Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Wo finde ich meinen Strand und mein Meer?

@flexisusi: ich weiß was du meinst :kuesse: !

Auch ich verbringe meine Urlaube lieber am Pakweep-Strand als an der Playa del Carmen oder in Punta Cana aber hier geht es nicht um mich sondern um den TO.

Seiner Fragestellung entnehme ich, dass sein Hauptaugenmerk auf Hotel, türkisfarbenes Meer und Postkartenstrand liegt und dies findet man nun mal auf den Malediven oder in der Karibik eher als in Thailand. Sonst schein ihn ja nichts nach Thailand zu ziehen, demnach erfolgte auch mein Ratschlag.

Mehr lesen

Rihiveli- Wo kann ich diese Insel buchen?

Hallo, wir würden gerne auf Rihiveli Urlaub machen. Allerdings kann ich nirgens einen deutschen Anbieter finden und französische Reiseanbieter kenne ich nicht. Wo kann ich diese Insel buchen? Hat jemand eine Idee? Außerdem sollte der Flug von DE (z. B. Hamburg) sein.

Im Augenblick beschränken sich die Reisetermine auf die Malediven (Abflug) bis Ende Oktober, wir wollen erst Mitte/Ende November los fliegen. Wann kommen die passenden Angebote dazu, damit wir nichts verpassen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße Maledivia

Mehr lesen

Malediven All Inclusive, wie viel Bargeld?

Wir waren im März/April auf den Malediven. Alle Reiseveranstalter hatten die Ausflüge nach Male komplett gekanzelt. Somit besteht auch überhaupt keine Möglichkeit einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Solange des Auswärtige Amt diese Warnung bestehen lässt, wird kein Reiseveranstalter oder Hotelier seine Gäste einer Gefahr aussetzen.

Damit wird Bargeld auch nur für`s Trinkgeld und eventuelle Einkäufe im Inselshop nötig sein. Und dies hängt ganz allein von Euch ab, wieviel ihr geben wollt...bzw. was ihr im Shop lassen wollt.

Mehr lesen

Reethi Beach - Korallen

Ich glaub, da hast du was nicht so ganz verstanden. Das ganz besondere an den Malediven ist es ja, daß man das Riff ganz nahe bei hat. Klar kannst du dir eine Insel ohne Hausriff aussuchen. Konsequenz: Unterwasserwelt sehr mau. Deine Entscheidung.

Auf den meisten guten Resortinseln ist es so, daß das Hausriff relativ strandnah ist. Man muß eben mit Maske, Schnorchel und Flossen ins Wasser und von Anfang an gucken, wo man hinschnorchelt, dann verletzt man sich auch nicht an Korallen.

Mehr lesen

Tipp fürs Tauchen

@bebi25:

Du musst deine Frage hier wirklich präzisieren, sonst kann´s  keine guten Tipps gebe.

Da PADI auf fast jeder Insel vertreten sein dürfte, fange mal anders herum an:

1. Reisezeit festlegen

2. nach Buget gucken

3. Inselresorts googeln, hier gucken oder Kataloge blättern (zu Malediven gibts auf spezielle Foren)

4. Tauchbasis dazu prüfen

5. Gucken, ob Hotel/Reisezeit zu noch freien Flügfen passt

6. Buchen

Wirklich schlechte Inseln gibt´s kaum, das ist meist eher Meckern auf ganz hohem Niveau :D

Mehr lesen

Vilu Reef

Hallo Hoompo,

sieh dir die Arbeiten an den Wasserbungis einfach an. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du upgraden möchtet.

Mit meiner besseres Hälfte hast du wohl recht ;) Bei unserem letzten Urlaub auf den Malediven hatten wir uns bei einem Freund eine Unterwasserkamera geliehen. Leider war sie defekt. War echt ärgerlich :disappointed:   Er hat wohl gedacht, er müßte jetzt was nachholen ;)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner besseren Hälfte einen ganz tollen Urlaub auf Vilu.

LG

Heike

Mehr lesen

Koh Samui auf eigene Faust entdecken ?

Compti, dass auf den Malediven "die Inseln wie eine Art Schwimmreif anzusehen sind und somit nicht unbedingt überschwemmt werden" ist völliger Unsinn, die Tsunami-Wellen waren glücklicherweise lediglich nicht so hoch wie in den am schlimmsten betroffenen Regionen Asiens.

Local Restaurants in Thailand bevorzugen Touristen vor allem weil sie überwiegend preiswerter sind als die Restaurants der Resorts, aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Ich praktiziere eigentlich einen Mix aus beidem, gerne auch mal an Garküchen auf dem Nachtmarkt, doc soweit ich weiss ebenso.

Mehr lesen

Kandolhu oder Lily Beach?

@uwe

Ich habe in den Bewertungen 2x gelesen, dass man nur mit dem Boot schnorcheln fährt. Sonst ist das Riff nicht so oft positiv erwähnt, dass ich mal davon ausgegangen bin, dass hier der Schwerpunkt eher auf Tauchen liegt.

Die Karten hab ich mir auch angesehen - wie tief ist das Wasser denn auf dem Riff bei Ebbe, langt demnach wohl nicht zum schwimmen, oder? Sorry für die Unkenntnis, bin zum ersten Mal auf dem Malediven... :shock1:

Danke und lG, Michael

Mehr lesen

Sylvester auf Malediven

Weihnachten/Jahreswechsel ist auf den Malediven extrem teuer. Teilweise locker die doppelten

Preise. Ich gehe davon aus, dass Dein Budget Flug und Hotel beinhalten soll?

Da noch keine Preise für 2016/2017 verfügbar sind würde ich Dir raten einen aktuellen Winterkatalog eines Veranstalter durchzublättern um ein Gefühl zu bekommen welche Preise da aufgerufen werden.

Wenn Du dafür nicht ins Reisebüro willst, schau mal bei Meier's Weltreisen die haben ihre

Kataloge online. Und rechne mit einer Preissteigerung von min. 10% für nächstes Jahr.

Mehr lesen

ITS ..

hallo, hat schon jemand die classic rundreise sri lanka mit its gemacht? ... die geht über 8 tage ...falls ja, wie sind eure erfahrungen? ... bin alleinreisend, daher wirds wohl eine organisierte busrundreise und danach würde ich gern auf die malediven (embudu) da man im juni auf sri lanka schlecht ins meer kann wegen der strömungen und eben regenzeit an der süd-west-küste und ich mag doch sooo gern schnorcheln  ... vielleicht gibts auch in der kombi erfahrungswerte? ich freu mich über jeden tipp.   :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!