10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Skifahren in Kanada
Hallo Dania,
wir kommen aus dem Süden der Republik und sind in 2 1/2 Stunden auf der Piste
(sprich in Österreich), wollten uns aber von dem Flug trotzdem nicht abhalten lassen und die kanadischen Skigebiete testen.
Sind damals mit einem Zubringerflug von Nürnberg gestartet und über Frankfurt direkt nach Calgary geflogen. Ihr werdet ja wahrscheinlich direkt ab Frankfurt starten. Da dauert der Flug rund 10 Stunden. Meiner Meinung nach rentiert sich der lange Flug auf alle Fälle, wir würden jedoch mindestens 10 Tage Skifahren einplanen, damit sich die lange Anreise rentiert.
Heliskiing wurde auch in Banff angeboten. Da Banff im Bundesstaat Alberta liegt und da (zumindest bei unserem Aufenthalt) kein Heliskiing erlaubt war, wurden die Teilnehmer mit dem Bus nach B.C. (British Columbia) gefahren und haben ihr Tiefschneeabenteuer von dort begonnen. Hatten uns zwar auch dafür interessiert, haben aber auf Grund der damals schlechten Schneelage kein Heliskiing gemacht. 
Viele Grüße
Mauli68
Tiegermücken in Griechenland??????????
googelt mal ein bisschen. Hab dazu folgendes aus 2005 gefunden
Ärzte Zeitung, 28.09.2005
Tigermücken breiten sich in Europa aus
Die asiatischen Insekten sind jetzt in Spanien aufgetaucht / Stiche sind sehr schmerzhaft und entzünden sich leicht
MADRID (dpa). Der Sprung nach Europa war der Tigermücke schon vor vielen Jahren gelungen. Nun ist das aus Asien stammende Insekt dabei, sich über immer mehr Länder des Kontinents auszubreiten. In Italien ist der Eindringling bereits in weiten Teilen des Landes heimisch, im Süden der Schweiz wurde er mehrfach angetroffen, auch in Albanien und Frankreich soll er aufgetaucht sein, allerdings (noch) nicht in Deutschland oder Österreich.....................
Besteht die Gefahr, daß die Tigermücke Dengue-Fieber, oder andere Tropenkrankheiten nach Europa bringt? Eritja hält dies für ausgeschlossen: "Das Insekt erzeugt die Krankheiten nicht, es überträgt sie nur von einem Menschen zum anderen. Wo es solche Krankheiten nicht gibt, kann die Tigermücke sie auch nicht übertragen."
Aber deswegen lassen wir uns den Griechenlandurlaub nicht vermiesen...oder?
fG
Robert
Abzocke in Kemer
@'puffel' sagte:
Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen in einem Lokal in Österreich/Deutschland vorher die ausgehängte Menükarte zu lesen, und dann erst zu entscheiden, ob ich reingehe oder nicht.
Entweder ich gehe rein oder nicht - basta!
Selbstverständlich schaue ich in Deutschland vorher auf die ausgehängte Menükarte. Ich möchte schließlich nicht 10 € für einen Teller Erbsensuppe zahlen. 
Ich zahle in der Türkei lieber in Euro, da wir es schon mal erlebt hatten, wie eine 6köpfige Familie (4 Erwachsene, 2 Kinder) am Nebentisch betrogen werden sollte. Die wollten in türkischer Lira zahlen, hatten eine Umrechnungstabelle mit - und sollten sage und schreibe 34,-- DM für 6 Getränke zahlen.
Aber gibt nicht nur ******* in der Türkei, sondern auch das Gegenteil. Der Wirt bot sein Bier nach Euro-Wechselkurs an. Seine zukünftige Ehefrau arbeitete auf einer Bank. So kam es, daß wir für 0,5 l Efes einmal 1,20 € zahlten, am nächsten Tag nur 1,-- €.
Gewinn machte er trotzdem, da sein Laden immer bumsvoll war.
Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?
Was regt Ihr Euch im Urlaub über so etwas auf?
Diese Leute trifft man überall: im Supermarkt, beim Arzt, im Restaurant....
Darüber hinaus frage ich mich, in welchen Hotels so manche Beschwerdeführer eigentlich absteigen....?
@'puffel' sagte:
Bei den Deutschen kommt mir halt vor, daß immer noch das Gefühl der Großnation hier ist! Es lautet ja nicht umsonst: WIR sind Papst, WIR sind wieder wer usw.
Das großkotzige Getue führt sich dann im Urlaub fort.
Jetzt kommen WIR, WIR haben schließlich bezahlt, nur WIR arbeiten das ganze Jahr über, und haben dann wohl ein Anrecht auf alles...
Das, puffel, war schon etwas unter der Gürtellinie, meinst Du nicht auch?
Wenn Du der deutschen Presse schon Deine geneigte Aufmerksamkeit schenkst, sollte es nicht unbedingt die BLÖD-Zeitung sein...
Analoge Presse-Erzeugnisse gib es auch in Österreich, als Beispiel sei hier die Kronen-"Zeitung" genannt.
Tja, wenn man seine Informationen und sein Wissen aus solchen Pamphleten bezieht...
Grand Prix - jetzt im Mai
@'slowhexe' sagte:
:spucken: Das war mal wieder: viel Lärm um nichts! :spucken:
Dem Siegerlied hätte ich nicht einen einzigen Punkt gegeben, da war ja unseres noch besser! Ich faß' es nicht!
Dieses häßliche Mannweib war an Unattraktivität nicht zu übertreffen.
Erinnerte irgendwie an die DSDS-Elli.
Mein Geheimtipp Bulgarien wurde aber immerhin 5.
Von unseren Nachbarn Österreich und Schweiz bekamen wir je 7 Punkte, hätten aber auch etwas mehr sein können, obwohl, wie ich schon vor Tagen bemerkte: unser Lied von vorneweg zum Scheitern verurteilt war. :gun:
Aber Ihr Aussehen hat doch nix mit der Stimme und dem Lied zu tun
. Was kann die Arme denn dafür, dass sie mit dem Aussehen und der Figur gestraft ist *g*? Ok, die Frisur, falls man das überhaupt Frisur nennen kann 
Aber das Lied fand ich klasse und es hat meiner Meinung nach zu Recht gewonnen. Ansonsten war der ganze Kontest mal wieder total besch.... Punkteschieberei ohne Ende und nicht die geringste Chance für uns :sad:
Fragen zum Thema Wintersport von Anfänger:-)
hallo ihr lieben,
es ist zwar noch etwas früh aber da ich bis auf einemal mit der schule skifahren war und damals alles für uns organisiert wurde kommen nun ein paar fragen auf.
wir würden gerne nach österreich aber ein genaues skigebiet wissen wir noch nicht. vielleicht hat da jemand tips? dann würde mich interessieren was an übernachtungskosten anfällt sind 4 leute .....ist da ein ferienhaus billiger wenn man des am schluss teilt?
wieviel fällt an kosten für skipass (wenn man das so nennt) an und ausleihen von der ausrüstung...wo ich schon bei der nächsten frage bin: ski habe ich super mega schnell gelernt und konnte es richtig gut ,aber snowboard würde mich sehr reizen. ist dies ratsam bzw schwer zu erlernen. will ja net 4 tage lang nur auf babyhügeln fahren und was kostet so eine schule ?
es wäre super wenn ein paar fragen beantwortet werden können.....!!! also schonmal DANKE 
ciao ciao und liebe grüße
Deutsche Bahn
Hallo Tanja,
ich war ja einige Zeit ne recht fleißige Nutzerin der DB. Pendeln zwischen Süddeutschland und Nordsee. Auch wenn das nun schon einige Jahre her ist, so nutzte ich jetzt teilweise die DB noch um mal schnell und günstig von der Nordseeküste quer durch die BRD in den tiefen Süden nahe Österreich zu kommen.
Nach wie vor sind Freitage und Sonntage die Tage an denen ich vermeide per Zug unterwegs zu sein. Da ist es meist gerammelt voll. Unter der Woche hat man oft wesentlich mehr Platz - selbst mit Kind und 3 Koffern.
Mein Tipp: Wenn ihr problemlos und komfortabel reisen wollt, dann surft mal über die Seiten der DB und schaut euch bei der Reiseauskunft mal die Sonderpreise der 1. Klasse an. Leider sieht man die endgültigen Sonderpreise teilweise erst wenn man auch die Rückfahrt angeklickt hat. Aber dann habt ihr wirklich genügend Platz.
Egal ob 1. oder 2. Klasse - auf alle Fälle Sitzplätze reservieren.
Gruß, MariaM
Bulgarien in der EU
Huhu, also jetzt mal zu der Ausgangsfrage zurück: ich denke nicht, daß sich ein EU-Beitritt Bulgariens oder Rumäniens auf die Preise sehr auswirken wird. Dies gilt zumindest so lange nicht, wie das Marketingkonzept "schöner Urlaub zu kleinen Preisen" lautet und sich das Lebens- und Preisniveau nicht an andere EU-Standards (Deutschland, Österreich, Niederlande etc.) angeglichen hat.
Was den Beitritt zum 01.01.2007 bzw. 01.01.2008 anbelangt: ich gehe an der Stelle auch erstmal davon aus, daß wir ab nächstes Jahr zwei neue EU-Mitglieder begrüßen dürfen. Das ist dann eher eine politische Entscheidung, als eine, die sich an den aufgestellten Kriterien für den Beitritt orientieren wird.
Bulgaren und Rumänen sind eh schon verunsichert hinsichtlich des Beitritts und die Stimmung in der Bevölkerung ist nicht grad positiv derzeit, was die EU anbelangt. Wenn noch ein Jahr gewartet wird, wird es noch schlimmer, denke ich und das werden die Bürokraten in Brüssel und die Herren Politiker auch nicht riskieren wollen.
Gruß Jael
Leere Hotelbetten in Ägypten!
Die Rezession ist jetzt voll da, die wirtschaftlichen Probleme Europas können die
Ursache sein, warum die Hotels am Roten Meer nicht mehr ausgebucht sind, eine Wachstumsphase im Fremdenverkehr, auch bei uns in Österreich wird es bestimmt nicht geben und wir leben genauso vom Tourismus wie die Ägypter. Denn „ ohne Geld ka Musi “ diesen Spruch kennen wir Wiener zu gut!
Wenn sie heute in ein Grosskaufhaus hineingehen und durch die Regale blicken, so ist es nur
mehr ein bummeln und kein Einkaufen mehr. Auch die Wirte klagen bereits über weniger Konsum.
Viele Reisende die auf „PUMP“ in den Urlaub flogen, fallen ja auch weg, keine Kredite derzeit
für Luxusferien..
Auch wir, meine Frau und ich werden im Geldtascherl weniger haben, aber die Ägypter und das Rote Meer werden wir sicher wieder besuchen, wir mögen die Mentalität dieser Menschen..
Weniger Urlauber tut doch jeden gut, die Mitarbeiter in den Hotels werden sich bestimmt mehr bemühen, als in den vielen satten Jahren, denn diese sind entgültig vorbei..
LG Josch