10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wie lange muss der Reisepass gültig sein?
Ooops
Für die Einreise in die Türkei benötigen österreichische Staatsbürger ein Visum, welches Sie bei der Einreise am Zielflughafen erhalten. Beachten Sie bitte, dass sich die Visa- Schalter vor der Passkontrolle befinden und Sie zuerst das Visum benötigen, um die Passkontrolle passieren zu können. Die Visumgebühr beträgt € 15,- pro Person und wir empfehlen, den Betrag abgezählt in Scheinen bereit zu halten. Bei Personen, die innerhalb eines Visumzeitraumes (derzeit 3 Monate) mehrfach einreisen, ist unbedingt darauf zu achten, dass das Visum am Tag der Ausreise noch gültig ist.
Fällt der Abflugtag nicht mehr in den Zeitraum des gültigen Visums muss mit einer hohen Geldstrafe gerechnet werden. Reisende müssen ihre Wiederausreise (Rückflug- oder Weiterreiseticket) nachweisen können. Der Reisepass muss nach Ablauf des Einreisevisums noch mindestens 3 Monate gültig sein. In der Praxis bedeutet das, dass die Reisepässe bei Einreise in die Türkei noch 6 Monate gültig sein müssen. (Stand: Dezember 2005, Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten Österreich).
Flughafen Punta Cana
@'axelfolie' sagte:
Hallo!
Wir fliegen Ende Juni nach bayahibe, sind aus Österreich und habe folgende Frage:
Wir fliegen von Wien nach Frankfurt mit Lufthansa, und dann von Frankfurt weiter nach Punta Cana mit Condor. Muss man nur in Wien einchecken oder dann in Frankfurt nochmals? Und wie ist das mit dem Gepäck? Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Hallo,
wir sind im März von Wien nach Frankfurt (mit Lufthansa) und dann weiter mit LTU nach Puerto Plata geflogen - das Gepäck wird automatisch weitergeleitet. Normalerweise ist es fast immer so, dass man auch gleich die weitere Bordkarte bekommt - haben wir zumindest auf dem Hinflug erhalten in Wien.
Rückflug wurde Gepäck auch mit eingecheckt hatten aber in Frankfurt zu wenig Zeit und das Gepäck war plötzlich verschollen, so standen wir in Wien ohne da - wurde dann spätabends nachgeliefert...In Frankfurt zurück mussten wir allerdings neu einchecken, da es in Puerto Plata nicht möglich war...
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag, 8. April
01.15 - 01.55 Uhr, XXP
Reise - das Magazin
10.00 - 10.45 Uhr, Arte
Der Klimaschock und seine Folgen: Die letzten Tage von Tuvalu
11.30 - 12.30 Uhr, NDR
Unter Segeln um Kap Hoorn
12.30 - 13.00 Uhr, NDR
Mein Amerika: Der Hudson River - Amerikas erster Fluss.
12.30 - 13.00 Uhr, NTV
Traumreisen: Österreich Mayrhofen/Zillertal
15.15 - 15.45 Uhr, SW3
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
15.15 - 16.00 Uhr, ZDFdoku
Biebrza - Vierspurig durchs Paradies
15.45 - 16.30 Uhr, SW3
Bilderbuch Deutschland: Kloster Andechs
16.10 - 16.55 Uhr, RBB
Bilder einer Landschaft: Zwischen Südtirol und Trentino
17.00 - 17.30 Uhr, Vox
Wolkenlos: Mallorca
17.03 - 17.30 Uhr, ARD
Weltreisen: Madagaskar
17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha
Fernweh: Libyen
17.30 - 18.00 Uhr, Vox
Voxtours: Brasilien - Salvador de Bahia.
18.32 - 19.00 Uhr, RBB
ARD-Ratgeber: Reise - Alles in der Sendung dreht sich um Abenteuer- und Aktivurlaub.
19.00 - 19.45 Uhr, BR
Lagunen, Dünen, Urwälder - Im griechischen Nestos-Delta
23.15 - 23.30 Uhr, EinsFestival
Schätze der Welt: Lyon
***Ecuador 2006
Grüße euch!
Freu mich, dass ich dieses Forum hier gefunden hab!
Ich werd es sicher ab jetzt oft besuchen für infos, da ich auch viel reise und vielleicht kann ich ja auch mal einen Tipp geben 
Hier sind doch Südamerika-fans und so möcht ich euch zu einem Informationsabend einladen, wo ihr euch auch wunderbar austauschen könnt!
Was Sie erwartet:
*begeisterte Volontäre
*beeindruckende Videos
*interessante Präsentationen
*vielsagende Bilder
*unvergleichliche Eindrücke
*gutes Essen
*stimmungsvolle Musik
*interessante Informationen
und das Ganze rund ums Thema:
----- "Häuserbauen in ECUADOR - Heimat schaffen" ----
Wir laden sie also herzlichst ein, in eine andere Welt hineinzuschnupperm!
Wir, das sind Gesandte der GCL-Österreich in Ecuador, eine weltweite Laiengemeinschaft in der katholischen Kirche, die diese Welt etwas näher kennen lernen durften und das Erlebte aus gutem Grund nicht für uns behalten können!
so, noch die Zeit:
*** 17.11. 2005 ***....19:00! ... im 1. Bezirk, Sonnfeldgasse 19
Mehr Infos und ob Sie teilnehmen werden bitte per mail an mich!
Lg *** Ingrid
20.12.-28.12.08 MSC Fantasia - wir sind dabei...wer noch?!?
Hallo Liebe Kreuzfahrer,
Kommen aus Österreich und fahren mit dem eigenen PKW nach Genua.
Sind schon sehr gespannt auf die ersten Eindrücke über die Jungfernfahrt mit der MSC Fantasia.
Wir selbst werden am 26.April 2009 mit der MSC Fantasia ins Mittelmeer kreuzen.
Freuen uns schon riesig darauf.
Wir sind eine Familie mit 2 Kinder (8und 7Jahre) alt und es wird unsere erste Kreuzfahrt sein.
Bitte daher schreibt rege Eure Einträge und Erfahrungen mit der MSC Fantasia, eventuell auch Bilder, da man leider noch relativ wenig über das Schiff sieht.
Wie sind die Kabinen, das Essen, das Sevice? Viele Fragen und leider noch keine Antworten.
Wäre nett wenn sich eine Familie melden würde die ebenfalls am 26. April 2009 mit der MSC Fantasia reist.
Übrigens ist eine Überraschung zum Hochzeitstag für meine Frau, sie weiß von dieser Kreuzfahrt noch nichts.
Schöne Grüsse an alle und danke schon jetzt für Eure Einträge.
Familie Kroiss
Lust auf Peking!!!
Wir hatten ja eine ähnliche Diskussion, als es die Aufstände in Myanmar gab und auch damals gab's sehr konträre Standpunkte.
Ich war vor 2 Jahren erstmals in China (Shanghai, Hangzhou). Mir hat's gefallen, gerade das Geheimnisvolle, Undurchschaubare, Fremde fasziniert mich. Deshalb werd ich sicher wieder nach China fahren. Ich besuche das Land, die Natur, die Menschen, die Kultur und die Kochtöpfe und nicht das Regime.
Ich hab an mich nicht den Anspruch die Welt ändern oder verbessern zu wollen, sondern möchte in dem erschreckend kurzen Zeitraum, den ich auf diesem Planeten verbringen darf, möglichst viel erleben, Eindrücke sammeln und es MIR gutgehen lassen.
Aus diesem Grund lass ich mir auch von niemandem die Welt verkleinern. Myanmar, China (Menschenrechtsverletzungen), Thailand (Prostitution), USA (Kriegshetze), Großbritannien (Beihilfe zur Kriegshetze), Italien (Mafia), Österreich (Menschen, die ihre Familie im Keller einsperren),...
Ich kann in vielen Ländern den Fokus auf's Hässliche legen, wenn ich das möchte. Ich möchte das nicht.
St. Lucia - Papillon By Rex am Reduit Beach
Hallo mcgee,
kommt natürlich aufs Budget drauf an, und welche Verpflegung du möchtest. Wenns unbedingt AI sein muss, dann gibts nicht viele Alternativen in St. Lucia. Poste doch mal in etwa dein Reisebudget und die Vorstellungen.
Bzgl. der Übernachtung:
Ich nehme an dass der Flug mit Virgin Atlantic ist, d.h. ihr werde wohl zu 99% übernachten müssen, da Virgin normalerweise vormittags fliegt, wir sind im Februar ca. um 11 h geflogen soweit ich mich jetzt erinnern kann, und haben in Gatwick (wie immer) übernachtet. Was für mich persönlich aber nicht schlimm ist, denn so "spart" man sich beim Langstreckenflug 2 Stunden (zumindest von Österreich aus) und der Flug rüber kommt einem dann nicht mehr so lang vor, ausserdem ist man dann ausgeruht am Morgen.
Hotel in Gatwick gibts ab ca. 40 Pfund, ich hab einige Male im Hotel Europa übernachtet, das ist meist günstig, sauber und völlig OK, ausserdem gibts vom Flughafen + retour einen kostenlosen Shuttlebus-Service.
Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?
Also nerven tut mich beim Fliegen eigentlich gar nichts, ich amüsiere mich eher mehr über so manchen Fluggast, wenn alle nach dem Stillstand der Maschine aufspringen und nach erfolgreicher Handgepäcksuche stehend auf das Öffnen der Türe warten, kann öfters mal länger dauern, dann alle nach draussen stürmen und am Gepäckband ne halbe Stunde warten, finde das einfach köstlich
:rofl:
Zur Klatscherei muss ich sagen, das bei Urlaubsflügen ab Österreich mehr geklatscht wird als ab Deutschland, war ein Klatscher, bis in einem Bericht kam, dass Piloten nicht unbedingt erfreut sind über diese Klatscherei bzw. man ihnen die Landung eigentlich gar nicht zugetraut hätte. Seitdem habe ich aufgehört zu klatschen. Und es stimmt, ich habe auch noch nie ein Klatschen an meinem Arbeitsplatz gehört. Aber es regt mich eigentlich nicht auf.
Und dank meiner Körpergrösse ist es mir auch egal wenn jemand seinen Sitz vor mir nach hinten klappt, nebenbei suche ich mir immer einen Gangplatz aus.
Immer ins Ausland?
@BlackCat70 sagte:
Hallo Traveline3001,
ich könnte schwören, daß ich in den letzten Tagen irgendwo gelesen habe, daß Deutschland als Urlaubsland bei den Deutschen ganz oben steht.
Und wenn ich mich hier so umsehe: bei uns im Allgäu meckert kaum einer über die Belegungszahlen und den Kennzeichen nach zu urteilen, sind viele Gäste aus ganz Deutschland da.
Wie kommst Du denn darauf, daß "keiner" Urlaub in Deutschland oder Österreich macht? Ich muß übrigens auch in den Flieger steigen, wenn ich auf dem schnellsten und günstigsten Weg nach Hamburg oder Berlin will.
![]()
Verwunderte Grüße,
BlackCat70
P.S.: Oder meinst Du nur die HCler und nicht die Allgemeinheit?
naja, wenn ich hier so auf die startseite schaue werde ich ja gleich zugeballter mit türkei und so nen zeugs. wenn ich an reisebüros vorbei lauf sehe ich auch nur türkei und malle. da wundert es mich ja nicht, dass im ausland alles billiger ist, wenn sowieso jeder dort hin geht ...