10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
XL-Seat bei LTU A-330
hi matze,
also die XL- Sitze lohnen sich auf alle Fälle, es gibt nur eine Reihe 14 A und C, in der kein WC davor ist; aber auch bei zb. 14 HK hat man keinen unangehmen Geruch; nicht empfehlen kann ich die reihe 7, da diese durch eine fixe Wand vom business bereich getrennt ist und man die beine nicht ausstrecken kann;
wenn du die ltu card übers reisebüro bestellst, zahlst du statt 30 euro nur 25- ist zumindest in österreich so.
witzig ist jedoch, daß zuerst alle reihen bis auf reihe 14 A/C belegt werden und diese reihe erst dann angeboten wird, wenn sonst kein XL sitz mehr frei ist- meine betreuerin im reisebüro hatte ein nicht seht kundenfreundliches telefonat mit LTU- die begründung war die, daß die geschäftsführung von ltu möchte, daß dieser sitz bis zum schluß frei bleibt??????????
also ich kann die xl sitze nur empfehlen
LG
Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?
Neben den Bundeshauptstädten in Österreich (Wien, Salzburg, Graz, Innsbruck...) war ich bis jetzt eigentlich nur in
München (da aber ehr nur übers "vorbeifahren")
London
Venedig
Mir hat London zB sehr sehr gut gefallen. Wir verbrachten dort 4 Tage, die von morgens bis abends mit Ausflügen, Sehenswürdigkeiten, Runde durch den Park... ausgefüllt waren. Wir haben in diesen 4 Tagen sehr sehr viel gesehen, weil wir diesen Urlaub sehr gut geplant hatten. Obwohl schon viel gesehen, ich würde mir London sofort ein zweites Mal ansehen!!!
Was ich irgendwann einmal noch unbedingt sehen möchte:
Hamburg
Paris
Amsterdam
Berlin
Bangkok
(ungefähr in der Reihenfolge, wie ich sie aufgelistet habe....)
Von Österreichs Bundeshauptstädten hat mir eigentlich Graz am Besten gefallen. Wien kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich berufsbedingt doch jeden Tag hier bin und ich denke, als Tourist sieht man einen Ort irgendwie anders, als wenn man sich beruflich dort aufhält...
LG Dama
Touristenfalle in Italien
Hallo!
Das man die Rechnung aus dem Lokal mitnehmen soll, bzw. den Kassenzettel aus einem Geschäft - das ist ja wohl schon längere Zeit bekannt. Wir sind zwar noch nie kontrolliert worden, haben aber am Strand von Caorle mal eine Razzia miterlebt, als man "Aktion scharf" auf die div. Masseure und Strandverkäufer machte. Man konnte ja nicht mal in Ruhe unterm Sonnenschirm liegen. Andauern wurde man angequatscht, ob man nicht etwas kaufen wollte etc. - lästig -
Aber ich liebe Italien und deswegen fahren wir jedes Jahr ein paar Mal an die obere Adria. Vor allem gefällt es mir, daß dort per Gesetz erlassen wurde, worum in Österreich und Deutschland jahrelange Diskussionen geführt wurden - das Rauchverbot in Speiselokalen und Gaststätten. Fand ich toll - weil alle gesagt haben: "Das wird in Italien nie funktionieren". Und nun sieht man, wie es klappt.
Allen einen schönen Urlaub in Bella Italia
Zwischenstopps auf dem Weg nach Frosinone / Terracina
Hallo,
wir fahren Ende Mai mit dem PKW von Köln über Österreich nach Italien, der Zielort ist genau zwischen Rom und Neapel, bei Frosinone und Terracina.
Ich war schon 14x in diesem Nest, das erste Mal mit 3 Jahren, das letzte Mal allerdings vor 10 Jahren.
Wie schon geschrieben, wir wollen mit dem Auto fahren, meine Frau und ich fahren beide sehr gerne, landschaftlich schön Strecken können auch einen Teil des Weges zum Ziel machen.
Da wir die Fahrt geniessen möchten, planen wir mit unserm kleinen Sohn 2 Übernachtungen.
Ein potentielles Zwischenziel wär z.B. der "Lago di Bolsena", kann mir da jemand einen Tip zu geben ?
Wir würden uns z.b. ein gemütliches Hotel mit schöner Aussicht und Parkplatz fürs Auto wünschen.
Es sollte die Möglichkeit geben zu Fuß noch ein Wenig zu bummeln und z.b. eine schöne Altstadt, o.ä. ohne große Anstrengung besichtigen zu können.
liebe Grüße
Andy
welche Route nach Italien ?
Hallo Thomas,
sofern du nichts Samstags unterwegs bist, würde ich dir die Strecke durch die Schweiz empfehlen. Wir haben sie immer genommen, wenn wir in die Toskana fuhren. Von Mailand aus sind wir dann in Richtung Genua und weiter in Richtung Livorno gefahren. Von Allessandria aus wird die Autobahn auch ein wenig kurvig, und manchmal meint man, man würde bei den Häusern durch die Gärten fahren
Im Raum Genua hast du zwar jede Menge Tunnel, aber die Landschaft ist sehr schön, und oft kannst du aufs Meer blicken.
Die andere Strecke durch die Po-Ebene ist sehr langweilig, und du hast das Gefühl immer nur geradeaus zu fahren, und dass die Autobahn kein Ende nimmt.
Die Schweizer-Vignette ist natürlich teuer als die Maut in Österreich, und in Italien musst du ja sowieso Autobahngebühren bezahlen, egal wie du fährst.
Ich wünsche dir eine staufreie Fahrt.
LG
reiselilly
Buchung geschafft, nun die Bitte um Tipps
Nach langer Suche haben wir, 2 Erw.+2 Kinder(7/9), uns endlich entschieden und heute das Hotel Kammerlander in Neukirchen am Großvenediger gebucht. So wie ich gesehen habe liegt der Ort am Nationalpark Hohen Tauern.
Da es unser 1. Urlaub in Österreich ist, haben wir noch einige Fragen:
1. Brauchen wir um dorthin zu kommen( und auch um ggf. einen Tagesausflug nach Salzburg zu machen) eine Autobahnvignette und wo können wir diese kaufen?
2. Kann uns jemand schöne Badeseen in Gegend empfehlen?
3. Kennt jemand schöne Spazier/Wanderwege, die auch mit Kindern zu schaffen sind ( vielleicht in Kombi mit Bergbächen oder Wasserfällen)?
4. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man in der Gegend irgendwo in Bächen nach Gold schürfen kann. Weiss jemand vielleicht wo das ist?
Welche Ausflügsziele sind sowohl für Erw. als auch für Kinder interessant? Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Nicole
Hotel Dana Beach
Die erste Ziffer der Zimmernummer ist der Block und die zweite Ziffer der Stock - also 3154 ist im Erdgeschoss und 3254 genau darüber.
Die Flugzeuge unter Tags sind nicht so schlimm, aber sie wecken einen leider schon auch auf - also so leise sinds dann nicht. Und wir wohnen hier in Österreich in der Nähe vom Flughafen Wien, also sind wir die schon etwas gewohnt auch
Da am Samstag noch dazu die Kampfflieger da rumdüsten, muss ich sagen, dass es mich eigentlich schon störte - oder sagen wir - es war schon etwas lästig mit der Zeit.
Das mit den Zimmernummern habe ich bei meiner Bewertung hier klicken auch näher erklärt und den Plan des Hotels und viele Bilder findet Ihr auf meiner Homepage hier klicken
Wellness Wochenende mit Freundin (22 Jahre)
Hallo Stayler,
ich denke es hat Dir noch niemand geantwortet, weil viele ähnliche Fragen schon hier im Wellness Forum gestellt wurden und es auch schon viele Vorschläge gibt. Hast Du Dich da schon mal durchgelesen?
Was den Preis betrifft, Wellness in Deutschland ist nicht gerade ein Schnäppchen. Du wirst für 200 Euro schon etwas finden aber eher ohne Wellnesspaket. Ansonsten würde ich Dir raten, vielleicht noch mal in Österreich zu schauen z.B. im Vorarlberg. Das ist nicht so weit und dort hat es auch viele schöne Wellnesshotels, teilweise etwas preisgünstiger als bei uns.
Einen konkreten Tipp in BW habe ich aber noch:
Dort war ich letztes Jahr, schaue doch einfach in meine Bewertung. Es ist allerdings kein Party Ort und ich weiss nicht, ob das für so junge Leute wie Euch passt
?
LG Cappucina
Maria-Hilfer-Str. am Abend belebt?
Hallo Ihr Wien-Kenner!
Als Einkaufsmeile ist die Maria-Hilfer-Straße ja auch außerhalb von Österreich durchaus ein Begriff, abe wie sieht es denn dort am Abend aus?
Manch einer kennt das ja von Städte-Reisen, dass die Innenstadt, nach Geschäftsschluss eher verlassen wirkt. Als Tourist würde ich noch gerne etwas bummeln gehen und ein belebteres Stadtbild wäre da natürlich schöner.
Ich nehme aber an, es gibt genügend Cafe´s (Szenekneipen etc brauchen/sollen es nicht sein, wir sind schon so um die 40 und als Touristen eher praktisch als trendy gekleidet
) in diesem Viertel.
Wir werden ggf ein Hotel in dieser Gegend buchen, daher wollte ich wissen, ob es möglich ist, dort ohne öffentlich Verkehrsmittel zu Fuß noch ein bißchen dezentes Nachtleben zu schnuppern. Bis jetzt kenne ich abends nur die Gegend um den Dom, das war genau nach unserem Geschmack.
Für Tips und Infos herzlichen Dank
aqua2000