10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Unangenehme Situationen
Habe bis heute noch niemals schlechte Erfahrungen im Ausland gemacht. Vor ein paar Jahren waren wir im Elsass und sind vorher von vielen Menschen "gewarnt" worden, die Elsässer wären sehr "deutschenfeindlich".
Ich kann das absolut nicht bestätigen. Nachdem ich mit meinem rudimentären Französich versucht habe etwas zu essen zu bestellen, sagte die Kellnerin (Dame um die 55) ich könnte gern auf Deutsch bestellen, denn das würde man im Elsass auch oft sprechen, und es wäre für mich doch einfacher.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass wenn man nur ein paar Wörter und sei es nur "Guten Morgen" in der Landessprache spricht man doch anders aufgenommen wird.
Ich frage mich allerdings häufig woher irgendwelche "Hinterherrufer" wissen das ein Tourist aus Deutschland kommt. Ich habe im Ausland auf die Frage aus welchem Land ich kommen würde häufig die Gegenfrage gestellt was mein Gegenüber denn glauben würde woher ich komme. Zu 95% war die Antwort "Schweden", was wahrscheinlich an meinen hellblonden Haaren liegt. Der restlichen Antworten waren meistens "Schweiz". Wenn ich dann sagte: "Germany" guckte man etwas seltsam und gab zur Antwort: "Das hätte ich nicht gedacht". Ich habe dann nachgefragt wieso nicht. Die Antwort war meistens: "Weiss ich nicht"???
Es herrschen anscheinend gewisse Vorurteile und wenn man diesen nicht entspricht (wie oben schon angesprochen: Socken in Sandalen, unangebrachte Freizügigkeit usw.) fällt die Zuordnung sehr schwer.
Probleme bedingt durch die Zeit von 33- 45 habe ich nie erlebt, sondern nur interessierte Nachfragen und Diskussionen, besonders auch in Ländern die von dieser Zeit extrem betroffen waren, wie Griechenland, in dem nun wirklich überhaupt keine "Deutschenfeindlichkeit" herrscht.
Ich denke viele dieser hinterhergerufenen Parolen sind ein Zeichen für Unwissenheit und in manchen Ländern (jetzt bitte nicht falsch verstehen) ein gewisser Neid auf unser angenehmes Leben.
LG
Kermodae
Tauchanzug oder Shorty????
Da stimme ich Anita zu. Natürlich darf der Anzug nicht ZU eng sein, aber er soll gut sitzen und auch bloss nicht zu weit sein. Denn wenn das Wasser zirkulieren kann, nützts ja auch nichts... Aber allein reinkommen solltest Du schon noch... 
Wir haben bei uns in der Gegend zwei gute Tauchläden, in denen man sich wirklich von kompetenten Leuten beraten lassen kann, die einem auch abraten zu einem Anzug, wenns nicht passt und nicht einfach nur das teuerste verkaufen möchten. Aber leider sind diese Läden vermutlich eher in der Minderheit. Die Boot und deren Auswahl kenn ich leider nicht, kann ich also nicht beurteilen...
Mein Anzug wurde im Laufe der zwei Wochen doch etwas weiter (er war ja nicht zu eng vorher, aber liess sich halt Anfangs Ferien noch mühsamer anziehen als zu Ende). Wir hatten auch 40 Grad Aussentemperatur und es war tatsächlich nicht ein so grosses Vergnügen in einem 5mm-Anzug am Land rumzurennen. Da half nur, zuerst das Gerödel bereit machen und am Schluss in den Anzug schlüpfen und dann baldmöglichst ins Wasser...
Im Wasser war ich dann echt froh um meine 5mm, beneidete diejenigen im Shorty also überhaupt nicht...
Mein Mann tauchte sogar in seinem 7mm und fand es ok...
Möchtest Du Dir denn bereits vor dem Kurs einen Anzug zulegen? Bist Du Dir in dem Fall sicher, dass es Dein neues Hobby wird? Ich möchte Dich überhaupt nicht davon abbringen, den ich würde meinen eigenen Anzug für kein Geld der Welt mehr abgeben wollen. Den OWD hab ich zwar noch mit Mietanzug gemacht, aber danach gleich nen eigenen gekauft, weil mich das Tauchen dann echt gepackt hat und es echt süchtig macht. Aber ganz günstig ist ein guter Anzug ja nicht gerade. Weiss nicht, was es in Deutschland kostet, aber in der Schweiz zahlst Du da schnell mal so 400 Euro...
Liebe Grüsse
Nathi
Jumeirah Beach - Baustellen. Was gibt's Neues?
Ich kann dem nur zustimmen,
vor 10 Jahren, da war es noch schön, ich fahre auch heute noch hin, meist dienstlich aber Urlaub verbringe ich in Dubai nicht mehr.
Am meisten stören mich die vielen Touristen man liest ja hier das eine ums andere mal das sich die Touristen in manchen Hotels schon um den Shuttlebus fast schlagen. Da suche ich mir lieber ruhigere Ziele. Und die Baustellen nerven mich gewaltig, ständig ändert sich die Verkehrsführung. Von den täglichen Staus will ich erst garnicht anfangen, wenn ich mal überlege das man für die einfache Fahrt vom Jumeirah Beach bis beispielsweise zum Goldsouk manchmal 2h und länger brauche ist mir einfach die Zeit zu wertvoll. Im Stau kann ich auch in Dtl. stehen. Sicherlich sind die Bauprojekte gigantisch und teilweise auch sehr außergewöhnlich, ich frage mich nur wer da überall hinziehen soll. Denn wenn ich Millionär wäre würde ich mir niemals da Eigentum anschaffen. Im Sommer viel zu heiß, übertriebene Immobilienpreise, kulturelle Unterschiede und was für mich das schlimmste ist, NULL KULTUR. Das bischen Museum was die haben ist doch lächerlich. Dann lobe ich mir lieber good old Germany.
Also ich will Dubai nicht verteufeln, aber der Hype ist längst vorbei. Die exklusivität ist längst dahin, und wer glaubt das exklusivität nur durch 5 und 6 Sterne Hotels erschaffen will der irrt. Die sollen erstmal ihre Infrastruktur (Straßen, öffentliche Verkehrsmittel) aufbauen, dann wollen wir mal sehen was passiert. Das Einkaufsparadies wie es immer wieder gelobt wird ist auch dahin, die Russen kaufen wie auch in der Schweiz und überall auf der Welt wie die Wilden, das versaut natürlich auch die Preise. Das einzige was sich wirklich noch lohnt sind Businessklamotten für Männer, mehr aber nicht.
So das war mein Senf zum Thema,
Ciao Daniel
Frage an Schweizer / neue Zollbestimmung
Hallo Blumentiger,
warum sollte es denn anders aussehen wenn man "in einer Schweizer Uhrenfabrik oder in einer deutschen Werkzeugfabrik" arbeitet?????????? Weil man dann ggf. selber betroffen ist von einem Umsatzrückgang, Arbeitslosigkeit etc.??
Im Endeffekt bleibt Produktpiraterei nichts anderes als Produktpiraterie.
Ob man natürlich die sattsam Nobelmarken die schon "rechtzeitig" und vor vielen Jahrzeiten ihre Produktionsstätten ins billige Ausland und immer mehr nach Osten verschoben haben unterstützen sollte steht auf einer Seite der Medaille. Aber dadurch, dass man die Fakes kauft, ist man nicht auf dem richtigen Weg meine ich. Nicht unterstützen heißt ja nicht, dass ich dann Schädigung betreiben darf um mein Mißfallen über deren Geschäftspolitik auszudrücken. Man kann auch einfach darauf verzichten etwas - echt oder unecht - mit dem entsprechenden Label zu kaufen.
Diese Firmen/Nobelmarken haben die Politik auf Ihrer Seite entsprechend unseren/den EU Gesetzen zurecht. Immer mehr wird darauf geachtet und neue Bestimmungen werden herausgegeben, denn dieses Verhalten schädigt letztendlich der Kaufkraft hierzulande, auch wenn in der jeweiligen Produktion der Waren für EU Bürger nichts mehr zu verdienen ist. Vll. gibt es noch die eine oder andere Produktionsstätte in Rumänien oder so. Leider ist es aber so, dass - glaubt man den einschlägigen Berichten - mitten in der EU und unter den Augen der dortigen Polizei obwohl keineswegs zulässig, munter Fakes verkauft werden. Ja, kann man dann Touristen verurteilen die im nicht EU Land ein bisschen was für den Eigenbedarf kaufen???
@ Janine,
ich habe mich unklar ausgedrückt. Was ich meinte ist, gelten diese verschärften Zollbestimmungen auch für die Einfuhr/Ausfuhr von Waren via Transit Schweiz. Es bleibt ja letztendlich keine der Waren dort, also keine endgültige Einfuhr. Ich dachte, da sich viele das Gesetz schon genau reingezogen haben, jemand wüsste das.
Ginus
Zum ersten Mal nach Kanada
Hallo Philipp
Also die 2.Variante ist machbar aber definitiv etwas stressig. Zumal ihr ja einen eher ruhigen Urlaub machen möchtet.
Für Vancouver müsst ihr unbeding 2-3 Tage einplanen. Meiner Ansicht nach eine der schönsten Städte der Welt. Finde es immer unheimlich schade wenn die Kanadareisenden gleich am nächsten Tag, nach ihrer Ankunft, ihren Camper übernehmen und die Stadt so schnell verlassen.
Wie wär's denn wenn ihr einige Tage die Stadt geniessen würdet und dann mit Eurem Mietwagen nach Vancouver Island übersetzt. Alleine schon die Fährfahrt zwischen den Gulf Islands hindurch ist schon fast eine Kanadareise wert. In 5-6 Tagen könnt ihr Euch schon einiges ansehen auf der Insel. Danach eventuell von Comox aus wieder mit der Fähre zurück nach Powell River an der Sunshine Coast (Festland). Je nach Zeit die ihr bis dahin verbraucht habt, könntet ihr dann ja noch immer einen Abstecher nach Whistler oder sonst ins Umland von Vancouver machen.
Eine wunderschöne Lodge mitten in der Pampa kenne ich zwar, aber die liegt in der Nähe von 100-Mile House, nördlich von Whistler. Google doch mal Ten-ee-ah Lodge. Einsamkeit und Pampa garantiert. Dazu leckeres Essen und liebe Reitpferde...!
Ich plane selber gerade eine Rundreise auf Vancouver Island für nächstes Jahr. War zwar schon 2x auf der Insel, aber leider immer nur 2-3 Tage in Victoria selber. Also kann ich Dir in Sachen Unterkunft "drüben" noch keine Tipps geben. Bin aber selber schon am suchen. Habe auch schon einiges gesichtet, zwar nicht gerade billig aber schöööönnnn! z.B Tauca Lea Resort Tofino, oder das Wickannish Inn.
Ich wünsche Dir viel Spass bei der Planung. Freu Dich auf Canada...
Gruss aus der Schweiz
Iris
Shoppen in Bangkok
Hallo chriwi, lass dieses forum nicht zu unserem persönlichen Diskurs ausarten.
Nochmals, ich habe nicht nur von schlechter Stoffqualität in BKK geschrieben, ich habe lediglich angemerkt, dass Billigware wohl billig und Qualität ihren Preis hat.
In der Oxford Street hingegen gibt es im Ausverkauf Premium Marken zu unglaublichen Preisen (besonders in der derzeitigen Wirtschaftslage Englands), genauso in den USA Outlets die von Dir erwähnte Freizeitbekleidung. In beiden Segmenten hast Du die Gewissheit, Originale zu günstigeren Preisen einzukaufen. Das gilt mittlerweilen auch in der Schweiz (meine Ehefrau kaufte sich kürzlich im Bally Outlet 3 x Winterstiefel zu je 80 Franken, die vorher für zwischen 500 und 700 über den Ladentisch gingen) oder in Deutschland, beispielsweise Metzingen, ein wahres Shoppingparadies. Da ich selber wirklich nichts verstehe von Stoffen und auch die Verarbeitung nur mit den eigenen Augen beurteilen kann, ist es mir ergangen wie vielen BKK Touristen. Ich habe mir in einem "Brioni Shop" die "edelsten" Massanzüge aufschwatzen und fertigen lassen, nur musste ich daheim feststellen, sie waren noch weniger wert als sie gekostet haben. Mittlerweilen weiss ich von vielen "Leidensgenossen", dass sie die selbe Erfahrung gemacht haben, oft genug haben sie noch viel mehr Geld nicht in den Sand sondern in den Stoff gesetzt. Ein guter Freund von mir besitzt in Zürich ein Geschäft für Herren Masskleider. Seine Ehefrau und ihre Familie sind gebürtig in Bangkok. Er reist jährlich zu seinen Verwandten, auf meine Frage, ob er da nicht Stoffe einkaufen würde, gab er mir lapidar zur Antwort: Das kann ich meiner Kundschaft nicht zumuten. Deshalb mein erster Beitrag: Wer sich nicht auskennt, soll ja nicht wähnen, ein Schnäppchen zu machen. Damit will ich doch niemandem die Freude am Shoppen nehmen, das gehört nun mal zum Urlaub. Meist ist der emotionale Wert höher als der Preis. Das spüre ich bei Deinen Camelhemden, geniesse jeden Tag in ihnen.
Reime-Spiel
[quote=]Wie,du willst schon wieder weg,
finden WIR hier garnicht nett.
IMMER läßt du uns allein,
finde ich schon recht gemein.
Marlena komm doch einfach mit,
dann sind wir ja auch schon zu Dritt (zu Viert reimt sich nicht )
du brauchst dann nicht so traurig sein
wir trinken einfach einen Wein.
Ohh,das würd ich gerne tun,
einfach mal mit euch ausruhn.
Und ein Wein,das wäre fein,
fall dann auch nicht gleich ins Bett hinein
![]()
Aber bei uns ist noch nicht klar,
wegen Gesundheit,die ist etwas rar.
Und Freunde wollen auch mit weg,
zus.hier mit uns, von diesem Fleck.
![]()
Ich lass es kommen auf mich zu,
Hoffnung hab ich immer-und jetzt du.
![]()
Mit Freunden, ja das lieb ich sehr,
geht´s nächstes Jahr ans blaue Meer.
Im neuen Auto, eins zwei drei
fahrn wir schnell an der Schweiz vorbei.
Italien das ist unser Ziel
von uns nicht weit, ein leichtes Spiel.
Im Herbst dann auch noch Samos winkt
wo "Papa" seinen Ouzo trinkt !!
![]()
Ach, da wär ich gern dabei,
ob's reimt, das wär mir einerlei. :jucken:
Ob bei Ouzo oder Bier,
zu zweit, zu dritt oder zu vier,
zu sechst oder auch zu acht,
es gäbe Spaß, wär doch gelacht!
Ja flieg halt einfach auch dort hin,
vielleicht ist gar ein Treffen drin.
In einer kleinen Strandtaverne
mit Blick auf leuchtend helle Sterne.
Ein Samos-Wein, ganz süss und frisch
steht auf dem wackeligen Tisch.
Man plaudert froh in kleiner Runde,
bis nach des Mitternachtens Stunde.
Die Wellen plätschern still und leise
auf ihre ganz besondre Weise,
wie es halt nur in Hellas klingt,
wo man so gern in Träume sinkt.
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Automatischer Check-in
Sparen Sie wertvolle Zeit vor Ihrem Abflug und überlassen Sie uns Ihr Check-in: Für alle im Schengen-Raum* durchgeführten Lufthansa Flüge schicken wir Ihnen ab jetzt automatisch die Bordkarte auf Ihr Mobiltelefon.
So funktioniert das automatische Check-in:
- Melden Sie sich einfach in Ihrem Miles & More Profil für das automatische Check-in an, wählen Sie, ob Sie die Mobile Bordkarte als SMS oder per E-Mail erhalten möchten und reservieren Sie Ihren Sitzplatz bereits bei der Buchung. Den können Sie übrigens jederzeit online oder mobil auf lufthansa.com ändern
- Um eine Mobile Bordkarte per SMS bekommen zu können, müssen Sie sowohl Mobilnummer als auch E-Mail Adresse (für die Zustellung des Passenger Receipts) im Profil hinterlegt haben.
- Möchten Sie nicht am automatisierten Check-in-Verfahren teilnehmen, deaktivieren Sie mindestens 24 Stunden vor Abflug den automatischen Check-in Service in Ihrem Miles & More Profil. Eine Aktivierung der Profileinträge ist jederzeit wieder möglich.
- Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen nach dem automatischen Check-in 23 Stunden vor Abflug entweder auf lufthansa.com unter „Check-in“ über die Option „Check-in rückgängig machen“ oder über das Lufthansa Service Center unter der Telefonnummer +49 (0) 1805 - 805 - 805 ** möglich sind. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Ticket eine Umbuchung zulässt.
* Ausgenommen sind die Schweiz und Skandinavien (bis auf Billund) sowie einzelne, überwiegend saisonale Sommerziele wie Bastia, Cagliari, Olbia, Pisa, Faro, Ibiza, Reykjavik, Rostock und Balaton.
** 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.
Quelle : Lufthansa.de
Zug zum Flug
@willi46 ( Zitat Alltours seite ZUG ZUM FLUG )
Zug zum Flug inklusive ab Winter 2010/2011
Bei Abreisen ab dem 01. November 2010 sind in allen Pauschalreisen und „Nur-Flug Buchungen“, die Sie bei alltours buchen, die Bahn-Tickets für Strecken in Deutschland enthalten.
Das heißt für Sie, noch weniger Stress und eine entspannte Anreise ohne Parkplatzsuche oder zusätzliche Gebühren.
Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie einen Rail&Fly-Coupon, der auch im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) verschiedener Verkehrsverbünde genutzt werden kann. Er berechtigt Sie innerhalb des Verkehrsverbundes, in dem Ihr Abflug- bzw. Ankunftsflughafen liegt, per Bus, S-, U- und Straßenbahn sowie RegionalBahn zum Flughafen zu fahren. Zusätzlich zum Verbundraum des Abflug- oder Zielflughafen gilt das Ticket im Verbund des Wohnortes.
Die Zug-zum-Flug Tickets erhalten Sie ganz komfortabel mit Ihren Reiseunterlagen per Post, wenn Sie bis spätestens zehn Tage vor Ihrer Abreise buchen.
Ihr Ticket gilt bei der Hinreise einen Tag vor Ihrem Abflug und am Abflugtag. Bei der Rückreise können Sie das Ticket am Ankunftstag und einen Tag darauf nutzen. Zwischen Hin- und Rückreise dürfen maximal zwölf Monate liegen und auf Ihrem Reiseweg können Sie ohne Problem einen Zwischenstopp einlegen. Hin- und Rückreise müssen jedoch in Richtung Abflughafen bzw. Heimatbahnhof erfolgen. Das Ticket gilt für Buchungen ab allen deutschen Ablughäfen sowie Basel und Salzburg sowie in allen Zügen der Deutschen Bahn AG (ICE, IC, EC, IRE, RE, RB, S-Bahn)
Die Fahrt ist nicht gültig in Sonderzügen, Thalys, in DB-Autozügen, sowie in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.
Eine Fahrkarte für die 1.Klasse können Sie gegen einen geringen Aufpreis gerne dazubuchen.
http://www.alltours.de/service-hilfe/zug-zum-flug/
Gruss
Krümelchen