Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Tauchanzug oder Shorty????

Da stimme ich Anita zu. Natürlich darf der Anzug nicht ZU eng sein, aber er soll gut sitzen und auch bloss nicht zu weit sein. Denn wenn das Wasser zirkulieren kann, nützts ja auch nichts... Aber allein reinkommen solltest Du schon noch... ;)

Wir haben bei uns in der Gegend zwei gute Tauchläden, in denen man sich wirklich von kompetenten Leuten beraten lassen kann, die einem auch abraten zu einem Anzug, wenns nicht passt und nicht einfach nur das teuerste verkaufen möchten. Aber leider sind diese Läden vermutlich eher in der Minderheit. Die Boot und deren Auswahl kenn ich leider nicht, kann ich also nicht beurteilen...

Mein Anzug wurde im Laufe der zwei Wochen doch etwas weiter (er war ja nicht zu eng vorher, aber liess sich halt Anfangs Ferien noch mühsamer anziehen als zu Ende). Wir hatten auch 40 Grad Aussentemperatur und es war tatsächlich nicht ein so grosses Vergnügen in einem 5mm-Anzug am Land rumzurennen. Da half nur, zuerst das Gerödel bereit machen und am Schluss in den Anzug schlüpfen und dann baldmöglichst ins Wasser... ;) Im Wasser war ich dann echt froh um meine 5mm, beneidete diejenigen im Shorty also überhaupt nicht... ;) Mein Mann tauchte sogar in seinem 7mm und fand es ok...

Möchtest Du Dir denn bereits vor dem Kurs einen Anzug zulegen? Bist Du Dir in dem Fall sicher, dass es Dein neues Hobby wird? Ich möchte Dich überhaupt nicht davon abbringen, den ich würde meinen eigenen Anzug für kein Geld der Welt mehr abgeben wollen. Den OWD hab ich zwar noch mit Mietanzug gemacht, aber danach gleich nen eigenen gekauft, weil mich das Tauchen dann echt gepackt hat und es echt süchtig macht. Aber ganz günstig ist ein guter Anzug ja nicht gerade. Weiss nicht, was es in Deutschland kostet, aber in der Schweiz zahlst Du da schnell mal so 400 Euro...

Liebe Grüsse

Nathi

Mehr lesen

Jumeirah Beach - Baustellen. Was gibt's Neues?

Ich kann dem nur zustimmen,

vor 10 Jahren, da war es noch schön, ich fahre auch heute noch hin, meist dienstlich aber Urlaub verbringe ich in Dubai nicht mehr.

Am meisten stören mich die vielen Touristen man liest ja hier das eine ums andere mal das sich die Touristen in manchen Hotels schon um den Shuttlebus fast schlagen. Da suche ich mir lieber ruhigere Ziele. Und die Baustellen nerven mich gewaltig, ständig ändert sich die Verkehrsführung. Von den täglichen Staus will ich erst garnicht anfangen, wenn ich mal überlege das man für die einfache Fahrt vom Jumeirah Beach bis beispielsweise zum Goldsouk manchmal 2h und länger brauche ist mir einfach die Zeit zu wertvoll. Im Stau kann ich auch in Dtl. stehen. Sicherlich sind die Bauprojekte gigantisch und teilweise auch sehr außergewöhnlich, ich frage mich nur wer da überall hinziehen soll. Denn wenn ich Millionär wäre würde ich mir niemals da Eigentum anschaffen. Im Sommer viel zu heiß, übertriebene Immobilienpreise, kulturelle Unterschiede und was für mich das schlimmste ist, NULL KULTUR. Das bischen Museum was die haben ist doch lächerlich. Dann lobe ich mir lieber good old Germany.

Also ich will Dubai nicht verteufeln, aber der Hype ist längst vorbei. Die exklusivität ist längst dahin, und wer glaubt das exklusivität nur durch 5 und 6 Sterne Hotels erschaffen will der irrt. Die sollen erstmal ihre Infrastruktur (Straßen, öffentliche Verkehrsmittel) aufbauen, dann wollen wir mal sehen was passiert. Das Einkaufsparadies wie es immer wieder gelobt wird ist auch dahin, die Russen kaufen wie auch in der Schweiz und überall auf der Welt wie die Wilden, das versaut natürlich auch die Preise. Das einzige was sich wirklich noch lohnt sind Businessklamotten für Männer, mehr aber nicht.

So das war mein Senf zum Thema,

Ciao Daniel

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

Habe bis heute noch niemals schlechte Erfahrungen im Ausland gemacht. Vor ein paar Jahren waren wir im Elsass und sind vorher von vielen Menschen "gewarnt" worden, die Elsässer wären sehr "deutschenfeindlich".

Ich kann das absolut nicht bestätigen. Nachdem ich mit meinem rudimentären Französich versucht habe etwas zu essen zu bestellen, sagte die Kellnerin (Dame um die 55) ich könnte gern auf Deutsch bestellen, denn das würde man im Elsass auch oft sprechen, und es wäre für mich doch einfacher.

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass wenn man nur ein paar Wörter und sei es nur "Guten Morgen" in der Landessprache spricht man doch anders aufgenommen wird.

Ich frage mich allerdings häufig woher irgendwelche "Hinterherrufer" wissen das ein Tourist aus Deutschland kommt. Ich habe im Ausland auf die Frage aus welchem Land ich kommen würde häufig die Gegenfrage gestellt was mein Gegenüber denn glauben würde woher ich komme. Zu 95% war die Antwort "Schweden", was wahrscheinlich an meinen hellblonden Haaren liegt. Der restlichen Antworten waren meistens "Schweiz". Wenn ich dann sagte: "Germany" guckte man etwas seltsam und gab zur Antwort: "Das hätte ich nicht gedacht". Ich habe dann nachgefragt wieso nicht. Die Antwort war meistens: "Weiss ich nicht"???

Es herrschen anscheinend gewisse Vorurteile und wenn man diesen nicht entspricht (wie oben schon angesprochen: Socken in Sandalen, unangebrachte Freizügigkeit usw.) fällt die Zuordnung sehr schwer.

Probleme bedingt durch die Zeit von 33- 45 habe ich nie erlebt, sondern nur interessierte Nachfragen und Diskussionen, besonders auch in Ländern die von dieser Zeit extrem betroffen waren, wie Griechenland, in dem nun wirklich überhaupt keine "Deutschenfeindlichkeit" herrscht.

Ich denke viele dieser hinterhergerufenen Parolen sind ein Zeichen für Unwissenheit und in manchen Ländern (jetzt bitte nicht falsch verstehen) ein gewisser Neid auf unser angenehmes Leben.

LG

Kermodae

Mehr lesen

Frage an Schweizer / neue Zollbestimmung

Hallo Blumentiger,

warum sollte es denn anders aussehen wenn man "in einer Schweizer Uhrenfabrik oder in einer deutschen Werkzeugfabrik" arbeitet?????????? Weil man dann ggf. selber betroffen ist von einem Umsatzrückgang, Arbeitslosigkeit etc.??

Im Endeffekt bleibt Produktpiraterei nichts anderes als Produktpiraterie.

Ob man natürlich die sattsam Nobelmarken die schon "rechtzeitig" und vor vielen Jahrzeiten ihre Produktionsstätten ins billige Ausland und immer mehr nach Osten verschoben haben unterstützen sollte steht auf einer Seite der Medaille. Aber dadurch, dass man die Fakes kauft, ist man nicht auf dem richtigen Weg meine ich. Nicht unterstützen heißt ja nicht, dass ich dann Schädigung betreiben darf um mein Mißfallen über deren Geschäftspolitik auszudrücken. Man kann auch einfach darauf verzichten etwas - echt oder unecht - mit dem entsprechenden Label zu kaufen.

Diese Firmen/Nobelmarken haben die Politik auf Ihrer Seite entsprechend unseren/den EU Gesetzen zurecht. Immer mehr wird darauf geachtet und neue Bestimmungen werden herausgegeben, denn dieses Verhalten schädigt letztendlich der Kaufkraft hierzulande, auch wenn in der jeweiligen Produktion der Waren für EU Bürger nichts mehr zu verdienen ist. Vll. gibt es noch die eine oder andere Produktionsstätte in Rumänien oder so. Leider ist es aber so, dass - glaubt man den einschlägigen Berichten - mitten in der EU und unter den Augen der dortigen Polizei obwohl keineswegs zulässig, munter Fakes verkauft werden. Ja, kann man dann Touristen verurteilen die im nicht EU Land ein bisschen was für den Eigenbedarf kaufen???

@ Janine,

ich habe mich unklar ausgedrückt. Was ich meinte ist, gelten diese verschärften Zollbestimmungen auch für die Einfuhr/Ausfuhr von Waren via Transit Schweiz. Es bleibt ja letztendlich keine der Waren dort, also keine endgültige Einfuhr. Ich dachte, da sich viele das Gesetz schon genau reingezogen haben, jemand wüsste das.

Ginus

Mehr lesen

Zum ersten Mal nach Kanada

Hallo Philipp

Also die 2.Variante ist machbar aber definitiv etwas stressig. Zumal ihr ja einen eher ruhigen Urlaub machen möchtet.

Für Vancouver müsst ihr unbeding 2-3 Tage einplanen. Meiner Ansicht nach eine der schönsten Städte der Welt. Finde es immer unheimlich schade wenn die Kanadareisenden gleich am nächsten Tag, nach ihrer Ankunft, ihren Camper übernehmen und die Stadt so schnell verlassen.

Wie wär's denn wenn ihr einige Tage die Stadt geniessen würdet und dann mit Eurem Mietwagen nach Vancouver Island übersetzt. Alleine schon die Fährfahrt zwischen den Gulf Islands hindurch ist schon fast eine Kanadareise wert. In 5-6 Tagen könnt ihr Euch schon einiges ansehen auf der Insel. Danach eventuell von Comox aus wieder mit der Fähre zurück nach Powell River an der Sunshine Coast (Festland). Je nach Zeit die ihr bis dahin verbraucht habt, könntet ihr dann ja noch immer einen Abstecher nach Whistler oder sonst ins Umland von Vancouver machen.

Eine wunderschöne Lodge mitten in der Pampa kenne ich zwar, aber die liegt in der Nähe von 100-Mile House, nördlich von Whistler. Google doch mal Ten-ee-ah Lodge. Einsamkeit und Pampa garantiert. Dazu leckeres Essen und liebe Reitpferde...!

Ich plane selber gerade eine Rundreise auf Vancouver Island für nächstes Jahr. War zwar schon 2x auf der Insel, aber leider immer nur 2-3 Tage in Victoria selber. Also kann ich Dir in Sachen Unterkunft "drüben" noch keine Tipps geben. Bin aber selber schon am suchen. Habe auch schon einiges gesichtet, zwar nicht gerade billig aber schöööönnnn! z.B Tauca Lea Resort Tofino, oder das Wickannish Inn.

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Planung. Freu Dich auf Canada... :D

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

@'Ohhhlaf' sagte:

...im nachhinein bin ich sogar sauer, dass die Portugiesen weiter gekommen sind, denn sie waren in meinen Augen das unsportlichste Team des Turniers..

Portugal, das unsportlichste Team!? Ganz so würde ich das nicht sehen wollen. Dass ein Spiel mit dem Ivanov so ausarten kann, war zu befürchten. Der "gute" Mann hat es ja z.B. auch bei Schweiz-Frankreich fertig gebracht, 9 gelbe Karten zu verteilen.

Und Portugal, das unsportlichste Team? Dann hat sich wahrscheinlich Cristinao Ronaldo selber vom Platz getreten, dann war das gar nicht der Treter Boulahrouz? Dass solche Sachen eskalieren können, ist immer möglich. Ausser der Trainer versteht seinen Job und wechselt solche Spieler in der Halbzeit aus. Oder dann waren es die Portugiesen, die nach einem verletzungsbedingten Unterbruch den Ball nicht dem Gegener zurückspielten. Sogar holl. Spieler waren überrascht, als Snejider zu einem Sololauf ansetzte..... bis er -unnötigerweise- von den Beinen geholt wurde.

Ich denke auch Holland (@Sternedieb, Tulpenzüchter ist doch ein edler Beruf) hat das seine dazu beigetragen. Zusammen mit dem unsäglichen Schiri.... man denke nur an die "Spielverzögerungskarte" an Deco!

Und gesperrte Spieler düfen logischerweise nicht durch nachnominierte ersetzt werden - dafür hat man ja ein Kader von 23 mitgenommen!

Und um meine Chatfreunde zu beruhigen - hier mal ganz offiziell von meiner Seite die Aussage, dass Deutschland bis zum heutigen Zeitpunkt überzeugt resp. sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Und das Zuspiel von Klose beim samstäglichen 2:0 war Weltklasse! Die Chancen gegen Argentinien sind sicherlich gegeben. Ob sie deswegen gleich Weltmeister werden, wage ich zu bezweifeln - denn dazu müssten sie in einem allf. Halbfinale uns Schweizer besiegen. Sofern wir denn heute die Ukrainier schlagen sollten....! Und auch hier gilt, Chancen sind vorhanden - unsere Jungs müssen sich bis dato vor keinem Team verstecken.

:dancer: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Mehr lesen

Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?

Hallo

Folgende weitere kleine Episode kommt mir noch in den Sinn:

Meine Frau und ich befinden uns im Nachtzug Prag-Frankfurt auf unserer Rückreise in die Schweiz. Der Zug ist nur mässig besetzt und wir haben ein Abteil für uns allein. Nur etwas stört, die Nachtbeleuchtung funktioniert nicht. Kein Problem für mich. Für solche Fälle habe ich in meinem Gepäck einen Schraubenzieher mit Phasenprüfer. Trotz Einspruch meiner Frau gehe ich an die Arbeit und suche die Ursache. Und ich werde fündig. Ein Draht in der Verteildose ist abgebrochen. Ich schliesse den Draht wieder an und die Nachtbeleuchtung funktioniert wieder. Wir strecken uns auf den freien Sitzen aus und befinden uns kurz darauf im Land der Träume.

Plötzlich werde ich unsanft geschüttelt. Es ist etwas nach Mitternacht. Aufgeregt steht meine Frau vor mir. Das ganze Abteil ist voller Rauch. Ein Sprung von den Sitzen und Türe in den Gang auf. Rauch soweit man sieht und die lautstarken Vorwürfe meiner Frau: <> Jetzt hält sogar der Zug auf offener Strecke. Zerknirscht und kleinlaut strecke ich meinen Kopf aus dem Fenster und erkundige mich schüchtern bei einem aufgeregten Schaffner was los sei? Die Antwort:

<< Bremsbacken am Wagen haben sich blockiert und den Rauch ausgelöst!>> nehme ich erlöst zur Kenntnis und schaue befriedigt und nicht ohne Stolz, auf die noch immer einwandfrei funktionierende Nachtbeleuchtung. Meine Frau murmelt nur noch etwas wie: <<Glück gehabt!>>

Leider musste unser Wagen abgehängt werden und wir mussten in einem, mit uns vollbesetzen Abteil Platz nehmen. Von Schlaf war keine Rede mehr. Aufgestellten Mitpassagieren verdanken wir eine vergnügliche und unterhaltsame Fahrt, wenn auch etwas verspätet nach Frankfurt.

Gruss

Pesche     

Mehr lesen

Die Top Ten der Reiseveranstalter im Toristikjahr 2004/2005

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Aber diese Erhebung -und das ist Dir auch bekannt-geschieht auf seriösem Weg und ist in der Branche recht angesehen.

... bin erst heute wieder auf dieser Seite...

Nein, nein lieber Günther, ich zweifle nicht die Zahlen selbst an, sondern ich hinterfrage Statistiken. Klar, die Zahlen, die in der fvw erhoben werden, sind insofern seriös, als dass sie mit Sorgfalt erhoben wurden.

Aber ob die Zahlen an sich stimmen überprüft die fvw nicht.

Und das meinte ich mit meinem Beispiel, das übrigens Tatsache ist und sicherlich auch die Zahlen in Österreich "seriös" erhoben wurden...

Zum Beispiel bin ich mir bei den TUI Zahlen nicht sicher, ob da nicht auch Österreich, Schweiz usw. einfließen. Bei FTI bin ich mir ziehmlich sicher.

In Österreich haben wir als Beispiel das Österreichische Verkehrsbüro. Das schreibt von Jahr zu Jahr neue Rekorde, a) weil in das Gesamtergebnis auch deren Beteiligungen und Besitzungen von Hotels einfließen, b) weil sie jedes Jahr etliche Reisebüros im Land dazu kaufen und deren Umsätze natürlich in die Gesamtstatitistik einfließen.

Sie diese Statistiken deswegen falsch? Sicher nicht, nur welche Aussagekraft besitzen sie?

Beispiel: unsere Busse legen im Jahr mehr als eine Million Kilometer zurück. Wenig, sagen jetzt vielleicht einige. Aber die Busse fahren ja nicht nur Rundreisen oder Fernstrecken - sie wickeln auch eine großen Anteil an Transfers innerhalb der Stadt ab - mit wenig Kilometern, aber vielen Einsätzen - sprich, Einheiten, die Geld bringen.

Was also ist meine Statistik der Kilometer wert?

Was sind also Passagierzahlen - die Austrian Airlines hat mehr Passagiere, aber ein kräftiges Minus im Ergebnis.

Was sind als Umsatzzahlen, wenn unter dem Einkaufspreis verkauft wurde?

Schön, dass es Statistiken gibt, aber trotzdem genieße ich sie mit Vorsicht.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Wohin von Montreal aus ?

Hallo santiburi62

Ich nehme mal an, dass gemäss Deinem ersten Posting Montreal Euer Zielflughafen in Kanada sein wird.

Wir sind grosse Kanadafans und haben hauptsächlich den Westen bereist. Vor 4 Jahren habe ich jedoch während einem Tauchurlaub auf Aruba meine Freundin aus Montreal kennengelernt. Zwischenzeitlich war ich sie bereits 4x besuchen und kenne mich in der Umgebung inszwischen auch schon etwas aus.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von einigen Ost-Kanada-Fans beschimpft werde, würde ich Dir empfehlen Quebec Stadt auszulassen! Für uns Europäer ist Quebec nun wirklich nichts besonderes. Falls ihr aber Quebec sowieso auf Eurer Reiseroute habt, reicht ein nachmittäglicher Stadtrundgang völlig aus. Don't waste your time there! Die Nationalparks und vorallem auch die Region um Thousand Islands ist es viel eher wert Zeit dort zu verbringen. Thousand Islands ist für einen Kanadaneuling ein absolutes "Must", finde ich! Mietet Euch dort irgendwo in einem Loghouse (Blockhaus) ein und verbringt einige Tage dort. Die Umgebung bietet echt viel. Und vorallem ist es dort genau so wie wir Europäer uns Kanada vorstellen.

Hast Du Dich erkundigt betreffend den Walbeobachtungstouren? Im Westen von Kanada sind diese wunderbaren Tiere nämlich im August nicht mehr anzutreffen. Dort ist die beste Zeit im Mai/Juni. Ich weiss aber nicht, ob es im Osten anders ist. Es wäre jedoch schade, wenn ihr den weiten Weg dorthin unter die "Räder" nehmt und dann doch keine Wale sehen würdet.

Ich wünsche Euch auf jedenfall ganz viel Spass in Kanada. Von mir aus eines der schönsten Länder der Welt (nicht zu vergleichen mit der USA).

Gruss aus der Schweiz

PS: Wir waren im Westen auch immer im August/September unterwegs und hatten nie Probleme Motels zu finden. Einzig an ausgesprochenen Touristenorten wäre es vielleicht gut bis spätestens Mittags eine Unterkunft gefunden zu haben. Später könnte es eng werden!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!