Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wortkettenspiel III

Frühaufsteher sind im Vorteil, weil sie jederzeit einen reibungslosen Tagesbeginn, ohne Anlaufschwierigkeiten zu haben, hinlegen können und dadurch wach und ausgeschlafen jedes verlockende Angebot - allerdings nur nach Überprüfung bei HC - auf dem Präsentierteller bekommen, denn schlechte Erfahrungen im Urlaub machen nur Langschläfer und Nicht-HCler, aber auch andere verlockende Angebote entgehen ihnen, zB Verabredungen zu einem Schlemmer-Frühstück mit lauwarmem Kaffee, verbranntem Toast, faulen Eiern und ranzigem Speck, "meet and greet" mit total hippen Sangeskünstlern, als da wären: Oli P. in Begleitung der Mainzer Hofsänger, sowie Daniel Kübelböck und Karl Dall als Coverversion von "Modern Talking", nicht zu vergessen, de Bläck Fööss, die sich wiedervereinigen wollen, weil nur in Köln angeblich die Post abgeht, aber in Wirklichkeit spielt die Musik am Bodensee, auch wenn dort die Schwäne, der Vogelgrippe gerade entronnen sind und nun aus Dankbarkeit den "Schwanensee" aufführen, obwohl sie wissen, dass dort keinerlei Trinkgeld zu erwarten ist, weil sämtliches Kleingeld auf Schweizer Nummernkonten festgelegt und nur für deren Kids, die das dann nicht schätzen möchten, abrufbereit, was dazu führt, dass andere Einheimische wie z. B. Blues und zugereiste wie z.B. Sokrates, der vor dem Karneval geflüchtet ist und in der Schweiz um **** bittet, was aber vermutlich abgelehnt wird, da es Herrn S. offensichtlich am nötigen Ernst mangelt, so dass er erstmal dazu verdonnert wird, einen Kurs zu besuchen: Wie erfülle ich die hohen Anforderungen der Schweizer ...

Mehr lesen

Namibia Selbstfahrerreise

Hallo Heidi,

wir waren 2011 3 Wochen in Namibia als Selbstfahrer und 2009 3 Wochen in Botswana, organisierte Kleinstgruppenreise bzw. selbst organisiert.

- Namibia als Selbstfahrer kein Problem, im März aber Regenzeit bzw. Ende, nicht  

günstig für Tierbeobachtungen, aber für die Natur,

- ich kenne Deinen Rundreiseplan nicht, aber in einigen Gegenden können nach

starken Regenfällen Reviere überflutet sein, auch im Caprivi kann es Probleme

geben

- 2011 gab es starke Regenfälle, 2012 erheblich weniger

- wir reisen im September, da unser Schwerpunkt auf Tierbeobachtungen liegt

Wir hatten unsere Reise komplett von Deutschland aus selbst organisiert.

Botswana ist für mich der Traum von Afrika, für das Okavango Delta ist unbedingt

Allrad, nach Möglichkeit mit Schnorchel notwendig. Es gibt viele Wasserdurchfahrten

und Tiefsandpisten. Die Flut des Okavango hat seine größte Ausdehnung im Juni und

Juli, abhängig von den Regenmengen im Hochland von Angola.

Wenn Ihr neben Namibia auch nach Botswana reisen wollt (Delta usw.), dann rechtzeitig die Lodges bzw. Campingplätze reservieren. Für den Mietwagen entstehen bei Grenzübertritt zusätzliche Kosten, Grenzübertritt unbedingt bei

Anmietung anmelden.

Unsere Botswana Reise war auch im September.

Es gibt ein sehr gutes Namibia-Forum (Schweiz), bei dem Ihr ausführliche Informationen einholen könnt. Möglich ist die Komplette Selbstplanung, haben

wir für Namibia gemacht und würden wir wieder so machen oder auf Afrika spezialisierte Anbieter. Einer wurde schon genannt.

Viel Spass beim Planen und bei Fragen wieder melden.

LG

Günter

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Freunde,

betr. unserem kleinen, aber feinen "Bernd´s Fanclub"-Treff würden wir mitmachen - allerdings nur, wenn wir das Ziel per Auto erreichen könnten!

Irgendwohin fliegen wäre out !

Wo das letztlich ist, wäre uns recht egal, aber wenn wir es in einer uns relativ unbekannten Region/Land machen, dann umso besser !

Gerne auch in der deutschsprachigen Schweiz, sofern`s bezahlbar ist !!

Ein ortsansässiger Organisator in der auszuwählenden Region sollte natürlich vorhanden sein.

Und falls alle von Euch auch mal in die östlichen Bundesländer reisen wollen und dort z.B. einen angesagten Ort in Thüringen kennenlernen wollen - dann gerne auch dort !!

Ich wäre bereit, in dieser Gegend den Orga-User zu spielen.

Denn ein bissel kenne ich mich hier aus! :p

Berlin oder vielleicht sogar Dresden würde ich sicher auch noch hinbekommen - allerdings wirklich nur für eine sehr überschaubare Truppe !

Allerdings wären all diese Orte für Euch sicher viel zu weit entfernt, bzw. kennt Ihr schon !

Deshalb lasse ich mich halt von weiteren Ideen überraschen!

liebe Grüße aus Thüringen

Erwin 

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Freunde,

so, erster Arbeitstag ist geschafft.

Mit Euren Wetterbeschwerden kann ich es garnicht nachvollziehen - wir hatten heute Kaiserwetter !! Sonne pur, recht kalt war`s aber trotzdem noch.

Und soll die nächsten Tage auch noch so bleiben.

Liebe Alice,

Dein "Griechen-Mahl" klingt ja wirklich verführerisch und lecker, aber wenn ich mir die gegenwärtigen Spritpreise ansehe, dann muss ich/wir passen.

Von Thüringen bis nach Bern wäre es eine "Weltreise", sowas müsste man dann wirklich mit einem kleinen Urlaub verbinden. Und Fluganbindung ist bei uns nicht so ideal (fahre persönlich auch lieber mit dem Auto)..

Aber da sind wir jetzt 2011 verplant - das UT in Wismar ist fest gebucht (natürlich auch mit einer Woche Urlaub) und danach zählen für uns nur noch die "Entwicklungen" in Berlin.....!! :baby:   :beers:   :prost:    :sm5: :laola:   

Aber dann 2012 irgendwo am Bodensee gerne (kann auch bei Euch in der Schweiz sein, uns egal !)

Mehr lesen

Routen-Planung USA Westküste 3 Wochen

Wir waren in Page im "Kissed By The Sun #1" Amy und Rob Callaway.

Sind zwei ganz tolle Menschen und sie helfen wo Sie nur können.

Wir haben dies über Airbnb gebucht, (unsere erste Buchung über Airbnb) und waren wirklich sehr zufrieden.

Falls Ihr (oder sonst jemand) dieses B&B bucht, sagt bitte ganz liebe Grüsse von uns aus der Schweiz. :-)

Ja da hast du recht. Viele Cabrios die uns entgegen kamen hatten das Dach zu und sicher 2 Koffer auf den hinteren sitzen. :-)

Ohne Freundin wäre ich vermutlich auch so gereist. :-/

Der Heli Flug war wirklich klasse. Wir wollten eigentlich einen Flug von Las Vegas, über die City und zum Grand Canyon machen. So zumindest der Plan.

Wir wollten dies aber erst vor Ort buchen.

Der Flug zum "Tower Butte" entdeckte ich auf der Homepage von Papillon.

Da meine Freundin einige Tage zuvor noch Geburtstag hatte, schenkte ich Ihr einen Flug zum "Tower Butte"

Sie wusste nichts, bis wir am Flughafen waren.

Der Pilot erklärte uns, dass es diesen Flug noch nicht so lange gibt und erst etwa 200 Menschen auf dem Tower waren.

Nach dem Erlebnis waren wir beide der gleichen Meinung, dass wir keinen Flug mehr in den Grand Canyon buchen

Wäre bestimmt auch ein tolles Erlebnis gewesen, aber wir haben den Grand Canyon beim Süd Rim schon von oben gesehen und irgenwo müssen wir auch Grenze setzten.  :-)

Mehr lesen

Singapur Airlines/China Airlines

Hallo,

ich bin schon mehrmals mit CI geflogen. War immer super zufrieden. Gut, der Flughafen Taipei ist keine Schoenheit und bestimmt nicht der optimale Ort um umzusteigen, aber der Preis und der Service der Airline troestet darueber hinweg. Es gab immer genug zu trinken, das Essen war durchaus geniessbar, die Flugbegleiter waren immer sehr zuvorkommend. Die Maschine (seit Anfang April wieder der Airbus A340) wirkte nicht abgenutzt und sauber. Jeder Platz hat einen eigenen Bildschirm und ein gutes Unterhaltungsprogramm. Die meisten Filme gibt es auf Englisch oder Chinesisch, ich glaube nur ganz wenige auf Deutsch. Mich stoert das aber nicht, zur Not spielt man ein Computerspiel oder hoert einfach entspannende Musik. Das Personal spricht kein Deutsch, damit muss einfach gerechnet werden. Falls man das erwartet muss man entweder mit der Lufthansa fliegen oder im schoenen Deutschland (evtl. auch Oesterreich oder Schweiz oder Mallorca :)) Urlaub machen. Jedenfalls sollte man dies vorher wissen, nicht dass man mit falschen Erwartungen an Bord geht.

Ein kleiner Tipp : Bei einem Zwischenaufenthalt von mehr als 7 Stunden in Taipei wird eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten. Diese Tour beginnt einmal um 08Uhr und einmal um 13 Uhr. Der Anschlussflug muss aber am selben Tag noch erfolgen. Einfach nach Ankunft in Taipei beim CI Personal nachfragen!

Falls ihr noch was wissen wollt - fragt mich ;)

Euch allen einen schoenen Tag !

Caitlin

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Harzer und Blues

Bei solchen Sanktionen sollten die Interessen der Spieler keine Rolle spielen, sondern immer nur der entsprechende Verein, der schuldige Spieler oder der Verband bestraft werden...

@'JürgenW' sagte:

Die drakonischen Strafen gegen sämtliche englischen Clubs waren sicherlich überzogen, weil sie ein Zeichen gegen diese Hooligans setzen sollten und weil es Tote gab...

Vor 20 Jahren hätte es völlig ausgereicht, den FC Liverpool für 1 - höchstens 2 Jahre - vom Europapokal auszuschließen und den anderen Vereinen dasselbe anzudrohen für den Wiederholungsfall...

Analog dazu halte ich eine Sperre der türkischen Nationalmannschaft für die nächste EM für angemessen unter entsprechenden Auflagen für die U 21 usw., aber auch für die Clubs, da es sich um Wiederholungsfälle handelt...

Solche Maßnahmen sind ja auch schon angedacht, man sollte aber nicht überziehen, zumal der FIFA-Präsident ein Schweizer ist...

Dass die Türken auch anders können, hat man ja beim Rückflug demonstrativ sehen können. Warum nicht ein Bruchteil dieser Eskorte schon vorher, spätestens bei den Eierwürfen?

Die Unschuldsbeteuerungen und Vorwürfe der türkischen Medien kennen wir ja schon. Jetzt fordert der Fußballpräsident der Türken auch noch die Bestrafung der Schweiz! Höchste Zeit, dass dieser ständigen Umkehr der Schuldverhältnisse Einhalt geboten wird...

Wenn Fußballer um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten müssen, ist das nicht zumutbar, genauso wenig wie eine Verlagerung der türkischen Heimspiele ins Ausland...

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mal was besonderes für die schon an vielen Kreuzfahrtplätzen waren.

Flug und Vorübernachtung 18 Tagen  All Inkluisve an Bord   ab bis Singapur mit der Celebrity im Januar 2015

zum richtig guten Preis ab 2.098,00 Euro ,wäre fast was für uns.Mal schauen was meine Frau spricht."Du bist verrückt" wird Sie sagen und dann "Wann wäre na des?" ;-)

Hier zu buchen

Fr 23.01.15

Flug nach Singapur

Sa 24.01.15

Singapur (Singapur) Transfer zum Hotel und Übernachtung

So 25.01.15

Transfer zum Hafen Singapur (Singapur)17:00

Mo 26.01.15 auf See

Di 27.01.15 Phu My (Vietnam)07:00 20:00

Mi 28.01.15 auf See

Do 29.01.15 Chan May (Vietnam)07:00 18.00

Fr 30.01.15 auf See

Sa 31.01.15 Hongkong (China)7.00 17.00

So 01.02.15 Auf See

Mo 02.02.15 Manila (Philippinen)08:00 17:00

Di 03.02.15 Boracay (Phillippinen)08.0018.00

Mi 04.02.15 Auf See

Do 05.02.15 Kota Kinabalu (Malaysia)07:00 15.00

Fr 06.02.15 Auf See

Sa 07.02.15 Singapur (Singapur)14.00

So 08.02.15

Singapur (Singapur), Ausschiffung und Transfer zum Flughafen

Mo 09.02.15

Ankunft in Deutschland, Österreich oder Schweiz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!