10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Der "Alpenländler-Thread"
Guten Morgen,
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Heute ist Muttertag, aber wie ihr schon geschrieben habt, dieser Tag ist nur für den Konsum bestimmt. Eine Mutter sollte man das ganze Jahr lieben und ehren.
Ihr habt von Bildern geschrieben wo 4 Alpenländer zu sehen sind. Die würde ich auch grne einmal sehen. Hat Snake die gemacht? Er wird uns ja einige Bilder senden in den nächsten Tagen.
Über Eure Rückmeldungen (auch im UT-Thread) bezüglich meiner Bilder habe ich mich gefreut.
dafür.
Gestern Mittag habe ich mir wieder einmal Spargel gegönnt. Mit einem Süppchen vorweg. War wieder echt superlecker und preiswerter als bei den letzten Malen. Es gab Schnitzel dazu.
Heute ist das Wetter wieder trüb, regnerisch und ziemlich windig.
Ich habe Eure Beiträge zum Thema "Urlaub an der Ostsee" gelesen. Falls da jemand irgendetwas plant habe ich zumindest für die schleswig-holsteinische Küste einige gute Tipps.
Gedanklich habe ich sogar schon ein Usertreffen an der Ostsee durchgespielt. Da lässt sich Einiges auf die Beine stellen für ein schönes (langes?) Wochenende. Stichworte: Kiel, Plön, Bad Malente (holsteinische Schweiz).
Es müssen ja nicht immer Großstädte bzw. Metropolen sein.
Aber wie geschrieben, es sind bisher nur Gedanken und Vorstellungen.
Heute mache ich mir einen ruhigen Tag. Ich habe noch "Bürokram" zu erledigen. Mein Mittagessen werde ich wieder in einem meiner Stamm-Restaurants in der Nähe von Hamburg einnehmen. Da gibt es immer sonntags ein günstiges, leckeres Mittagessen für kleines Geld.
Nächsten Sonntag gibt es dort Maischolle mit Kartoffelsalat und grünem Salat. Darauf freue ich mich auch schon.
Bei alles was ihr heute macht wünsche ich Euch viel Spaß.
Tschö, bis bald wieder hier.
Malaysia oder Costa Rica mit Familie?
Hallo zusammen,
Wir eine 4-köpfige Familie (Kinder 10 und 11) möchten gerne im Sommer 2020 nach Malaysia oder Costa Rica in die Ferien.
Nun habe ich mehrere Angebote von beiden Ländern eingeholt und halte schlussendlich 2 tolle Rundreisen in den Händen.
Bei beiden wurde das erfüllt, was ich mir erhoffte hatte: Artenvielfalt, Aktion etc...
Nun sind wir hin und hergerissen...es gibt Tage da sind wir ganz auf der Seite von Costa Rica und an anderen wieder bei Malaysia.
Uns ist bewusst, dass im Juli in Costa Rica Regenzeit ist, aber auch die Zeit wo der Regenwald wunderschön ist und man auch Schildkröten beim Eierlegen oder Wale beobachten kann...anderseits ist dann nichts mit Schnorcheln, was ich eigentlich auch noch toll fände und die Flüge dorthin sind auch nicht so toll - Edelweiss sind die einzigen, die San Jose direkt anfliegen...
In Malaysia hast du natürlich auch tolle Städte die man besichtigen kann zbs. Kuala Lumpur (oder Singapur beim hinfliegen), ausserdem ist sicher mehr los auf der ganzen Reise und am Schluss hätten wir noch 3 Tage in Perenthian Island - was wirklich toll zum schnorcheln ist, ausserdem würde man mit Singapureairlines fliegen, von denen ich nur gutes gehört habe....anderseits waren wir letztes Jahr in Thailand, was vom Land her bestimmt ähnlich ist und am leider habe ich auch gelesen, dass es auf den Perenthian Island recht kriminell geworden ist..... Ach es ist soooo schwierig, beide Länder haben seinen Reiz...aber evtl könnt ihr mir/uns ein wenig weiterhelfen (evtl mit Erfahrungen oder Tipps oder einfach für welches Land ihr euch entscheiden würdet
). Viele liebe Grüsse aus der Schweiz...Rita
Warnung vor Holiday Home
Hallo Ihr Lieben,
ich will euch hier nur eine Warnung vor Holiday Home abgeben, das sind extreme *************** denen der Zustand Ihrer Mobilehoms schier egal ist. Hier mein Urlaub:
Anreise 14.07.2018 nach Italien Gardasee mit eigenem Auto, das war noch das schönste der Reise.
Angekommen am 14.07.2018 um 9.00 Uhr - gut zu früh. Erstbezug des Mobilehomes um 17.00 Uhr!!!
Das Mobilehome war extrem verschmutzt und folgendes ist mir aufgefallen, was ich schriftlich fixiert hatte und mir vom Manager vor Ort habe bestädigen lassen:
1) Im Mobilehome waren alle Türen defekt
2) Es gab nur fliesend kalt Wasser - weil der Beuler kaputt war.
3) Der wasserhan in der Küchenzeile war undicht und tropfte die ganze Zeit, schlafen also nur mit Ohrenstöpsel dieses getropfe mussten wir 8 tage ertragen bis ich die Holiday Home Aufseher so generft hatte, das dieser rapariert wurde.
4) Am schlimmsten war die Tür zwischen "Elternschlafzimmer" -Küchenzeile - Kinderschlafzimmer - nix war nachts mit vernünftig schlafen entweder wach gewesen weil der Wasserhahn dauernd tropfte oder weil sich die Kinder in Ihrem Zimmer bewegt hatten . Denn die tür vom "Elternschlafzimmer" war aus dem Ramen gerissen und wurde erst kurz vor unserer Abreise repariert.
5) Von der sauberkeit des Mobilehoms nicht zu sprechen, eine Müllhalde trifft es eher.
Das waren nur 5 Stichpunkte von deren 9 welche ich Fototechnisch und mit Unterschrift von den Manager vor Ort mir habe Bestätigen lassen.
Nach dem Urlaub wollten wir Geld zurück, das war den Leuten von HolidayHome reichlich egal. Erst heute habe ich nochmal Angerufen und nach dem Stand gefragt, keine Antwort aus der Schweiz.
Also macht euren Urlaub aber wenn dieser schön werden soll NICHT mit HOLIDAY HOME
Ich grüße euch
Dublin 4 Tage im Mai - was lohnt sich?
Hallo,
kein Ahnung, aber für mich ist das ohne jemanden zu kennen und ohne Angaben für jede Stadt schwierig zu beantworten, was es lohnt anzuschauen! Weil woher soll ich oder ein anderer holidaycheck User wissen was für dich/Euch interessant ist?
Ich war vor kurzem zum 1ten Mal in Dublin (für 4 Tage;-)...) und mir hat es sehr gut gefallen kA berühmte Sights wie in Rom, Paris etc wirst du nicht finden, aber für meine Interessen war 4 Tage "nur Dublin" auch völlig ok.
Zum Essen&Trinken, also die Bierpreise sind schon WAHNSINN hätte ich nicht mal für ein paar Jahre in der Schweiz gewohnt und mich daran zurückerinnert hätte es mich wohl vom Barhocker gehaut und ich wohne jetzt in der Nähe von London was ja auch nicht der günstigste Fleck auf Erden ist! Temple Bar ist spitze mit Live Musik usw nur muss es dir halt egal sein wenn du bis zu EUR 8,- für ein Bie bezahlst, ansonsten ist es ausserhalb von dort zumindest etwas günstiger...
Mein Essenstip (auch wenn ich nicht weiß was ihr gerne esst...) ist trotzdem von diesem Viertel;-) Bison Bar&BBQ die Ribs&Brisket Combo mit Kartoffelsalat waren derart lecker, dass wir an 2 von 3 Abenden hingegangen sind.
Fürs Frühstück würde ich Bewleys auf der Grafton Street (lt meinem irischen Freund die beste Shoppingstreet Dublins , gehobenes Preisniveau) empfehlen, auch nicht günstig aber das ist es wert, der beste Raspberry Scone den ich jemals gegessen habe!
Shoppingdestinationen gibt es mMn gelinde gesagt, bessere.
Ich würde wenn, einen geführten Ausflug machen! Es gibt so viele Anbieter&Touren da sollte sich ggf doch was finden lassen.
lg
Mario
Bin ich ein Primitivling?
Feiglinge!
Der Ausruf richtet sich an alle Forenmetzger, die hier jeden und alles bis auf die Knochen zerlegen und dann erst nicht im Stande sind mit den einzelnen Teilen umzugehen.
Es würde mich schon sehr interessieren, wer von den vielen Postern hier auch den Mumm hätte seine Meinung live zu vertreten. Ohne die Möglichkeit, sich hinter einem Avatar zu verstecken. Und ob diejenigen auch die gleichen Worte benutzen würden, die sie hier allen anderen an den Kopf werfen.
Warum nur ist es so schwer anständig und fair miteinander umzugehen?
Ich habe mein ganzes Leben im Dreiländereck verbracht und arbeite seit sieben Jahren sehr gerne in der Schweiz. In vielen Dingen ticken wir tatsächlich sehr unterschiedlich. Aber wir sind ein Volksstamm. Das ist eine Tatsche, die vor allem meine Schweizer Kollegen und Freunde gerne sehr schnell vergessen. AUCH IHR SEID ALEMANNEN!
Und das ist auch der wunde Punkt. Die Idendität. Der Knatönligeist beweist es jeden Tag aufs neue. Irgendwie wollen alle das Gleiche, können den Weg der anderen zum selben Ziel aber grundsätzlich nicht akzeptieren. Basel Stadt schimpft über Basel Land. Und alle Basler über die Züricher und die Züricher über die Basler, während die anderen ihren Röstigraben zelebrieren. Aber alle zusammen lästern über die langsamen Berner.
Das ist manchmal extrem anstrengend und wirkt nach Außen wie ein großer Kindergarten.
Aber genau das mag ich an den Schweizern sie leben ihre Idee und suchen ihre Identität.
Ein Geist, der uns Deutschen schon lange abhanden gekommen ist. Wie war das gleich noch mal? "Du bist Deutschland." Oh ja - danke! Das hätte ich ja fast vergessen 
In diesem Sinne - Gute Nachbarschaft.
Delfo
Wortketten-Spiel!
Pfingsten sind vorüber,
der Alltag hat uns wieder
deshalb wir morgen Schaffen geh´n
dabei; in "Malle" wär´s so schön
der Blues der dichtet nicht so gerne,
bleib diesem Satz bitte nicht ferne,
du kanns´ts versuchen, hier mitmachen,
dann haben wir etwas zu Lachen,
sei bitte bitte uns nicht böse,
die Schweiz ist uns´re letzte "Löse",
wer im Ratespiel uns quält mit schweren Fragen,
darf es hier doch auch mal wagen,
hier den Satz zu ergänzen,
ohne mit einem Reim zu glänzen..
blamieren soll er sich täglich,
dabei versagen, so kläglich
die Ratefrage aber, die unbeantwortet sei
nichts hilt, auch kein Frühstücksei,
die stimmt den Blues heiter,
weil kein User weiss weiter ?
Schutzpatrone, Werbung, Sonne, Sherry und Sport,
da wird das Raten fast zum Mord ...
wie bekommt man sein Geld von easyjet zurück?
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie Kevka in dem Ryanair-Thread geschildert hat.
Mir schuldet Easyjet wegen einer Doppelbuchung 32,25 Euro.
Am Telefon sagte man mir die Rückzahlung zu und gab es mir auch schriftlich:
Response *********** 08/07/2008 02.55 PM
Lieber Herr xxxx,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Es tut mir Leid zu hören, dass Sie Probleme bei der Umbuchung hatten.
Ich schreibe Ihnen, um Ihnen zu bestätigen, dass ich Ihnen die doppelten Umbuchungsbebühr, welche bei Ihrer Umbuchung fälschlich berechnet wurde, auf Ihr Konto zurück erstattet habe. Der Betrag von 32,25 € sollte in den nächsten 20 Werktagen wieder auf Ihrem Konto erscheinen, welches Sie bei Buchung angegeben haben.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen einen guten Flug mit easyJet.
Nochmals vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, Herr xxxx. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch unter 01805029292 (€ 0,14 pro Minute aus Deutschland) oder unter 0900 000 258 (CHF 0,35 pro Minute aus der Schweiz). Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Anrufe aus mobilen oder sonstigen Netzen höher sein können. Alternativ dazu können Sie auf der Homepage von www.easyjet.com auf „Kontakt“ klicken, wo Sie Antworten auf viele Ihrer Fragen erhalten werden oder mit uns in Verbindung treten können, indem Sie das dort vorhandene Kontaktformular ausfüllen.
Mit freundlichen Grüssen,
Customer Services Representative
Tja, dabei blieb es auch jetzt nach 23 Kalendertagen ohne dass ich mein Geld bekommen habe.
Und was kann ich nun machen?
MfG olli_o2
Auch Mitarbeiter haben ein Persönlichkeitsrecht, also bitte keine Namensnennung hier im Forum. .
Nach dem Minarett-Verbot
Zitat:
''Unsere Nachbarländer kennen keine besonderen Regelungen
Ein Blick auf die Gesetzgebung der europäischen Staaten zeigt, dass in keinem von ihnen,
insbesondere auch nicht in unseren direkten Nachbarstaaten, besondere gesetzliche
Regelungen bestehen, die den Bau von Minaretten betreffen. Ihr Bau und ihre
Nutzung richten sich nach den allgemeinen Bestimmungen des Baurechts, der Raumplanung,
des Denkmalschutzes, des Stadtbildschutzes und des Immissionsrechts. In
keinem dieser Staaten ist der Bau von Minaretten verboten oder stärker eingeschränkt
als die Errichtung vergleichbarer Bauten anderer Religionsgemeinschaften.
Die Initiative ist eindeutig diskriminierend
In Artikel 8 der Bundesverfassung heisst es«Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich»
und «Niemand darf diskriminiert werden». Laut Bundesgericht verletzt ein Entscheid
diesen Grundsatz, wenn er Unterscheidungen trifft, für die kein vernünftiger Grund
ersichtlich ist. Da sich ein Minarett nicht von einem anderen religiösen Bauwerk unterscheidet,
das ein hohes Element aufweist, gibt es keinen vernünftigen Grund, um ein
generelles Verbot aller Minarette zu rechtfertigen. Bei einer Annahme der Volksinitiative
ist zudem mit grösster Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Europäische
Gerichtshof für Menschenrechte die Schweiz in einem Beschwerdeverfahren wegen
Verletzung der europäischen Menschenrechtskonvention (Artikel 9 EMRK) verurteilen
würde.
Nutzlos
Wollen wir wirklich Minarette verbieten oder wollen wir uns nicht doch lieber für ein
tolerantes und friedliches Zusammenleben einsetzen? Radikale islamische Bewegungen
brauchen keine Symbole um zu handeln. Sie brauchen Computer und arbeiten
diskret im Untergrund, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Mit dem Kampf
gegen Minarette wird nicht die Gewalt bekämpft, im Gegenteil: Vermutlich gibt es
keine stärkeren Symbole als unterdrückte Symbole.
Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe
"Na komm, die Online-Buchungsstrecke wo man Dich explizit über Deine für Dich gültigen Einreisebestimmungen informiert mußt Du mir mal zeigen ... ok, ich nehme Dir die Mühe ab: Sowas gibt´snicht. Nirgendwo. Und das mit gutem Grund!
( Du hättest bestimmt das Fehlen dieser für Dich so wichtigen Info dann bestimmt auch als Grund und Anlass zu einer Klage gegen den Onlineanbieter genommen, oder? )"
Ich habe niergends behauptet, dass man bei Onlinebuchungen darauf hingewiesen wird. Wenn man aber online bucht, dann weiss man, dass man auf sich selbst gestellt ist. Das man selber alles nachschauen muss und wenn dann was schief geht, dann ist man auch selbst schuld daran.
Also, wozu noch ins Reisebüro? Damit die noch auf "buchen" klicken? Genau bei "schwierigeren" Reisen muss man sich doch auf das Reisebüro verlassen können. Dann passiert sowas und niemand ist dran schuld?
"Jetzt mal ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern: Mehrkann ein Reisebüro nicht leisten! Für seinen "Papierkram" bzgl. der Einreisebestimmungen etc. ist jeder Urlauber schon noch selbst zuständig."
Ne, da bin ich gar nicht deiner Meinung. In der Schweiz zahlt man noch EUR 40.- Pauschalgebühren. Da darf man doch wohl noch alle erforderlichen Infos für eine Einreise verlangen. (klar, paar wichtige sachen wusste sie, aber eben doch nicht alles) Das ist doch ihr täglicher Job, oder nicht? Was sind sonst die Aufgaben eines Reisebüros? Reisen raussuchen und buchen? Alles andere soll man selber nachschauen? Man bucht doch gerne im RB weil man sich dort sicher fühlt. Bei jaggi war das leider im nachhinein nicht der fall. auch wenn "mal" fehler passieren können, ist das trotzdem nicht einfach so hinzunehmen.