Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malariafall in Kenia Hotel

Ich hab das gleiche damals in Kenia erlebt, ich weiß nicht was manche so denken- an mir geht der Kelch garantiert vorbei, oder?Gut, viele schrecken vor den angeblichen Nebenwirkungen der Medikamente zurück (kann ich für mich nicht bestätigen-hatte keine), aber was ist ein "kleiner Durchpfiff" und ein bischen Übelkeit, gegen ein fette Malaria?!Und wenn ich auf Grund einer evt. anderen Vorerkrankung die Prophilaxe nicht machen kann, würde ich auf die Reise verzichten, da wäre mir einfach das Risiko zu groß.Aber ich durfte schon oft, die Unvernünftigkeit der menschlichen Spezies erleben, da wundert mich eigentlich garnichts mehr. Mein Wunsch wäre es, wer keine Prophylaxe macht, soll dann auch die Folgekosten selber tragen!

LG

moco

Mehr lesen

Warum denn nicht mal südliches Afrika....

@'HAJOROLA' sagte:

Hallo Sascha!

Wenn Du am Ende dieser Rubrik auf "Sonstiges Afrika" durchsuchen, Namibia eingibst, findest Du einige Berichte. Ich habe auch einen Bericht im Magazin geschrieben Dez.2006.

Die anderen Länder hab ich nicht besucht.

Von Namibia war ich sehr begeistert.

Wenn Du von Namibia noch etwas wissen möchtest, gerne.

Gruss Hans-Joerg.

Hallo Hans-Jörg,

danke für die Tipps. Ich möchte eigentlich nichts bestimmtes wissen. Ich wollte eigentlich nur mal eine Diskussion anregen, die nicht über Kenia geht. Und mal ein paar Erfahrungen über andere Länder von anderen Menschen hören. Der Urlaub ist eh schon gebucht *lach*.

Wo warst du in Namibia? Kann man da eigentlich auch mit Rand zahlen?

Grüßle

Sascha

Mehr lesen

Wieviele Fotos pro Urlaub?

Hallo,

mit meiner Spiegelreflex-Kamera habe ich z.B. in Kenia über 8oo Dias gemacht, das Aussortieren ist mir damals schwer gefallen, aber ich habe mir gesagt, dass die Gelegenheit, eine Safari zu machen, nicht so schnell wieder kommt.

Genauso ging es mir bei meiner 2 wöchigen Rundreise durch China, fotografieren bis zum Umfallen,ca. 1000 Fotos, aber es hat sich gelohnt, die Kosten waren zweitrangig.

Im Zeitalter der Digitalkameras (zusätzlicher Gebrauch

mit Bildspeichergerät), kann man ohne schlechtes Gewissen Fotos machen, trotzdem fällt die Auswahl letztendlich schwer...

Und damit die Fotos nicht einfach so in Fotoalben, bzw im PC verschwinden, hängen meine schönsten Fotos (Größe 20 x 30) in meiner Wohnung, habe bald kein Platz mehr.

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Oben ohne am Strand

Dies ist doch ein generelles Thema.

Der Urlauber überhaupt ist doch der Meinung, dass sich das Land, das er "überfällt" sich ihm anzupassen hat.

Und das so billig wie möglich.

Da wird nicht darauf geachtet in welches Land er reist, welche Kultur oder moralische Vorstellungen da herrschen.

Ich habe mal erlebt, dass Urlauber in Sri Lanka während einer religiösen Zeremonie oben ohne oder mit String dawischen rumgelaufen sind, nur um die besten Positionen für ihre Fotos zu bekommen.

Oder sich in Kenia über die 4€ für eine halbstündige Vollmassage beschwert haben, zu teuer!

Ich habe mit Sicherheit nichts gegen oben ohne oder anderes, aber ist es denn so schwer, sich einwenig dem Land anzupassen, in das man reist?

Mehr lesen

Mücken in Kenia ????

Hallo,

meiner Meinung nach darf man auf Malariaprophylaxe nicht verzichten! Auch wenn das bei den Hotelbewertungen manchmal steht. Auch finde ich, daß das sogenannte Stand by nicht anzuraten ist.

Malaria ist gefährlich, da es tödlich sein kann. Da sollte man die 50Euro für Tbl. nicht sparen.

Wir haben uns Lariam besorgt. Wir nehmen es wöchentlich, zwei Mal vor der Reise, zwei Mal während des Aufenthaltes und die letzten vier Tbl. nach der Reise. Wir haben beide keinerlei Nebenwirkungen nach Einnahme der ersten beiden Tabletten.

Im Zweifel frage im Gesundheitsamt nach, da bekommt man ja auch die Gelbfieberimfpung.

;)

Samstag fliegen wir nach Kenia, danach können wir auch berichten, wie gierig die Mücken sind :-)))))

Gruß aus CLP

Sandra und Holger

Mehr lesen

Zugfahrt Mombasa - Nairobi - Mombasa

Hallo alle zusammen!

Auch in diesem Jahr werden unsere Freunde und Bekannten aus ganz Deutschland wieder mit meinem Freund zusammen in Kenia sein.

Da wir in diesem Jahr auch einmal eine Zugfahrt von Mombasa nach Nairobi machen wollen, fehlen uns dazu noch einige Informationen zu den Preisen und Fahrten.

Wer kann uns helfen und uns mitteilen was alles zu beachten ist und wo man noch mehr Informationen erhalten kann.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Papa Matunda (Mario)

Mehr lesen

Mombasa im Januar - noch Fragen!

Hallo,

Super Forum, viele Fragen haben sich schon beantwortet!

Wir fahren im Januar fuer 2 Wochen nach Kenia, bis jetzt haben wir nur den Flug nach Mombasa und Unterkunft fuer die erste Nacht.

Welche Hotels sind zu empfehlen? Nicht zu teuer, kann einfach sein, aber sauber, mit Fruehstueck vielleicht - in der Naehe vom Strand. Wir moechten keinen Party-Urlaub, aber auch nicht total tote Hose. Pool waer nett.

Wo kann man gut schnorcheln? Geht das direkt vom Strand aus? Wo am besten? 

Kleidung: kurze Roecke etc? oder sollte man sich eher etwas 'bedeckter' bekleiden.

Malindi, wie weit ist Malindi von Mombasa, wie kommt man am besten hin?

Danke schon mal fuer die Antworten.

Nora 

Mehr lesen

Doxycyclin als Malaria-Prophylaxe?

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit Doxcyclin zur Malaria Prophylaxe. Wir wollen im Oktober für 2 Wochen nach Kenia fliegen - 5 Tage Safari, Rest Badeurlaub. Wir waren auch schon beim Tropenmediziner. Er schlug uns Malerone, Lariam und Doxycyclin zur Prophylaxe vor. Er riet uns zu letzterem, da dies nicht so teuer (100 Tabletten - ca. 20 €) und nur geringe Nebenwirkungen hat. Dies ist allerdings in Deutschland zur Prophylaxe nicht zugelassen - WHO und Institut für Tropenmedizin empfehlen es jedoch.

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Doxycyclin gemacht? Mir ist klar, dass das wahrscheinlich bei jedem ein bisschen anderst ist.

Welche nicht chemischen Mittel zur Mückenabwehr könnt ihr empfehlen??? Gibts auch sowas wie Räucherstäbchen oder ähnliches??

Mehr lesen

Thema: 23969

Hallo el-fuerte!

Die Affen triffst Du auch zuhauf im Hotel an,da der Bijilo ganz in der Nähe ist,kommen sie immer zum Hotel,die wissen das Sie dort gefüttert werden :D !Kleiner Tipp,kaufe bei den Obstverkäuferinnen am Strand immer frische Erdnüsse,dann kannst Du die süßen Affen auf Eurer Terasse füttern!Die sind ganz zahm,ich war ganz verwundert,denn in Kenia durfte man den Affen nicht zu nahe kommen,die waren teilweise agressiv :?das war bitter,da auch ich Affen liebe!

Ist es erwiesen das die Moskitos,vorallem die Anophelesmücke, einen Bogen um Menschen machen,die b12 eingenommen haben?Davon hab ich noch garnichts gehört,wäre ja supi!

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Kenias Südküste im Google earth

@'Elote' sagte:

Jambo Showgirl,

na,wir wollen doch mal nicht gleich übertreiben :laughing:

aber ich verstehe Dich natürlich! ;)

Momentan schüttet es ja an der Küste seit Tagen wie aus Kübeln,

Mombasa steht wohl teilweise unter Wasser :?.Aber das sieht man ja auf Google earth eh nicht!

Viele schöne visuelle Kurzurlaube wünsch ich Dir noch!

LG Elote

Hallo Elote,

fliegen in 2 Wochen nach Kenia. Ist es wirklich so schlimm mit dem Wetter? Freue mich schon ganz doll auf die Safari, aber wenn alles unter Wasser steht sind viele Wege ja sicherlich nicht passierbar :? :question:

Und wenn es wie aus Kübeln schüttet ist ja wohl auch mit dem Sonnen am Strand weit her, oder???

Viele Grüße

Sonja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!