Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

NIE mehr Samstags - wenn der Hotelier mitmacht!?

@Grosser Zwerg,

gottseidank ist unsere Ferienregion im Winter ein immer noch auserkorenes Urlaubsziel,

eben gerade wegen der guten Anbindung an die Autobahnen aus der BRD, für die

Gäste aus Holland und Belgien, Dänemark und der Schweiz. Dann noch die beiden Flughäfen Memmingen und Friedrichshafen mit günstigen Shuttle in unsere Destination.

Für diese Gäste, die dann eben lieber in der Vor- und Nachsaison anreisen, dort können wir auch andere An- und Abreisetage mit Pauschalarragement-

Angeboten anbieten. Viele wollen gar nicht mehr in der absoluten Hochsaison z. Beispiel Gäste aus dem Rheinland, raus aus dem Karneval ihren Urlaub verbringen, hier steppt nämlich bei uns neuerdings auch der Bär. Nichts für ruhesuchende und erholungsbedürftige Reisende. Übervolle Busse und Pisten, Lokale, halt nicht gemütlich.

Diesen Satz:

Du kannst auch zu Hause bleiben, wenn der Hotelier keine Zimmer für Dich leerstehen lässt !

stammt nicht von mir, sondern von traveller4073.

So was wird kein Vermieter anführen, aber ein wenig Flexibilität ist auf beiden Seiten

von Vorteil.

Wenn Gäste (vor allem Familien lieber Sonntag anreisen), was in der Regel ganz, ganz selten passiert (eher wollen diese lieber schon Freitag Nacht anreisen) was ja nicht möglich ist, da die erst abreisenden Gäste erst Samstäg Früh abreisen, kann ich da leider auch nichts machen. Manchmal wollen Gäste auch schon einen Tag früher

abreisen, sprich Freitag Abend. Erfahre ich das zeitig genug, informiere ich die nachfolgenden Gäste sofort. Aber im Großen und Ganzen haben es die urlaubswilligen Gäste als auch die vermietungswilligen Gstronomen nicht leicht. Aber es ist bei uns noch fast jeder zu seinem Wunschtermin zu seinem Quartier gekommen.

Das aus der Sicht eines gastfreundlichen, verständnisvollem Vermieters.

@ gastwirt,

;) :kuesse: Für Dich Anreise täglich, ;)

Der nächste Winter kommt bestimmt

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Frühaufsteher sind im Vorteil, weil sie jederzeit einen reibungslosen Tagesbeginn, ohne Anlaufschwierigkeiten zu haben, hinlegen können und dadurch wach und ausgeschlafen jedes verlockende Angebot - allerdings nur nach Überprüfung bei HC - auf dem Präsentierteller bekommen, denn schlechte Erfahrungen im Urlaub machen nur Langschläfer und Nicht-HCler, aber auch andere verlockende Angebote entgehen ihnen, zB Verabredungen zu einem Schlemmer-Frühstück mit lauwarmem Kaffee, verbranntem Toast, faulen Eiern und ranzigem Speck, "meet and greet" mit total hippen Sangeskünstlern, als da wären: Oli P. in Begleitung der Mainzer Hofsänger, sowie Daniel Kübelböck und Karl Dall als Coverversion von "Modern Talking", nicht zu vergessen, de Bläck Fööss, die sich wiedervereinigen wollen, weil nur in Köln angeblich die Post abgeht, aber in Wirklichkeit spielt die Musik am Bodensee, auch wenn dort die Schwäne, der Vogelgrippe gerade entronnen sind und nun aus Dankbarkeit den "Schwanensee" aufführen, obwohl sie wissen, dass dort keinerlei Trinkgeld zu erwarten ist, weil sämtliches Kleingeld auf Schweizer Nummernkonten festgelegt und nur für deren Kids, die das dann nicht schätzen möchten, abrufbereit, was dazu führt, dass andere Einheimische wie z. B. Blues und zugereiste wie z.B. Sokrates, der vor dem Karneval geflüchtet ist und in der Schweiz um **** bittet, was aber vermutlich abgelehnt wird, da es Herrn S. offensichtlich am nötigen Ernst mangelt, so dass er erstmal dazu verdonnert wird, einen Kurs zu besuchen: "Wie erfülle ich die hohen Anforderungen der Schweizer, ohne ein schweizer Offiziersmesser zu benutzen" sowie die Kunst, sich als absoluter Esskultur-Banause durchzumogeln, der ein Steak nicht von einer Schuhsohle unterscheiden kann,aber dank des hohen Beliebtheitsgrades von Sokrates bei HC,was ja auch die Schweizer "erfunden" haben, drücken am Ende des Kurses alle ein Auge zu und es herrscht Friede,Freude, Eierkuchen.Aus!

Neuer Satz:

Wir müssen noch herausfinden ob...............

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte

gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit

kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu

Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne,

obendrein noch Tomaten - Mozzarella - Knacker  mit Nudelsalat und zum

Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber

unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben"

kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im

Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil

sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in

Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der

Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem

weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein

Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im

Fernsehen während einer  Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet

wurde,was ein Fehler war denn die Bergziege Heidi hat bereits

Beschwerde eingereicht, weil s i e und nur s i e, das HC-Tier ist und den Lundehund höchstens neben sich duldet wenn ihr bester Freund der olle Old Midnight Rider nichts aber auch wirklich gar nichts dagegen hat, und weil Old-Midnigth-Rider so

clever ist, hält er für den Lundehund ein Hintertürchen offen, denn

dieser könnte irgendwann mal nützlich sein, wenn HC einen

"Korrekte-Bewertungen-Schnüffel-Hund"

braucht und somit wie so oft auf den alten, legendären Mafioso

rückgreifen muss, weil der auch Hausbesuche macht und es für ihn auch

besser aussieht, mit einem Hund aufzukreuzen, anstatt einer Ziege, weil

die  im Garten alles ratzekahl abfrisst und sämtliches Grünzeug mit

Stumpf und Stiel ausrottet, was selbst einem hartgesottenen Mafioso peinlich wäre, und ihm im Kreise seiner hartgesottenen Jungs nur Häme und....

Mehr lesen

Südthailand Reiseplanung

Wenn ich richtig gezählt habe, habt Ihr 44 Nächte, die auf 23 zusammengestrichen werden sollen. Du hast Dir zwar scheinbar schon einige Arbeit gemacht und auch Einige Anhaltspunkte gegeben ( was man so hier leider nicht immer sieht ), aber ich denke, es ist immer noch zu viel und Ihr solltet erstmal für Euch selbst aussondieren, denn im Endeffekt kennt Ihr Euch selbst immer noch am besten ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es eher in Richtung Backpackerurlaub gehen und dafür gibt es m.E. eh geeignetere Foren als HC! Auch hier tummeln sich einige, die Thailand schon auf diese Art bereist haben, aber überwiegend sind es doch "Leisureurlauber".

Ein anderer Weg wäre noch, sich in Bangkok eine Unterkunft in der Khao San Road zu suchen und sich von dort dann einfach treiben zu lassen, wohlgemerkt schon ein wenig nach Eurem "Plan", aber halt nicht so strikt und gebunden.

Ich stimme Katrinsche zu, Reisen in Thailand ist einfach und preiswert, aber häufig mit viel Zeit verbunden und selbst wenn man die Hälfte bei dem jetzigen Plan wegstriche, wäre es immer noch irgendwie eine Photosafari, auf der man zwar viel sieht, aber nicht wirklich wahrnimmt.

Meine südkoreanische Stiefmutter hatte gerade ihre 4 Schwestern hier zu Besuch, die haben innerhalb von 9 Tagen 5800km mit dem Wohnmobil abgegrast, Deutschland-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Portugal und zurück, als ich sie fragte, was sie alles gesehen hätten und was ihnen am besten gefiel, lautete die Antwort, see my >4000 pictures :shock1:

Ein wenig daran erinnert mich die Rohfassung Deiner Tour, aber ich habe schon verstanden, was Du Dir vorstellst, nur könnt Ihr das m.M.n. nur selber erstmal stark einschränken.

Ich wünsche viel Glück, ne schöne Tour und hoffe, Du wirst hier davor und danach mal berichten! :D

Mehr lesen

Suche Familienhotel mit Kinderfestpreis bis 14 Jahre und Pool

Hatte Dir gerade eine PN geschrieben und beim Wegschicken war alles weg.

Könnte Dir 2 Hotels im Wallis und eines im Waadtland  in der Schweiz offerieren:

Bürchnerhof

Angebot Bürchnerhof

Hotel Bietschhorn (ohne Pool)

Leysin  ~ 1295,-CHF (~1190,-€) /1Wo., 3 Pers. mit HP im Familienzimmer

Sehr Familienfreundlich und günstig mit allen möglichen Einrichtungen sind die Reka-Feriendörfer:

Feriendörfer

sind aber Fewos

hier 2 Beispiele:

Zinal

Lenk

Einrichtungen,Beispiel Lenk:

Baden: Geheiztes Hallenbad (7 x 16 m) mit Kinderplanschbecken.

Wellness: Sauna und Solarium (gegen Gebühr).

Familienfreundlich: Gemeinschaftshaus mit Spiel-/Leseecke und Terrasse. TV- und Videoraum, Kinderspielzimmer. Familiengrillplatz, Kinderspielplätze. Waschmaschine steht zur Verfügung. Kostenloser Mietservice für Babyartikel.

Freizeit/Sport: Spielstrasse (geöffnet von Mitte März bis Ende Oktober): attraktiver Verkehrsgarten mit 200 Fahrzeugen, neu auch mit Elektroquads. Zwergziegen. Tischtennis (innen und aussen), Minigolf, Tischfussball, Billard, Volleyball, Trampolin, Streetball, Vermietung von Fahrrädern, Flyer-Elektrobikes und Trottinette. Gratis WLAN.

Aktivitäten im Ort: Erlebnisbad (Hallen- und Freibad) mit Aussensprudelbad, Saunabereich und 80-m- Rutschbahn. Wandern, Velofahren, Mountainbike, Tennis, Klettern, Hochtouren, Gleitschirmfliegen, Kegeln, Billard

Mehr lesen

Reisen & Klimaschutz ist hier die Frage?

Na ja, werter Freund der Tanks, mit Ignoranz kommt man aber auch nicht weiter. Das sich das Klima immer schon geändert hat ist klar - die Folgen der letzten Eiszeit lassen sich ja heute noch im Landschaftsbild sehen. Das Neue ist aber die Beschleunigung desselben, und die ist bereits heute für jede(n) sichtbar. Ebenso wissenschaftlich und statistisch nachgewiesen. Häufung von Extremwetterlagen, schmelzen der Alpengletscher, Kreuzfahrten durch die Nordwestpassage um Kanada herum ... natürlich ist da nicht das Reisegewerbe daran schuld, aber die Branche ist eben ein Rädchen von vielen. Wenn fossile Brennstoffe verbrannt werden, die entsprechende Stoffe Millionen Jahre im Boden gespeichert haben und diese nun in wenigen Jahrzehnten in die Atmosphäre freisetzen, dann hat das ganz einfach Folgen. Das lässt sich zwar ignorieren mit einem trotzigen "weiter so", aber wegdebattieren lässt es sich nicht.

Daher fände ich eben auch die Ideensammlung eines umweltverträglichen Tourismus gerade in einem Forum, in dem sich primär "normalos" austauschen und eben keine Fachidioten wo jede(r) nur den/die andere bestätigt durchaus hilfreich.

Als Beispiel - Bahnreisen in der Schweiz ist sehr klimaneutral. Warum? Weil die SBB ihren Strom zu nahezu 100% aus Wasserkraft beziehen und somit, außer beim Bau der Anlagen etc., die Umweltbelastung sehr gering ausfällt. Und so Beispiele gibt es anderorts sicherlich auch. Daher die Idee mit dem "nachhaltigen Reisen". Die durchaus möglich sind. Und wenn eine Reise wieder einen realen Wert darstellt und nicht nur "für 250 Euro eine Woche in die Sonne fliegen" bedeutet, dann könnte auch der Reisebereich seinen Teil zum Umdenken beitragen.

Guter Beitrag von @tancarino, was den Massentourismus betrifft. Ich gehe aus gewissen Gründen nicht mehr nach Venedig, wo ich früher mehrere Wochen im Jahr unter Venezianern verbracht habe - man erträgt es einfach nicht mehr!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!