10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Insolvenz Glauch Reisen
Habe am Sonntag 16.12.2012 ein Hotel über Glauch Reisen gebucht.
Am Montag 17.12.2012 kam dann eine Email in der Kontodaten stand wo man das Geld überweisen müsse. habe dann mal bei Glauch angerufen und als erstes hiess es dass ich eine rechnung per Post erhalten würde. Habe die Dame dann gebeten mir die Daten am Telefon durchzugeben da ich es so schnell als möglich bezahlen würde. Was sie dann auch gemacht hat. Habe das Geld danach online überwiesen und dachte eigentlich dass das ganze erledigt sei.
Am Dienstag 18.12.2012 um 16.55 bekam ich dann eine Email in der stand dass ich bis 17.30 belegen müsse dass ich das ganze bezahlt hätte ansonsten würde man die Hotelbuchung stornieren.
Zum Glück war ich gerade online und habe die Mail gesehen. Habe dann noch meherer Mails geschrieben.
Glauch weisst jede Schuld mir zu. Man hätte mir ja schliesslich am Montag 17.12 eine rechnung geschickt (RECHNUNG???? Kontodetails trifft es eher).
Wer sicher sein will dass seine Reise nicht einfach stoniert wird sollte diesen Veranstalter auf jeden Fall meiden!
Der Preis des Hotels war in Ordnung aber wenn ich die Zeit die ich noch Aufwenden musste und die telefonate von der Schweiz nach Deutschland rechnen muss wäre ich wonaders günstiger gewesen.
Somit ergibt sich für mich nur ein Fazit: Hände weg von Glauch!!
Habe bereits viele Reisen über Holidaycheck oder an anderen Orten gebucht. Aber so einen schlechten Service (schlichtwegs eine Frechheit) habe ich dann doch noch nie erlebt.
Edit: Habe nun den Voucher bekommen.
Laut diesem nur Hotel ohne Frühstück. Habe aber mit Frühstück gebucht. Passt aber ins Bild dass ich von dieser Firma habe
Erholsamer Urlaub?
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
Nanu nanu
, wo wohnt ihr denn? Also bei uns im Osten, genauer zwischen Dresden und Berlin, wir können uns über das derzeitige Wetter nun garnicht beschweren. Seit Wochen Sonnenschein fast ohne Ende
und die Temperaturen in den letzten 14 Tagen so zwischen 22 und 34 Grad. Der letzte Regen, vor 3 Tagen, war mal 10 Minuten und hat der Luft, der Vegetation und uns gut getan
. Davor hat es seit Anfang Mai vieleicht 2 oder 3 Mal getröpfelt, das war wieder weg bevor es auf der Erde richtig angekommen war. Solch Wetter bis Ende September und dann jedes Jahr und ich würde auch wieder mal meinen Jahresurlaub in Deutschland verbringen! 
Erholsamer Urlaub ist nicht so einfach zu definieren. Kommt immer auf den Urlaub drauf an. Fahren wir in die Berge zum Wandern oder Ski fahren, kommt die Erholung eben dabei. Fahren wir ans Meer, wollen wir uns beim Baden und am Strand liegen erholen. Natürlich gehören da auch Ausflüge und das Land kennen lernen mit dazu.
Nicht immer kommt es nur auf den Erholungsfaktor an, ob ein Urlaub im nachhinein für gelungen erklärt werden kann. Unseren schönsten, aber gleichzeitig eigentlich auch stressigsten, Urlaub hatten wir z. B. bei unserer Autotour von Deutschland über Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich nach Spanien. Knapp 3 Wochen 6000 km "geschruppt" (ich bin allein gefahren, meine Frau hatte damals noch keinen Führerschein). Was wir in dieser Zeit gesehen und erlebt haben ist mit Worten nicht zu beschreiben und wird nie in Vergessenheit geraten! :rofl: :rofl:
LG und ein schönes WE!
Die Sache mit dem Geld...!?
@andrea7 sagte:
Jetzt habe ich aber mal ne BLÖDE Frage, ist es denn Sitte das man Permanent für jede dienstleistung eine sofortiges Trinkgeld zukommen lässt wie .z.b beim Frühstück oder Abendeseen. Oder wird dies auch (wie überall) Periodisch gegeben pro Woche
![]()
.. ich bin mal kurz OT, denn diese Frage und meine Antwort gehört hier eigentlich nicht hin.
Habe gerade die Broschüre Tipps und Infomationen meines RV (mit wichtigen Tel.Nrn. in D,NL,Österreich, Schweiz und von Ägypten aus) vor mir und dort gibts zum Thema Trinkgeld(Bakschisch), dass viele Ägypter fast nach jedem Handgriff dies erwarten. Doch nicht jedem sollten man welches geben, weil es nicht selten ist, dass man es mit organisierten und wohlhabenden Bettlern zu tun hat. Wenn man gezielt helfen will, dann soll man es den Moscheen zukommen lassen.
Als Faustregel wird angegeben, dass man den Kellnern im Hotelrestaurant ca. 1 LE (*pro Mahlzeit), Kofferträgern ca. 1 LE (pro Gepäckstück) und den Roomboys 10 LE pro Woche geben sollte. Taxifahrern keins, da die Preise meist völlig überzogen sind. Liftboys und Türaufhaltern sollte man ab und an mit ein paar Piastern (1 LE=100 Piaster) beglücken.
In Restaurants ausserhalb des Hotels sollte man maximal 5 bis 10% des Rechnungsbetrages geben.
* kann man aber auch bündeln.
... wer es zur Zeit möglich machen kann, der sollte sich Dollars für seine Reisekasse besorgen, denn beim wechseln ( in Ägypten) von 100US$=z.Zt. 67,61€ bekommt man nur ca. 1,25 LE=0,15€ weniger, kann aber zu festen Preisen sein Visum kaufen, Ausflüge buchen und im Duty Free einkaufen.
Nur Thailand? Inkl. Singapur? Inkl. Kambodscha?
Jambo!
Wir wollten Ende März / Anfang April erstmals einen Backpacking Urlaub in Angriff nehmen und möchten dazu 2,5 Wochen (Mittwoch-Sonntag vermutlich) nach Thailand.
Grundsätzlich möchten wir spontan sein, den Flug nach/von Bangkok buchen, das Hotel dort und dann spontan weiterreisen. Trotzdem sollte man ja so in etwa wissen, wo man was im Land anschauen kann / will. Da haben wir ehrlich gesagt noch nicht soviel gemacht. Interessiert sind wir grundsätzlich an Natur (Berge, Strände, Inseln), Dschungel, vielleicht mal ein wenig Trekking, Kultur, Leuten und vielleicht noch 2 Tage in einem Resort relaxen. Im Prinzip also von allem ein wenig.
Nun fragen wir uns aber, ob wir zum Schluss noch einen Abstecher nach Singapur machen sollen für einen Abstecher ins Marina Bay Sands. Dieser Abstecher wäre dann mein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin
Ich dachte da an zwei Nächte in Singapur und dann von dort aus zurück in die Schweiz. Habe gesehen, dass man ganz vom Süden eigentlich mit dem Zug/Bus nach Singapur fahren könnte. Ich fände das eigentlich noch spannend durch ganz Malaysia zu fahren.
Nun frage ich mich halt, lohnt sich dieser Abstecher? Würde man diese Zeit nicht lieber für weitere Entdeckungen und Erfahrungen in Thailand nutzen?
Zudem frage ich mich, ob sich ein kleiner Abstecher nach Kambodscha lohnen würde. Ein Kollege von mir war 10 Tage in Thailand und hat dabei auch einen Abstecher nach Kambodscha gemacht und ihm hats dort sehr gut gefallen. Würdet ihr auch hier lieber sagen, Thailand hat genug zu bieten, lieber die Zeit dort verbingen?
Vielleicht hat sich ja jemand ähnliche Fragen gestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten
Jegliche Tipps und Berichte würden mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Winter -Fußball-Trainingslager Belek
Kurzes Feedback und Fazit.
Ich bin seit 5 Wochen tierisch erkältet.
4 Wochen lang hat es nur geregnet. Von oben, von unten, von links und vor rechts. Nieselregen bis hin zu "Cats & Dogs". Überschwemmungen in der gesamten Region. Beim Tornado sind in Antalya 4 Menschen gestorben. Am Flughafen AYT gab es Schäden an den Rolltreppen, einige Kofferwagen samt Koffern sind durch die Luft geflogen, und zwei Maschinen wurden vom Sturm um mehrere Meter verschoben. Die Mannschaften aus der Schweiz hatten bei ihrem Abflug stundenlange Verzögerungen.
Nun ja.
Das Letzte Mal habe ich soetwas im Januar 2004 erlebt.
Die Mannschaften mussten dennoch trainieren und ihre anberaumten Freundschaftsspiele absolvieren.
Fenerbace war im Kaya. Riesen Sicherheitsaufkommen mit dutzenden Polizisten. Galatasaray war im Gloria Verde. Besiktas war auch vor Ort. Im Grunde genommen waren ALLE türkischen Mannschaften vor Ort. Die Gloria-Gruppe hat es sich nicht nehmen lassen, einen Cup austragen zu lassen im Gloria-Sports-Stadium. Die Fenster vom Burger-King in Belek waren zugeklebt. Die meisten Spiele fanden unter AUSSCHLUSS der Öffentlichkeit statt. Auf den Nachrichtensendern liefen jeden Tag regional-Berichterstattungen und Interviews mit Spielern und Trainern und Managern.
Die Organisation und Informations-Politik war dieses Jahr extrem CHAOTISCH.
An das Calista Stadion kam man gar nicht dran.
Die Fussballbeauftragten der Hotels waren nicht auskunftsfreudig.
Also sage ich mal so: Abhaken und Schwamm drüber.
Ich werde mich bemühen, dass die Daten und Informationen für die Wintertrainingslager im Januar/Februar 2020 besser flutschen ... 
p.s.: Die Mannschaft von Werder Bremen war in Südafrika auch nicht glücklich. Es hat geregnet, die Sicherheitsmaßnahmen ließen der Mannschaft keinen Freiraum, und Lizenzen für Freundschaftspiele durften nicht vermarktet werden.
Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?
Mich würde mal interessieren wie die Vielgereisten hier im Forum über ******* in anderen Reiseländern so denken, ohne zu pauschalisieren. Aber wo gibt es das besonders häufig?
Klar, in den Ländern wo die wirtschaftlichen Unterschiede besonders groß sind (Türkei, noch viel krasser Ägypten) mag das häufiger vorkommen, vielleicht auch aus einer gegenseitigen Respektlosigkeit der Länder heraus.
Aber sonst so? Meine Erfahrungen:
Spanien. Zumindest auf dem Festland und auf den Balearen gibt es wenig Touristenabzocke, die Preise am Flughafen sind fair und angepasst (natürlich teurer als in den Städten, aber das ist überall so). In Restaurants gibt es eine Speisekarte, Supermärkte etc. sind ja so oder so transparent. Hatte noch nie das Gefühl, hier hereingelegt worden zu sein. Vielleicht war das früher noch anders, als der wirtschaftliche Unterschied zu Deutschland größer war. Strafzettel bekommt man mit ausländischem Kennzeichen wie auch mit spanischem, beides schon erlebt
. Höchtens auf Märkten (Flohmärkte, Wochenmärkte), wo es einige Stände zum verhandeln gibt, könnte man Gefahr laufen, geneppt zu werden.
Italien. Es geistern ja häufig die Meldungen über zwei Speisekarten herum und das die Poliei besonders gerne Jagd auf Touris macht. Ansonsten wüßte ich aber nicht wo es Potenzial gibt für *******. Boutiquen, Geschäfte, Hotels, usw. arbeiten nach meinen Erfahrungen absolut transparent.
Und wo gehen die Deutschen in Massen noch gerne hin? In Frankreich, in Österreich (mit Ausnahme der "Pickerlkontrollen"), erst recht nicht in der Schweiz hatte ich jemals das Gefühl, "anders" behandelt worden zu sein als die Einheimischen.
Vielleicht macht RTL also doch nur deshalb so gerne mit der Türkei und Ägypten auf, weil es in den anderen "Massenreiseländern" nicht so häufig vorkommt? Wie sind eure Erfahrungen dazu??
Aufgabenbereich als Admin
Ich beantworte das gerne, Silke:
Wir besprechen die "Einstellung" neuer Admins zunächst einmal untereinander im Admin-Kreis und ich gebe meine Zustimmung nur dann, wenn alle unisono sagen: Ja, wir sind einverstanden!
Derzeit sind es -ohne meine Wenigkeit- fünf Admins, alle arbeiten ehrenamtlich in Ihrer Freizeit, von Zuhause aus.
Und -wir brauchen diese Anzahl an Admins auch in diesem Riesenforum, das ständig und schnell wächst -sowohl an Usern wie auch an Beiträgen.
Sperrungen erfolgen einvernehmlich. Wir stimmen uns dazu in einem separaten Admin Forum ab, das auch von unserer Technik zu Tests benutzt wird.Jeder Admin kann selbständig Sperren vornehmen, dazu brauchen weder Sandra noch die anderen Kollegen mit mir abzustimmen.
Im Admin-Forum tauschen wir uns untereinander, u.a. auch mit Roland
-- aus. (Roland hat diese Forum programmiert und mit entwickelt.)
Die Admins verfügen über eine ganze Palette von technischen Möglichkeiten. Natürlich auch über die, der Sperrung von Usern.
Mit Hotelbewertungen hat keiner von ihnen zu tun. Das ist ein organisatorisch anderer Bereich von HolidayCheck. Ebenso verhält sich das mit den Urlaubsbildern, die von Jörg(Admin4) und seinen Mitarbeiterinnen gemanagt werden.
Die Touristiksparte(dazu gehört auch das Online-Reisebüro) leitet Markus Schott, wie Jörg einer der Gründer von HolidayCheck!
HolidayCheck hat seinen Sitz übrigens in der Schweiz, in Kreuzlingen. Wenn Du nach oben auf die blaue Leiste schaust, findest Du einen Button "Über Uns". Darunter verbergen sich "Das Unternehmen" und "das Team". Da hast Du viele von uns nochmals mit Bild... U.a. auch die Kolleginnen und Kollegen vom Projektmanangement, das Team vom Reisebüro, die Techniker, unsere Marketingtruppe usw..Natürlich auch Hakan, den "Boss" von HolidayCheck. 
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
Vorsicht bei Internet-Buchung
Hallo Forum,
nicht zur Nachahmung empfohlen:
Leider ist mir bei meiner allerersten Buchung über holidaycheck.de, die ja realiter ein Reisebüro verkörpern (Holiday Check AG, CH-8280 Kreuzlingen) ein kleiner Fehler unterlaufen, der mich nun 30 Euro kosten wird.
Und das kam so:
Ich buche für 2 Personen, also z.B. Anni Müller & Peter Schulze
schreibe in die beiden Teilnehmerzeilen:
1. Teilnehmer Müller Anni
2. Teilnehmer Peter Schulze
Nach 3 Wochen werden die Tickets vom Veranstalter 1-2-Fly zugesandt mit den Paxen:
Müller / A. Mrs
Peter / S. Mr
Denk mir, lass ich schnell korrigieren, damits wg. dem Abgleich mit dem PA keine Schwierigkeiten gibt - nix da.
Das handelt sich laut endgültiger Auskunft von holidaycheck.de um ein UMBUCHEN, nicht etwa um eine Korrektur, also derart, als hätte ein Dritter diese Reise übernommen, und das kostet 30 Euronen.
Wie gesagt:
Allererste Buchung bei der Holiday Check AG und zugleich die allerletzte.
Ich hätte mein bewährtes Baukastensystem - Flug mit AirBerlin, Hotel über HRS.de, Auto mit Einem der vielen - eben nicht verlassen sollen, selbst schuld.
Klar, einen Vornamen Schulze gibts nirgendwo auf der Welt, aber wie sagt doch die Sachwalterin Anne von HC:
"... das System kann nicht erkennen, wenn die Reihenfolge der Namen nicht eingehalten wird..."
Ja klar, und die Schreiberin des ersten Bestätigungsschreibens auch nicht, wahrscheinlich ist Schulze wie Beat ein in der Schweiz zwar ungewöhnlicher aber gebräuchlicher Vorname ...
Also aufgepasst:
Das Reisebüro Holiday Check AG prüft die Eingaben nicht auf Plausibilität. Das bei mir gegenüber residierende TUI-Reisebüro hätte sofort ... aber was solls.
Selber 3 x "checken", bevors abgesandt wird.
Flüchtigkeitsfehler nach einem 10-Stunden-Arbeitstag werden knallhart bestraft.
mfg:pit
Deutschland - Urlaubsland?
@'taiger.wutz' sagte:
Die fehlende Sonne ist EIN Argument. Wenn`s aber nur daran liegen sollte, dann zeugt das eigentlich von Einfallslosigkeit. Es gibt soviele Möglichkeiten hier in Deutschland...
...und ich bin mal so vorwitzig und behaupte, daß die meisten Urlauber im Süden nur in der Sonne liegen und sonst wenig... Gut, ist halt Geschmackssache.
Deutschland ist (kann) sehr preiswert sein. Ich gebe zu, Thailand oder Ägypten sind preiswerter, aber verglichen mit Frankreich, Italien, Schweiz, BeNeLux, Großbritannien, neuerdings auch Griechenland und Portugal und ganz zu schweigen von den skandinavischen Ländern ist good old Germany preiswerter.
Also Leute, bleibt mal auf dem Teppich
Wie gesagt, die Mischung macht`s. Mal hier und mal dort.
Allseits viel Spaß beim Reisen (wohin auch immer
)
Gruß
Taiger
Hallo Taiger!
Ich finde es auch schade wenn die meisten Leute nur das Hotel kennen und sonst nichts - und dafür richtig Geld ausgegeben haben! Ich brauche keine Animation, keinen Pool! Bei uns ist es immer eine Mischung aus Erholung, Sonnetanken und Baden, und natürlich mit dem Auto rum fahren und Land & Leute entdecken!
Ich gebe zu, ich würde einen Urlaub im Süden niemals für einen Urlaub in Deutschland eintauschen! Ich liebe fremde Länder und zumindest zwei Wochen im Jahr brauch ich die Sonnengarantie!
Ich stimme Dir aber zu dass Deutschland einfach wunderschön ist! Viele Leute kennen sicherlich diese Ecken noch nicht mal und sträuben sich dagegen! Für einen Kurztrip mit dem Auto, für ein Wochenenede oder eine Woche zwischendurch ist Deutschland sicher nicht zu verachten!
Und mit dem letzten Absatz gebe ich Dir absolut recht - zu den Ländern im Vergleich ist Deutschland natürlich preiswert!
Viele Grüße
Soluna