Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Griechenland-Neuling

Hallo Bernd,

vielen Dank für deinen Vorschlag, das war die einzig brauchbare Info, die ich hier erhalten habe.

Habe mir das Hotel und die Bewertungen auch angesehen, es war auf jeden Fall erst mal ein Anhaltspunkt.

Naja, wie auch immer, nach den Kommentaren hier bin ich, glaube ich, hier fehl am Platz.

Rechtschreibfehler zu kommentieren ist natütrlich auch wichtig.

Hatte mir nur ein paar Tipp`s erhofft, naja egal.

Jedenfalls habe gestern gebucht, wir fliegen im Juni nach Djerba und im Oktober nach Kenia, bleibe ich eben dabei, was ich kenne.

Schade, wurde hier ein wenig abgeschreckt, wollte Grichenland auch mal kennenlernen.

Trotzdem, danke noch mal für deine Antwort.

LG Sylvia

Mehr lesen

Amateur braucht Hilfe

Hallo Julian!

"Tiertechnisch" sind die ostafrikanischen Länder Uganda, Kenia, Tansania, Ruanda schon etwas anders, als die Länder im südlichen Afrika. Ausnahmen: Namibia (Etosha NP), RSA (Krüger NP, Addo, Marakele NP und noch einige andere kleine Parks), Botswana (Chobe NP, Teuer!).

Es gibt viele Anbieter, die gutgeführte Safaris in Ostafrika anbieten. Selbstfahren empfehle ich nicht. Aber viel teurer wird es in Ostafrika bestimmt. Faszinierend sind wirklich die verschiedenen Tierherden, mit etwas Glück sieht man Prädatoren bei der Jagd. In der RSA hat man oft überall Gestüpp in den Parks (Dornbuschsavanne), die Beobachtung der Tiere ist dann halt schwieriger.

Aber Du wirst schon das Richtige finden.

Gruß Steffen

Mehr lesen

Wieder mal was Neues bei der Einreise

hallo liebe fories,

wie ich eben erfahren habe, müssen jetzt bei der einreise in kenia im paß noch mindesten  z w e i  s e i t e n frei sein.

wie sicherlich viele von euch wissen, werden bei den single-journey ja seit einiger zeit paßseitengroße aufkleber in den paß geklebt bei der einreise, die dann bei der ausreise nur noch mit dem ausreisdatum ausgestempelt werden.

öfter mal was neues ! :D :laughing:

gottseidank, sind noch zwei seiten frei bei mir.

auf diesem weg wünsche ich allen hier schon mal vorab ein frohes weihnachtsfest, denn ich bin dann mal weg..................

lg

christa

Mehr lesen

Ägypten Sommer 2011 Preiserhöhung 6 %

Hallo an alle Urlauber,

ich war letzte Woche im Reisebüro um mir Angbote für den September geben zu lassen. Ob Türkei oder Ägypten auch zeitlich sind wir flexibel .

Letztes Jahre waren wir im Albatros Palace für eine Woche zum Preis von 550 Euro dieses Jahr kostet die Reise 870 Euro.

Die Angbote für die Türkei waren sehr viel günstiger.Haben uns dennoch für Ägypten entschieden .Das Dana Beach für 730 Euro .Also ich finde auch die Preise haben ziemlich angezogen .Das meinte auch die nette Dame aus dem Büro.

Schönen Urlaub an alle!

Jassi

Heute in 3 Wochen 35 Grad ,Wassertemeratur 28 Grad ! Kenia ich komme!

Mehr lesen

Gelbfieber Impfung

Hallo,

das trifft auf jedes Medikament zu, welches das Immunsystem schwächt. Das Problem ist, dass man bei der Gelbfieberimpfung Lebendviren gespritzt bekommt. Ist das Immunsystem geschwächt, besteht die große Gefahr, dass man selbst das Gelbfieber bekommt. Ich muss mich seit Jahren 1x wöchentlich spritzen wg. meines Rheumas. Diese Spritzen habe ich 6 Wochen absetzen müssen, bevor man mich geimpft hat. Und auch danach musste ich wieder 6 Wochen warten, bevor ich wieder anfangen konnte aber was nimmt man nicht alles in Kauf, nur um wieder nach Kenia reisen zu können (ich weiß, die Impfung ist noch nicht vorgeschrieben)! Die Beratung auf dem Gesundheitsamt war wirklich sehr gut.

LG

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Es muss Nairobi dort rein, es heisst Point of Entry by Air.

Die Einreise nach Kenia findet in Nairobi statt, der Flug nach Mombasa ist ein Innlandsflug. Wir fliegen dieses Jahr allerdings direkt nach Mombasa (ohne Nairobi)

Die Seite fürs E-Visum ist in der letzten Woche übrigens echt schleppend, man braucht locker schonmal 5 Versuche um sich anzumelden.

Beim Hochladen der Dokumente (Pass, Bild, etc.) brauchts dann auch schon mehrere Versuche.

Hab letzten Samstag 2 Visa beantragt, konnte ich Montag nochmal berichtigen (Erneutes Hochladen der Bilder und Reisedokumente).

Mein Visum war dann Dienstag fertig, das für meine Frau steht heute noch auf "Pending".... Wir fliegen am Samstag....

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Huhu,

ich würde die erste Alternative nehmen wenn das preislich ok ist. Wenn etwas gespart werden muss die zweite Alternative mit der Rhino Valley anstatt dem Severin.

Patterson bräuchte ich nicht nochmal, die Lage ist einfach bescheiden.

Mit dem Manyatta und dem Sentrim hättet Ihr zwei tolle Camps. Die Kilaguni dürfte mit die schönste Unterkunft im Tsavo West sein, der Ausblick von dort ist einfach nur toll und die Serena Kette ist eine der Besten in Kenia. Natürlich kostet sie etwas mehr als das Severin oder die Rhino Valley (wobei diese beiden um Gottes Willen nicht auch nicht schlecht sind).

Na guck' an...da kommen wir der Sache doch schon näher ;)

Mehr lesen

Ocean Village Club

So hab mal eben geschaut und mich mit meiner Frau besprochen. Der Aufpreis fürs Deluxe-zimmer wäre so bummelig 350€ pro Person für den Zeitraum. Das stecken wir dann eher in den Safaritripp :D   Wir lassen das mit dem Zimmer mal drauf ankommen, wenn es gar nicht gehen sollte schauen wir halt dann mal ob man upgraden kann...

Vielen dank Greno das Du so ausführlich antwortest, das ist schon ausgesprochen hilfreich. Sollten Dir noch weitere Tipps  einfallen, so würd ich mich sehr freuen wenn Du sie hier hineinschreibst. Z.B übers Thema Trinkgelder in Kenia, (kennen wir halt nur aus Ägypten) oder Orte die man besuchen muß....

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Sri Lanka

Hallo,

die SIM Karten von Dialog bekommst Du auch im gesamtem Land, ich kaufe sie aber immer am Flughafen, auch in anderen Ländern, da man dann sofort erreichbar ist und nicht das Gesuche nach einem Laden im Land losgeht. Es gibt noch andere Anbieter, aber das Netz von Dialog ist am bestem ausgebaut und preislich nehmen die anderen sich nicht viel, was nützen Dir 2 Cent weniger wenn ddas Netz instabil ist. Ersparnis zur deutschen Karte 90%

Viel Spaß im wunderschönen Ceylon, unbedingt ins Hochland fahren un mal mit der alten englischen Eisenbahn fahren, das ist ein tolles Erlebnis.

Gruß aus dem 31 Grad warmen Kenia  Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

chobostyle88:

1991 Italien > Gardasee

1992 Frankreich > St. Tropez

1993 Frankreich > St. Tropez

1996 Dom.Rep > Boca Chica > Boca Chica Beach Resort

1997 Mexiko > Acapulco > Parador del Sol

1998 Thailand > Khao Lak > ??

1999 Venezuela > Isla de Margarita > Flamenco Villas / Beach Club

2000 Kuba > Varadero > Arenas Doradas

2001 Sri Lanka > Colombo > ??

2002 Kenia > Mombasa > Baobab Beach Resort

2003 Türkei > Side > Hotel ??

2004 Ägypten > Hurghada Beach Albatros

2008 Tunesien > Hammamet > Carribean World

2010 Ägypten > Hurghada > Hotel : 1001 Nacht

2010 Dom.Rep > Puerto Plata > Hotel : RIU Mambo

2011 Mexiko > Yucatan > Hotel : RIU Tequila

2011 Tschechien -> Prag -> Hotel : ??

2012 Jamaika > MoBay > Hotel : RIU Montego Bay

Wow so Jung und schon so viel rumgekommen :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!