10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wortkettenspiel III
Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist, da Federvieh derzeitig evtl. Nebenwirkungen haben könnte und man diese mögliche Gefahr vermeidet und fast den Hungertod stirbt, wenn man Rinderwahnsinn, Schweinepest oder der Vogelgrippe aus dem Weg gehen will, dann sollte man freiwillig auf Pommes Frites - belegt mit Daumen und Zeigefinger - oder auf Cola verzichten und stattdessen in einen AI-Tempel flüchten, wo das Angebot groß und alles erlaubt ist, was satt und sitt macht, wobei....
Realistisch für 1 Woche mit Auto?
Hab den Thread ein bisschen mitverfolgt und da ich auch schon sehr oft an der Adria war...
Ihr schreibt immer von der großen Entfernung - macht doch genau das als Thema unter dem Motto, der Weg ist das Ziel!
Vorschlag:
Fahrt am 1. Tag bis nach Süddeutschland, z.B. Prien am Chiemsee; dann habt ihr keinen Stress, erlebt wunderschöne Momente an einem der schönsten Voralpenseen und könnt entspannt schlafen.
2. Tag weiterfahrt über die Tauernautobahn nach Bibione an die Adria. Dauer vom Chiemsee etwa 4 Std. Bibione verkörpert alles was die Adria ist. Superschöner, riesiger Strand, sehr schöne Promenade und abendliche Fußgängerzone. Hotels gibt es auch in jeder Preislage (ich empfehle das Bibione Palace ). Bleibt dort 2 Nächte und lasst das sehr rege Treiben auf Euch wirken.
4. Tag weiterfahrt an die toskanische Mittelmeerküste (Levante etc). Ihr durchquert quasi auf der fahrt die Toskana - doch auch nciht schlecht. Bleibt da wieder 2 Nächte und genießt den Unterschied dieser noch ursprünglicheren Region gegenüber der Adria.
6. Tag Rückfahrt über die Schweiz bis zum Bodensee in die Region Lindau. Größter See Deutschland mit sehr mediteranem Klima und Lindau hat eine wunderschöne Altstadt!
7. Tag Gemütliche Heimreise nach Norddeutschland
Mit dieser Reise sind die lange Anreise nach Italien vergessen udn ihr sammelt soviele Eindrücke, dass ihr noch lange an den Italientripp 2014 denken werdet
LG und viel Spaß beim planen ...chrisu!
Bodensee - wo wann was
Konstanz fand ich jetzt gar nicht sooo toll. Ab 12 Uhr praktisch 2h warten auf ein Parkplatz, irre da unten in der Hauptsaison. Da hat Meersburg viel mehr Charme. Von da aus kann man günstig mit der Fähre auch mit den Auto rüber nach Konstanz mal für 1 Tag.
Stein am Rhein und Rheinfall drüben in der Schweiz, gleich um die Ecke sind wirklich Pflichtprogramm wie ein User schon geschrieben hat. Absolut sehenswert. Auch drüben in Österreich der Pfänderberg den man mit der Seilbahn hoch fahren kann ist wirklich sehr schön.
Ich war letzte Woche da unten und muß sagen der Bodensee hat schon etwas a la Gardasee Hat mir echt gefallen, hätte nicht gedacht das Dtl sowas schönes zu bieten hat
Wenn man eine Woche da unten bleibt und auch rechtzeitig bucht ist eine Ferienwohnung meiner Meinung nach besser als ein Hotel, da erstens natürlich viel günstiger und man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist um alles zu sehen
PS: was mich mal interessieren würde...im Hotel hat man uns gesagt das ein Zeppelinflug 45min um die 360 euro kostet pro person! 60min sogar 500 Euro. Und ich habe vieeele Zeppeline gesehen. Wer macht sowas? Sind das die wahren Preise? Das ist doch eine Woche Urlaub für den kurzen Spaß, auch wenn es natürlich mal eine Erinnerung fürs Leben ist. Irre
Der EX "Bernd-Thread"
Wir haben gerade ein leckeres Käse-Fondue gegessen
Guten Morgen , Moni - war sicherlich sehr mhmhmhmhmhm!!! :sm3: trinkt Ihr da auch "Kümmeltee" dazu?
Als ich vor ca. 45 Jahren in Zofingen/Schweiz als "Haustocher" war , war der angesagt, wenn`s Raclette oder Käse-Fondue gab - wegen der
Verdauung!
Bei uns gibt`s heute abend "Kässpätzle" und eine Schüssel gemischten Blattsalat dazu!
Und für heute Nachmittag haben wir gestern noch je ein Stück Nußkuchen und Pfirsich-Schmand-Kuchen mitbekommen!
Jetzt mach`ich uns erst mal ein ordentliches Frühstück mit warmen
Crossants, frischen Brezeln und Semmeln, weiches Ei und noch anderen "Köstlichkeiten" :sm3:
Also, bin habe nämlich jetzt Hunger!
Schönen Samstag an alle - wir haben jetzt immer noch
Nebel :sm4: - inzwischen 50 m Sicht - aber bis Mittag ist er meistens :bolt:
Fußball - WM - Thread !
Aus einer "italienischen" Zeitung (Südtirol Online - und sagt jetzt nicht Südtirol gehört nicht zu Italien!!):
Fifa könnte Italien und Zidane Titel aberkennen
Der Ausraster von Zinedine Zidane im WM-Finale Italien gegen Frankreich könnte nicht nur eine Untersuchung gegen den Superstar, sondern auch eine gegen Materazzi mit sich bringen. Sollte dem Verteidiger bewiesen werden, dass er sich laut Fifa-Verordnung rassistisch, menschenverachtend oder diskriminierend geäußert hat, könnte Italien sogar den WM-Titel verlieren. Auch Zidane droht die Aberkennung seines Titels als bester Spieler der WM.
Erst im März dieses Jahres wurden von der Fifa strengere Maßnahmen im Kampf gegen den Rassismus beschlossen. So sieht Artikel 55 des Fifa-Disziplinarreglements die Bestrafung von Spielern, Zuschauern, Betreuern oder ganzer Teams im Falle von rassistischen, menschenverachtenden oder diskriminierenden Aussagen vor. Die Strafen können dabei von Geldstrafen ab 20.000 Schweizer Franken bis hin zu Punktabzug und Disqualifikation der gesamten Mannschaft.
Das würde der WM allerdings einen unschönen Abschluß bereiten, die sie so nicht verdient hat!!
Ich war übrigens bis zum Viertelfinale dort in Südtirol und es war nix los in Sachen WM!! Kein "Public Viewing", kaum Fernseher in den Bars und Restaurants! Und wenn doch, dann hast Du nur schwarz-rot-gold gesehen!!
Ich hoffe doch, 2008 bei der EM in der Schweiz und Österreich geht es etwas enthusiastischer zu!?!
Fußball - WM - Thread !
Holland den schönsten Fussball...... ich finde auch, dass Holland eine starke Mannschaft haben müsste. Und auch die Mischung Jung/Alt müsste stimmen.
Brasilien - vielleicht haben die den schönsten Fussball gespielt - wer hat die Qualispiele der Jungs schon gesehen. Wenn man sich aber die Spieler so anschaut - Ronaldinho, Ronaldo, Kaka, Adriano, Cafu.... mein lieber Mann!
Argentinien, England (so der Wayne dann auch mitspielt), Italien (so der Skandal keine Auswirkungen hat) sind wie jedes Mal bei den üblichen Verdächtigen.
Spanien, Portugal werden vielleicht wie jedes Mal an Turnieren "versagen"..
Afrikanische Mannschaften werden es eher schwer haben, weil das Leistungsgefälle innerhalb der Teams doch sehr gross sein dürfte.
Frankreich - kanns der Zinedine nochmals richten.
Die Schweiz - talentiere und junge Spieler. Wenn sie die Vorrunde überstehen -die wird leider kein Selbstläufer- dann wäre die eine oder andere Ueberraschung noch möglich. Wir nehmen es wie's kommt....!
Und da wäre noch Deutschland.... schwierig einzuschätzen. Sie müssen zumindest die Vorrunde überstehen - sonst hätte der Hanke ja gar keine Einsatzmöglichkeit. Diese Nominierung zeigt aber den Optimismus des Klinsmann.... einen vorerst gesperrten Spieler zu nominieren, dazu gehört Mut. Irgendwie tut es mir leid für euch -aber ich glaube das wird diesmal nix...!
Soweit eine "kurze" Einschätung - die getreu dem Motto "was kümmert mich mein Geschätz von gestern" jederzeit abgeändert werden kann....
:tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:
Fußball - WM - Thread !
Nein, nein, nein, da bin ich anderer Meinung als Ihr. Ich freue mich auch, wenn eine afrikanische Mannschaft einer osteuropäischen Mannschaft ein Bein stellt und es freut mich auch wenn die eine oder andere Mannschaft aus Afrika, Asien oder der Schweiz weiterkommt und ins Achtelfinale einzieht. Aber im Viertelfinale wenn es um Traditionen, Revanche, Emotionen und Leidenschaft geht, wenn sich 30.000 Italiener 30.000 Engländer, Holländer, Deutsche gegenüberstehen und sich niederbrüllen (verbal), wenn der Geräuschpegel im dreistelligen Dezibelbereich liegt, dann, ja dann hat man das Gefühl ein Weltmeisterschaftsviertelfinale zu erleben. Bei den Mannschaften, die ich in meinem vorigen Beitrag genannt habe, wird die Stimmung mit jedem Weiterkommen explosiver, knisternder. Wenn ich daran denke kriege ich schon jetzt ne Gänsehaut. Meine lieben Schweizer Freunde was wollt Ihr machen, wenn sich 10.3000 Schweizer-Fans in rot mit nem weißen Kreuz, 40.000 Fans in azurblau gegenüberstehen. Da wird Ihr niedergebrüllt da habt Ihr weder auf dem Spielfeld noch auf den Rängen irgend eine Chance.
Ach da fällt mir ein, in welcher Sprache feuert Ihr Eure Mannschaft eigentlich an.
Diese ewigen Kämpfe Deutschland Holland, England, Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien haben Tradition. Die Mannschaften können vorher richtigen Knortzfußball gespielt haben, aber wenn diese Länder Aufeinandertreffen dann brennts im Karton.
@Holginho, die Aussage Werner ist nicht Deutschland ist falsch, Werner ist ein Teil von Deutschland ist richtig.
Gruß Werner