10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'iane' sagte:
Ich fliege jedenfalls wieder im Oktober nach BG und kann es kaum erwarten. In BG leben die unterschiedlichsten Leute.
Hallo Jane,
natürlich gibt es auch in Bulgarien unterschiedlichste Menschen. Leider habe ich am Sonnenstrand überwiegend unzufriedene, misstrauische und unfreundliche kennengelernt und mir nicht mehr die Mühe gemacht, mal ins Landesinnere zu fahren. Für mich als Alleinreisender stand ziemlich schnell fest, dass ich BG zukünftig nicht mehr besuchen werde, schon gar nicht am Ende der Saison im Oktober...
@'iane' sagte:
Mit einer Wechselstube habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, in Hotels wurde eingebrochen, meine Tasche wurde geklaut, Taxifahrer verlangen von Touris exorbitante Summen wenn nicht vorher eisern verhandelt wird und in manchen Lokalen wird der teuerste Kuchen und Wein empfohlen.
Danke für die Bestätigung meiner Eindrücke, die ja von Kennern und Fans hier weitestgehend bestritten werden...
@'iane' sagte:
Das passiert hauptsächlich in den vom Massentourismus gebeutelten Schwarzmeerbädern.
Ich hatte gedacht, dass es in Sofia und anderen Metropolen am Schlimmsten ist...
@'iane' sagte:
Im Land habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und dann hängt es wirklich vom Auftreten ab.
Wer großkotzig in armen Ländern auftritt und Wohlstand signalisiert, darf sich nicht wundern, wenn er beraubt wird. Aber mein Understatement und meine Freundlichkeit waren dort im Gegensatz zu anderen Ländern nicht hilfreich...
@'iane' sagte:
Ich bevorzuge auch kleinere Hotels mit persönlichem Kontakt und kleinere Seebäder in der Nebensaison. Seit ich die Fallen kenne, erlebe ich seit einigen Jahren sehr entspannte und günstige Urlaube.
Das glaube ich Dir. Wenn es für mich wichtig wäre, würde ich auch in diese Richtung überlegen...
@'iane' sagte:
Anderen Leuten kann ich nur raten: Legt ein paar Hunderter drauf und fahrt in die sichere und saubere Schweiz.
Genau! Ich werde zukünftig lieber wieder einige Hunderter mehr zahlen und Spanien weiter erkunden...
Gruß
Jürgen
Bulgarien. Sveti Konstantin. Bitte, helfen Sie uns.
@iane sagte:
Ich habe keine Kakerlake gesehen und damals im Mai gab es sehr wenige Mücken. Möglicherweise gab es im August ein paar Kornkäfer, damit kennen sich einige nicht so aus. Sie sind harmlos.
Die Stornogebühren sind sicher heftig und ich sehe auch keinen wirklichen Grund dazu.
Natürlich sind die Straßen in Bulgarien nicht so sauber wie in Deutschland, aber das ist in südlichen Ländern generell normal.
Wer klinisch saubere Straßen will, sollte in die Schweiz fahren und dann aber auch schweizer Preise zahlen.
Der Goldstrand ist mit dem Linienbus erreichbar, genauso wie Varna.
Das Hotel liegt ca 30m vom Strand entfernt.
Da Umbuchen nicht mehr möglich ist, würde ich es einfach probieren und fahren. Wenn es gar nicht gehen sollte, kann man immer noch früher abreisen und sich vor Ort ein anderes Hotel organisieren.
Aber deswegen soviel Geld mit Stornogebühren verschwenden ohne wichtigen Grund???
Warum hast du eigentlich gebucht, wenn du solche Zweifel hast? Die Bewertungen gibt es doch schon viel länger.
Mich würde wirklich interessieren aus welchem Land du kommst? Ist dort alles perfekt?
Leute, die Sterilität und Luxus suchen, sind in BG generell falsch.
Nichts für ungut.
Lg von
Mausi, du hat mich falsch verst6anden, ich möchte keine Luxux, ich komme aus Russland, da gibt es auch kein Luxu im Hotel , sonst kostet da ja
Aber mit Käfer möchte man auch nicht mal wohnen, oder bist du damit nicht einverstanden?
Warum ich so schnell die Reise gebucht habe, lies mal bei der anderen Antwort, da oben, glaub ich:)
Das war mein Fehler, und ich war ganz alleine im Reisebüro
weil mein Freund arbeitet.
Wir fliegen von Frankfurt ab, unser Abflugzeit um 7 Uhr, wir wohnen in Düsseldorf. Vielleict deswegen die Reise stornieren?
Wo sollen wir übernachten?
Mein Urlaub fängt so geil an, Übernachtung im Wartenbereich Frankfurt am Main
Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?
@paralraid sagte:
Marcol. wir haben schon Fernreisen gemacht als unser Lütter erst 4 war. Und mal davon abgesehen wird sich der Filius nicht um den Baum wickeln weil er NIE in Watte gepackt wurde und einfach ne Menge an Sportarten kann gemessen an seinem Alter. Und soll ich dir was sagen? Ich bin verdammt stolz drauf wenn der im Winter in der Schweiz so nen Snowboard oder Buckelpistencamp mitmacht. Oder was weiss ich was für bekloppte Sportarten. Der geht mir auch in Asien ins Bad und schleppt die Spinne an zwei Fingern raus wo ich anfang zu kreischen.
Find ich nur recht schäbig von dir hier den Lauten zu machen weil manche Familien es eben anders fabrizieren als ihr. Meinst du andere Eltern wären schlechter nur weil sie ihren kids die Welt bieten und ne Menge unternehmen?
Wieso mache ich den Lauten ?
Ich vertrete nur meine Meinung. Und nein ich denke nicht, dass andere Eltern schlecht sind. Ich denke einfach nur das es genung gibt die ihre Interessen erstmal in den Vordergrund stellen und einige die sich einfach aus Unerfahrenheit nicht genug Gedanken darüber machen.
Das muss man ja hier auch oft genug in anderen Threads lesen, wenn eine Woche vor dem Abflug z.B nach Thailand gefragt wird " was muss man über dieses land wissen" oder "herrscht dort Linksverkehr" oder " Was für Impfungen brauche ich für Thailand".
Das ist es was ich meine, es werden einfach zu oft keine Vorbereitungen getroffen. Der lange Flug ist zweitrangig. Den würde unser Sohnemann locker überstehen ohne zu nerven.
Sicher würde ich auch gerne woanders hinfliegen, aber ich stecke da halt zurück und stelle meine Interessen erstmal in den Hintergrund.
Aber wie Du sagst, Dein Sohn ist 12, hier geht es 3-4 jährige und die können nicht selber entscheiden.
Gruß Marco
Wer tröstet mich ????? - Nie mehr Urlaub ??? - Bin zur Zeit ganz arm !!!!
DGAP-News: TOMORROW FOCUS AG übernimmt weitere 14 Prozent an der HolidayCheck AG - Unternehmensgründer bleiben mit 6 Prozent engagiert
TOMORROW FOCUS AG / Firmenübernahme
12.02.2009
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
TOMORROW FOCUS AG übernimmt weitere 14 Prozent an der HolidayCheck AG -
Unternehmensgründer bleiben mit 6 Prozent engagiert
München, 12. Februar 2009 - Die TOMORROW FOCUS AG hat heute über ihre
Tochtergesellschaft TF-Beteiligungs GmbH weitere 14 Prozent des
Reiseportals HolidayCheck AG mit Sitz in Bottighofen/Schweiz übernommen.
Der Kaufpreis in Höhe von 21,6 Millionen Euro wird in drei Tranchen
bezahlt. 60 Prozent des Kaufpreises werden sofort beglichen, weitere 30
Prozent zum 12. Februar 2010 und 10 Prozent zum 12. Februar 2011. Im
Kaufpreis sind anteilig aufgelaufene Gewinn- und Cashbezugsrechte
enthalten.
Die TOMORROW FOCUS AG hält somit nunmehr 94 Prozent der Anteile an der
HolidayCheck AG. Die übrigen Anteile werden von den Altgesellschaftern
gehalten. Für diese Anteile wurde die bestehende Call-/Put-Regelung
dahingehend geändert, dass sie nun im Laufe des Jahres 2014 von beiden
Seiten gezogen werden kann. Die Gründungsgesellschafter bleiben dem
Unternehmen weiterhin im Managementteam und in Beratungsfunktionen
verbunden.
Stefan Winners, CEO der TOMORROW FOCUS AG: ´HolidayCheck hat sich in den vergangenen Jahren und Monaten hervorragend entwickelt. Auch die
Betriebsergebnisse für das Jahr 2008 lagen deutlich über Vorjahr und über
Plan. HolidayCheck scheint auch aus der aktuellen Wirtschaftskrise als
Gewinner hervorzugehen. Daher war die Aufstockung unserer Anteile auf nun 94 Prozent ein sinnvoller Schritt. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass
das erfolgreiche Gesellschafter- und Managementteam weiterhin an
HolidayCheck beteiligt bleibt. Es ist ein klares Signal, wie die Gründer
das weitere Unternehmenswachstum einschätzen. Konkret ist es unser Ziel,
einer der Top-3-Player im Online-Reisebereich in Europa zu werden.´
...
Ghazala Gardens Ägypten
Also nun meine Antwort zu deiner Frage, ich war in einem "normalen Doppelzimmer".
Ich möchte dich keines Falls beunruhigen, freu dich auf den Urlaub, es ist wirklich ein Traumhaftes Hotel. Aber wie in meiner HoBeWe geschrieben, mit eingen Abzügen.
Nun, das mit den Kakerlaken im Zimmer (bei uns) war leider Tatsache. Das sind aber keine Monster-Kakerlaken wie du dir das jetzt vermutlich vorstellen wirst, sondern "klein Kakerlaken" die im Prinzip wie kleine Käfer aussehen. Die Fiecher krabbeln aber nur im Badezimmer rum, kommen aus den Abläufen in Dusche und Bodenablauf. Für alle die das jetzt wieder bestreiten werden, tut mir leid, Kakerlaken im Ghazala Gardens, tatsache!
Nun, wenn du eine Last-Minute reise gebucht hast, dann wirst du meines Erachtens auch keine Person sein, die enorm hohe ansprüche hat. Renovierte Zimmer gibt es im GG, normale Dopperlzimmer, meines wissens nicht. Die Zimmer sind halt schon etwas abgewohnt, vorallem im Badezimmer, aber das spielt doch überhaupt keine Rolle. Ein Zimmer in Ägypten ist da um zu dusche & schlafen, die restliche Zeit solltet Ihr in der schönen, weiten Hotelanlage oder am Strand oder mit Ausflügen verbringen. Klar, die Zimmer sind älter, aber es ist wirklich nicht schlimm.
Insekten fliegen da so gut wie keine rumm, werden auch mit Insektengift bekämpft!
Hygienetechnisch ist in Ägypten halt ein anderer Standart als bei uns, trotzdem (mal abgesehen von den Kakerlaken, was ja im Prinzip ein Abwasserproblem und keine Hygieneproblem ist) ist das Hotel wirklich sehr sehr sauber und Hygienisch. In meinen anderen 3 Ferien in Ägypten war das immer definitiv schlechter!
Also, die kritischen Antworten mögen dich jetzt vieleicht etwas verunsichern, sollen sie aber keines Falls! Wie gesagt, freut euch auf die Ferien, es wird ganz bestimmt SUPER!
Gruss aus der Schweiz
Autofahren im Februar in Tirol / Ötztal
@ReiseVerena sagte:
Ein Klassiker!
Auch wenn die Straße im Jänner trocken ist, kann sie drei Tage später zugeschneit sein. Viel Spaß mit Sommerreifen!
BAUSPARER!
Warum so eine Gerede um die Winterreifen. Winterreifen werden an sich von O - O gefahren. Also von Oktober bis Ostern. Und erst recht in Österreich. Ich habe es erlebt im Erzgebirge. Es war zu Ostern. Herliches Wetter. Extra schon Sommerreifen aufgezogen wegen der Autobahnfahrt. Und dann kam es dicke, im Erzgebirge viel Schnee. Aber soviel, das man Schneeketten brauchte. Also was habe ich gelernt, erst Recht nach Österreich fahren nur mit Winterrädern im Winter !
Und dann in die Gegend von Landeck (genauer nach Pfunds) 3 - Ländereck, Italien,Österreich! und Schweiz. In Samnaun (6km v.Pfunds) gibt es Sprit für nur -,98€ Super der Liter! Und alles andere bekommt man auch Zollfrei! Und für den Preis läßt sich so mancher km fahren. Falls Wetter in Pfunds nicht gut ist.(z.b. nach Meran, Innsbruck u.s.w. Aber nicht das Pickerl für die Autobahn vergessen, 10 Tage für nur 8.90 €. Lieber ein Eis weniger, ab Pickerl muß sein! Sonst kostet es € 120,-- . Und da ich öffters in Österreich bin, habe ich noch keinen Besuch erlebt, wo ich keine MautKontrolle gesehen habe.
Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik
@Schlumilu sagte:
Da kann die entspannte Urlaubslaune schnell futsch sein... vorher auch das Thema gelesen, waren also gut informiert... ABER: wenn man aus Deutschlan ausreisen darf mit 2 Koffern à 22 kg ohne etwas zu zahlen und keine Sachen kauft, dafür aber ne Menge dalässt - müsste die Rechnung eigentlich aufgehen. Die Kofferwage in Punta Cana zeigte dann spontan aber 6 kg Übergewicht. Der Schaltermensch war auch superunfreundlich und nur auf Geld aus, was wir aber im Leben nicht loswerden wollten. Die Waage zum Probewiegen zeigte dann auch etwas anderes. Wir "durften" denn 3 mal mit Auspacken nachkorriegieren - und das Gewicht des Handgepäcks hat dann wieder keinen interessiert... WO bitte ist da die Logik? Viele Gäste aus Deutschland, Niederlande und der Schweiz die mit im Flieger waren, haben gezahlt und waren sauer. Verständlicherweise.
eine logik kann ich da auch nicht erkennen. aber es ist so, wie es ist.
auf dem hinflug haben wir in hannover eingecheckt und mußten uns dann in frankfurt nochmal bordkarten holen. am schalter angekommen waren paxe vor uns, die 20 eur pro kilo übergewicht bezahlen sollten. die dame am schalter sagte: holen sie sich eine strandtasche und packen das gepäck um.
in haj hat unser übergepäck niemanden interessiert. (4 und 5 kilo übergepäck)
auf dem rückflug konnten wir guten gewissens den schalter konsultieren. alles sonnencremes, etc. waren aus dem koffer.
wir hatten "nur noch" 1 und 2,5 kilo übergepäck. bei den 2,5 kilo guckte der mensch schon sehr skeptisch.
ich sagte ihm: wir können jetzt eine schlange produzieren und umpacken. sitzplätze haben wir schon. wir können das alles in die länge ziehen, oder du drückst ein auge zu.
und das hat er dann auch.
alles ging gut.
Frankreich - Languedoc (Anreise, Tipps)
Hallo,
wir kamen damals auch von Toulouse, fuhren dann aber halt weiter Richtung Schweiz und Heimat. Du wirst ja wieder nach Toulouse zurückfahren?
Falls du in Toulouse Zeit hast: Wir sind damals den Canal du Midi dort entlanggeradelt und fanden das äusserst reizvoll. Man merkte nicht, dass man in einer Großstadt war. Falls du interessiert bist, suche ich mal raus, wo dort der " Einstieg" in den Radweg war. Auch sonst gefiel uns die Stadt. Wir sind dort rumgewandert, aber an Einzelheiten erinnere ich mich leider nicht mehr.
Carcassonne gefiel mir sehr gut, aber schöner fand ich Narbonne und auch Beziers.
Südlich von Narbonne liegt die Abtei von Fontfroide, (kann auch sein ohne e am Schluss), die ich sehenswert fand, aber ich bin jemand, den Klöster von Haus aus interessieren.
Wir sind bei anderer Gelegenheit dann noch weiter nach Süden bis zum Fort de Salses, aber dort war die Landschaft recht karg. Es war eher ruhig und still dort. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache und wohl doch sehr weit zu fahren.
Ich habe mich ausführlich über die Katharerburgen informiert damals und sehr bedauert, dass ein Besuch aus diversen Gründen dort nichts wurde. Würde ich dir empfehlen, nach allem was ich gelesen habe.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass evtl. in Montpellier auch im Oktober noch was los ist falls, das nicht zu weit weg ist. Mir gefiel die Stadt gut.
Und vermutlich auch in Toulouse.
Ich weiß, viel ist es nicht.
Wir sind damals von Motel zu Motel gefahren und haben das Quartier so alle ein oder zwei Tage gewechselt.
Aber vermutlich sind die Quartiere aus dem obigen Beitrag wesentlich besser.
Aber du hast ja noch lange Zeit zum Planen.
Ein schönes Wochenende
waterlily
Versehen oder Masche?
Wir haben es schon oft geschrieben: Das sind eben verstärkt die tagesaktuellen Preise, die hier zum Vorschein kommen.
Die Katalogpreise gibt es natürlich auch, nur findet man die eben weiter "hinten".
Das "Problem" ist immer das gleiche: Es werden -manchmal mehrfach am Tag -neue Preise
errechnet, die eben erst dann zum Vorschein kommen, wenn die Datenbank des Veranstalters geprüft wird. Der Daten-Weg führt vom Veranstalter über ein Serviceunternehmen(das grösste dieser Art in der Touristik-Branche, TT, zu allen Reisebüros.
Dies ist kein HC Thema, es betrifft - wie gesagt- alle Reisebüros. Macht es damit nicht sympathischer, zugegeben.
Tagesaktuelle Preise haben zudem mit dynamic packaging nicht viel am Hut.
Hier wird eben nicht Flug und Hotel dynamisch zusammengefügt, sondern es werden die Preise dem Markt, also Angebote und Nachfrage ständig angepasst. Auf dieses System haben wir keinerlei Einfluss. Aber--- wir reden ständig mit den Veranstaltern über dieses Thema, das ist keine Frage!
Gerade hat in der Schweiz der erste Veranstalter völlig darauf verzichtet, Preisteile herauszugeben. Eine Tochter von Kuoni: Helvetic Tours.
In Deutschland wird diese Innovation sicher noch auf sich warten lassen, gesetzliche Regelungen stehen dem (noch) entgegen.
Es gibt ja auch bei uns viele Veranstalter, die überhaupt keine Kataloge mehr haben, eben nur noch mit Internet-Angeboten arbeiten! Der Vorteil für den Kunden sind dann die Verkaufs Lücken bei Hotels und Airlines, die schlanke Produktion, die eben viele Reisen günstiger machen, als bei den arrivierten Veranstaltern!Aber-- die Preise verändern sich auch sehr schnell. Und eben leider nicht nur nach unten!
Tagesaktuelle Preise werden zudem die LM Angebote irgendwann völlig ablösen, da bin ich mir sicher!
Das Thema wird uns daher weiter begleiten - ja auch stärker werden.
Kulanz bei Neckermann?
@ADEgi sagte:
Hallo,
das was Neckermann hier getan hat ist vor allem einem geschuldet. Nämlich genau denen, die so etwas zum Anlass nehmen hier immer und ständig zu klagen.
Vermutlich wäre es auch für den Veranstalter ein leichtes gewesen hier einen Flug am Folgetag zu organisieren. Das wird nicht gemacht. Warum? Weil dann die Klagemöglichkeiten noch wesentlich größer wären, als durch diese Aktion. Denn dann stimmt der Rückflugtag nicht mehr.
Also an alle, die soche Aktionen unverschämt finden einmal der Hinweis, daß dies durchaus der Tatsache geschuldet sein kann, daß genau die gleichen Leute, oder auch andere, ansonsten hier noch ganz anders klagen würden. (und vor allem könnten) Hier war also nicht die Bequemste Variante für die Kunden gefragt, sondern einfach die, die der Erfüllung des Reisevertrages am Nächsten kommt.
Gerne möchte ich nochmals diesen Punkt hier aufnehmen. Es ist doch so, dass man ohne dieses "tolle" Reiserecht (welches u.a. mit so fabelhaften Begriffen wie "entgangene Urlaubsfreude" operiert) hier den Gästen eine bessere, bequemere Lösung hätte anbieten können - nur eben, es wäre dann evtl. zu einer um einen Tag verspätete Ankunft gekommen. Ich denke was Berthold hier sagen will, dass sich der deutsche Konsument (zusammen mit einer Horde Anwälte) in diese Situation selbst hinein manövriert hat.
Ich denke es gehen prozentual (% der Gesamtbevölkerung) gleich viele Schweizer wie Deutsche in die Ferien. Trotzdem kennt man in der Schweiz - und ich meine zum Nutzen beider Parteien (RV und Kunden) - kein solches ausuferndes "Reiserecht". M.E. ist der Spielraum für kulante Lösungen unter solchen Bedingungen unendlich viel grösser als mit einem starren Reiserecht, welches glaubt "absolute Gerechtigkeit" schaffen zu wollen.
Dies soll bitte keine Kritik an unserem schönem, nördlichen Nachbarland sein - sondern ein ganz bescheidener Vergleich.