Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aufstände in Kenia

Jambo Birgit ! :frowning:

Du wolltest keine Diskussion entfachen? Hast Du aber !

Sehr informiert scheinst Du nicht zu sein, was Kenia betrifft. Die Menschen dort sind vom Tourismus abhängig, denn er ist der Motor der Wirtschaft. Was hat Kenia denn sonst? Vom Kaffe-, Tee- und dem Schnittblumenexport kann es nun einmal nicht leben. Sie können nur existieren, wenn weiterhin Touristen kommen. Nicht in der geringen Anzahl wie es im Moment geschieht, sondern in den Zahlen, wie sie noch vor ein paar Wochen waren.

Zu glauben alles Wissen aus den Medien ziehen zu können ist ein Trugschluss. Selbst hinfahren und es aus eigener Sicht erleben und erfahren.

Grau ist alle Theorie.

Ich fliege seit gut 10 Jahren mindestens 1-2 Mal im Jahr dorthin und Du kannst sicher sein, dass ich einen sehr guten Einblick in die dortigen Strukturen habe.

Durch unsere Safaris und Touren durch das Land helfen wir den Kenianern ihre Lebensgrundlage zu sichern. Wenn Du so wie ich im Januar das Leid der Menschen erlebt hättest, weil Hotels und Lodgen geschlossen werden mussten, dann würdest Du so einen Unsinn gar nicht erst schreiben. Etwas mehr Reflektion wäre wohl angebracht.

Ein afrikanisches Sprichwort besagt:

Erfahrung lässt sich nicht an einem einzigen Ort sammeln, man muss aus seinem Haus heraustreten, um zu lernen.

In diesem Sinne

Kwa kuonana

Mganga

Mehr lesen

Neue Kriese in Kenia

Also jetzt muss ich mich wegen dieser "Kri(e)se" auch mal zu Wort melden. Wir waren sicher schon 50mal in Kenia und hatten nur einmal mit einem Diebstahl zu tun. Das war jedoch auf einer Fahrt mit dem öffentlichen Bus von Nairobi nach Mombasa und mein Mann war sehr nachlässig mit der Aufsicht seines Gepäcks, weil wir eben noch nie diesbezügliche Probleme hatten. Da ist ihm sein Rucksack gestohlen worden - ist jedoch nicht vergleichbar für Touristen, da er ja auf eigene Faust unterwegs war.

Im Hotel, am Strand, in Mombasa bei Einkäufen und Ausflügen und auf Safaris ist uns noch nie etwas weggekommen. Wenn man die üblichen Vorsichtsregeln beachtet, brauchen wir Touristen keinerlei Angst vor Überfällen haben.

Natürlich würde ich nicht bei Dunkelheit alleine am Strand mit Wertsachen bzw. Geld gehen, auch nicht auf der Straße. Hier empfiehlt sich schon ein Taxi. In Mombasa bei Tag hätte ich nun keine Angst mit der guten Kamera herumzulaufen - das tun viele Besucher dort.

Die Umstände, wie von Vegas49 beschrieben, gibt es schon viele Jahre, wir waren vor Ort 1997 während der großen Unruhen speziell in Ukunda und auch Anfang 2008, als jeder vor Reisen nach Kenia warnte. Für uns als Touristen keinerlei Einschränkungen, weder bei der Stromversorgung, nicht bei der Lebensmittelversorgung und auch nicht hinsichtlich der Sicherheit.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Hallo an Alle,

wir sind gestern nach 3 tollen Wochen wieder in Deutschland angekommen.

Waren, wie immer an der Nordküste. Alle haben sich riesig gefreut, uns wiederzusehen.

Leider hat es in unserem Hotel auch personelle Ausfälle gegeben, weil wirklich seeeeehr wenige Gäste nach Kenia finden.

Der Flieger war nur halbvoll und davon sind ca. 85 % in Tansania ausgestiegen.

Wir hatten keinerlei Beeinträchtigungen, obwohl wir, wie auch immer, an einigen Tagen durch Mombasa gelaufen oder gefahren sind. Auffällig sind z.Z. der verstärkte Einsatz von Seurity und auch Armee.So hatten wir, gleich nach der Ankunft einen zusätzlichen Polizei- Check gleich hinter dem Airport. Aber das hat uns eher etwas sicherer gemacht.

Auch, dass bei jedem Fluggast nach der Ankunft die Körpertemperatur gemessen wurde war eher nicht unangenehm- da wurde wenigstens etwas unternommen.

Unsere 3-tägige Safari, dieses Mal nach Ngutuni und den Tsavo war wieder traumhaft schön. Da es wirklich kaum andere Safari- Fahrzeuge gab, hatten wir viele Tierbegegnungen, z.B. fast 1000 Büffel am Galana River und auch direkt vor unserer

Lodge. In der Lodge waren wir dann am 2. Abend auch die einzigen Gäste.

Einen detaillierten Reisebericht schreibe ich noch, sobald ich die Fotos aufgespielt habe.

Also- Die Zeit ist super, das Wetter ist super, die Leute sind freundlich und hilfsbereit wie immer- es gibt keinen Grund, Kenia zu meiden. Unsere nächste Reise ist in Arbeit.

Mehr lesen

Forest View Zimmer im Sands Katastrophe????

Wurde irrtümlich erst im Forum "sonstiges Afrika" gepostet, sorry

Hallo an alle Kenia-Experten,

hoffe Ihr könnt mir wegen eines Problemes einige Ratschläge geben...

Wir (2 Pärchen) machen das erste mal in Kenia Urlaub und haben letzte Woche über Holidaycheck (TUI) 3 Wochen in Februar gebucht. War leider schon viel ausgebucht, so dass die Bucherei dann auch hektisch wurde. Die Wahl fiel auf das Sands at Nomad, Forest View Zimmer. Hab mich jetzt mal genauer durch die Bewertungen gelesen und bzgl. des Zimmers einige Bedenken: 15 qm, Gartenblick, kein Balkon, Fenster können nicht geöffnet werden ! (stand übrigens nicht in der Hotelbeschreibung), Klimaanlage laut, Badezimmer ohne Fenster... Die Seebreeze-Zimmer nur etwas größer und mit (teilweisem) Meerblick. Also nur wenig Verbesserung für (lt. Katalogpreis) ca. 500 Euro pro Nase!!! Die wirklich schöneren Ocean-Views sind 1000,- pro Person teurer.... Wir sind nun wirklich nicht kleinlich, aber das ist schon eine Menge Geld. Meine Fragen:

- Wer hatte schon mal ein Forest View Zimmer und kann was dazu sagen?

- Hat es Sinn/Aussicht sich vor Ort um ein Upgrade zu bemühen (vlt. billiger?)

Wir haben halt auch zwei Raucher dabei, die sich ihr Zimmer nicht vollräuchern wollen, hab aber keine Ahnung, ob man vielleicht nur einen Schritt aus dem Zimmer macht und steht schon im Garten, dann wärs ja nicht so schlimm.

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten

Christine

Mehr lesen

Safaris

Jambo Beate

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Hatte 2007 mit einem von dir genannten Anbieter Masai Mara Compact gebucht. Zu 6 im Minibus und 5 oder 6 Busse von Nairobi weg im Konvoi.

2010 über privaten Anbieter (in den Reisetipps genannt) zu viert im Minibus (mit unseren Kindern) und heuer zu viert im Jeep, kein Vergleich.

2007 Massenabfertigung im Camp, 2010 und 2011 ausgesuchte ruhige Camps ohne Stress.

Unterschied zwischen Jeep und Minibus auch leicht und mit einem Beispiel erklärt. Freunde von uns hatten heuer im Februar eine Tsavo Safari im Minibus. Einen Tag mussten sie im Camp verbringen, da aufgrund des starken Regens eine Ausfahrt nicht möglich war. Andere, welche mit dem Jeep unterwegs waren, hatten die Pirschfahrt.

Bezüglich des Wetters kann ich nur sagen, das Wetter spielt auch in Kenia nicht immer mit den Vorhersagen mit. Wie schon oben erwähnt, im Februar einen Tag starker Regen im Tsavo, an der Küste zweimal Abends. Bei uns in der Mara nichts. 2010, zur gleichen Reisezeit kein einziger Regentag. Temperatur im Februar so um die 30 Grad an der Küste. Auf Safari benötigt man schon warme Oberbekleidung (Morgenpirsch und Abends).

Aber ich denke, Kenia ist immer eine Reise wert und man soll sich von dem einen oder anderen Regenschauer nicht abschrecken lassen.

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Kenia oder Malediven im Dezember 2008

Also vergleichen kann man die beidenb Reiseziele wirklich nicht.

Was ist denn ,wenn du dieses Jahr das eine und nächstes Jahr das andere machst??

Wir waren auch das erste Mal 1 Woche Sri Lanka und 2 Wochen Malediven und andere Gäste in Sri Lanka meinten auch, wir würden einen Inselkoller bekommen. :frowning:

Weit gefehlt, wir kamen nach Hause und haben sofort für 9 Monate später wieder gebucht.

Das war über Weihnachten.

Das Wetter ist da sehr schön, aber mit einem Regentag musst Du unter Umständen doch rechnen, aber wo denn nicht?? :frowning:

Zwischenzeitlich waren wir jetzt schon 5 Mal auf den Melediven auch mit den Kindern und alle waren begeistert.

Das schnorcheln und die vielen bunten Fische,schon am Steg wenn du ankommst, sind einfach ein Traum.

Du kannst Dir ja mal meine Filme ansehen, damit Du einen Eindruck von den Mal. bekommst. :D

Aber Kenia mit seiner Tierwelt ist natürlich auch nicht zu verachten !!

Aber bei der Safari sollte auf alle Fälle Massai-Mara und Amboseli dabei sein. :D

Tsavo Ost/West muss man nicht unbedingt haben, aber die anderen beiden sind Pflicht! :laughing:

Das Meer in Kenia fanden wir persönlich nicht so toll,aber vielleicht waren wir ja auf der falschen Seite von Mombasa ?!

Sehr viel Tang und sehr aufgewühlt, und die Strandverkäufer erst. :? :?

Gruß Elke

Mehr lesen

Schnitzereien und Holzarbeiten: Transport / Lagerung ?

Hallo!

So, viel schlauer bin ich leider auch noch  nicht geworden, sorry... vielleicht verstehe ich es nur falsch.

Wir wollten auch eine grosse Giraffe mitnehmen, die jetzt aber erst einmal unser Haus in Kenia ziert, weil uns keiner wirklich Auskunft geben konnte.

Was muss ich denn jetzt für den Transport bezahlen, bei Condor?

Wenn ich jetzt einen Koffer habe mit Höchstmenge an Gewicht, dazu noch Handgepäck mit Höchstmenge an Gewicht... dann darf ich doch gar nichts mehr kostenlos mitnehmen,oder? Als "normales" Gepäck geht dann doch gar nicht, weil ich doch schon den Koffer habe.

Kann mir jemand mal genau erklären, was ich nun beachten muss? Oder muss das gute Tier jetzt seinen Lebensabend in Kenia verbringen?

Beim letzten Mal mit Condor war es so, dass beim Hinflug in Frankfurt sogar das Handgepäck vor dem Boarding nochmal gewogen wurde. Und da wurden die Leute so richtig zur Kasse gebeten. Mein Glück war, dass ich mich durchschummeln konnte, da vor mir so ein Typ alle aufgehalten hat. Der Mann hinter mir hatte nicht soviel Glück und musste 120,-- Euro nachzahlen (er hatte seine Fotoausrüstung komplett dabei).

Ich kann nur hoffen, dass sich Condor das in Mombasa noch verkneift, sonst wird es nämlich nichts mehr mit umpacken.

Schon ätzend, was sich die Fluglinien einfallen lassen.

Lieben Gruss

Viola

Mehr lesen

Hotel Pinewood Village Beach Resort

@2Urlaubären

Waren im Feb-März 2010 im Pinewood und haben für 2011 schon gebucht.

Lies dir meine und auch die anderen Bewertungen durch, dann müßtest du eigentlich ausreichend informiert sein und dir deine Entscheidung erleichtert werden.

Link: http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Pinewood+Village+Beach+Resort+Wir+haben+unser+Kenia+Hotel+gefunden-ch_hb-id_1705844.html

Wir hatten/haben AI gebucht, sind zwar keine "Kampftrinker", trinken und essen trotzdem gerne und denken das sich das auszahlt. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Getränkepreise:

Softdrinks ca. € 1,50

Bier ca. € 2,-

Longdrinks ca. € 2,50 - €5,- (einheimisch oder Import)

Cocktail ca. € 2,50 - € 5,- ( einheimisch o. Import)

Speisen kosten so ca.   € 4  - € 6

Da das Pinewood ab vom Schuß liegt, ist es nicht so einfach, mittags schnell mal wohinzugehen um zu essen.

Das nächstgelegene Lokal (Fischrestaurant) liegt etwa 15 Minuten Fußweg weg. Nähe Neptun Hotels. (Ist zugleich auch Endstelle der Matatus).

Wenn wir auswärts essen waren, haben wir das meist gleich mit einem Tagesausflug verbunden ( Diani oder Ukunda zum shoppen).

Wenn ihr absolute Ruhe wollt, den Strand für euch fast alleine, kaum Beachboys sehen wollt, dann seid ihr am Galu im Pinewood sehr gut aufgehoben.

Für mehr Infos einfach PN an mich^^

lg und Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Papillon Lagoon Reef

Hi Garitzchen,

Die Hauptsaison ist so Nov. - März. in Kenia. OK im September ist dann noch die Migration, doch davon bemerkt man an der Küste nicht sehr viel.

Wir waren bis 2005 so ca. 11 mal im Papillon, wir haben etliche Besitzer kennen gelernt. Die jetzige Besitzerin kennen wir sehr gut. Ihr Mann ist wirklich gut drauf, doch sie versucht pausenlos dem Personal Feuer unter dem Hintern zu machen. Damit konnten wir auch noch gut leben. Sie hat sich im Nov/Dez 2005 allerdings bei Ihren Stammgästen auch sehr unbeliebt gemacht. Es waren nicht nur Kleinigkeiten, wie auch ein anderer bei den Bewertungen schrieb, Insektenmittel zwischen die angerichteten Speisen sprühte, ist tatsächlich passiert, etc..... Mittlerweile soll sich allerdings einiges zum Besten gewendet haben. Die Anlage, der Garten, der Strand, alles der absolute Traum. Ich weiß schon jetzt, ihr werdet die Anlage ins Herz schließen. Ebenso die ganz Personal Crew.

Seit 2005 haben wir andere Anlagen besucht. Jetzt haben wir uns auf das LTI Kaskazi eingeschossen. Wir waren letztes Jahr total begeistert. OK, der Strand ist da nicht so schön, den habt Ihr beim Papillon viel viel besser.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß in Kenia, wenn Du mehr Infos möchtest, frage einfach.

Es sind immer sehr viele Deutsche dort, Engländer und ab und an Franzosen.

LG

mlcat (Mama Nuru) hatte mich bei meiner Signatur vertan :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Forest View Zimmer im Sands Katastrophe????

Hallo an alle Kenia-Experten,

hoffe Ihr könnt mir wegen eines Problemes einige Ratschläge geben...

Wir (2 Pärchen) machen das erste mal in Kenia Urlaub und haben letzte Woche über Holidaycheck (TUI) 3 Wochen in Februar gebucht. War leider schon viel ausgebucht, so dass die Bucherei dann auch hektisch wurde. Die Wahl fiel auf das Sands at Nomad, Forest View Zimmer. Hab mich jetzt mal genauer durch die Bewertungen gelesen und bzgl. des Zimmers einige Bedenken: 15 qm, Gartenblick, kein Balkon, Fenster können nicht geöffnet werden ! (stand übrigens nicht in der Hotelbeschreibung), Klimaanlage laut, Badezimmer ohne Fenster... Die Seebreeze-Zimmer nur etwas größer und mit (teilweisem) Meerblick. Also nur wenig Verbesserung für (lt. Katalogpreis) ca. 500 Euro pro Nase!!! Die wirklich schöneren Ocean-Views sind 1000,- pro Person teurer.... Wir sind nun wirklich nicht kleinlich, aber das ist schon eine Menge Geld. Meine Fragen:

- Wer hatte schon mal ein Forest View Zimmer und kann was dazu sagen?

- Hat es Sinn/Aussicht sich vor Ort um ein Upgrade zu bemühen (vlt. billiger?)

Wir haben halt auch zwei Raucher dabei, die sich ihr Zimmer nicht vollräuchern wollen, hab aber keine Ahnung, ob man vielleicht nur einen Schritt aus dem Zimmer macht und steht schon im Garten, dann wärs ja nicht so schlimm.

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten

Christine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!