Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Präsidentschaftswahlen 7. September

Hallo.

Wir sind genau in der Wahlwoche und eine Woche darauf in Sharm el Sheikh. Das schweizerische Departement für auswärtige Angelegenheiten schreibt folgendes:

Grundsätzliche Einschätzung

Seit den Anschlägen vom 07. Oktober 2004 an drei Feriendestinationen im Nordosten des Sinai ist es zu weiteren Anschlägen in Ägypten gekommen, bei denen auch Touristen starben oder verletzt wurden. Auch die Hauptstadt Kairo war von Anschlägen betroffen. Die jüngsten Attentate, bei denen über 80 Menschen starben und über 200 verletzt wurden, ereigneten sich am 23. Juli 2005 in Sharm-el-Sheikh. Die Behörden haben zahlreiche Massnahmen ergriffen, um die Sicherheit von ausländischen Besuchern möglichst zu gewährleisten. So wird der Zugang zu Museen, Sehenswürdigkeiten und Hotels von der Polizei verstärkt kontrolliert. Weitere Anschläge können jedoch nicht ausgeschlossen werden. In der Rubrik Terrorismus wird auf die Risiken des weltweiten Terrorismus aufmerksam gemacht.

Vor dem Hintergrund der anstehenden Präsidenten- und Parlamentswahlen im September 2005 und der schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Lage ist vor allem in der Hauptstadt Kairo mit Demonstrationen zu rechnen. Zusätzliches Spannungspotenzial bieten der israelisch-palästinensische Konflikt und die Situation in Irak.

Informieren Sie sich vor und während der Reise in den Medien über die aktuelle Lage im Land und befolgen Sie die Anweisungen und Ratschläge der Sicherheitsbehörden und der lokalen Reiseleitung. Meiden Sie grosse Menschenansammlungen und Demonstrationen jeder Art und treten Sie generell mit Zurückhaltung auf.

Ich denke mit der gebotenen Vorsicht kann man den Urlaub in Ägypten sicher geniessen. Wir wollten eigentlich einen Ausflug nach Kairo machen, haben diesen aber gestrichen und fahren stattdessen nach Luxor.

Grüsse aus der Schweiz!

Mehr lesen

WM 2010 in Südafrika

@Holginho sagte:

Klein wenig frustriert? :laughing:  

...kein Wunder: Nur Nackenschläge...Turin, Florenz und ManU in der CL :smile: ...Inter zählt nicht, da der 1. Italiener in der 89. Minute eingewechselt wurde ;)

Meisterschaft an Chelsea :laughing:

Und jetzt:

Schweiz? Heimflug

Italien? Heimflug :laughing:

England? Heimflug :laughing:

Ich würde sagen...eine überragende Saison-Bilanz :laughing:

Die Leistung war nicht "unwürdig" (ich habe es übrigens eindeutig auf ein WM-Achtelfinale und nicht grundsätzlich definiert)?

Du selbst nennst die Verteidiger, den Torhüter und Rooney...ich beziehe da auch Lampard mit ein...das sind dann schon 7 von 11 Spielern ;)

Neuer? Der war fast auf England-Niveau ;)   bis auf 2...3 Szenen! Aber der irrt schon die ganze WM durch den Strafraum!

Die Bayern-Anhänger beten das SAF genug bietet damit dieser Kelch an uns vorüber geht!

nicht frustriert.......wieso auch.

Frankreich hat eingecheckt nach Paris, Italien nach Rom, wir nach Zürich...d.h. wir sind auf Augenhöhe mit den Grossen...   :D

Und da ich weder mit Turin noch mit Florenz was am Hut habe, kann ich darüber hinwegsehen. Gut, ManU musste und durfte nicht sein, wer aber ein 3:0...aber das ist dann ein anderes Thema.

Ein kleines Positivum - nach dem heutigen Spiel können auch die Schweizer wieder Hoffnung schöpfen. Wir haben ja die Engländer in der EM-Ausscheidungsgruppe. 

Und bei SAF hoffe ich, dass er Benaglio gesehen hat...... und zudem bin ich seit heute ein klein wenig U.Hoeness Fan. Er hat in einer CH-Sonntagszeitung eine Kolumne in der er sich über das CH-Ausscheiden äusserte....und meine in vorgängig Posts geäusserte Meinung vollumfänglich bestätigt. Der Mann versteht scheinbar doch was....

:dancer:

Mehr lesen

Gutes Hotel mit günstigen Preisen

also jetzt macht mir das Iyara mal nicht ganz so schlecht :)

ich bin zweimal im Jahr dort, allerdings in einem Beachbungalow. Die billigste Zimmerkategorie in den Haupthausflügeln würde ich auch nicht gerade wählen. Mich würde das Musikgedudel von der Einkaufsplaza nerven. Aber ansonsten sind die Zimmer für den "Preis" mehr als ok . Die de luxe Zimmer mit Blick zum Mehr sind da schon angenehmer. Ich persönlich bevorzuge jedoch die Cabanas. Ebenerdig mit schöner und grosser Terasse inkl. Schaukelstühlen und von grün umgeben. Es kommt jedoch darauf an, wo man das Iyara bucht. Es gibt einen grossen deutschen Asienveranstalter, welcher wirklich äusserst günstige Preise anbietet. Wahrscheinlich darf ich den hier jetzt nicht nennen, drum lasse ich es, damit mein Beitrag nicht gelöscht wird.

Preise für Minibar sind wirklich einmalig und auch das Essen im Restaurant ist gut und günstig. Persönlich esse ich aber ausser mal nen Snack am Nachmittag, abends nur mal anstandshalber im Restaurant.

Die Anlage gehört sicher nicht zu den schlechtesten, aber dass man sich nur in der Anlage aufhält, naja, ich weiss nicht. Ich könnte mir das nicht vorstellen.

Zur hoteleigenen Einkaufsstrasse (Plaza) muss man fairerweise dazusagen, dass hier nur Markenartikel angeboten werden. Und das erheblich billiger wie zu mindest in der Schweiz. Und es sind wirklich Markenartikel und keine Copies. Das ganze gehört der Penagroup welche diverse Shoppingcenter in Thailand betreibt.

Ein wichtiger Punkt den es zu beachten gibt und der für alle Hotelanlagen hinter dem Riff gilt - auf die Jahreszeit achten. Von Mai bis so September ist dort der Wasserstand sehr niedrig und mann muss 200 Meter laufen um wirklich schwimmen zu können. Dafür hats bei den Hotels hinter dem Riff nicht die nervigen Jetskis.

Mehr lesen

Wer war auf Queen Mary2 oder Queen Elizabeth 2??

Wir waren im Dezember 2005 auf einer 12tägigen Kreuzfahrt mit der QM2 ab New York in die südliche und östliche Karibik und zurück. Eine super Route, ein tolles Schiff... insgesamt ein unvergessliches Erlebnis!

Es gibt aber auch Negatives zu berichten:

Wir haben in den letzten Jahren einige Kreuzfahrten mit verschiedenen Cruiselines gemacht und hatten so eine gute Möglichkeit, das Schiff, die gebotenen Dienstleistungen und den Preis mit anderen aktuellen Marktangeboten zu vergleichen.

Die Kurzfassung dieses Vergleichs: Das Schiff selbst ist wirklich etwas Spezielles, bedingt durch die Grösse, die räumlichen Verhältnisse auf dem gesamten Schiff und seiner gediegenen Einrichtungen. Etwas enttäuscht waren wir von Service und Essen. Cunard ist so stark überzeugt von der Exklusivität der QM2, dass sich dies eher negativ auf die Dienstleistungen niederschlägt. Wir hatten als Gäste manchmal das Gefühl, als müssten wir dankbar sein, dass wir auf diesem Schiff sein dürften - wir hatten vorher noch nie eine Cruise erlebt wo die Crew andauernd so viel Eigenlob verbreitet (the biggest, the best, the most beautiful, the most exclusive...), obwohl sich z.B. die Serviceleistungen und die Qualität des Essens nur im Mittelmass bewegt haben. Das Personal auf anderen Schiffen/Cruiselines war deutlich aufmerksamer und freundlicher als auf der QM2. Da der Service aus meiner Sicht eines der wichtigsten Merkmale einer guten Kreuzfahrt ist, fanden wir insgesamt, dass das Preis-Leistungsverhältnis für Reisen auf der QM2 gegenüber anderen (günstigeren) Schiffen nicht gerechtfertigt ist.

Aber wie gesagt, das Schiff ist imposant und die Einrichtung wirklich sehr gepflegt und grosszügig. Und als Gesamterlebnis war diese Kreuzfahrt trotz der negativen Punkte ganz toll.

Gruss aus der Schweiz, Peter

Mehr lesen

Raucherplätze???

@'kaydog' sagte:

@Caribiangirl

Habe schon öfters Deine Statements übers rauchen in Fliegern hier im HC gelesen. Und ganz ehrlich habe ich mich schon öfters dabei gewundert, dass Du überhaupt noch rauchst oder in die Ferien fliegst.

Ich war bis vor kurzem selber starke Raucherin und dass über 20 Jahre lang. Mindestens genauso lange bereise ich die ganze Welt. Ich habe dabei nie einen Sitzplatz im Raucher gebucht. Denn sobald ich in den Flieger steige ist es, resp. war es, für mich immer ganz klar dass ich etliche Stunden nicht rauchen kann. Hier handelt es sich um eine reine Kopfsache. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen extra einen Flug mit Zwischenstopp zu buchen, nur damit ich dann eine rauchen könnte (Aussage einer anderen Forumsschreiberin).

Und sind wir doch einfach mal ehrlich. Rauchen tötet, Rauchen stinkt und vorallem kostet es eine schöne Stange Geld. Aber weisst Du was mich dazu bewegt hat aufzuhören? Genau die Gedanken die Euch hier quälen. Am Abend gehen einem die Zigaretten aus, schrecklich....! Man wartet stundenlang auf dem Flughafen und kann nicht rauchen, schrecklich....! Ich konnte mich mit dieser elenden Abhängigkeit nicht mehr abfinden und nur aus diesem Grund habe ich aufgehört zu rauchen. Und es ist einfach nur schön....!! Überlegts Euch mal.

Gruss aus der Schweiz

Hallo kaydog

Du sprichst mir aus der Seele ;). Habe selbst 25 Jahre lang geraucht, seit 6 Jahren nicht mehr) und mich hat es auch nie gestört, wenn ich mal ein paar Stunden nicht zum Glimmstängel greifen konnte. Trotzdem bin ich heute froh, dass ich davon weg bin und frage mich heute manches Mal, warum ich überhaupt angefangen habe. Ist doch so alles einfacher, oder ;)?

Mehr lesen

Amsterdam

Hallo Orchidee

Mein Mann und ich waren im letzten September für 4 Nächte in Amsterdam und auch auf die Gefahr hin von Amsterdamliebhabern nun gekillt zu werden, waren uns diese 4 1/2 Tage zu lang! Ich muss aber auch zugeben, dass wir keine Museumsgänger sind. Wir wollten einzig ins Anne Frank Museum, aber die Warteschlagen bereits früh am Morgen haben uns dann davon abgehalten. Wir shoppen sehr gerne, aber leider hat uns Amsterdam auch in dieser Hinsicht enttäuscht. Es gibt zwar massenhaft Läden, aber meiner Meinung nach eher für "Girlies" oder "Alternative". Amsterdam ist eine ganz tolle Stadt für junge Leute, für uns (46/47 Jahre alt) wird es bestimmt kein Lieblingsziel.

Versteh mich nicht falsch, es gibt ganz tolle Sachen zu sehen. Die Grachten sind wirklich einmalig und es gibt extrem pitoreske Motive, aber die hat man in 2 1/2 Tagen gesehen.

Wir machten aus der Not eine Tugend und haben nachträglich eine Tagestour ausserhalb Amsterdams gebucht. Wir haben Zaanse Schans, Marken & Volendam besucht. Und dieser Ausflug hat uns, obwohl er sehr auf Massentourismus ausgerichtet ist, überraschend gut gefallen. Die Landschaft ist wunderschön und wir hatten auch grosses Glück mit dem Wetter an jenem Tag.

Ich hoffe ich habe Dir die Freude auf Amsterdam nicht vermiest. Denn wie überall, sind ja auch in Sachen Städtereisen die Geschmäcker unterschiedlich. Und ich weiss ja nicht wie alt Du/Ihr seid. Amsterdam ist auf jeden Fall eine extrem lebendige Stadt und es gibt viel zu sehen und staunen. Uns war es einfach allgemein ein bisschen zu "schmuddelig und billig". Wir werden in Zukunft wohl eher mal wieder auf Hamburg reisen... ;) .

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

Frühstück im Urlaub?

Guter Kaffee,

Sahne

Tee,

Milch,

Säfte,

Butter,

Marmelade,

Honig,

Wurst, (3 Sorten)

Schinken,

Speck,

Bohnen,

Tomaten,

Gurken

Käse,

Müsli,

Obst,

Kuchen,

Mehlspeisen,

Kekse,

Toast,

Rauchlachs

Sekt

Kräuterquark

Brot, Brötchen

Heisse Schokolade

Ovo, Kakao

Nutella

Eierspeisen- Diverse

Gipfeli- Hörnchen,- Kipferl,- Croissant

ungefüllt oder gefüllt mit Frischkäse oder Schokolade usw,

je nach dem wo man sich eben aufhält...

Foul wa Falafil

Shaomai

Matjesrundstück,

Sardinen

Griechenland

Joghurti meli

Tzatziki

Feta

Oliven

Galaktobureko=Kuchen

und noch mehr dazu?

ja, und zwar, wenn wir auf Gran Canaria sind, gibt`s dann z.B.

Cecina

Chorizo

Lomo embuchado

Longaniza

Salichon

Jamon Serrano

Jamon Iberico

USA

weisse Böhnchen an Tomatensauce

Pfannkuchen, süß oder salzig

Blaubeeren,

Apfelstückchen,

Haferflocken

Speck,

Schinken,

Käse

Sirup

Honig

Eier,

Pilze

usw.

und noch mehr dazu? oder von einem andern Urlaubsland?

.....und zwar

Südtiroler Speck

Südtiroler Bergsalami

Südtiroler Kaminwurzen

Südtiroler Leberwurst mit Birne und Apfel oder Kräuter

Südtiroler Schüttelbrot

Südtiroler Käse von Kuh, Schaf und Ziege

Südtiroler Quark und Joghurt

Südtiroler Cerealien

Südtiroler Honig und Konfitüren

Südtiroler Bergapfelsäfte und Sirupe

Südtiroler Kräutertees

Südtiroler Trockenfrüchte

Südtiroler Nussaufstrich

Südtiroler Sekt

...... alles sehr lecker

Da muss ich unbedingt mal hin!!!!

Bayern

natürlich die beliebten Weisswürste

In Italien:

Caffè e cornetti...

Mortadella

Salametti

Schweiz

Birchermüsli

Gruyère

Ovomaltine

Wurst (10 Sorten)

Salami

Rollmops (nach zuviel Getrunken) 

Milch

Honig

Div. Käse

Butter

Rösti mit Spiegeleiern (für Schwerarbeiter)

Rauchlachs

Toast

Speck

Schinken

Gipfeli

Parisette

Weggli

Div. Schokolade

usw.

und noch mehr dazu? oder von einem andern Urlaubsland?

Mehr lesen

Tipps für Mauritius

Der "Mythos" Mauritius sind m.E. aus dem Preisniveau resultierende hoffnungslos überzogene Erwartungen.

Es ist halt ein Paradies aus der Retorte, die Holländer haben ja vor Jahrhunderten nur verbrannte Erde hinterlassen.

(Fotos von den 4 Seasons Stränden, also Ostküste)

Trotzdem lässt sich in den Hotels an der Küste gut Urlaub machen. Die Anlagen sind sauber und gepflegt, aber nicht mehr so neu, wie ich es aus Südostasien gewöhnt bin. Der Service ist (über)aufmerksam, die Gastronomie ausgezeichnet und man hat beim Flug kaum Zeitumstellung, für mich ein Punkt, der sehr für Mauritius und die Seychellen spricht, vor allem, wenn ich nur eine Woche Zeit habe, dann brauche ich nicht noch ein paar Tage Jetlag...

Die "Sehenswürdigkeiten" sind zugegebenermaßen Pseudo-Sehenswürdigkeiten, die stark frequentiert sind, wie man es auch aus dem Mittelmeerraum kennt. Hand aufs Herz: Da hat jedes Seitental der Schweiz und auch der Schwarzwald mehr Naturwunder zu bieten. Kann man mal ein, zwei Tage mit Fahrer machen, mehr würde ich nicht darin investieren. Ich hab mich bei unserer Tour irgendwann nur noch über die motzigen "für das Geld hätte ich mehr erwartet" Gesichter deutscher Touris lustig gemacht ;-)

("siebenfarbige Erde", hier um einen nodge in der Sättigung gepitched, vor Ort sieht alles eigentlich nur braun aus...)

Vom Hindu Tempel solltest Du Dir nicht zu viel versprechen. Figuren im See und in gefliesten Räumen. Die beiden großen Statuen sind beeindruckend, ansonsten fand ich die Hindu Tempel in Singapur von außen beeindruckender, von innen sind Hindu Tempel im Vergleich zu taoistischen Tempeln m.E. eh blah, wenn man keinen Bezug zu der Religion hat.

(kurz nach einem Regenguss, kann bei Inselklima immer mal vorkommen...)

Mehr lesen

Impfungen für Kenia ???

Wir haben uns auch lange mit dem Thema beschäftigt und sind zu dem Schluss gekommen, an Impfungen etc nicht zu sparen.

Wir haben unsere Impfausweise geschnappt und sind zum Hausarzt und haben da schonmal alle üblichen Impfungen machen lassen die man auch so braucht. Dann waren wir im Tropeninstitut, haben gelbfieber imfen lassen. Bei der Malariaprophylaxe hatten wir anfangs alle Lariam, alle 7 haben es super vertragen, ich nicht so gut weil ich nichtmehr schlafen konnte. Aber da man damit ja hier in deutschland schon ein paar Wochen eher anfängt mit der Einnahme, kann man ja noch umswitchen bei Unverträglichkeit. Malerone ist arg teuer aber meine Kasse zahlts und ich bleib dabei. Es gibt auch noch Doxycyclin was mein Freund jetzt immer nimmt aber es ist in Deutschland nicht als Malariamittel vorgesehn, in Schweiz und co direkt von der WHO empfohlen.

Wir hatten bisher nie auch nur einen Mückenstich in Kenia, sprühen uns aber auch immer noch mit DEET ein denn die mücken können ja andere Sachen wie u.a Dengue Fieber übertragen gegen was es keine Impfung gibt. Du schreibst ihr seit eh nur 2 Tage auf Safari und der Rest Küste. Gerade an der Küste habt ihr es mit Malaria zu tun.

Man kann wohl auch vor Ort beim kleinsten Anzeichen in die Klinik gehen, wäre aber mir zu Riskant weil ich nicht weiss, ob ich immer gleich jedes Zipperlein richtig deute.

Auch ist die Prophylaxe kein 100 Schutz, man kann trotzdem Malaria bekommen!! Also trotzdem schützen mit langer kleidung, Spray und Klimaanlage im Zimmer denn Mücken mögen keine Temp. unter 21 Grad.

herzliche grüße, Iza

Mehr lesen

Baumaßnahmen am Hotel während der Reisezeit

Reise mit angekündigten Mängel...

-verschoben-

Folgende E-Mail befand sich gestern Abend in meinem Postfach

Sehr geehrter Herr xxxxx,

soeben wurde uns von XXX (ein Reiseveranstalter in der Stadt mit dem Dom)folgende wichtige Zusatzinformation zu Ihrer Buchung mitgeteilt:

Im gebuchten Hotel werden vom 01.11.-06.12.2015 Bauarbeiten am Hauptpool durchgeführt. Es stehen weitere Poolanlagen zur Verfügung, so dass es lediglich zu einer optischen und akustischenBeeinträchtigung kommen kann.

Im Namen von XXX (ein Reiseveranstalter in der Stadt mit dem Dom) möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und erwarten gerne Ihre Rückmeldung ob Sie eine Änderungwünschen.

Für Rückfragen erreichen Sie uns aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der gebührenfreien Telefonnummer bla bla bla

SUPER -Bist noch nicht da,und schon weißt du was dich erwartet!

Reise mitte Sept. gebucht,bei der Buchug bzw. Bestätigung war von Bauarbeiten natürlich keine Rede.Es geht hierbei weniger um die Nicht-benutzbarkeit der Pools, denn Wasser wird ringsrum sicherlichgenug sein,als mehr um den damit verbundenen Baulärm.

Wie auch in der Mail schon angekündigt! - Wobei ich den Terminuns "-Unannehmlichkeiten und lediglich-" in der Mail schon grenzwertig finde.

Denn wer mal auf einer Baustelle einquartiert war,weiß wovon ich rede.

Ein Telefonat mit der "Clearing-Stelle" des Reiseveranstalters in der Stadt mit dem Dom ergab den Tenor,Fahr hin,und wenn´s dir zuviel ist beschwerst du dich beim Hotel,oder bei derReiseleitung,evtl. Mehrkosten bezahlst du natürlich selber.

Das einzigste was ich machen könne sei kostenlos umbuchen,Differenz + oder - ginge zu meinen Lasten -natürlich-

-Wenn ich in ein anderes Hotel gewollt hätte,hätte ich dieses auch schon gebucht-

SUPER! - Da gewinnt das Wort "Vorfreude" eine ganz neue Bedeutung

Nun ist guter Rat Teuer....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!