche - laß dir von den genannten Zielgebieten jeweils den kostenlosen Gastgeberkatalog des dortigen Tourismusbüros zuschicken - den hast du in 2-3 Tagen im Briefkasten - hier sind alle Unterkünfte aufgelistet - auch welche, die man nicht im Internet findet - von Hotels bis über FW am Bauernhof usw.....es gibt inzwischen oder allgemein so viele verschiedene Beherbergungsbetriebe, daß dies jeder für sich selber entscheiden muß, wohin er geht....ich hab in Österreich am liebsten eine FW - die sind meist sehr gut+top ausgestattet - wenns von privaten Unterkünften ist, dann äußerst neu+gepflegt und nahezu perfekt, da die Leute wirklich auf ihr Eigentum schauen....und da ständig dran sind am Tun+Machen.....
Erlebniswandern, wohin mit einer Familie
PS: Kennst du den "Der Grüne Ring"? In Lech am Arlberg...der hast du einen großen Rätselspaß für die Kids und ganze Familie....ich such mal einen Link......hier
Wo es uns noch super gefallen hat und die Kids mega Spaß hatten beim Rätseln während des Weges und der Tour ist der Waldwipfelweg im Bayerischen Wald - also nicht Österreich, aber falls das auch ok für euch wäre - super schöne Gegend, sehr günstig zum Urlauben - alles günstiger als bei uns - von Essengehen bis Unterkünfte.....der Weg ist in St. Englmar....daneben bietet die Region sehr viel für Kids+Familien - wir waren auch im Rodel- und Freizeitparadies, Arbersee+Berg, Tierpark Lohberg, Kurpark Grafenau, Schaukelweg Breitenberg, und (leider - *lach*) nochmal auf einer Sommer-Rodelbahn......also die Zeit hat schier gar nicht gereicht, um alle "Attraktionen" der Region abzuklappern und wir mußten auch Kompromisse machen......waldwipfelweg