Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bargeld & Trinkgeld Fragen

Da meine Ferien in Rhodos vor der Türe stehen, stellt sich mir natürlich die Frage: Wieviel Bargeld sollte man für eine Woche mitnehmen?

Ich besitze eine EC & eine Mastercard mit grosszügigem Limit. Jedoch fallen hierbei natürlich immer ein wenig Gebühren an. Vor allem weil ich Schweizer bin und natürlich der EURO eine Fremdwährung ist.

Was denkt ihr? Man sollte immer genug "Notfallgeld" im Portemonnaie haben, falls Karten mal nicht funktionieren (ist ja auch schon vorgekommen). Nur zuviel ist auch nicht gut wegen Diebstahl.

Ich dachte mir 200Euro in Bargeld mitzunehmen. Maximal 300 Euro.

Wo würdet ihr das Geld im Hotel verstecken oder in den Safe legen? Wir gehen ins Semiramis (4 Sterne) und hoffen eigentlich nicht, dass wir bestohlen werden im Hotel... soll's jedoch auch geben... :-/

Aaaah ja und wie sieht's auf Rhodos mit Trinkgeld aus? Im Grunde gebe ich auch in der Schweiz immer etwas Trinkgeld. Runde Rechnungen auf und wenn ich sehr zufrieden bin, dann liegen auch ca. 10% Trinkgeld drin.

Dann liest man ja oft, dass sich das Zimmerpersonal über ein wenig Trinkgeld freut und man sich damit Freunde schafft. Ist das auch heute noch so? Kann man dann einfach das Geld auf das Bett legen oder wie gebt ihr dem Zimmermädchen die Euro?

Ich gebe gerne, trotzdem sollte man es natürlich nicht übertreiben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Trinkgeld schon erwartet wird und falls man mal vergisst was hinzulegen sind die Leute gleich sauer und der Service wird merklich schlechter.

Mehr lesen

Vulkanstaub und Propellermaschinen

@R-Luethi:....Übrigens von der JU52 gibt es noch einen spanischen Lizenzbau. Ab Zürich kann man mit zwei solchen JU52 und einer spanischen Variante fliegen. Der spanische Lizenzbau stand lange auf dem Dach des Flughafen Düsseldorf, und hat in der Schweiz eine Arbeitstelle gefunden ;) . Die Motoren der JU52 sind BMW Sternmotoren, diese können auch Probleme bekommen wenn das Luftfilter verstopft,ohne Luft keine Verbrennung. sagte:

Das ist korrekt, im Gegensatz zur Lufthansa JU, die mit Nachbau Motoren fliegt, da die BMW Motoren knapp werden. Für beschriebene Ex-Düsseldorf JU wurden vom Team der JuAir meines Wissens Kriegsbeutemotoren in der Ukraine aufgetrieben.

Richtig ist auch die Beschreibung, dass Kolbenmotorflugzeuge Filter besitzen, die sie gegn Triebwerkschäden durch Asche schützen, eben bis sie zu sind. Das dauert aber gewöhnlich und in den Höhen wo diese Flieger unterwegs sind gibt es keine Asche.

Der Luftraum Charlie (hier muss die allgemeine Luftfahrt in dr Nähe von Flughäfen fliegen) reicht beispielsweise nur bis 3500 Fuss, darüber ist der Luftraum für die Verkehrsfliegerei reserviert.

Der Sandstrahleffekt minimiert sich durch die geringen Geschwindigkeiten.

Wohlgemerkt für Kolbenmotorflugzeuge. Für Turboprops (ATR, Dash8, Fokker 50, Dornier 328 etc.) gelten die gleichen Problemstellungen wie für Jets.

Aber fragt euch doch mal selber, wie ihr als Ramsauer gehandelt hättet, mit einem Problem, welches keiner kennt und einschätzen kann. Hättet ihr einen evtl. Unfall verantworten wollen?

Das Krisenmanagement war wohl dürftig, aber die Entscheidung finde ich vertretbar.

Mehr lesen

Tipps für Wellness-Banausen!

Hallo zusammen

In verschiedenen Foren habe ich mich, zugegeben etwas despektierlich zu Wellness und Wohlbefinden geäussert. Jetzt trifft mich mit voller Wucht die gerechte oder vielleicht auch die ungerechte Strafe. Bedingt durch eine OP muss ich dieses Jahr bis auf weiteres etwas kürzer, bis etwas mehr kürzer treten und auf individuelle abenteuerliche Trips in fernen Landen vorderhand verzichten. Alternativen sind gefragt. Und ich werde fündig. Wellness heisst das Zauberwort! Nicht mit Knet-Orgien, Wässerchen in allen Farben und Duftrichtungen, diversen Oelen aus Nah und Fern und nicht zuletzt den obligaten sadistischen Sportgeräten mit noch sadistischeren Trainern. Ich suche schlicht und einfach einen Ort zum wohl fühlen. Relaxen ist angebracht. Speis & Trank sollte stimmen, ein Pool, nicht zu gross und nicht zu klein wäre wünschenswert und obwohl Mitglied der grauhaarigen Zunft, ist nicht unbedingt ein Altersheim gefragt. Auch müssen es nicht unbedingt 5-Sterne sein. Nach dem Motto: "etwas weniger wäre mehr" kann ich auch gut, resp. noch besser leben! Wo finde ich nun ein entsprechendes Angebot in der Schweiz oder im näheren Ausland. Angebote im INTERNET findet man viele, zu viele!! Deshalb würde ich mich freuen, von Wellness-Profis Erfahrungs-Tipps zu erhalten, die mich vielleicht von einem kritischen Wellness-Zeitgenossen zu einem Wellness-Fan befördern. Danke zum voraus.

Gruss Pesche

PS

Mein PC arbeitet zur Zeit nur auf "Halbmast"! Ich gehe jetzt mal mit Hilfe von System CD's an eine Neuprogrammierung, in der Hoffnung, dass nicht alles abstürzt und auch ich im "NIRWANA" entschwinde!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

@Kleefeld sagte:

Anna Rosselini

Sie gefällt mir seeehr gut, ist sehr symphatisch und erst noch schön!

Und der Song ist auch SUPER!

Schweizer am 14. Mai 2012

Hopp Schwiiiz!!!!

[b][size=14px][color=#800080]Korrektur[/size][/color][/b]

[b][size=14px][color=#800080] [/size][/color][/b]

[b][size=14px][color=#800080] [/size][/color][/b]

Sie heisst: Anna Rossinelli

[b][size=24px][color=#800080] [/size][/color][/b]

und nimmt für die Schweiz,

am Song Contest 14. Mai 2011 in Düsseldorf teil!

hoffentlich ist jetzt alles Richtig!

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte

gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit

kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu

Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne,

obendrein noch Tomaten - Mozzarella - Knacker  mit Nudelsalat und zum

Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber

unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben"

kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im

Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil

sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in

Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der

Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem

weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein

Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im

Fernsehen während einer  Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet

wurde,was ein Fehler war denn die Bergziege Heidi hat bereits

Beschwerde eingereicht, weil s i e und nur s i e, das HC-Tier ist und den Lundehund höchstens neben sich duldet wenn ihr bester Freund der olle Old Midnight Rider nichts aber auch wirklich gar nichts dagegen hat, und weil Old-Midnigth-Rider so

clever ist, hält er für den Lundehund ein Hintertürchen offen, denn

dieser könnte irgendwann mal nützlich sein, wenn HC einen

"Korrekte-Bewertungen-Schnüffel-Hund" braucht und somit wie so oft auf den alten, legendären Mafioso rückgreifen muss..

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn Engländer anfangen, mit Bausteinen zu spielen dann vermischen sie Fussball mit Lego und das Chaos ist vorprogrammiert, denn Legosteine sind nun mal eckig und nicht rund und da  beim Fussball das "Runde ins Eckige" rein soll, sind sie ratlos und ziehen sich in eine Schmollecke zurück, wo nur eine Super-Nanni sie wieder rauslocken kann, falls sie einen Topf Linsensuppe dabei hat, mit deren Duftnote selbst der härteste Highlander sein selbsgewähltes Exil fluchtartig verlässt und **** in der neutralen Schweiz beantragt und obwohl die tapferen Eidgenossen dem Linseneintopfgeschädigten wohlwollend gegenüberstehen, schauen sie gespannt zu, wie er sich aus eigener Kraft mit Hilfe von Wörterbüchern, Mäusen und anderen Hilfsmitteln aus der Misere zieht, um dann, wieder ganz den englische Gentleman präsentierend, sich der nach Sensationen lechzenden Barbara  entgegen zu werfen und mit ihr  Friede- Freude- Eierkuchen sowie die teilweise "Auferstehung des Fleisches" zu feiern, wozu besagte Linsensuppe nicht unerheblich beiträgt, da diese immer und jederzeit die Grundlage für ein Peace&Happiness Fest bietet  und natürlich müssen dazu alle faltigen und grauhaarig-glatzköpfigen Tina Turner- und Rollingstones-Fans eingeladen werden damit die ausgewogene Ernährung auch entsprechend gewürdigt werden kann und die internationalen Beziehungen nicht nur Tattergreise über 50 anspricht, sondern auch "Zitterjugend", die nicht wissen, was auf sie zukommt und deshalb lieber erstmal abtaucht in die Sommerferien.

Neuer Satz:

Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, dann ...

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Vielen Dank für alle Antworten.

@floh30

In Deine HP habe ich schon oft geschaut.

Deine sehr guten, ausführlichen Berichte sind Super!

Kefalonia und Samos, werde ich auch noch lesen.

Oft gucke ich Deine Hochzeit an, wo Du so schön singst.

@fraenni

Du hast natürlich recht, wegen dem Titel. Aber ich hätte sogar 3 oder 4 neue Threads aufmachen müssen, für alle Fragen. Dann wäre ich aber bestimmt verschoben worden. Und weisst Du, wenn Das Wort Griechenland dabei ist, schaue ich immer rein, egal, was da sonst noch geschrieben steht.

Ein echter GR - Fan macht das doch, oder? ;)

Meine Fragen:

1. Wo warst Du schon?

2. War's dort schön?

3. gehst Du wieder dorthin?

3. Kann man Direkt hinfliegen?

4. Muss man Zwischenlanden?

Welches ist Deine Lieblingsinsel usw., solche Threads hat es schon.

Ich möchte aber nur INFOS zu den Inseln oder Festland,

die einen Flughafen haben.

Weil wir nicht mit einer Fähre oder Schiff, vom Flughafen weg, noch weiterreisen möchten. Ich habe gelesen, dass man oft noch 1 oder 2 Nächte im Ferien-Ort, oder dem Flughafen-Ort verbringen muss, weil bei hohem Wellengang die Fähre nicht fahren kann.

Die Flugzeiten stimmen dann ja nicht mehr.

@Jackfruit

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort,

das bringt mich schon ein grosses Stück weiter.

Vielleicht kannst Du auch noch aus dem Ärmel schütteln bei welchen

Destinationen man Zwischenlanden muss?

Abflug von Deutschland oder Schweiz.

Vielen Dank, auch noch für weitere Antworten

ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!