Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

welche Route nach Italien ?

@Siremar sagte:

Das ist natuerlich so nicht richtig. Wenn man laenger als 10 Tage unterwegs ist, benoetigt man in Oesterreich eine 2-Monats-Vignette fuer 22,90, dazu kommen noch 8 Euro Maut fuer die Brennerautobahn je Strecke. Die schweizer Vignette kostet 26 Euro und ist ein ganzes Jahr gueltig, Extra-Maut kommt keine hinzu.

In Italien natuerlich nicht ueber Genova, sondern nach Milano die A1 bis Parma, die A15 über den Passo della Cisa nach La Spezia und dann die A12 bis Roscignano.

Ciao Donatella

Hallo,

wir nehmen immer die 2 x !0 Tage-Vignette = 15,80 € (wenn es mit der Aufenthaltsdauer passt)

Bei der Strecke über Genua habe ich darauf hingewiesen, dass sie landschaftlich einfach schöner ist. Die Strecke von Milano bis Parma finde ich sehr langweilig. Erst ab Parma wird sie dann wieder schön ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Bustourismus nur Seniorensache ?

Meiner Meinung nach werden Busreisen auch weiterhin gut gebucht werden - das Angebot wird immer erweitert und inzwischen bringt schon fast jeder "kleine Busunternehmer" einen eigenen Reisekatalog heraus......Besonders Personen, die diese Zeremonie mit Fliegen - Checkin, Kontrolle, Flüssigkeiten etc. - satt haben, greifen mehr und mehr zu diesen Busreisen.......Weitere Argumente sprechen auch für diese Busreisen: Touristen mit Flugangst, gewährleistete Rauch- und Bewegungspausen, steigende Benzin- und Straßengebühren (Maut) - was so eine "Autofahrt" in Richtung Süden mal ziemlich teuer werden läßt.... 

Ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich mal als Bus-Hostess nebenbei tätig war und die Strecken Italien, Österreich, Schweiz abgefahren bin....Die Leute haben es genossen, völlig streßfrei ihre Reise anzutreten - gegenüber dem schon genannten Flug-Prozeß oder Auto-Selbstfahrer-Streß.....Und keinesfalls war diese Altersgruppe +60, sondern auch viele junge Pärchen (teils mit Kids) oder Teenies.... 

Also insgesamt sprech ich mich mal für eine Zukunft der Busreisen aus - die Nachfrage dafür wird mit Sicherheit immer da sein!!

Mehr lesen

3 Tage LA Programm - Hilfe gesucht

Hallo,

ich schalte mich etwas spät ein, aber habe doch noch was zu sagen :D

Die Strecke Santa Monica - Venice zieht sich ungemein und es gibt nicht viel Interessantes zu sehen, auch wenn der Weg oberhalb des Meeres sehr gut ausgebaut ist, wir haben nach der Hälfte wieder umgedreht.

In Santa Monica gibt es direkt am Beach die Möglichkeit zu parken. Wollt ihr in einer Parkgarage stehen, dann bietet sich auch das Holiday Inn an, das sein Parkhaus stundenweise vermietet.

Die Queen Mary würde ich mir auf jeden Fall ansehen und auch das U-Boot dazu, hat uns sehr gut gefallen, da gibt es auch verschiedene Touren, z.B. eine Geistertour, die mein Mann und meine Tochter gemacht haben und von der sie begeistert waren. Wenn ihr noch Zeit habt, könnt ihr auch ins Long Beach Aquarium fahren, großartig, so etwas gibt es bei uns in Österreich nicht.

Das Getty Museum kenne ich nicht, aber Universal Studios sind toll.

Viel Spaß, Dani

Mehr lesen

Suche Weihnachtsgeschenk für Freundin!

Hallo zusammen!

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten 2 Übernachtungen in einem Wellnesshotel schenken. Hab schon viele Kataloge gewälzt und stunden im Internet verbracht. Finde nicht wirklich was passendes. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?? Es sollte im Süden Deutschlands sein, also Bay.Wald, Bayern, Allgäu oder evtl. auch kurz nach der Grenze, also in Österreich. Möchte nicht sooo viel ausgeben, da ich ja auch für mich dann noch die Übernachtungen (und dann auch für mich die Massagen o.ä.) zahlen muß. Preislich habe ich so bis ca. 80,- Euro die Nacht gedacht. (inkl. HP) Ich hab in einem Katalog das Hotel Regenbogenland zum Kramerwirt in Geiersthal gesehen. Es ist vom Preis her super, weiß nur nicht, ob es wirklich schön ist. War von Euch schon mal jemand dort? Möchte halt ein Hotel, daß gemütlich und schön eingerichtet ist und  einen schönen Wellnessbereich hat.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Grüße aus Franken     Andrea

Mehr lesen

Emirates Airlines

Wers uebrigends noch nicht mitbekommen hat.

Ab 5.5.2009 neue Freigepaeckgrenzen bei EK.

Economy Class Passagiere: Erwachsene: 30 kg Kinder: 30 kg Infants: 10 kg

Business Class Passagiere: Erwachsene: 40 kg Kinder: 40 kg Infants: 10 kg

First Class Passagiere: Erwachsene: 50 kg Kinder: 50 kg Infants: 10 kg

Skywards: 16 kg zusätzlich (Goldcard Member)

12 kg zusätzlich (Silvercard Members)

Für weiteres Gepäck muss pro Kilo nachfolgender Pauschalbetrag entrichtet werden:

von: nach:

Middle East nach:

South Asian nach:

Africa & Indian Ocean nach: Far East nach: AUS/NZ

Deutschland EUR 30 EUR 30 EUR 50 EUR 50 EUR 50

Österreich

Schweiz CHF 50 CHF 50 CHF 75 CHF 75 CHF 75

Handgepäck:

Economy Class Passagiere: Max. 7 kg

Business Class Passagiere: Max. 12 kg

First Class Passagiere: Max. 12 kg

Kein Gepäckstück darf mehr als 32 kg wiegen

Und wer ein Stop over in DXB machen will. Aktuell 2/1 Nacht im The Address Hotel kostenlos. Sehr gutes Angebot. (C+F Klasse)

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Mein Gott Mädels wir sind ja das reinste Lazarett hier :-)

@ Melli ... ich hoffe es geht Dir schon wieder besser. Hast Du damit öfter Probleme? Ich kann ja Osteopatie empfehlen. Das hat mir schon sehr oft geholfen. Da bin ich ganz begeistert davon.

Bei uns ist das Wetter durchwachsen. Bei meinen Eltern in Augsburg hat es gestern schon wieder ohne Ende geschneit. Ich hoffe, dass es uns nicht mehr erwischt, ich hab da echt keinen Nerv mehr drauf.

Wir werden nach Ostern ein paar Tage nach Österreich fahren und die haben jetzt schon keinen Schnee mehr im Tal. Verkehrte Welt dieses Jahr.

So, ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und hoffe, dass wir endlich alle wieder gesund werden. So kann das ja nicht weitergehen.

Bei mir gehen die Smilies nicht mehr, also nicht wundern, warum ich nur noch schreibe. :-)

LG

P.S.: Die Smilies hab ich per Hand geschrieben und die wurden dann umgewandelt !!!

Mehr lesen

einreisebestimmungen türkei

Hallo Mausebär

Du hast geschrieben:

3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oderbei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:

a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:

Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners,Malta.

Ich habe dazu eine kurze Frage. Wie erhält ein Bürger der oben erwähnten Staaten an der Grenze ein Visum? Müssen die sich bei der Einreise an einen separaten Schalter am Flughafen anstellen und da bar bezahlen? Ich reise ja viel in die Türkei, kenne als CH Bürgerin dieses Problem nicht, aber dieses Jahr begleitet uns ev. ein Italienischer Staatsbürger und dieser müsste laut obiger Beschreibung ein Visum beantragen. Da ich mich noch nie damit befassen musste, wäre ich dankbar für eine Antwort.

Gruss Tara

Mehr lesen

erste Thailand-Reise Single mit Kind - und kein Plan

Hallo an alle!

Ich möchte nächstes Jahr im Sommer (August) mit meinem 9jährigen Sohn für drei Wochen nach Thailand reisen - und habe leider trotz ausführlicher Recherche noch keinen Plan was/wie/wohin...

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?

1. Prinzipiell: Ist das überhaupt empfehlenswert? (Allein mit Kind, noch dazu wenn es das erste Mal ist...)

2. Wohin? (Uns ist wichtig: nettes Hotel, schönes Strand, nicht ZU ruhig aber auch nicht zu viel Trubel, gute Erreichbarkeit (ab Österreich))

3. Eventuell ein Hoteltipp?

4. Verpflegung: Nur frühstück oder doch Halb-/Vollpension?

5. Pauschal oder Flug und Hotel getrennt?

6. Reisezeit: Da wir uns auf die Schulferien beschränken müssen wäre August ideal - oder ist das unsinnig (Regenzeit)?

7. Womit muss ich finanziell ca. rechnen? (Ich nehme an, Single mit Kind Angebote gibt es eher wenige - zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden. Also muss ich wohl mit 2 Vollzahler rechnen...)

Das war's fürs erste...

vielen Dank für eure Hilfe,

Sandra

Mehr lesen

Vtours Teil I

@Miss Sparkle

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was deine Verärgerung bezügl. der Abholung der Papiere am Flughafen betrifft. Wenn's nicht elektronisch geregelt werden kann - aus welchen Gründen auch immer (vllt. aufgrund der Kurzfristigkeit ?), so erhält man die Papiere eben am Flughafen. Was soll's?

Zu deinem zweiten Abschnitt habe ich die Frage: Wolltet ihr nun zurückreisen oder innerhalb Jamaica umbuchen ? Das geht leider nicht klar aus deinen Ausführungen hervor.

Was den RL (?) vor Ort betrifft: Wurde er dir lt. Ausschreibung, etc. vertraglich zugesichert oder handelte es sich um eine Incoming Agency, die für diese Vorkommnisse m. E. in der Tat keine Handlungsbefugnis hat ? 

Was die Flugbuchung / Neckermann Österreich betrifft, so erschließt sich mir nicht, inwieweit dies die von dir benannten Vorkommnisse beeinflusst hat oder ein Wissen diesbezüglich dir weitergeholfen hätte.  Vllt. könntest du auch dies näher erklären.

Und letztendlich: Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Sachliche Kritik ist hier immer erwünscht, Beleidigungen weniger. :?   Schau mal in die Forenregeln.

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Also preiswerter wären wir in den südlichen Regionen (Tunesien, Türkei) schon wegen der Wärme und dem damitverbunden Durst nie gekommen, den gerade dort gibt es oft sehr günstige AI-Preise. In heimischen Gefilden wie z.B. Ostsee oder auch Schwarzwald wird ja AI gar nicht erst angeboten - ist auch gut so ;) . Allerdings gebe ich zu, das mich in einer Fewo das Einkaufen und Kochen schon manchmal nervt, und Gaststätten sind manchmal doch ganz schön teuer für Familien.... Am meisten schlägt dann das "Kann ich noch eine LImo?" zu buche... In Österreich buchen wir aus dem Grund auch gern HP, vorallem da die großen und größeren Veranstalter dort immer Preise auszuhandeln scheinen die ich als Privater nicht kriege (bei uns waren es dieses Jahr 5,-- €/Nacht und Person und Kinder bis 12 Jahre für 0,-- € statt 18,-- €.

Also kurz gesagt im Sommer bin ich faul, und lass mich auch mal verwöhnen. Bei Kurzurlauben nach Lust und Laune und Preis

Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!